PS3 Battlefield Bad Company Demo - Tearing auf der PS3

Nightcrawler

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2007
PSN
BiB_Nightcrawler
Also ich spiele auf einem 3 Jahre alten Loewe 100Hz Röhren-TV.

COD4 läuft bei mir wie eine Bombe. Kein Tearing, ruckeln oder sonst was. Grafik spitze.

Bei der BF Demo allerdings habe ich so ein starkes Tearing (selbst in den Zwichensequenzen im Singleplayer-Mode) dass das Spiel dadurch sehr schwer spielbar wird und nach einiger Zeit die Augen weh tun. Sehr schade, da es mir ansonsten mittlrweile echt Spaß macht.

Anscheinend ist dieses Problem aber den meisten Leuten nicht aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht ob ich einfach überempfindlich bin oder die Leute die das nicht sehen blind sind.

Was sagt Ihr zu dem Thema Tearing?? Kann das auch was mit den 100hz zu tun haben oder mit sonstigen Einstellungen im Menü der PS3? Ein Freund von mir hat einen relativ alten Röhren-TV und er meint das Tearing fällt ihm bei seinem Gerät auch nicht wirklich auf. Konnte es allerdings leider bisher an seinem Gerät noch nicht selber sehen.

Bei der BF Demo allerdings habe ich so ein starkes Tearing (selbst in den Zwichensequenzen im Singleplayer-Mode) dass das Spiel dadurch sehr schwer spielbar wird und nach einiger Zeit die Augen weh tun.

Ich habe die BF Demo sowohl für die 360 als auch für die PS3 ausprobiert. Bei der 360 Version gibt es kein bisschen Tearing, kein Ruckeln und einen Tick schärfere Texturen. Das ist kein Problem des Fernsehers, sondern der PS3-Version des Spiels.

Ich denke mal, dass du auf progressive spielst, oder etwa auf interlaced?

Zuletzt bearbeitet:
hm... habs nur kurz angespielt und kein tearing bemerkt nur das es stark flimmert und die objekte sich imo zu spät aufbauen...
werds vielleicht später nochmal "überprüfen"

Ich habe die BF Demo sowohl für die 360 als auch für die PS3 ausprobiert. Bei der 360 Version gibt es kein bisschen Tearing, kein Ruckeln und einen Tick schärfere Texturen. Das ist kein Problem des Fernsehers, sondern der PS3-Version des Spiels.

Ich denke mal, dass du auf progressive spielst, oder etwa auf interlaced?

Die 360 Version hat genauso tearing. Das liegt einfach am Spiel...

Also im Menue der PS3 steht es auf PAL Standard Auflösung. Was immer diese Einstellung auch bedeutet.
Ich habe am TV mit RGB nur die Möglichkeit das zu nutzen. Bei der noch weiterhin vorhandenen Einstellung 576p gibt es kein Bild.

Aber dann bin ich ja doch beruhigt das das auch andere sehen. Ich dachte schon ich hätte was an den Augen.

Also im Menue der PS3 steht es auf PAL Standard Auflösung. Was immer diese Einstellung auch bedeutet.
Ich habe am TV mit RGB nur die Möglichkeit das zu nutzen. Bei der noch weiterhin vorhandenen Einstellung 576p gibt es kein Bild.

Aber dann bin ich ja doch beruhigt das das auch andere sehen. Ich dachte schon ich hätte was an den Augen.

Die meisten Mulitis haben bei der PS3 Probleme mit der Framerate. Bei BF kann sich das aufgrund des Demostatus ja noch ändern. Z.B. lief die Beta auf der 360 auch mehr als bescheiden was die Framerate angeht. Die neue Demo hab ich nur mal angetestet und stellte da schon eine erhebliche Performancesteigerung fest. Bis zum Release ist also noch was Zeit wobei ich einfach davon ausgehe, dass die PS3 Version hier trotzdem den kürzeren ziehen wird, da das Game primär auf der 360 entwickelt wurde. Und wir wissen ja alle, wie es mit Ports von 360 auf PS3 ausschaut 8)

Tearing ist halt böse ;) - gibt (glückliche) Leute, die es nicht sehen bzw. wahrnehmen.

Ich (und scheinbar auch du) gehöre leider zu den Leuten, die Tearing sofort sehen - und auch die Demo von BF: Bad Company auf der Xbox 360 hat Tearing.

es liegt am spiel. Bei mir hat sowohl die xbox als auch die ps version tearing im mp und im sp und es liegt bestimmt nicht am meinem tv gerät. :-)

Ich spiele die Demo in Full HD und mir ist nichts dergleichen aufgefallen... ob das an deinem tv liegt kann ich dir aber auch nicht sagen...

Tearing habe ich bei der 360 version nicht bermerkt. Bei mir hats aber geruckelt wie sau. Z.B. fährt man durch Bäume und hinter dir brechen sie erst zusammen.

Ziemlich heftiges Tearing hab ich nur in den Zwischensequenzen bemerkt. Im SP und MP lief alles glatt.

Ich spiele die Demo in Full HD und mir ist nichts dergleichen aufgefallen... ob das an deinem tv liegt kann ich dir aber auch nicht sagen...

Wie kann ich denn die Demo in Full HD spielen? Bei mir läuft die Demo nämlich in ner ziemlich niedrigen Auflösung. Wo kann man das einstellen?

Tja erstmal alle vielen Dank für Eure Posts.

Ich werde dann wohl mal die Vollversion abwarten in der Hoffnung es tut sich noch was. Ehrlich gesagt glaube ich da aber nicht mehr dran. Bis zum Release ist ja nicht mehr viel Zeit.

Vor allem würde ich mir als Hersteller für eine Demo doch besonders viel Mühe geben und dafür sorgen, dass die Demo eher besser als schlechter im Vergleich zum kompletten Spiel aussieht.

Ich jedenfalls hätte mir vor der Demo BF ungesehen gekauft. So nun nicht mehr, sondern erst nach ausführlichem Test. Mich stört das Tearing schon so gewaltig, dass es mir das an sich sehr gute Spiel total vermiest. Bringt einfach nix wenn man nach 1 Std. zocken Augentränen bekommt.

Vielleicht bin ich da auch einfach so überempfindlich weil ich im Job den ganzen Tag in den Monitor starre und meine Augen Abends halt schon recht angestrengt sind.

Was mich vor allem wundert ist das Tearing in den Zwischensequenzen. Das habe ich bisher in der Form in noch keinem Game festgestellt. Tja, liebe PS3-Programmierer. Geht in die Lehre bei Infinity-Ward.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom