kostenpflichtiger Content: Warum soll ich für Demos bezahlen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie naiv muss man denn gewesen sein um zu glauben das nicht auch Sony früher oder später Geld für ihren DLC haben wollen, zu verschenken haben die schon mal garnichts. Gegen einen kleinen monatlichen oblolus hab ich nichts, die infrastruktur kostet eben aber nicht für einzelne dinge wie Demos oder Betas.

naja solang sie fürs spielen nichts verlangen?! bin ja nicht dumm und schenk sony mein geld schließlich ist online gamen für mich eine selbstverständlichkeit!
ich mein wieviel kostet sony das betreiben des PSN? hab da jetzt nicht wirklich nen plan aber wohl keine mio...

Wie naiv muss man denn gewesen sein um zu glauben das nicht auch Sony früher oder später Geld für ihren DLC haben wollen, zu verschenken haben die schon mal garnichts. Gegen einen kleinen monatlichen oblolus hab ich nichts, die infrastruktur kostet eben aber nicht für einzelne dinge wie Demos oder Betas.

Eben, auch Sony hat nichts gegen ein paar Geldscheine extra.
Darji denkt halt immer noch, daß Sony alles für die Gamer tun würde und alles am besten kostenlos anbietet. Ein wenig naiv der Gute, aber Liebe macht ja bekanntlich blind und Darji ist in Sony verliebt wie kein Zweiter.
Ich habe damals schon gesagt, daß Sony früher oder später Kohle sehen will.

Und zum Thema selbst:
Für guten Service würde ich auch monatlich oder meinetwegen jährlich was löhnen.
Die Sonys (hier im Forum) versteh ich da am wenigsten, ich meine die bezeichnen sich selber ständig als die Elite der Gamer, die Edelgamer, aber wenn es denn darum geht mal lumpige 4 € oder so im Monat für einen Service zu zahlen, gehen sie auf die Barrikaden. Klar, wenn man nur 20 € Taschengeld bekommt, sind 4 € natürlich schon hart.

Die Sonys (hier im Forum) versteh ich da am wenigsten, ich meine die bezeichnen sich selber ständig als die Elite der Gamer, die Edelgamer, aber wenn es denn darum geht mal lumpige 4 € oder so im Monat für einen Service zu zahlen, gehen sie auf die Barrikaden. Klar, wenn man nur 20 € Taschengeld bekommt, sind 4 € natürlich schon hart.

Du checkst es nicht. Warum soll man als Konsolengamer für Online zahlen, wenn die PC Gamer alles in den Arsch geschoben bekommen, sogar DLC. Aber von Verarsche braucht man den Nintendos ja nix erzählen. Is ja auch sonst keiner so blöd und zahlt 250 Eier für nen Apple gestylten Cube, mit Fuchtelzusatz und dem Überfeature dem Wetterkanal. Oder auch was weiß ich wieviel Euro fürs Waggleboard, das sich jeder Depp mit ner Personenwaage und 2 Wasserwaagen selbst zusammen klöppeln könnte.

Du checkst es nicht. Warum soll man als Konsolengamer für Online zahlen, wenn die PC Gamer alles in den Arsch geschoben bekommen, sogar DLC. Aber von Verarsche braucht man den Nintendos ja nix erzählen. Is ja auch sonst keiner so blöd und zahlt 250 Eier für nen Apple gestylten Cube, mit Fuchtelzusatz und dem Überfeature dem Wetterkanal. Oder auch was weiß ich wieviel Euro fürs Waggleboard, das sich jeder Depp mit ner Personenwaage und 2 Wasserwaagen selbst zusammen klöppeln könnte.

du bist intelligent!
erst eine aussage machen und dann bashen, was mit sicherheit dazu führt, dass sich jeder, der deinen bash liest nen dreck um deine aussage kümmern wird!

Eben, auch Sony hat nichts gegen ein paar Geldscheine extra.
Und zum Thema selbst:
Für guten Service würde ich auch monatlich oder meinetwegen jährlich was löhnen.

ich habe dann absoluten müll rausgefiltert.
ich bin nicht breit fürs online spielen zu bezahlen, weil ich nur selten online spiele. ich will aber auch nicht darauf verzichten. wenn ich dafür blechen müsste würde ich mir z.b. ein cod4 nicht kaufen, da der mp ein kaufgrund für mich war. ich wollte eben einen guten online mp haben. dieser reicht mir jetzt lange.
warum sollte ich 4 euro im monat bezahlen wenn ich nur paar stunden in diesem online spiele?

viel weniger als eine mio. wahrscheinlich nicht mal eine mio. im jahr.

Uh oh. Damit könnten sie sich gerade mal um die 10 Support Mitarbeiter weltweit leisten - ohne Server, Bandbreite, IT Spezialisten (Entwicklung, Sicherheit, Netzwerk etc.), Serverräume, Dutzende weitere Support Mitarbeiter, Redakteure für den Inhalt, Werbebudget, Büros für die Angestellten, Netzwerkinfrastruktur, Software, Support für Entwickler, Lizenzgebühren, Speicherplatz für den Content, Übersetzer für alle Regionen, Qualitätsicherung, ....

Ne das Ganze wird schon ein wenig teurer sein, schätze für Sony um die 10-20 mal und bei Microsoft um die 40-80 mal teurer (bei Microsoft mehr wegen mehr Kunden / Dienstleistungen und erhöhtem Supportaufwand für Goldmitglieder & bei Sony weniger, da meines Wissens nach die Server von den Entwicklern oder sonstigen Plattformen wie Gamespy (?) gestellt werden..).

Könnte natürlich immer noch komplett daneben liegen, aber eine Million im Jahr ist imo utopisch.

Edit: Um die Zahlen noch etwas glaubhafter zu machen: wenn ganz grob geschätzt 3 Millionen Leute 30$ im Jahr für XBL Gold bezahlen, würden unter dem Strich 10-50 Mio $ Gewinn für MS rausspringen, und Sony könnte sich vielleicht vorerst um die 1 Million Leute erhoffen, die jährlich um die 20$ für Qore oder Home Equipment berappen, was die Kosten zumindest decken sollte.

Plausibel? Vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du checkst es nicht. Warum soll man als Konsolengamer für Online zahlen, wenn die PC Gamer alles in den Arsch geschoben bekommen, sogar DLC.

Ganz einfach weil die leute es tun,die Qoute der xblive gold besitzer liegt wohl bei ca der hälfte der hardwarebase,Der konsument will es so und darum ksotet es geld,stell dir vor es würde nur 1-2% gold members geben,dann wärs wohl schnell vorbei mit xblive,und man würde nur das nötigste für lau anbieten wegen der konkurrenz (ps3)
Am pc ist ja auch ned alles kostenlos,wieso muss ich für ein warcfraft monatlich 12€ blechen wenn ich as game zum vollpreis erworben habe?
Genau weil die leute es tun :)
Dabei zahl ich nur für 1 einziges spiel!
da sind die 3-4 € ein fliegenschiss in sachen preis/leistung.
Da intressiern dann einzelschicksale nicht die dann leiber auf ein geniales cod4 verzichten weil sie keine 4€ haben.Anderseits kaufen dafür viel mehr leute bei multititeln die 360 version,weil sie eben live als argument haben.
Ich zumindest würde immer live bevorzugen,da ist sony noch weit davon entfernt.

Ganz einfach weil die leute es tun,die Qoute der xblive gold besitzer liegt wohl bei ca der hälfte der hardwarebase,Der konsument will es so und darum ksotet es geld

:rofl4: Der Konsument will es also so, ja? Der Konsument is wohl eher zu doof, als dass er die Abzocke überblickt. Ein Glück gibt es noch Sony, die ihre Kundschaft nicht in 2 Klassen segmentieren (Goldesel und Silberuser, die einfach alles ne Woche später bekommen) Für p2p zahlen, soweit kommt das noch :lol:

warum sollte ich 4 euro im monat bezahlen wenn ich nur paar stunden in diesem online spiele?

ok das argument ist verständlich aber zeigt das du dich mit der meterie nicht beschäftigt hast. auf ebay gibt es gelegentlich angebote wo du für 3€ ca. 20 Codes bekommst um eine testversion der goldmitgliedschft zubekommen, die gilt dann immer 48h. also kommste damit ca 20 WE hin. das entspreche 0,75 € pro monat. mMn nun wirklich vertretbar und jeder kann sich das leisten.

:rofl4: Der Konsument will es also so, ja? Der Konsument is wohl eher zu doof, als dass er die Abzocke überblickt. Ein Glück gibt es noch Sony, die ihre Kundschaft nicht in 2 Klassen segmentieren (Goldesel und Silberuser, die einfach alles ne Woche später bekommen) Für p2p zahlen, soweit kommt das noch :lol:

toll und du bezahlst für DEMOs . Sprachchat, Videochat und PN nachtrichten vom PC aus ins XBLive Netzwerkschicken kannste immer noch nicht.

Uh oh. Damit könnten sie sich gerade mal um die 10 Support Mitarbeiter weltweit leisten - ohne Server, Bandbreite, IT Spezialisten (Entwicklung, Sicherheit, Netzwerk etc.), Serverräume, Dutzende weitere Support Mitarbeiter, Redakteure für den Inhalt, Werbebudget, Büros für die Angestellten, Netzwerkinfrastruktur, Software, Support für Entwickler, Lizenzgebühren, Speicherplatz für den Content, Übersetzer für alle Regionen, Qualitätsicherung, ....

Ne das Ganze wird schon ein wenig teurer sein, schätze für Sony um die 10-20 mal und bei Microsoft um die 40-80 mal teurer (bei Microsoft mehr wegen mehr Kunden / Dienstleistungen und erhöhtem Supportaufwand für Goldmitglieder & bei Sony weniger, da meines Wissens nach die Server von den Entwicklern oder sonstigen Plattformen wie Gamespy (?) gestellt werden..).

Könnte natürlich immer noch komplett daneben liegen, aber eine Million im Jahr ist imo utopisch.

Edit: Um die Zahlen noch etwas glaubhafter zu machen: wenn ganz grob geschätzt 3 Millionen Leute 30$ im Jahr für XBL Gold bezahlen, würden unter dem Strich 10-50 Mio $ Gewinn für MS rausspringen, und Sony könnte sich vielleicht vorerst um die 1 Million Leute erhoffen, die jährlich um die 20$ für Qore oder Home Equipment berappen, was die Kosten zumindest decken sollte.

Plausibel? Vielleicht.

ich weiß nicht. vielle support mitarbeiter wird man auch nicht brauchen. ich habe mal server mieten bei google eingegeben: ergebniss. server sind selber nicht so teuer. man kann ja noch davon ausgehen das es für sony billiger ist, da sie bestimmt eigene serverräume haben.
du brauchst doch nicht mehr als 2 programmierer. sogar wenieger, da der dienst nur jede woche aktuallisiert wird. wenn du server mietest wirst du auch diese nicht warten müssen, wenn du eigene hast wird das bestimmt nicht teuerer, weil die server vermieter auch gewinn machen wollen.
ich denke eher das ms da schön geld schauffelt.

Sonys "Qore" ist sowieso eher mit "Inside Xbox" vergleichbar welches komplett umsonst aber bisher nicht in der EU zu haben ist!

Als Gold Mitglied die Demos welche immer kostenlos sind, eine Woche vorher saugen zu können ist ja nur ein Bonus, weil sie eben allgemein für Live bezahlen!

Dennoch kann man als Silbermitglied "Inside Xbox" und Demos kostenlos nutzen !

Sonys "Qore" ist sowieso eher mit "Inside Xbox" vergleichbar welches komplett umsonst aber bisher nicht in der EU zu haben ist!

Als Gold Mitglied die Demos welche immer kostenlos sind, eine Woche vorher saugen zu können ist ja nur ein Bonus, weil sie eben allgemein für Live bezahlen!

Dennoch kann man als Silbermitglied "Inside Xbox" und Demos kostenlos nutzen !
kannst du bei PSN auch. Ebenso werden die Qore DEmos sicherlich timeexclusiv sein. Dennoch ist beides Scheiße.

kostenpflichtiges onlinegaming
kostenpflichtige Zeitexclusive Demos
kostenpflichige Betas (Wobei dsa ok ist auch um den ansturm darauf zu beschränken)
kostenpflichtger Content (Aufkleber, Rüstungen etc)

Was kommst als nächstes? Kostenpflichtige Ladesequenzen?^^

kannst du bei PSN auch. Ebenso werden die Qore DEmos sicherlich timeexclusiv sein. Dennoch ist beides Scheiße.

kostenpflichtiges onlinegaming
kostenpflichtige Zeitexclusive Demos
kostenpflichige Betas (Wobei dsa ok ist auch um den ansturm darauf zu beschränken)
kostenpflichtger Content (Aufkleber, Rüstungen etc)

Was kommst als nächstes? Kostenpflichtige Ladesequenzen?^^

?
Ne ja eben nicht!

Qore kostet was um es nutzen zu können (Trailer, Shows, demos ect.) Inside Xbox nicht !

Der Vergleich den Du machst hinkt gewaltig :wink2:

Zurück
Top Bottom