Xbox360 Forza Motorsport 3

Leute,beruhigt euch alle mal wieder:-)
Bevor ich den Photomode nicht an meinem eigenen TV gesehen habe werd ich den nicht voreilig in den Himmel oder die Hölle schicken.
Und ganz ehrlich:Von den gezeigten Shots tu ich mir schwer irgendwelche größeren gravierenden Unterschiede zu sehen (geht mit nem TV eben dann vielleicht besser).Das einzige was ich sehe sind schicke Autos auf den Fotos und darauf kommt es ja an.
Von daher einfach abwarten und sehen was dabei rauskommt.Und selbst wenn der Photomode jetzt nicht wie versprochen Bilder macht ändert das nichts an der Qualität des Spiels.
Bis dahin:party:

Einerseits kann ich ihn schon verstehen. Manche Dinge wurden vielleicht etwas beschönigend dargestellt und Che und Greenawalts sehr, sagen wir mal "amerikanisch, selbstbewusste" Art (um nicht zu sagen martialisch und arrogant) kann einem womöglich sauer aufstossen. Aber man sollte daraus ja nun auch keine persönliche Fehde machen. Und den Eindruck habe ich bei Fortinbras schon langsam. Man könnte auch mal anerkennen, dass T10 irgendwo auch zurecht so selbstbewusst auftritt, wenn man sich das Endprodukt ansieht. Sehe momentan eigentlich keinen ernsthaften Konkurrenten für F3, auf das Gesamtpaket bezogen.

Es ist nicht nur beschönigend was die da abziehen sondern bewusste Verarsche. Neben dem qualitativ miserablen Export kommt jetzt nebenbei ans Tageslicht, dass viele der Perspektiven der von Turn 10 herausgegebenen Bilder im Fotomode überhaupt nicht möglich sind.

Solche Bilder: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17959788&postcount=11610

Unmöglich im Fotomode. Und trotzdem wurde versichert, dass alles was an Bildmaterial herausgegeben wurde aus eben diesem Feature stammt.

Was die Grafik im allgemeinen anging, habe ich nie erwartet, dass sie wie die Bilder aussieht. Ich habe das Game auf der Gamescom gezockt. Nachdem aber frühzeitig beteuert wurde, dass Bilder in dieser Qualität im Fotomode gemacht werden, dann hab ich das halt mal - naiv wie ich bin - geglaubt.

Was das Schadensmodell anging wurden Verbesserungen versprochen. Was war? Der Krempel wurde mal eben aus Forza 2 übernommen und Überschläge reingebastelt. Wo sind die 50% 'mehr Schäden'? Weshalb wurde von Turn 10 immer ein VideoEDITOR versprochen obwohl es sich um einen simplen Export handelt?

Für den informierten (Videoeditor wurde in kleinen Interviews relativiert) oder skeptischen User (es war vom Schadensmodell in den Videos ja nix zu sehen) sicherlich nicht wirklich überraschend. Die Fotomode-Geschichte ist nur die neueste Geschichte aus einer ganzen Serie seltsamer Entwicklungen.

Für einen Entwickler der Community an erste Stelle stellt ist diese Vorgehensweise einfach frech. Man muss ja nur mal ins offizielle Forum schauen. Aber wer weiß, wie lange die Threads zu dem Thema da noch auffindbar sind...

Ich finde es absolut lächerlich wie man auch das schönzureden versucht. Nochmal zum Mitschreiben: Der Fotoexport ist Müll (wie die GAffer mit den Green Copies bestätigen). Es gibt keine Möglichkeit diese Bilder - die in Forza eigentlich gut aufgenommen werden - zu exportieren ohne daraus Datenmatsch zu machen. Kein USB-Support, kein gescheiter Upload. Ergo: Müll.

Ich kann mir zwar daheim meine tollen Bilderchen auf der Glotze anschauen, aber ich kann sie anderen in der Qualität nicht zugänglich machen.

Wie kann man das schönreden? Wofür bezahle ich eigentlich bei Xbox Live, wenn mir Microsoft auf deren Servern nichtmal bei einem Inhouse-Game Platz für 10 unkomprimierte Fotos zur Verfügung stellt?

Ich beglückwünsche Euch dazu, dass Ihr mit diesen Kompromissen zufrieden seit. Ich bin es eben nicht. Und ganz ehrlich: Eure negativen Bewertungen könnt Ihr Euch sonstwo hinstecken. :)

such dir ein anderes hobby. es gibt andere probleme im leben als ein spiel. was wir hier für 60 euro bekommen ist nur eine zugabe des lebens, also heul nicht rum.

Sehr schön, vor allem wo wir bei uns auf der Seite unter umständen eine Nascar Meristerschaft starten wollten und es genug Oval möglichkeiten gibt. Aber woe ist Le Mans?!

Gruß Sebastian

Le Mans ist auf jedenfall dabei, der andere auf Justin TV hat da gestern Abend ein Rennen gefahren ;-)

@ Fortinbas: Solangsam nervst du. Wenn du jetzt nichts anderes mehr kannst als rummeckern, dann verlass uns bitte. Kritik ist angebracht, aber du wiederholst dich jetzt hier unendlich. Wenn du alles noch 100 mal wiederholst, werden wir alle nur dicker davon

Ich bin etwas erstaunt, dass du so leichtgläubig bist, Fortinbaras. Eigentlich ist es doch nichts Neues, dass Firmen irgendwas versprechen und nicht einhalten, da sollte man immer etwas skeptisch sein. Deswegen interessiert mich bei einem Spiel nur das Endprodukt, ich schau mir erst gar nicht an, was die Entwickler so tolles von sich geben, natürlich werden sie ihr Spiel maßlos in die Höhe hypen, ich kann dir jetzt schon versichern, dass bei GT5 auch noch eine große Ernüchterung kommt, sollte das Spiel jemals erscheinen.

Le Mans ist auf jedenfall dabei, der andere auf Justin TV hat da gestern Abend ein Rennen gefahren ;-)

@ Fortinbas: Solangsam nervst du. Wenn du jetzt nichts anderes mehr kannst als rummeckern, dann verlass uns bitte. Kritik ist angebracht.

Geh Du doch. Auf Wiedersehen. Und man sieht ja an Deiner und Holidays Reaktion, dass Kritik offenbar nicht angebracht ist. Irgendwo - sorry ich muss es so sagen - messt Ihr Fanboys mit zweierlei Maß.

Jede noch so kleine Schwäche der Konkurrenz wird angekreidet, geht es jedoch um das eigene bevorzugte Game wird man defensiv. Über solche Dinge bin ich hinweg. Seit Jahren.

Es steht jedem frei mich auf seine Ignorierliste zu setzen. Wenn das Eurer Diskussionskultur entspricht: Bitteschön. :)

Es ist nicht nur beschönigend was die da abziehen sondern bewusste Verarsche. Neben dem qualitativ miserablen Export kommt jetzt nebenbei ans Tageslicht, dass viele der Perspektiven der von Turn 10 herausgegebenen Bilder im Fotomode überhaupt nicht möglich sind.

Solche Bilder: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17959788&postcount=11610

Unmöglich im Fotomode. Und trotzdem wurde versichert, dass alles was an Bildmaterial herausgegeben wurde aus eben diesem Feature stammt.

Was die Grafik im allgemeinen anging, habe ich nie erwartet, dass sie wie die Bilder aussieht. Ich habe das Game auf der Gamescom gezockt. Nachdem aber frühzeitig beteuert wurde, dass Bilder in dieser Qualität im Fotomode gemacht werden, dann hab ich das halt mal - naiv wie ich bin - geglaubt.

Was das Schadensmodell anging wurden Verbesserungen versprochen. Was war? Der Krempel wurde mal eben aus Forza 2 übernommen und Überschläge reingebastelt. Wo sind die 50% 'mehr Schäden'? Weshalb wurde von Turn 10 immer ein VideoEDITOR versprochen obwohl es sich um einen simplen Export handelt?

Für den informierten (Videoeditor wurde in kleinen Interviews relativiert) oder skeptischen User (es war vom Schadensmodell in den Videos ja nix zu sehen) sicherlich nicht wirklich überraschend. Die Fotomode-Geschichte ist nur die neueste Geschichte aus einer ganzen Serie seltsamer Entwicklungen.

Für einen Entwickler der Community an erste Stelle stellt ist diese Vorgehensweise einfach frech. Man muss ja nur mal ins offizielle Forum schauen. Aber wer weiß, wie lange die Threads zu dem Thema da noch auffindbar sind...

Das entwickler viel mehr Kamera perspektiven zur ferfügung haben muß doch jedem klar sein,
die können ja mit ihren tools über die ganzen strecken fliegen um fehler zu entdecken,hindert aber nichts daran das das game trotzdem mir der gleichen engine läuft während sie dann solche aufnahmen machen wo ist das Problem ???

Und von 50% mehr schaden hab ich noch nie gehört dachte es wären 50% mehr Tuning möglichkeiten
:confused:

Ich bin etwas erstaunt, dass du so leichtgläubig bist, Fortinbaras.

Ja...vielleicht sind meine Moralvorstellungen bzgl. Marketing etwas antiquiert. Ich arbeite zwar in der Branche aber ich würde dennoch nichts versprechen, was ich nicht halten kann. Das ist nämlich auf die Dauer eher schädlich. Die Leute sind nämlich tatsächlich nicht blöd. Da würde ich denn Schwerpunkt dann auf andere Dinge legen. Gibt ja genug Möglichkeiten ein Produkt zu bewerben.

"Diese Bilder sind aus dem Fotomode" ungleich "Ähnliche Bilder könnt Ihr mit dem Fotomode machen". Ein paar andere Worte und die Hardcoreuserschaft hätte keine Gründe sich zu beschweren. Dass sie das nun in diesem Maße doch tut - man kann es ja überall nachlesen - hat sich Turn 10 einfach selbst zuzuschreiben.

Und von 50% mehr schaden hab ich noch nie gehört dachte es wären 50% mehr Tuning möglichkeiten
:confused:

Es wurde auch vom Schadensmodell gesprochen. So Zeug kann ich mir dummerweise sehr gut merken. Auch wenn es unnützes Wissen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Sowas bläst sich imo stark durchs Internet auf, durch beide Seiten (Community+Entwickler), vor allem, wenn beide Seiten in so regem Austausch stehen.

Schau dir mal an, was PD allein in den letzten Wochen so fabriziert hat, obwohl sie kaum Infos geben:

- "Ultrarealistisches Schadensmodell mit Echtzeitdeformationen". Also da bin ich ja mal gespannt, wird wohl Games wie Burnout, Dirt 2 oder Fallout sehr alt aussehen lassen. ;)

- Thema "dynamisches Wetter": Wir integrieren nichts, solange es nicht 100% realistisch ist und es die Technik der Konsolen nicht zulässt. Soll ja in GT5 kommen. Dürfen wir jetzt eine Revolution in Sachen dynamisches Wetter und seiner physikalischen Auswirkungen erwarten? Wird doch nicht mal an PGR4 rankommen, kannst du Gift drauf nehmen.

- "Unser Spiel sieht besser als die Realität aus": Aha. Da haben sie ja einiges vor. ;)

- Aussage zur E3: "GT5 ist schon lange fertig, wir könnten es jederzeit releasen. Es ist schon jetzt perfekt, aber bei so einem Projekt gibt es immer etwas zu tun": Die Version von der Gamescom war extrem unfertig. grobe Clipping Fehler, miserable Kolliosionsphysik und KI, lachhaftes Schadensmodell. Das nennt man fertig? Ein paar Wochen später spricht man von 65% , ner neuen Fahrphysik und verschiebt das Game um ein halbes Jahr. Sowas hätte sich mal T10 erlauben sollen diesen Herbst.

Und so weiter, und so fort. Finde es nur sehr komisch, dass manche auf einmal so nen Wind gegen T10 machen, man bei PD aber schön die Schnauze hält und alles schluckt. Das passiert doch nur, weil T10 viel mehr mit der Community verwachsen ist und PD von den Sony-Hörigen quasi zu nem religiösen Kult gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

viel Text

Ich gebe keinen Pfifferling auf das Gewäsch von Polyphony. Dass die viel versprechen wenn der Tag lang ist, ist mir bewusst. Jahrelanges Zocken der Games aus dem Studio haben mir das beigebracht.

Dennoch sind die unberechenbar.

Hey, ich bin durchaus offen für positive Entwicklungen. Vielleicht überrascht und Turn 10 ja mit einem eindrucksvollen Bilderupload. Dann mache ich auch kein Faß mehr auf.

Ich gebe keinen Pfifferling auf das Gewäsch von Polyphony. Dass die viel versprechen wenn der Tag lang ist, ist mir bewusst. Jahrelanges Zocken der Games aus dem Studio haben mir das beigebracht.

Dann mach doch in dem Thread auch so ne Welle wie hier. ;) Mal sehen ob deine Kritik da besser ankommt, von wegen kritikunfähige Fanboys. :)

Kannst froh sein, dass du hier im 360-Bereich bist. Würdest du so ein Verhalten weiter oben bringen, würdest in der Luft zerrissen werden. Und bei PD ist die Kluft zwischen Anspruch und Realität ein wenig grösser. ;)

Finde deine Aufregung einfach übertrieben. Finde nun ehrlich gesagt nicht, dass es diese Dinge (von denen mich nichts wirklich stört) verdienen, permanent den Thread zu dominieren. Schon mal dran gedacht, dass die Leute hier einfach über das Game und nicht jeden Tag über die pösen Lügner von T10 diskutieren wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Geh Du doch. Auf Wiedersehen. Und man sieht ja an Deiner und Holidays Reaktion, dass Kritik offenbar nicht angebracht ist. Irgendwo - sorry ich muss es so sagen - messt Ihr Fanboys mit zweierlei Maß.

Jede noch so kleine Schwäche der Konkurrenz wird angekreidet, geht es jedoch um das eigene bevorzugte Game wird man defensiv. Über solche Dinge bin ich hinweg. Seit Jahren.

Es steht jedem frei mich auf seine Ignorierliste zu setzen. Wenn das Eurer Diskussionskultur entspricht: Bitteschön. :)

Du übertreibst es einfach

Dann mach doch in dem Thread auch so ne Welle wie hier. ;) Mal sehen ob deine Kritik da besser ankommt, von wegen kritikunfähige Fanboys. :)

Ich kritisiere noch nichts an GT5 weil es von dem Endprodukt noch nichts zu sehen gab. Und nein, ich stelle GT5P nicht auf die gleiche Stufe wie GT5. So einfach ist das.

Mir ist zwar nicht ganz klar, inwiefern der Fotomodus aus dem Spiel 'FORZA 3' im Thread mit dem Titel 'FORZA MOTORSPORT 3' themenfremd ist aber bitteschön, ich lasse das Thema ruhen. Meinen Stadpunkt habe ich - wie ich finde - deutlich dargestellt.

Sorry Kumpel, aber langsam wird es peinlich. Jetzt sind hier plötzlich alles Fanboys und du bist der Objektive Obermacker mit dem Durchblick...

Jaja, wird sind die bösen... Mich schlecht bewerten und dann rumheulen, weil du selbst schlecht bewertet wurdest. (Ich nehme nicht an, dass ein anderer User in diesem Thread eine direkte Antwort auf deinen Post negativ bewertet, zumal mein Post noch pro Forza war). Ich war keiner von denen die dich bewertet haben... Und werde es vorerst auch nicht tun, aber trotzdem... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere noch nichts an GT5 weil es von dem Endprodukt noch nichts zu sehen gab. Und nein, ich stelle GT5P nicht auf die gleiche Stufe wie GT5. So einfach ist das.

Mir ist zwar nicht ganz klar, inwiefern der Fotomodus aus dem Spiel 'FORZA 3' im Thread mit dem Titel 'FORZA MOTORSPORT 3' themenfremd ist aber bitteschön, ich lasse das Thema ruhen. Meinen Stadpunkt habe ich - wie ich finde - deutlich dargestellt.

So wie ich das lese ist das mit dem Photomodus doch noch gar nicht geklärt. Der Typ im Gaf hat das Game doch überhaupt nicht. Außerdem kann man doch schon in der Demo diverse Kameraperspektiven auswählen, die den geposteten nahe kommen. Gerade die Draufsicht ist doch in der Hubschrauberansicht überhaupt kein Problem. Dort kann man sich doch geschätzte zwanzig Meter über das Fahrzeug bewegen.
Ich würde einfach mal abwarten bis das Game draußen ist und sich jeder selber ein Bild machen kann.

Sooo, habe mir mal dieses Video angesehen: http://www.xboxlive.fr/news_affiche_10501.html

Zum Schluss geht er durch alle Einstellung des Setups... und es ist alles genau wie bei Teil 2??? Hat es nicht geheissen 50% mehr Einstellungen und 50% mehr Upgrades? Also im Setup ist alles genau wie bei Forza 2! :-?

Was man in den Upgrades neu einstellen kann:

-Motor und Antriebsstrang einzeln wechseln (Finde ich übgrigens genial!)
-Reifenbreite und Felgendurchmesser hinten und vorne einzeln ändern
-Einzelne Dinge sind glaube ich aufgesplittet worde, aber kann kein französich :-)
-Über Optisches-Tuning gibt das Video keine richtige Auskunft, da für den RS nur Heckspoiler und Frontlippe erhätlich ist

Ok, aber das sollen nun die 50% sein? Vielleicht sogar, aber nur duch Aufsplittung von Optionen. Richtig viel neues hat es nicht. Und an den Setup-Einstellungen ist nichts verändert worden?? Hiess doch auch hier 50% mehr? Für mich, der die meiste Zeit fast mit upgraden und tunen verbringt ist das jetzt doch ein herber Rückschlag. :sad: Das finde ich jetzt doch auch ein bisschen dreist. Aber naja, was will man machen, das Spiel rockt trotzdem. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Was das Schadensmodell anging wurden Verbesserungen versprochen. Was war? Der Krempel wurde mal eben aus Forza 2 übernommen und Überschläge reingebastelt. Wo sind die 50% 'mehr Schäden'?

Er wurde nicht einfach mal eben aus Forza 2 übernommen. Ich sehe durchaus Verbesserungen. Die Überschläge sind auch gelungen. Sehen manchmal zwar etwas komisch aus, aber wen interessiert das schon?

Wie man das jetzt in % ausdrücken möchte, bleibt jedem selbst überlassen

-

Was kommst du eigentlich ständig mit dem GAF an? as ist die Geburtsstätte für Hirnlose :ugly: 99 % der User, die dort verkehren, sind Opfer und Faker :ugly:

Zurück
Top Bottom