PS3 MGS4 - Spoilerthread Achtung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kurz bevor Liquid Ocelot stirbt, sagt er : "Ich bin nur ein mentaler Doppelgänger"

BigBoss klärt Snake ma Ende auf, dass Ocelot ein metales Psyschoprogramm (oder so ähnlich), um den Patriots und Snake vorzumachen, er sei wirklich Liquid und am Aufbau von Outer Heaven interessiert sei.

in der metal gear database steht auch drin dass ocelot nur so getan hat als wuerde der arm ihn kontrollieren...also da hat kojima nicht wirklich weit vorausgedacht(auch wegen der stimme)....es haette soviel simpler und doch logischer sein können...gerade nach mgs3....da ocelot ja der sohn von the sorrow ist (der eben geister in sich aufnehmen konnte) haetten sies einfach dabei belassen können dass ocelot diese faehigkeiten auch hat,nur halt nicht so kontrollieren kann und dass es einfach liquids geist war der ihn kontrolliert hat

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Stimme durch Nanomaschinen verändert wurde!8)

Und ich checke grade einfach nichts XDD

Ich finde es schon irgendwo berechtigt, dass man bei den ganzen Wertungen fast immer ein, zwei Prozent abgezogen hat, da Neulinge mal so nichts verstehen.Hideo hat hier, so finde ich, die Chance verpasst, eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignise auf die Blue-Ray zu packen.

Klar, es gibt jetzt die Database (yeah!!!), aber trotzdem.
Aber das Spiel MUSS man einfach auch merhmals durchzocken!!!^^

so, schluss mit dem off topic!..syr :-)

@McBain:

Hey geil! Sieht super aus! :)
Aber mal eine kleine Frage dazu... Hast Du Feinde betäubt?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man niemanden betäuben darf... Oder ist das nur ein schlechtes Gerücht?

Btw bin ich gerade in Akt 3 auf "The Big Boss"! :) Wünscht mir Glück! :)

Zuletzt bearbeitet:
Betäuben darfst du, das musst du ja sogar (z.B. bei den Beautys und Vamp). Also nur ein böses Gerücht! :nyah:

Hab jetzt grad auf Normal Solid Raging Raven besiegt, und mich dabei eins gefragt. Wie kann jemand auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad druchkommen, ohne einmal ein Item zu brauchen? Ich hab schon bis jetzt schon mehr als 5, und dabei habe ich gar nicht so oft Alarm ausgelöst :blushed:

Hab jetzt grad auf Normal Solid Raging Raven besiegt, und mich dabei eins gefragt. Wie kann jemand auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad druchkommen, ohne einmal ein Item zu brauchen? Ich hab schon bis jetzt schon mehr als 5, und dabei habe ich gar nicht so oft Alarm ausgelöst :blushed:

du kannst jederzeit in den turm rennen und dich gleich neben der tuer hinlegen,da kann man net getroffen werden aber deine energie regeneriert sich ja automatisch (im lösungsbuch steht es gibt nen song fuer den ipod der das heilen sogar noch beschleunigt,den hab ich aber bis jetzt noch net eingesammelt,ging aus so schnell genug)

der kampf hat aber auch gut 15min dadurch gedauert bei mir ^^

So habs jetzt auch durch, was soll ich sagen ?!
Kanns selbst nicht glauben aber ich bin irgendwie enttäuscht, für mich das schlechteste MGS :ugly:
Muss das erstmal verarbeiten das das vorbei ist und ich eben das Game of the Gen zuende gezockt hab :/

bni jetzt bei act 4 (gott segne diesen act, es ist wie eine pilgerfahrt durch videospielgeschichte. wie herrlich das inszeniert ist)

und das ende von act 3, einfach klasse. hab ich richtig gänsehaut bekommen.

Ich dachte Kojima hätte Rumble Steuerung in MGS eingebaut wie kommts dann das Psycho Mantis versucht den Controller zum Rumbeln zu bringen aber nicht geht. Bzw was passiert wenn man wirklich mit nem Rumble Controller spielt?!
Ist das nur in der EU Version oder gibts generell keine Rumble Unterstützung?

Bzw wiso kommt Psycho Mantis überhaupt vor wenn man nicht gegen ihn kämpft, imo unnötige Konfrontation, bzw wo hin verschwindet er dann

Und was passiert wenn man die Frauen nicht erledigt? Nach ner Weile kommt man in nem weißen Raum mit nem Counter, was passiert wenn der abläuft.

Ich dachte Kojima hätte Rumble Steuerung in MGS eingebaut wie kommts dann das Psycho Mantis versucht den Controller zum Rumbeln zu bringen aber nicht geht. Bzw was passiert wenn man wirklich mit nem Rumble Controller spielt?!

Bzw wiso kommt Psycho Mantis überhaupt vor wenn man nicht gegen ihn kämpft, imo unnötige Konfrontation, bzw wo hin verschwindet er dann

Und was passiert wenn man die Frauen nicht erledigt? Nach ner Weile kommt man in nem weißen Raum mit nem Counter, was passiert wenn der abläuft.

matis freut sich das der rumble zurück ist und lässt den controller vibrieren...

du kannst jederzeit in den turm rennen und dich gleich neben der tuer hinlegen,da kann man net getroffen werden aber deine energie regeneriert sich ja automatisch (im lösungsbuch steht es gibt nen song fuer den ipod der das heilen sogar noch beschleunigt,den hab ich aber bis jetzt noch net eingesammelt,ging aus so schnell genug)

der kampf hat aber auch gut 15min dadurch gedauert bei mir ^^

Bei mir dauert der Kampf schon mit Rations 15 Minuten :blushed: Ich mache wohl etwas falsch :hmpf:

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Stimme durch Nanomaschinen verändert wurde!8)

Yo is ja in MGS 4 leider das einfachste geworden alles durch Nanomaschinen zu erklären...so einfach hat man sichs gemacht. Ocelot, Vamp, alles Nanomaschinen und durch die ist Vamp in Teil 2 auch noch Wände hochgerannt ;) Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Reihe seit dem MSX aber in Teil 4 wurde mir persönlich zuviel durch die Nanomaschinen erklärt was teilweise nich so wirklich passt, vor allem wenn man direkt im Anschluss wieder MGS 2 spielt..

lol, is klar, das mit dem sixaxis nichts passiert oder?

btw.: die anderen pps3 anspielungen sind auch recht amüsant!

also er z.b. die memory card lesen will!

Ich empfehle euch das Lösungsbuch von MGS 4,da stehen Story-Dinge drin - die niemals in der Reihe erwähnt worden sind.

Zum Beispiel von Para-Medic,Ocelot,Naomi

Kurze Frage:

Für was ist Die The Sorrow Puppe?? Wollte vorhin im Kampf mit Crying Manthis die Sorrow Puppe verwenden, aber die hatte keine Wirkung :-?

Die The Sorrow-Puppe funktioniert nur bei Leichen (damit kannst du die Toten wild durch die Gegend schleudern :oops: ).

Zurück
Top Bottom