Xbox360 Forza Motorsport 3

@ Boing

Im Video oben wird es gezeigt! ABS Force-Feedback im Lenkrad und den Clubsport Pedalen spürbar. :-)

@ Wandi

Sie haben das gross gefeatured im IGN-Karriere Reveal. :-P Ich habe mich tierisch auf das Feature gefreut! :sad:

thx for info,
werd mir das video nachher mal anschauen, das wird aber noch gut 10 std dauern :(
oh man mit jedem tag wird das bedürfnis nach diesem traum von hardware größer ^^

kumpel war gestern bei mir, Ps3 only und totaler GT fan.
30 min forza mit MS wheel gefahren.
Jetzt spart er für ne xbox + lenkrad + forza

das zeugt doch davon das Turn10 gute arbeit geleistet hat :goodwork:

Wobei man PS3 Onlys im rl nicht mit denen von hier vergleichen sollte, kann selbst bestätigen, dass sie in der Regel sehr offen sind, umgekehrt auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt knapp 5 Seiten übersprungen, weil ich es so krass fand, dass einige von euch plötzlich wie CW Sony Fans und X360 Hater klingen, die sich eigentlich nur über die Grafik aufregen, weil die eigenen Erwartungen viel zu hoch sind. Es ist zwar gut und richtig, dass ihr über einige F3 Augenwischerei erbost seid, aber genießt doch das Spiel.
GT5 Fans werden seit der ersten Ankündigung verarscht, mit Aussagen, wann es etwa erscheint, was es alles für genitale Features hat und das die Replaymode Autos natürlich genauso aussehen werden, wie im Rennen.
Klar, es gibt nunmal einige zu bemängeln, aber hier hat doch immer noch keiner die finale Version. Können wir nicht dann wenn man mehr als nur eine beschnittene Demo in der Hand hällt, Fehler und Kritikpunkte suchen? Wäre das nicht weitaus sinnvoller?
Auch wenn ich manche Sachen schon verstehen kann, rühren sie großteils aus zu hohen Erwartungen. Heutzutage wird nunmal alles in Interviews hochgeredet und gebullshoted, was das Zeug hällt.
Seid doch froh, was ihr nach knapp 2 Jahren bekommt, denn das ist nunmal nicht ohne und erscheint weit vor GT5, obwohl das 3x so lang in Entwicklung ist!

Zuletzt bearbeitet:
FM3_Avatar_Clothing_LARGE.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Außenperspektiven Fahrer tststs...
Ich habe in meinem echten Auto auch eine lange Holzplanke installiert mit einem Stuhl am Ende, so dass ich mein Auto von außen fahren kann.

Außenperspektiven Fahrer tststs...
Ich habe in meinem echten Auto auch eine lange Holzplanke installiert mit einem Stuhl am Ende, so dass ich mein Auto von außen fahren kann.

Außenperspektive sieht einfach cooler aus, warum sollte ich in einem Videogame genauso fahren wie im echten leben? Da kann ich nämlich nicht so oft in so geilen Karren rumfahren :D

Ansonsten hat man IMO auch nichts von der hübschen Grafik!

Außenperspektive sieht einfach cooler aus, warum sollte ich in einem Videogame genauso fahren wie im echten leben? Da kann ich nämlich nicht so oft in so geilen Karren rumfahren :D

Ansonsten hat man IMO auch nichts von der hübschen Grafik!

Jedem dass seine, ich kann außen einfach nicht fahren mir fehlt da jegliches Gefühl fürs Autos. Im Cockpit oder aber auch auf der Motorhaube meke ich irgendwie wenn der Wagen sich seitlich bewegt, aber hinterm Auto fühlt es sich irgnewie so SChwamig an und ich merke nicht wirklich wann der Wagen rutschen möchte.

Habe zum Spaß in der Demo mal 10 Runden mit dem Porsche in der Ansicht gefahren, im Cockpit fahre ich eine 59,035 und hinterm Auto eine 1.04,xxx. Kenne viele schnelle Leute aber nur einen einzigen der tatsächlich hinterm Auto fährt. Aber wie gesagt wenn man es kann und Spaß dran hat soll jeder dass machen was ihm am besten taugt.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der Demo leicht enttäuscht.
Wenn man liest, welch große Sprüche von Greenwald kamen, dann sind gerade die Kleinigkeiten die Dinge, die mich besonders Aufregen. Zum Beispiel der Lack der Autos....der war bei Forza 2 zu matt.....und ist es auch nun wieder.

Aber am schlimmsten finde ich die Cockpit Perspektive. Selbst Need for Speed Shift hat das besser hinbekommen. 1. Der Lenkeinschlag ist ein Witz. Man fährt um eine Haarnadelkurve und die Hände bewegen sich maximal in einem Winkel von 20°. 2. Die Schaltanimation....oder eher...die fehlende Animation. Das sind Kleinigkeiten.....die eigentlich nicht sein sollten.

Und wie gesagt......Turn 10 hat sich ja zu den verärgerten Comments auf deren Seite zu Wort gemeldet.
Aber man muss sich bei der großen Klappe nicht wundern, wenn man die Leute damit verärgert weil man sein Wort nicht gehalten hat.

Ich hatte mir die Limited Edition vorbestellt, aber nach der Demo direkt storniert. Ich werde abwarten bis die Final draussen ist und dann noch einmal testen.

Ist denn definitiv gesagt worden, das sich in der Final nichts ändert bezüglich der Cockpit-Ansicht und Schaltanimation?

Fährst Du die Zeit mit Pad oder Lenkrad?

Falls du mich meinst ich fahre beides, MS Wheel und Pad. Hängt bei mir davon ab ob ich nur mal eine Stunde ein bisschen dadeln möchte oder ein 2 Stunden Renne fahre wo mir mit Pad immer die rechte Hand einschläft.

Wenn man sich dran gewöhnt hat macht es keinen unterschied in den Zeiten, mit dem Lenkrad ist meine schnellst mit dem Porsche 59,2XX und mit dem Pad 59,035 was aber mehr daran liegt dass ich mit jeder Runde ein klein wenig mehr über Autos und Strecke lerne und nicht daran das es it dem Pad schneller ist.

Gruß Sebastian

Falls du mich meinst ich fahre beides, MS Wheel und Pad. Hängt bei mir davon ab ob ich nur mal eine Stunde ein bisschen dadeln möchte oder ein 2 Stunden Renne fahre wo mir mit Pad immer die rechte Hand einschläft.

Wenn man sich dran gewöhnt hat macht es keinen unterschied in den Zeiten, mit dem Lenkrad ist meine schnellst mit dem Porsche 59,2XX und mit dem Pad 59,035 was aber mehr daran liegt dass ich mit jeder Runde ein klein wenig mehr über Autos und Strecke lerne und nicht daran das es it dem Pad schneller ist.

Gruß Sebastian

Ok danke, ja Du warst gemeint! ;-)

Hab mir nämlich das MS Wheel geholt, allerdings eiere ich da momentan noch ziemlich mit rum, mag auch an den fehlenden Einstellungsmöglichkeiten der Demo liegen, bei F2 klappts schon besser.

Jedem dass seine, ich kann außen einfach nicht fahren mir fehlt da jegliches Gefühl fürs Autos. Im Cockpit oder aber auch auf der Motorhaube meke ich irgendwie wenn der Wagen sich seitlich bewegt, aber hinterm Auto fühlt es sich irgnewie so SChwamig an und ich merke nicht wirklich wann der Wagen rutschen möchte.

Habe zum Spaß in der Demo mal 10 Runden mit dem Porsche in der Ansicht gefahren, im Cockpit fahre ich eine 59,035 und hinterm Auto eine 1.04,xxx. Kenne viele schnelle Leute aber nur einen einzigen der tatsächlich hinterm Auto fährt. Aber wie gesagt wenn man es kann und Spaß dran hat soll jeder dass machen was ihm am besten taugt.

Gruß Sebastian

Jo weiß was du meinst... bei mir kommt es dann immer auf das Spiel an in welcher Ansicht ich lieber fahre!

Burnout oder sowas fänd ich im Cockpit scheiße :lol:

Race Driver GRID hingegen hab ich auch nur von außen gespielt, obwohl es wohl von innen manchmal besser gewesen wäre ^^

Also ich bin von der Demo leicht enttäuscht.
Wenn man liest, welch große Sprüche von Greenwald kamen, dann sind gerade die Kleinigkeiten die Dinge, die mich besonders Aufregen. Zum Beispiel der Lack der Autos....der war bei Forza 2 zu matt.....und ist es auch nun wieder.

Aber am schlimmsten finde ich die Cockpit Perspektive. Selbst Need for Speed Shift hat das besser hinbekommen. 1. Der Lenkeinschlag ist ein Witz. Man fährt um eine Haarnadelkurve und die Hände bewegen sich maximal in einem Winkel von 20°. 2. Die Schaltanimation....oder eher...die fehlende Animation. Das sind Kleinigkeiten.....die eigentlich nicht sein sollten.

Und wie gesagt......Turn 10 hat sich ja zu den verärgerten Comments auf deren Seite zu Wort gemeldet.
Aber man muss sich bei der großen Klappe nicht wundern, wenn man die Leute damit verärgert weil man sein Wort nicht gehalten hat.

Ich hatte mir die Limited Edition vorbestellt, aber nach der Demo direkt storniert. Ich werde abwarten bis die Final draussen ist und dann noch einmal testen.

Ist denn definitiv gesagt worden, das sich in der Final nichts ändert bezüglich der Cockpit-Ansicht und Schaltanimation?

Insgesammt kann ich es verstehen wenn es Kritik am Spiel bzw. der Demo gibt weil es ja auch nicht vollkommen unberechtigt oder total weit hergeholt ist.

Ich bins zwar weit mehr einfach nur begeistert und kann es kaum noch abwarten endlich die Vollversion in den Händen zu halten als dass ich von irgendwas enttäuscht bin, aber ich bin auch sicher keine Blinder Fanboy der alles nur toll findet und sich so zurecht rückt dass es gar nichts zu Kritisieren gibt.

Zum Cockpit aber nur eine Anmerkung, wir hatten schon mal ca. 2 Seiten darüber gesprochen dass es auf den ersten Blick zwar durchaus etwas ernüchternd wirken mag, aber tatsächlich dass mit Abstand am besten zu fahrende Cockpit ist dass es bisher in einem Spiel gegeben hat. Sprich dadurch dass es nicht übertrieben wackelt und mann soweit vorne sitzt kann man wirklich schnell fahren ohne den Genuß eines Cockpits zu vermissen. Ich hatte schon gesagt dass am besten 2 Cockpit Perpektiven wären ähnlich wie bei den MOTO GP Spielen. Eine die Spielerich Perfekt ist und eine die zwar kein Mensch der wirklich auf Zeitenjagd geht benutzen würde die aber richtig Action bietet und in der man auch Realitätsnäher weiter hinten sitzt.

Mit dem Lenkrad finde ich auch etwas schade, es wirkt so als sei der einschlag einem normal eingestellten MS Wheel nachempfunden bzw. dem Lenkrad aus der Telemetrie also auch hier ein wenig ein Kompromiss zu gunsten der Spielbarkeit.

Während ich aber die Cockpitsicht absolut begrüße und der NFS Shift Sicht vorziehe finde ich dass genau wie die fehlenden Schaltanimationen etwas Blöd.

Gruß Sebastian

Jo weiß was du meinst... bei mir kommt es dann immer auf das Spiel an in welcher Ansicht ich lieber fahre!

Burnout oder sowas fänd ich im Cockpit scheiße :lol:

Race Driver GRID hingegen hab ich auch nur von außen gespielt, obwohl es wohl von innen manchmal besser gewesen wäre ^^

Muß ich dir sogar zustimmen, Burnout Spiele ich auch hinterm Autos genau so wie die MOTO GP Spiele, das liegt aber zumindest bei Burnout auch daran dass man einfach null Gefühl für dass Auto haben muss sondern mehr einen guten überblick usw. weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Grid ist ein gutes Beispiel für die Cockpit Diskussion, normalerweiese mag ich Arcade mäßig Spiele wie z.B. PGR nicht so und bin darin auch ziemlich mies. Nur bei Grid war es aus welchen Grund auch immer anders, ich habe es geliebt und war auch wirklich schnell. Aber hier bin ich obwohl ich Cockpit geil fand nur im Singleplayer Cockpit gefahren aber Online wo man wirklich schnell sein muss immer Motorhaube weil es im Cockpit einfach nicht ging.

Gruß Sebastian

gerade ne e-mail von Fanatec bekommen:

Lieber Rennfahrer

Wir haben es fast geschafft. Wir haben das MS approval bekommen und alle Rohmaterialien zur Produktion sind vorhanden. Leider konnten wir nicht mehr vor den chinesischen Nationalfeiertagen produzieren aber wir starten am 10. Oktober.

Die ersten Bestellungen bis Juni werden wir per Luftfracht reinholen damit sie vor Ende Oktober da sind. Alle anderen Bestellungen werden der Reihe nach bis Ende November ausgeliefert.

Wir haben zwar unser Ziel verpasst alle bestellungen vor dem Start von FM3 auszuliefern aber wir haben die Zeit genutzt um die Qualität zu verbessern und auch um neue Features einzubauen:
http://www.911wheel.de/?q=node/2356

wird bei mir dann zwar erst Nov. werden, aber hauptsache es kütt :D

Zurück
Top Bottom