Microsoft kauft SEGA?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wre eine als "SEGA Dreamcast" vermarktete Xbox in Japan erfolgreicher?

• Stimmen insgesamt
    78
Dann würde sich die neue Microsoftconsole halt insgesamt 500 tsd Stück besser verkaufen als die Box360, wenn überhaupt, die Hardcorezocker wissen dass MS dahinter steckt. Denke dass dieser Kauf ein finanzielles Fiasko wäre und der entgültige Untergang für Sega.

@Ernie: :rofl2:

500 Stück mehr, ist doch ne große Steigerung für eine Xbox :ugly:

Außerdem Japan =! Hardcore

Japan ist in den letzten Jahren immer casualer geworden und gebe es den DS oder die Wii nicht wäre die Spiele-Industrie dort in einer Krise. Es verkaufen sich nur noch sehr große und bekannte Franchises oder sehr gut beworbene Titel wie Ns DS-Games.

Sega ist imo jetzt schon am Abgrund die einzigen guten Games von denen kommen für die PS3 oder DS. Sega produziert seit Jahren sehr sehr viele schlechte Spiele und diese verkaufen sich entsprechend schlecht. Ich stimme dir zu, dass wenn MS sie aufkauft es in ein Fiasko hinauslaufen wird. Sega sollte imo eine Liaison mit Ninteno anfangenm dort verkaufen sich wenigstens ihre Spiele und mit Ninentendo Hilfe gewinnen Segas Spiele auch an Qualität

etwas spricht gegen deine behauptung: den es wurden auch noch vor kurzen shoot èm`Ups für die DC hergestellt. die Szene hält sich länger als man glauben will. vlt soagr länger als die der PS1. Der Anme Sega wird schon noch in japan von Bedeutung sein. Nur auch durch den rückgang der Arcades verblasst der Name
Das ist absolute Hardcoreszene, die rein gar nichts mit dem kommerzialen Erfolg einer Konsole zu tun hat. Würde vllt. 500 Käufer mehr für eine eventuelle Sega-MS Konsole (lol) bedeuten.

MS sollte lieber Blizzard aufkaufen statt eines Schwachmatenvereins wie Sega, der seit Shenmue 2 (vor gut 1,5 Generationen!) nichts mehr auf die Reihe gebracht hat. :rolleyes:

500 Stück mehr, ist doch ne große Steigerung für eine Xbox :ugly:

Außerdem Japan =! Hardcore

Japan ist in den letzten Jahren immer casualer geworden und gebe es den DS oder die Wii nicht wäre die Spiele-Industrie dort in einer Krise. Es verkaufen sich nur noch sehr große und bekannte Franchises oder sehr gut beworbene Titel wie Ns DS-Games.

Sega ist imo jetzt schon am Abgrund die einzigen guten Games von denen kommen für die PS3 oder DS. Sega produziert seit Jahren sehr sehr viele schlechte Spiele und diese verkaufen sich entsprechend schlecht. Ich stimme dir zu, dass wenn MS sie aufkauft es in ein Fiasko hinauslaufen wird. Sega sollte imo eine Liaison mit Ninteno anfangenm dort verkaufen sich wenigstens ihre Spiele und mit Ninentendo Hilfe gewinnen Segas Spiele auch an Qualität

nanana. outrun2 und sega rally vor kurzen haben 100%ig an die alten SEGA stärken angeknüpft. wenn die leute gute spiele nicht zu schätzen wissen ist es nicht mein poblem . denoch landen diese sehr sehr guten spiele in mein regal

Ach Sega kann man doch vergessen. Die sind lang nicht mehr das, was sie mal waren.

naja der "Artikel" ist schon bissi dämlich
nen Sega Kauf mit dem geplatzten Yahoo deal zu vergleichen ist schon recht lachhaft

aber wenn ich einfach mal davon ausgehe das die XBox3 in Japan tatsächlich unter dem Sega label und anderem Namen läuft...
ja ich denke die chancen stünden besser als unter dem XBox Label
klar war Sega in Japan nie wirklich erfolgreich (Ich glaube der Saturn lief da net sooo schlecht)
aber gleichzeitig steht z.B. Dreamcast für gute Spiele und technisch auf Zack
was allerdings nach 10 Jahren davon noch übrig ist... naja

nichts desto trotz sxteht XBox in Japan für unbedeutent und kauf ich nicht
es kann imo nur besser werden
auf die qualität der sega titel hätte es imo wenig einfluss... wenn ich mir angucke was aus rare geworden ist...

MS sollte lieber Blizzard aufkaufen statt eines Schwachmatenvereins wie Sega, der seit Shenmue 2 (vor gut 1,5 Generationen!) nichts mehr auf die Reihe gebracht hat. :rolleyes:
Selbst M$ wird nie Blizzard kaufen können :P

Sega nicht auf der diesjährigen E3???
Glaube ich nicht schließlich müssen die noch Valkyria, Yakuza 2 und auch Yakuza 3 promoten^^

Und diese erschienen übrigens alle für die Playstation familie :P

Nein PDZ,Viva Pinata und Kameo haben gereicht! ;)
Zwar keine schlechten Games,aber ein Furz gegen die Rare Games auf dem N64!

meinste Micky Mystical Racer, Goldeneye (das fand ich rotzig) und Perfect Dark? :P

ich muss zugeben das ich nie viel von Rare gehalten hab bis Conker und Banjo erschienen sind. Zwar war PD einfach genial, aber imo zuwenig um ne firma so zu hypen.

und mit Viva Pinata ist für mich ein kleiner traum in erfüllung gegangen :)

und du die neuen nur aus Reviews und Artikeln ;)

ich kann dir versichern, dass ich die neueren auch gespielt hab ;-). Aber seien wir ehrlich, die Nes, Snesn und N64 spiele von rare waren schon um einiges besser. man muss aber auch zugeben, dass nintendo immer für den feinschliff gesorgt hat. keiner weiß ob rare ohne nintendo so gute spiele abgeliefert hätte. dann ist da noch die tatsache, dass seit der übernahme die guten leute dort abgehauen sind.

edit: sie haben schon weit vor dem N64 godgames rausgebracht^^

Also halten wir fest:

Alle Studios, die sich von M$ aufkaufen lassen, sind später nur noch ein Schatter ihrer selbst. Kein Wunder, dass soviele Studios M$ verlassen :P

ich kann dir versichern, dass ich die neueren auch gespielt hab ;-). Aber seien wir ehrlich, die Nes, Snesn und N64 spiele von rare waren schon um einiges besser. man muss aber auch zugeben, dass nintendo immer für den feinschliff gesorgt hat. keiner weiß ob rare ohne nintendo so gute spiele abgeliefert hätte. dann ist da noch die tatsache, dass seit der übernahme die guten leute dort abgehauen sind.

edit: sie haben schon weit vor dem N64 godgames rausgebracht^^

wenn ich ganz ehrlich sein soll, kann so ziemlich kein aktuelles game mit den alten mithalten!
göttergames wie Chrono Trigger (erste zusammenarbeit von Squaresoft und Enix) und Terranigma bleiben bis heute unerreichbar. Rare war da nur ein tropfen auf dem heißen stein für mich ;)

soweit ich weiss is nur das shooter team abgehauen (Free Radical Design) und die haben sich mit Haze auch net mit Ruhm bekleckert.
auf jeden fall kann ich für mich sagen (dh die folgende aussage ist imo ^^), dass ich mich tierisch auf Banjo freue. Kameo werd ich mir irgendwann für 10€ auch noch holen (sollte ja mal Xklotz game werden hab ich gelesen) und PDZ werd ich auch mal durchspielen (10€ games FTW!). story von PD war auch net so bahnbrechend (grad das ende), also glaube ich net das es viel schlimmer mitm 2. teil werden kann :D

btw: kannste mal grad paar NES/SNES games von Rare nennen außer Donkey Kong? mir fallen echt keine anderen ein

@Darji: schön gesagt, und jetzt troll dich ^^... sowas von unnötig solche aussagen. langt schon wenn ich hier offtopic bin! :P

meinste Micky Mystical Racer, Goldeneye (das fand ich rotzig) und Perfect Dark? :P

ich muss zugeben das ich nie viel von Rare gehalten hab bis Conker und Banjo erschienen sind. Zwar war PD einfach genial, aber imo zuwenig um ne firma so zu hypen.

und mit Viva Pinata ist für mich ein kleiner traum in erfüllung gegangen :)
kann mich nur anschließen. mein erstes rare game war conker für den n64. hab es dann recht schnell wider verkauft mitsamt konsole. hatte die ja nur für das eine game gekauft. dann wieder conker für die xbox geholt, kameo gut emfunden, dark zero mistig und kurz. und jetzt pinata. einfach genial das game und ein riesiger zeitfresser. geiles game. am besten erst urteilen wenn man es selbst gespielt hat. auch der DS teil ist ne überlegung wert. also nix mit rare tot

wenn ich ganz ehrlich sein soll, kann so ziemlich kein aktuelles game mit den alten mithalten!
göttergames wie Chrono Trigger (erste zusammenarbeit von Squaresoft und Enix) und Terranigma bleiben bis heute unerreichbar. Rare war da nur ein tropfen auf dem heißen stein für mich ;)

soweit ich weiss is nur das shooter team abgehauen (Free Radical Design) und die haben sich mit Haze auch net mit Ruhm bekleckert.
auf jeden fall kann ich für mich sagen (dh die folgende aussage ist imo ^^), dass ich mich tierisch auf Banjo freue. Kameo werd ich mir irgendwann für 10€ auch noch holen (sollte ja mal Xklotz game werden hab ich gelesen) und PDZ werd ich auch mal durchspielen (10€ games FTW!). story von PD war auch net so bahnbrechend (grad das ende), also glaube ich net das es viel schlimmer mitm 2. teil werden kann :D

btw: kannste mal grad paar NES/SNES games von Rare nennen außer Donkey Kong? mir fallen echt keine anderen ein

@Darji: schön gesagt, und jetzt troll dich ^^... sowas von unnötig solche aussagen. langt schon wenn ich hier offtopic bin! :P

jep, an die alten spiele kommt imo heute kam was ran aber damals wurden spiele nicht bloß zum brötchen verdienen gemacht sondern mit viel liebe :-D

klar kann ich dir ein paar nennen:

Nes:
1. Wizards & warriors 1-3 (imo eine der genialsten serien vor allem teil 2. verdient ein revival. sollte das passieren würde ich mir sogar ne box holen :-D)

2. cobra triangle: einfach nur hardcore und für heutige gamer wohl nicht geeignet wegen dem schwierigkeitsgrad.

3. solar jetman: unbeschreiblich und noch schwieriger als cobra traingle imo. godgame pur^^

Snes:
auf dem snes warens dann nur noch

1. DKC 1-3
2. Killer Instinct
3. Battle Toads^^

hier findest du eigentlich alles wobei da auch die gepublishten spiele draufstehen:

http://www.gamefaqs.com/features/company/10607.html

jep, an die alten spiele kommt imo heute kam was ran aber damals wurden spiele nicht bloß zum brötchen verdienen gemacht sondern mit viel liebe :-D

klar kann ich dir ein paar nennen:

Nes:
1. Wizards & warriors 1-3 (imo eine der genialsten serien vor allem teil 2. verdient ein revival. sollte das passieren würde ich mir sogar ne box holen :-D)

2. cobra triangle: einfach nur hardcore und für heutige gamer wohl nicht geeignet wegen dem schwierigkeitsgrad.

3. solar jetman: unbeschreiblich und noch schwieriger als cobra traingle imo. godgame pur^^

Snes:
auf dem snes warens dann nur noch

1. DKC 1-3
2. Killer Instinct
3. Battle Toads^^

hier findest du eigentlich alles wobei da auch die gepublishten spiele draufstehen:

http://www.gamefaqs.com/features/company/10607.html

OH MY GOD!
ich hab Killer Instinct vergessen... man möge mir verzeihen!!!

die NES zeit hab ich verpasst, in der zeit hatte ich ein Sega MasterSystem II! The better one wins...

Battle Toads hatte ich aufm GB, krass schweres spiel...

um mal btt zu kommen und den Rare vergleich beizubehalten:
M$ kauft Sega und die PS3 games werden trotzdem rausgebracht (normal bei dem entwicklungsstand ^^) und danach auf die 360 geportet.
Dann kommt eine Shenmue Box mit 1, 2 und 3!!! das fände ich mal echt genial :D

die sonic games sind lange nicht mehr das, was sie mal waren, da stimm ich euch zu. und trotzdem war mir der igel immer lieber als der fette klempner der jedes mal die princess retten muss (ok der igel killed jedes mal Dr. Robotic ^^).
am besten ein richtig gutes Shadow game rausbringen :)

M$ hat im gegesatz zu $ony ja schon richtig viele entwickler tools zusammengestellt mit denen man arbeiten kann (verbessert mich wenns net stimmt). deswegen hab ich da schon ein gutes gefühl, dass (zumindest noch einmal!) ein richtig gutes Sega game kommen kann

Zurück
Top Bottom