PS3 MGS4 - Spoilerthread Achtung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In act 3 there is a sewer you can crawl into and when you go down into it, it looks like a kids room and on the walls it has all the covers from previous MGS. It has a bean bag chair and tv where you can play the original mgs on the NES. Plus there is a big Narc machine to refuel your health. (Sounds like total BS to me, but hey… anything’s possible!)

stimmt das wirklich?

When you first start the game the TV channels are 15, 16, 23, 42… the number from the show LOST.

wer von kojimas team ist ein LOST fan? :D

Wo ist denn da nen Abflussrohr?Höchstens in dem Gebäude wo man mit dem Moped reincrasht oder schon vorher?

Ja ich schon wieder und diesmal mit der Frage, auch wenn es schwer wird und besonders man wird wohl nochmal zocken müssen (okay einige nicht^^), welches sind eure Lieblingszitate/szenen.

Muss aber wohl aber erstmal über meine eigenen grübeln.
Für mich war es die Szene am Ende von Akt 2, als Raiden gegen Vamp gekämpft hat und mal eben zwei Gekkos mit seinen Füßen (!) wie eine Art primitives Nunchaku durch die Luft geschleudert hat. Da habe ich meinen Mund erstmal nicht zugekriegt.

Hab gestern Nacht Akt 4 beendet. Mann, Liquid Ocelot ist ja wohl das geilste Badass ever. Wirft sich nach dem Kampf zwischen Metal Gear Rex und Metal Gear Ray auf den Boden und röchelt "Foooox!" Snake antwortet sinngemäß "Die!" Und dann steht Liquid einfach wieder auf und ruft "Aah, so einfach ist das diesmal nicht!"

Für mich die geilste Szene bisher. xD

so,hat zwar die ganze nacht gedauert aber ich habs auf "extrem the boss" durch

tv2008062209375100as7.jpg

falls wer den big boss rank anstrebt,ihr werdet kotzen versprech ich euch...vor allem das dauernde spiel verlassen und neuladen (weil es aus irgendnem unersichtlichen grund keine "spiel laden" option im menu gibt) nervt extrem...am schlimmsten sind die bike verfolgungsjagt,crying wolf und am ende der kampf mit ocelot,der irgendwie auf reinem glueck basiert

der schwierigkeitsgrad ansich ist aber geil,gibt auch mehr gegner etc

was ich aber cool finde ist dass man automatisch die foxhound,fox und hound -ranks und deren boni auch gleich bekommt wenn man big boss schafft (ich hatte hard direkt uebersprungen)

hier noch paar pics von den boni

tv2008062209402400ux6.jpg

tv2008062209410700ar4.jpg

tv2008062209403400hr0.jpg

tv2008062209403600ge1.jpg

tv2008062209403800xt1.jpg

tv2008062209404000lo7.jpg

tv2008062209404100qg5.jpg

tv2008062209404300jw9.jpg

tv2008062209404500vg0.jpg

tv2008062209404800xv0.jpg

tv2008062209404900dx3.jpg

tv2008062209412800gb3.jpg

tv2008062209413800ch0.jpg

tv2008062209414800he0.jpg

tv2008062209415800si1.jpg

tv2008062209420900nk0.jpg

tv2008062209422000ut0.jpg

tv2008062210092500ck2.jpg

das big boss face (eigentlich ja solidus) hatn coolen nebeneffekt,ich mach mal eben nen gif von ^^

edit

bigboss.gif

ist man im grunde unsterblich x) (bis auf bosse halt)

Zuletzt bearbeitet:
Respekt für Big Boss Rang. Hast du tips für die Boss Fights?
Hast du die Solar Gun benutzt?

Hätte mir gewünscht das man die Big Boss camo bekommt also die nach dem ersten Abspann und nich Solidus

Respekt für Big Boss Rang. Hast du tips für die Boss Fights?
Hast du die Solar Gun benutzt?

Hätte mir gewünscht das man die Big Boss camo bekommt also die nach dem ersten Abspann und nich Solidus

die bosse sind harmlos,aber solar gun ist pflicht

-octopus,witzlos,wehrt sich auch diesmal kaum,spielt meistens verstecke mit dir...nur vor der ball attacke muss man fluechten (auf n bett oder so),das is ne instant death attacke
-raven,witzlos,da man sobald es brenzlig wird in den turm rennen kann,sich 1-2 minuten hinlegen und warten bis energie sich regeneriert hat
-wolf,witzlos,mit dem M82A2 (bei drebin fuer 160k) kann man sie mit 3 kopfschuessen besiegen (die frogs nerven aber,vor allem wenn man nicht endeckt werden darf)
-vamp...lol....1 schuss mit der solar gun und sense
-ray,den fand ich recht anspruchsvoll,man muss sehr viel nach links und rechts ausweichen,und wenn er einen deiner kicks kontert tut das richtig weh (50% energie weg bei dir)
-mantis,kann dir diesmal deine puppen wieder abnehmen,aber auch sonst eigentlich eher einfach,wenn man schnell zielt und schiesst kommt sie garnet zum zug (die mantis puppe braucht ungefaehr 12 treffer bis sie sie fallen laesst),sie ist ebenfalls mit einem treffer der puppe hin (wenn du denn zum zug kommst bevor sie sie dir wieder abnimmt,ist echt net so einfach wie es sich anhört ^^)
-ocelot...mieses cheaterschwein...unglaublich frustiger kampf...kann man nicht wirklich tips geben,einfach hoffen dass er seine starken attacken net macht ( = 2 treffer tot) bzw dass man ihnen ausweichen kann...da der kampf ueber 4 runden geht ohne dass man geheilt wird sollte man den ersten kampf mit mindestens 75% energie ueberstehen (sonst kannst du gleich spiel ueber den homebutton verlassen und neustarten,man kommt warum auch immer nicht ins pausenmenu in dem kampf)

viel schlimmer sind aber die eskort stellen im spiel

-rat patrol beschuetzen,wenn du keinen töten willst (fuer big boss rank) brauchst du unbedingt die solar gun (kannst jederzeit zurueck aufs dach rennen und aufladen falls ammo ausgeht),die schlafgas minen sind hier auch sehr sehr (sehr sehr sehr!) praktisch,du kannst vorrushen(meryl und ihr team ruehren sich net bis du wieder bei ihnen bist),in ruhe das gebiet verminen und dann zurueck rennen

-wiederstaendler beschatten,ekelhafte stelle...ich wusste net wie groß die stadt eigentlich ist,aber es wird lange dauern...sehr lange....ueberall stehen jetzt auch wachen im doppelpack statt einer,also abkuerzungen kann man kaum nutzen

-bike verfolgung,nie wieder spiel das ohne rationen,unfairste stelle im ganzen spiel,da rein vom glueck abhaenig ob du ueberlebst oder stirbst (was du sehr oft tun wirst)...rauchgranaten sind pflicht...das einzig gute ist,dass gegner hier extrem anfaellig auf beateubung sind,nen unaufgeladner schuss aus der solar gun ins bein bspw reicht schon um sie auszuknocken...man muss aber zwischen den abschnitten cheaten da die energie net regeneriert wird (speichern,spiel verlassen,datum der ps3 nen paar tage vorstellen,dann wird snake geheilt...empfiehlt sogar das lösungsbuch...kannst es gern ehrlich probieren aber das wird noch frustiger als ohnehin schon)

achja man kann keine betaeubungsmuni bei drebin nachkaufen,also einfach durch rennen und jedem nen pfeil in kopf schiessen könnt ihr komplett vergessen....kriechen ist angesagt ;)

edit:

hab n halbes dutzend save games von extrem,falls sich wer nicht die muehe machen will,kann die savegames auch raufladen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Bain
Gratz :o

Wie ist das aber möglich, das Spiel in 4 Stunden druchzuspielen, wenn du für Big Boss alle Zwischensequenzen anschauen musst? (Sonst kannste ja die Rückblenden gar nicht machen?)

flo88, die werden vom vorigen Durchgang gespeichert und auch angezeigt.

wie bekommt mann die solargun mcbain?

musst die 5 action figuren einsammeln die du bekommst wenn du die beasts(nicht die beautys) mit stamina kill besiegst,im anschliessenden beauty battle kann man sie dann einsammeln(sind aber fies versteckt)...die 5. figur (also eigentlich die erste) bekommt man wenn man keinen frog im advents palast tötet (kapitel 1,wo man meryl beschuetzen muss)

Wäre cool, wenn du nur den finalen Savegame hochladen würdest. Dann könnte ich wenigstens mal gucken für was ich mich so abrackre.^^

hab mal die savegames vom ende jedes akts + stelle vorm kampf endkampf hochgeladen,versucht einfach mal ocelot zu besiegen,wenn ihr den schafft seid ihr schon big boss wuerdig ^^

http://rapidshare.com/files/124210571/mgs4extrem.rar

(so wies is entpacken und aufn usb stick packen(samt ps3/savedata ordner!),ps3 muesstes dann erkennen x)

Zurück
Top Bottom