PS3 MGS4 - Spoilerthread Achtung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab da jetzt auch mal ne frage,...hab nie ein mgs gespielt, finde die story aber ziemlich interessant und schön emotional.
also was ist eigentlich ein metal gear? was haben diese roboter mit snake zu tun?
im zweiten teil gibt es ja metal gear ray...ich dachte die haben atomwaffen auf shadow moses und diesem schiff gehabt???
thx für die antworten

Metal Gear sind Roboter die Atomwaffen transportieren und abfeuern können. Und wenn dich die Story interessiert würd ich nicht in diesen Spoilerthread schauen wenn du MGS noch spielen willst.

danke für die erklärungen. das problem ist, ich hab schon viel zu viel von der story gesehen, gerade vom 4. und durch die gametrailers.com retroperspectives. zweites prob ist, ich mag eich keine stealth games ;) mag halt nur die story und die inszenierung der cutscenes...und ich hab keine ps3 ^^

Ich muss sagen, dass man/ ich Hideo einfach nur Lob preisen kann/muss? (zumindest für MGS Fans^^)

Durch den Kniff im dritten Teil, die Geschichte von der Entstehung von BigBoss, den notwendigweise Erklärungen woher denn nun die Patriots kommen. Einfach toll und auch wichtig für die emotionale Bindung des Spielers zum Finale hin. Man fühlt sich auch mit BB verbunden, man hat ihn ja förmlich zu BB gemacht.^^

Die größte Frage, die auch schon hier gestellt wurde, warum lässt Fox_Die sich bei Ocelot so viel Zeit. Außen vor mal die dramatische Entwicklung der Geschichte. ;)

Ach ja auf Gamersyde gibts ein 4 Videos zu den besten Momenten von MGS4.

http://www.gamersyde.com/news_6660_en.html

Die größte Frage, die auch schon hier gestellt wurde, warum lässt Fox_Die sich bei Ocelot so viel Zeit. Außen vor mal die dramatische Entwicklung der Geschichte. ;)

Wahrscheinlich, weil er sich die ganze Zeit diese Spritze gibt, die die Wirkung der Nanomaschinen unterdrückt. Da werden wohl auch die FOXDIE Nanomaschinen unterdrückt.

Wahrscheinlich, weil er sich die ganze Zeit diese Spritze gibt, die die Wirkung der Nanomaschinen unterdrückt. Da werden wohl auch die FOXDIE Nanomaschinen unterdrückt.

Klingt logisch^^

Hat hier jemand die LE.
Lohnt sich die Bonus BD mit dem Making of???

Also hoffe ja das Konami, es noch irgendwann mal on stellt auf den PSN, denn die LE ist ja mal ein schlechter Witz 100 Ocken und dann so ne hässliche Snakefigur.:oops:

Fox Die ist doch einfach nurn Virus, keine nanomaschinen, oder hab ich was net mitbekommen oO

Ja ich schon wieder und diesmal mit der Frage, auch wenn es schwer wird und besonders man wird wohl nochmal zocken müssen (okay einige nicht^^), welches sind eure Lieblingszitate/szenen.

Muss aber wohl aber erstmal über meine eigenen grübeln.

"Looks like the perfect job for me"

"This is my final mission"

Sind auf jedenfall die Sprüche die sich mir ins Hirn gebrannt haben

Beste Szene mit Sprüchen fand ich am Ende von Akt 4 als man RAY besiegt hat

Ocelot bringt wieder FOX...DIE...
ha not this time.

Fand ich super genial

Jepp und ich glaube ich bin sadistisch veranlagt, denn immer wenn Snake durch sein Alter ächzt muss ich grinsen. Bsp. Shadow Moses Landung und Snake rutscht aus. xD

Oder auch die Szenen, mit Drebin in denen Snake Ausdauer verliert.

Der Spruch von Snake "Im no Hero never was" passte perfekt zum Charakter.Ocelot bester Spruch war wo Outer Haven auftauch und er ruft"This is the liberty we won for ourselves Outer Haven" passte einfach perfekt zu der Szene.

Ich fands geil, als Snake die Spiegeleier von Sunny gesehen hat und dann gesagt hat: "I didn't remember that the sun was so flat." (sinngemäß, ich habs jetzt nicht ganz im Kopf). So gemein zu Sunny, aber ich fands lustig :lol:

mal ne frage.... hat der name des aktes was mit den eiern die sunny am anfang kocht zu tun?
1 akt liquid sun 1 dotter "platzt"
2 akt solid sun alles vermischt
3 akt third sun 3 normale spiegeleier
4 akt die zwei dotter vereinen sich zu einem

kam mir irgendwie in den sinn weil sunny zum schluss wie sie die eier macht so etwas in der art sagt das sie fast wie die sonne aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sie wohl nur aus ABneigung an der Reagenzglaszucht gesagt. Da sprach die Mutter aus ihr, die es wohl lieber gehabt hätte, dass Solidus eine Leihmutter haben würde.
Wer hätte denn die andere Mutter sein können? Außerdem, hätte diese Mutter nicht auch dafür gesorgt, dass Solidus nicht perfekt wurde?

Ich denke jedenfalls dass Solidus keine Mutter hatte, was auch erklären würde, warum er so gut gelungen ist. :)

@Sasa
Der einzige wirkliche Bösewicht in der Serie ist einzig und alleine Major Zero, der Gründer der Patriots.
Liquids und Solidus Wille wurde ja am Ende erfüllt. Also das Ende der Patriots. ;)

FALSCH, wer alle MGS teile gespielt hat, wird schnell merken das es nicht wirklich gut und böse gibt.

Alles Ansichtssache. Der streit fängt klein an und aus 1 wird 2 aus 2 wird 10 und aus 10 wird 100.

Was denn wenn man die MGS Teile aus Liquid seiner Sicht spielen würde. Man will nur die Patriots vernichten und da kommt immer der Böse Solid Snake an und tötet alle deine Freunde. (Mantis, raven usw.)

FALSCH, wer alle MGS teile gespielt hat, wird schnell merken das es nicht wirklich gut und böse gibt.

Alles Ansichtssache. Der streit fängt klein an und aus 1 wird 2 aus 2 wird 10 und aus 10 wird 100.

Was denn wenn man die MGS Teile aus Liquid seiner Sicht spielen würde. Man will nur die Patriots vernichten und da kommt immer der Böse Solid Snake an und tötet alle deine Freunde. (Mantis, raven usw.)

Also bei MGS 3 gabs doch Bösewichte.

Kam mir zumindest so vor.

Hier noch ein Link zu den Easter Eggs:

http://theexplodingbarrel.com/?p=329

Am besten finde ich den mit dem Schütteln des Controllers beim einem Codec Gespräch mit Rose. ;)

Also bei MGS 3 gabs doch Bösewichte.

Kam mir zumindest so vor.

Hier noch ein Link zu den Easter Eggs:

http://theexplodingbarrel.com/?p=329

Am besten finde ich den mit dem Schütteln des Controllers beim einem Codec Gespräch mit Rose. ;)

Ja ok Volgin ist da vieleicht die Ausnahme (eigenes Land mit Atomrakte beschiessen) hatte aber auch nur den Hintergrund das er an "seine Erbe" ran wollte.

Und die Cobras gehören zu The Boss, die ja den überlaufe zur Sowj. Union nur gespielt hat bis zu ihrem tot, weil es Ihre Mission war.

Zurück
Top Bottom