Xbox360 Forza Motorsport 3

Noch ein deutsches Review...

Testurteil: 91

Grafik 9 von 10
Sound 9 von 10
Multiplayer 9 von 10

+ perfektes Fahrgefühl
+ für jeden Spielertyp die passende Einstellung

- kein Cockpit im Splitscreen
- kein Belohnungssystem wie in NFS Shift

Quelle: http://www.videogameszone.de/aid,69...ste-Rennspiel-aller-Zeiten-Oder/Review-Games/

Geht mal davon aus, dass sämtliche Computec-Publikationen diese oder eine sehr ähnliche (+/- ein bis zwei Prozent) Wertung vergeben.

Zum Vergleich: Forza 2 hatte 91%.

Car of the day
0090915car_of_day11_1.jpg
0090915car_of_day11_3.jpg
0090915car_of_day11_4.jpg
0090915car_of_day11_5.jpg
http://forzamotorsport.net/en-us/car_of_the_day/1979_Camaro.aspx

Ja sehr schöne Werbung, nur finde ich es gemein das jetzt noch mehr Salz in die Wunde gestreut wird, weil sie Werbung machen mit Fahrzeugen die offene Türen zeigen, was aber niemals im richtigen Spiel funzt hat Che schon bestätigt. Der Audi war ein extra Model nur für diese und der anderen Werbung die schon ein paar tage alt ist.:cry:

Livestream von jemanden der Forza 3 spielt http://www.justin.tv/buttonmasherstv

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr macht mich noch alle wahnsinnig!!:x
Wie soll man das noch aushalten....:cry:
Ich kann nicht mehr warten!!
Aber ist ja nicht ganz so schlimm. Erscheint ja bald....;-)

Kann man sich eigentlich mit dem MS-Wheel auch während der Fahrt etwas im Cockpit umsehen (beim Gamepad den rechten Stick nach rechts drehen)?
Oder geht das nicht,weil zu wenig Tasten?

Ne, geht leider nicht....
Fänd ich aber ganz ehrlich gut weil da kannste ja beim Überholen o. anderen Manövern immer direkt
mitverfolgen, was du machst...;-)

Eben,außerdem würd ich mich bei manchen Autos schon gerne ein bisschen umsehen:-)
Naja,zum Cockpit-Ansehen muss ich halt dann ein Gamepad bereithalten.

Eben,außerdem würd ich mich bei manchen Autos schon gerne ein bisschen umsehen:-)
Naja,zum Cockpit-Ansehen muss ich halt dann ein Gamepad bereithalten.

Ich find es gut dass man beim Fahren mit dem Wheel sich nicht umgucken kann. Wenn ich mit dem Pad zocke dann bin ich immer dazu verführt mich umzusehen und ich touchiere die nächste Leitplanke :D:lol:

meine meinung zum gamereactor-review:

er vergleich halt die pc-sims mit der "möchtegern-konsolen-sim" und da kommen eben die unterschiede zu tage. und bis auf die subjektiven eindrücke was die streckenauswahl und das styling angeht hat er ja recht.

beispiel zum sound: "es knattert, kracht, quietscht und pfeift viel zu wenig" - das ist wenn man die demo heranzieht nunmal so, da anscheinend alle nur den motor hören wollen.

beispiel zur renn-atmo: "...stubenreinem und ruhigem Autorennen..." - das habe ich ja hier auch schon öfter bemängelt. es kommt im cockpit nichts rüber und mit 7 gegnern wirds eben nie ein autorennen.

ansonsten wird in dem review aber vieles zu recht gelobt.

Ich find es gut dass man beim Fahren mit dem Wheel sich nicht umgucken kann. Wenn ich mit dem Pad zocke dann bin ich immer dazu verführt mich umzusehen und ich touchiere die nächste Leitplanke :D:lol:
Ja,ist mir auch regelmäßig passiert als ich noch mit Pad gespielt hab.Aber wenn man einfach mal ein bisschen entspannt über die Piste fährt und sich an seinem Auto erfreut wärs halt ganz nett:-)

ne andere alternative sind 3 bildschirme wie auffer GC ;-)
Da ist mir das Pad dann doch vom Preis/Leistungsverhältnis lieber;-)

er vergleich halt die pc-sims mit der "möchtegern-konsolen-sim" und da kommen eben die unterschiede zu tage. und bis auf die subjektiven eindrücke was die streckenauswahl und das styling angeht hat er ja recht.

beispiel zum sound: "es knattert, kracht, quietscht und pfeift viel zu wenig" - das ist wenn man die demo heranzieht nunmal so, da anscheinend alle nur den motor hören wollen.

beispiel zur renn-atmo: "...stubenreinem und ruhigem Autorennen..." - das habe ich ja hier auch schon öfter bemängelt. es kommt im cockpit nichts rüber und mit 7 gegnern wirds eben nie ein autorennen.

wenn er mit echten pc sims vergleicht warum schreibt er dann so schlecht über die grafik welche echte pc sim sieht den besser aus?
sry das nur wieder ne ausrede forza schlecht da stehen zu lassen als es ist
bei meiner demo höhre ich beim mini mehr als nur den motor (turbo und co läst grüssen selbst das getriebe meldet sich zu wort wenn der wagen dort beschädigt ist )
mal die gelogenen sachen ganz bei seite gelassen z.b
Es fehlt auch eine deutlichere Simulation des Schwerpunktes und seiner Verlagerung.

Wie erklährst du dir dann das Ergebnis von Insideracing???? Komm jetzt nicht an und sag die hat MS bestochen :lol: Oder die haben keine Ahnung:lol:

Wie erklährst du dir dann das Ergebnis von Insideracing???? Komm jetzt nicht an und sag die hat MS bestochen :lol: Oder die haben keine Ahnung:lol:

muss ich mir da 37min video angucken? dann mach ich das morgen.

zur grafik: da fällt kein wort von den pc-sims. es wird nur gesagt, dass shift besser aussieht. ich würde die beiden spiele als relativ grafisch gleich einschätzen. forza ist halt gewohnt bonbo-bunt, aber sonst echt hübsch.

Porsche Wheel Update:

Production has started today but unfortunatly we had to stop it again because the defective rate was too high.
Juhu, das mach micht ja sehr zuversichtlich... :-? Wenn ich für das kleine Vermögen, was ich bezahlt habe, nicht erstklassige Ware bekomme, dann schick ich das denen gleich zurück. :shakehead:

Porsch Wheel Update:

Juhu, das mach micht ja sehr zuversichtlich... :-? Wenn ich für das kleine Vermögen, was ich bezahlt habe, nicht erstklassige Ware bekomme, dann schick ich das denen gleich zurück. :shakehead:

hab ich gestern schonmal gepostet ;D

langsam mach ich mir sorgen das ding überhaupt zu bekommen -.-
als nächstes säuft vermutlich das schiff ab oder wird von der piratenpartei entführt

Zurück
Top Bottom