kostenpflichtiger Content: Warum soll ich für Demos bezahlen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Wie der Titel schon sagt, soll es hier um Content gehen, für den man bezahlen muss, der aber eigentlch kostenlos sein sollte. Bestes Beispiel sind hierfür demos. Auf XBL gab es das mit dem exclusiven Goldcontent und Sony zieht jetzt mit ihrem Qore nach.

Für alle die es nicht kennen, dass ist eine neue Show im PSN, die ungefähr 3$ pro ep oder 26$ im Jahr kostet und die versucht mi exclusiven features geld zu verdienen. Darunter gehören nicht nur exclusive Bereichte, sondern auch Betas oder eben Demos. Während ich es bei Betas noch halbwegsverstehen kann, finde ich es eine ziemliche sauerrei für Demos Geld zu verlagen. Ich meine, wie kann es sein, dass obwohl es eine platform (PSN/XBL) gibt, auf der man demos anbieten kann trotzdem noch dafür bezahlt werden muss. Auf dem Pc wird ja auch nichts dafür verlangt. Und gerade Demos sollten doch den Leuten helfen, sich für das Spiel zu entscheiden, Jetzt schließt man aber eine sehr große Gruppe davon aus.....

Ich persönlich hätte sehr gerne die Naruto demo gezockt, aber nicht, wenn ich dafür auch noch was bezahlen muss....
Untitled-5.jpg

Fuck you DLC......

nur was zu den content bei XBLive. wenn du silber bist musst du nur en woche warten bis du es herunterladen darfst, dann ist es auch kostenlos.

ist das bei PSN auch so oder kommt man gar nicht an die demos kostenlos ran

nur was zu den content bei XBLive. wenn du silber bist musst du nur en woche warten bis du es herunterladen darfst, dann ist es auch kostenlos.

ist das bei PSN auch so oder kommt man gar nicht an die demos kostenlos ran
KA bisher ist es jedenfalls die einzige info für diese Demo. Mit sicherheit wird es die später auch normal geben, aber was soll denn diese zeitexclusve scheiße?^^

Nur weil Sony Scheiße baut musst du wieder was falsches über das so gehasste Microsoft sagen? :-?

Ja stimmt, auf PSN ist es - wenn es im qore erscheint - für immer kostenpflichtig, auf xbl wenigstens nach der 1. Woche freigeschaltet (man kann auch als kostenloses silber mitglied keine demos gegen geld downloaden, die werden einfach freigeschaltet nach einer woche).

Ich find das mit dem Gold auf XBL nicht gut, aber verschmerzbar. Zu PS1 zeiten hat mir Sony halt mit den Demos, die es nur im Offiziellen Playstation Magazin gab, die Kohle aus den Taschen gezogen.

Mit dem Unterschied, das OPM kostete 15 DM (7,50€) im Monat und mein xbl abo kostet 2,30€ im Monat. Danke Microsoft :goodwork: - ich krieg heute 3 OPM's für den Preis von einen. ;)

Ansonsten bin ich eher kritisch gegenüber Bezahlcontent eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? MS macht doch genauso Crap mit kostenpflichtigen Content :oops:

Es gibt keinen Inhalt der dir als Silber User vorenthalten wird du wartest nur 1 Woche auf Demos das ist alles (was ich nicht gut finde!). Da ist Qore doch eine ganz andere Nummer dazu das Geld ja nichtmal Sony kriegt sondern Future. Hauptsache das dadurch der Content in der EU noch später kommt.

Es gibt keinen Inhalt der dir als Silber User vorenthalten wird du wartest nur 1 Woche auf Demos das ist alles (was ich nicht gut finde!). Da ist Qore doch eine ganz andere Nummer dazu das Geld ja nichtmal Sony kriegt sondern Future. Hauptsache das dadurch der Content in der EU noch später kommt.

Kostet der Silberaccount etwas? Kann man schon von Anfang an auf den Marktplatz zugreifen?

Jo, eben. Er kritisiert MS und Sony, also was sollen wieder die Fanboyvorwürfe :oops:

ganz einfach es gibt keine kostenflichtigen downloads auf xbl somit ist seine behaubtung siehe oben falsch

Kostet der Silberaccount etwas? Kann man schon von Anfang an auf den Marktplatz zugreifen?
ja nur einige demos bekommste n paar tage später

p.s
wieder so n heul thread?

Nein Silber kostet nix und du hast den vollen Marktplatz.

Unterschiede Silber Gold

Gold kann Online spielen
Gold kann Nachrichten über Xbox.com verschicken
Gold kriegt Demos 1 Woche eher
Silber kann glaube ich kein Videochat :-?

Noch dazu führt Darji an das auf PC alles Umsonst ist bei Demos was stimmt aber es gibt auch dort Demos die teilweise eine Zeit lang Fileplanet, Gamespot oder anderen Bezahltportalen früher zur Verfügung gestellt werden.

Nein Silber kostet nix und du hast den vollen Marktplatz.

Unterschiede Silber Gold

Gold kann Online spielen
Gold kann Nachrichten über Xbox.com verschicken
Gold kriegt Demos 1 Woche eher
Silber kann glaube ich kein Videochat :-?

Noch dazu führt Darji an das auf PC alles Umsonst ist bei Demos was stimmt aber es gibt auch dort Demos die teilweise eine Zeit lang Fileplanet, Gamespot oder anderen Bezahltportalen früher zur Verfügung gestellt werden.
das sind aber eher Betas und keine Demos. Wie gesagt bei Betas finde ich es ok aber nicht bei Demos

naja wenn die demos später auch normal in den store kommen ists für mich kein problem... vor allem ist dieses quore bisher US exklusiv also sowieso uninteressant!
einfach nicht unterstützen und früher oder später kommen sie zu besinnung!
man kann ja weiterhin alle services vom PSN kostenlos nutzen!

Zurück
Top Bottom