PS3 MGS4 - Spoilerthread Achtung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jedy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2007
PSN
LordJedy
Der Thread dient dazu, frei über die ganze MGS Geschichte zu diskutieren. Ohne jeglicher Spoilerkästchen oder dergleichen.

Also Betreten auf eigene Gefahr!

Um gleich mal anzufangen. Ich versteh nicht wie sie Big Boss "zusammengebaut" haben. Teile von Solidus und Liquid? Wann und wo? Wer? Und wozu haben sie ihn zusammen geflickt? Hab das nicht ganz mitbekommen.

also ich bin immer noch der meinung da liquid ocelot BB aus liquid+snake+solidus wiederhergestellt hat um die kontrolle über GW zu gewinnen
liquid hatte er von anfang an
snakes daten holte er sich in act2 und in act3 solidus...

da ocelot ja teil von den patriots war hatte er ja zugriff zu BB und raiden konnte ja nicht wissen das er solidus zu EVA gebracht hat...

Um gleich mal anzufangen. Ich versteh nicht wie sie Big Boss "zusammengebaut" haben. Teile von Solidus und Liquid? Wann und wo? Wer? Und wozu haben sie ihn zusammen geflickt? Hab das nicht ganz mitbekommen.

War Big Boss nicht so DarthVader-like verbrannt(außer am GEsicht natürlich) und ohne GLiedmaßen? Defacto war er ja noch am Leben, aber wohl mit extremen Schäden, die nur mit Teilen seiner Klone rekonstruiert werden konnten. Er hatt wohl die Beine von SOlidus, welcher ja keine mehr hatte, was man am Krüppel-Torso sah, der ja perverserweise noch lebte. xD
Also so ein Ende hat selbst Solidus nicht verdient. :shakehead:

Wo kam Solidus eigentlich her? Eva erzählt, dass sie zwei Big Bosses das Leben schenkte (Liquid und Solid). :-?

Wo kam Solidus eigentlich her? Eva erzählt, dass sie zwei Big Bosses das Leben schenkte (Liquid und Solid). :-?

Im anderen Thread schon oftmals erwähnt:

Solidus wurde wohl ohne Leihmutter geboren - also im Labor. War wohl auch einer der Gründe, warum er der perfekte Klon wurde. Snake und Liquid wurden dadurch, dass sie eine Leihmutter hatten, bestimmt teilweise beeinflusst, was ihrer Entwicklung der Gene angeht. Deshalb sind beide auch nur hablwertige Big Boss Klone.

Ja was man mit Solidus machte war einfach eine Sauerei. Der Arme Kerl wolte ja eigentlich in MGS2 nichts schlimmes. Er wolte sich eigentlich nur aus der Kontrolle der Patriots ziehen. Er wolte die Welt eigentlich von den Patriots befreien. Wieso galt er dann in MGS2 als der Böse?

Big Boss war ja eigentlich auch nie richtig Böse. Wenn so genau überlegt, war niemand böse:-?;-)

wohl von einer 3 unbekannten mutter solidus wurde ja auch nicht mit den anderen aufgezogen und EVA sagte ja das man einen menschlichen körper braucht!

Das hat sie wohl nur aus ABneigung an der Reagenzglaszucht gesagt. Da sprach die Mutter aus ihr, die es wohl lieber gehabt hätte, dass Solidus eine Leihmutter haben würde.
Wer hätte denn die andere Mutter sein können? Außerdem, hätte diese Mutter nicht auch dafür gesorgt, dass Solidus nicht perfekt wurde?

Ich denke jedenfalls dass Solidus keine Mutter hatte, was auch erklären würde, warum er so gut gelungen ist. :)

@Sasa
Der einzige wirkliche Bösewicht in der Serie ist einzig und alleine Major Zero, der Gründer der Patriots.
Liquids und Solidus Wille wurde ja am Ende erfüllt. Also das Ende der Patriots. ;)

Ja was man mit Solidus machte war einfach eine Sauerei. Der Arme Kerl wolte ja eigentlich in MGS2 nichts schlimmes. Er wolte sich eigentlich nur aus der Kontrolle der Patriots ziehen. Er wolte die Welt eigentlich von den Patriots befreien. Wieso galt er dann in MGS2 als der Böse?

Big Boss war ja eigentlich auch nie richtig Böse. Wenn so genau überlegt, war niemand böse:-?;-)

Deprin war "böse" weil er aus dem leid anderer profit schlug ;)

Im anderen Thread schon oftmals erwähnt:

Solidus wurde wohl ohne Leihmutter geboren - also im Labor. War wohl auch einer der Gründe, warum er der perfekte Klon wurde. Snake und Liquid wurden dadurch, dass sie eine Leihmutter hatten, bestimmt teilweise beeinflusst, was ihrer Entwicklung der Gene angeht. Deshalb sind beide auch nur hablwertige Big Boss Klone.

Ich glaub nicht dass er allein aus dem Labor kommt, Eva erklärt Snake doch, dass man ein Kind nicht im Reagenzglas zeugen kann und sie deshalb eine Leihmutter brauchten.

@Katana
Alle von Big Bosses Kindern wurden getrennt aufgezogen (man wollte sehen, wie sie sich bei verschiedenen Bedingungen entwickeln, Liquid hatte ja auch so einen leicht englischen Akzent). Aber das mit der anderen Leihmutter geht mir auf, auch wenn ichs etwas konstruiert finde.

SOUTHAMERICAMOUNTAINTRAIL_3.jpg

SOUTHAMERICAMOUNTAINTRAIL_1.jpg

:lol: War bereits bei MGS2 funny :P

Hab noch ne Frage:

Was genau ist eigentlich "Guns of the Patriots"? Die Kontrolle über GW oder was?

Das System, die Wirtschaft, die Kriegswirtschaft, Politik, alles. Und eig. auch Snake, der ja immer kontrolliert wurde.

Aha, da bin ich auch nie gestiegen^^

Und noch was:
Wieso ist Big Boss am Schluss an Foxdie gestorben, als Snake kam? Er sagte ja, dass darum auch Liquid und Octopus gestorben seinen, weil Snake Foxdie in sich trug.

Und noch was:
Wieso ist Big Boss am Schluss an Foxdie gestorben, als Snake kam? Er sagte ja, dass darum auch Liquid und Octopus gestorben seinen, weil Snake Foxdie in sich trug.

Snake wurde durch Drebin am Anfang ein neues FOXDIE injiziert (welches auch das Alte vernichtet, durch das Liquid und co. gestorben sind). Dieses FOXDIE wurde von den Patriots so "konfiguriert", dass es alle ehemaligen Mitglieder der Patriots tötet, die sich von Zero abgewandt haben. Das wären Eva, Ocelot und halt Big Boss. Am Ende hats dann halt auch alle drei erwischt.:shakehead:

Ich hab da jetzt auch mal ne frage,...hab nie ein mgs gespielt, finde die story aber ziemlich interessant und schön emotional.
also was ist eigentlich ein metal gear? was haben diese roboter mit snake zu tun?
im zweiten teil gibt es ja metal gear ray...ich dachte die haben atomwaffen auf shadow moses und diesem schiff gehabt???
thx für die antworten

Ich hab da jetzt auch mal ne frage,...hab nie ein mgs gespielt, finde die story aber ziemlich interessant und schön emotional.
also was ist eigentlich ein metal gear? was haben diese roboter mit snake zu tun?
im zweiten teil gibt es ja metal gear ray...ich dachte die haben atomwaffen auf shadow moses und diesem schiff gehabt???
thx für die antworten

Metal Gear ist eine Art von Panzer, die auf zwei Beinen läuft. Metal Gear REX wurde gebaut um eine mobile Plattform, die Atomraketen abfeuern kann, zu haben. Dafür wurde ein Schienengewehr eingebaut, welches im vierten Teil ja wieder Verwendung findet. Metal Gear RAY wurde zwei Jahre nach REX entwickelt, weil die Pläne für REX an die Öffentlichkeit kamen und der US Marine Corps etwas dagegensetzen wollte. RAY ist also ein "Anti-Metal Gear"-Metal Gear ;-) Atomwaffen gibts auf Shadow Moses zu hauf (man sieht einige Sprengköpfe auch in MGS4), auf dem Schiff Outer Haven (übrigens ein weiterentwickeltes Arsenal Gear, bekannt aus Teil 2) gibt es auch Atomwaffen. Gegen Ende sieht man ja wie das Schienengewehr den Start einer Atomwaffe vorbereitet.
Was Snake damit zu tun hat? Schon in den ersten beiden MSX-Metal Gears war Snakes Mission diese Roboter auszuschalten. Auch in Metal Gear Solid musste er gegen REX kämpfen. Zwischen MGS1 und MGS2 hat er dann zusammen mit Otacon die Gruppe "Philantrophy" (übersetzt etwa: Menschenfreunde) gegründet, die versucht etwas gegen all die Metal Gears auf der Welt zu tun. Deshalb forschen die beiden auch nach und entdecken mit etwas Hilfe, dass der Tanker "Discovery" einen neuen Metal Gear transportiert (das ist dann in MGS2).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom