"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die größte Enttäuschung war für mich die Wii. Hat zwar ein paar gute Spiele die ich gerne gespielt habe, aber hat mir am Ende zu wenig geboten. Vielleicht kann mich Nintendo mit der WiiU ja wieder ins Boot zerren. Bin mal gespannt auf das Teil. Obwohl mich der Controller jetzt schon ein wenig abschreckt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich kann nicht wirklich von enttäuscht sprechen. Aber Nintendo hat mit dem 3DS mit seinem Launch und seiner Preispolitik natürlich ein wenig bei mir eingebußt. Ich hatte mir zum Glück keinen 3DS geholt, aber dieses Botschafter Programm hätte mich nicht so sehr gereizt wie 80€ zu sparen, vorallem da es in dieser zeit eigentlich keine nennenswerte Spiele gab.

Davon mal abgesehen, dass die meisten 3DS-Käufer nur 222 Euro inkl. Spiel zum Launch gezahlt haben, gab es den 3DS teilweise schon VOR Ende des Botschafter-Programms zwischen 160 und 170 Euro zu kaufen.

Trotzdem war der 3DS-Launch eine Katastrophe. Völlig überteuert, keine Spiele, halb bis gar nicht fertige Firmware, häßlich ohne Ende, VGA-Kamera - da kann man schon von Glück reden, dass sie auf die Nase gefallen sind. Jetzt gibt Nintendo endlich wieder Gas!

Bei mir ist alles in Ordnung :ol:

Ich kann nur schwer von einer Hardware enttäuscht werden, da ich weiß, worauf ich mich einlasse, ehe ich den Kauf tätige.
Deswegen ist jede Steigerung für mich einfach mal nur ein Plus und Nintendo steigert sich schon immens, gerade. Ich kann ihnen nicht wirklich verübeln, einen Zeitvorteil raus schlagen zu wollen und den Großteil der Software dann auf die umsatzstärkste Zeit zu legen.

Natürlich ist es etwas suboptimal, was die Spieleunterstützung angeht, aber das hat jeder Hersteller bisher zum Launch gehabt. Nintendo-intern war der 3DS imho der bisher stärkste Handheld-Launch und weit besser als z.B der DS, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

Gut ist, dass Nintendo sowas in Zukunft vermeiden will, der Weg zur Perfektion ist voller Rückschläge, aber man geht ihn Schritt für Schritt weiter.

Enttäuscht wurde ich leider von der Wii. Ich holte sie mir vor allem wegen Smash Brother Brawl, Mario Galaxy, Mario Kart etc. Den üblichen vielversprechenden Titeln ^^. Ich fand sie ja auch am Anfang nicht schlecht doch bald fehlten mir irgendwann die "richtigen" Spiele. Ich hab die Wiimote glaube ich schon seit nem halben Jahr nicht mehr in der Hand gehalten, was sich mit Skyward Sword zum Glück bald ändern wird.

mfg

Ich kann von Spielemangel nicht sprechen. Liegt aber auch daran, dass ich wahrscheinlich weltoffener für alles bin.

Mad World, Tatsunoko, Xenoblade, Fire Emblem, Metroid, Back to the Future, SS, beide RE Shooter, Indiana Joney, Donkey Kong Country, Sonic Fable Spiele, Sonic Colours, Disaster, Mario, Sin & Punishment 2, die ganzen 3rd Party Games, die ich noch net habe.

es gibt genug *gute* Spiele auf der Wii. Und sicher nicht all zu wenige.

stimmt ja. Ich komm locker auf über 40 gute Wii-Spiele, ohne mir nur einmal die Gedanken über den Spielspaß machen zu müssen. Ihr hingegen habt ja nur die Limitationen der Konsole vor den Augen, was doch relativ kindisch in der heutigen Zeit ist.

stimmt ja. Ich komm locker auf über 40 gute Wii-Spiele, ohne mir nur einmal die Gedanken über den Spielspaß machen zu müssen. Ihr hingegen habt ja nur die Limitationen der Konsole vor den Augen, was doch relativ kindisch in der heutigen Zeit ist.

Ich finde deine Einstellung gut :) Bei der Wii hat man definitiv auch die Chance, von einem bisher unbekannten Spiel sehr positiv überrascht zu werden. Man muss nur die Augen offen halten. Wobei es auch genug "größere" Spiele gab.

wie kann man nur so ein saftladen wie nintendo schön reden?die hälfte ihrer games lassen sie in japan (reginleiv,fatal frame,captain rainbow,tact of magic),so fällt der ohnehin schon mickrige software support noch schlechter aus

Ich finde deine Einstellung gut :) Bei der Wii hat man definitiv auch die Chance, von einem bisher unbekannten Spiel sehr positiv überrascht zu werden. Man muss nur die Augen offen halten. Wobei es auch genug "größere" Spiele gab.

Es gibt verdammt viele gute Spiele. Einzig allein die Ignoranz einiger Leute ist einfach nur lächerlich, ob sie sich selbst beweisen müssen, dass sie *wissen*, dass sie auf das richtige Pferd gesetzt haben.

Will ich ein Turtles in Time SNES? Dann kauf ich Batman The Brave and the Bold.
Ein Mittelmäßiges Horrorspiel mit neuem Setting? Cursed Mountain
Ein gutes Horrorspiel? Silent Hill 1 Remake
Rückkehr einer alten beliebten Franchise? NiGHTS 2
Ein alternatives Anime-ActAdv? Fragile
Remake eines Klassikers? Punch Out
RPGs? ToS2, TLS
Arcade-Klassiker für die Nonstop-Action? House of the Dead, Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack
Asia Action? Muramasa: Demon Blade.

Ich könnte das ewig weiter machen. Es gibt genug Spiele, es ist wirklich nur eine Frage ob man intelligent genug ist Aspekte aus Reviews zu nehmen, die einen zum Kauf bewegen können. Ich will das größtmögliche Potential aus einer Konsole haben und nicht alle drei Games einen neuen Shooter. Dafür bin ich mir zu wichtig und auch zu smart, mich auf ein Kinderkartenniveau von 12-jährigen zu begeben, welche sich dann als die vollen Adult-Gamer bezeichnen. Viele Spiele sind einfach so dermaßen gleich in dieser Gen geworden, dass ich sogar vor dem Kauf schon weiß, dass es generic ist. Ist auch der Grund, warum ich mit der PS3 noch warte, weil die wirklich guten Spiele kann ich an der Hand abzählen (und glaub mir, MGS4 gehört definitiv nicht dazu, wie sehr man die Serie geschrottet hat nach MGS2/3).

In dieser Gen sind nicht nur die Spiele overrated, imo auch die Leute. Jeder glaubt's besser zu wissen in seinem Fanboyismus, aber keiner hat wirklich sich nur einmal eine Mühe gemacht sich jede Konsole näher anzusehen, was sie wirklich darauf spielen.

wie kann man nur so ein saftladen wie nintendo schön reden?die hälfte ihrer games lassen sie in japan (reginleiv,fatal frame,captain rainbow,tact of magic),so fällt der ohnehin schon mickrige software support noch schlechter aus

Und warum sollte mich das, als Japanologe, stören?

Es gibt verdammt viele gute Spiele. Einzig allein die Ignoranz einiger Leute ist einfach nur lächerlich, ob sie sich selbst beweisen müssen, dass sie *wissen*, dass sie auf das richtige Pferd gesetzt haben.

Viele Spiele sind einfach so dermaßen gleich in dieser Gen geworden, dass ich sogar vor dem Kauf schon weiß, dass es generic ist. Ist auch der Grund, warum ich mit der PS3 noch warte, weil die wirklich guten Spiele kann ich an der Hand abzählen (und glaub mir, MGS4 gehört definitiv nicht dazu, wie sehr man die Serie geschrottet hat nach MGS2/3).

In dieser Gen sind nicht nur die Spiele overrated, imo auch die Leute. Jeder glaubt's besser zu wissen in seinem Fanboyismus, aber keiner hat wirklich sich nur einmal eine Mühe gemacht sich jede Konsole näher anzusehen, was sie wirklich darauf spielen.

:-?

10 zeichen

jo lol,40 gute wii spiele,aber gute ps3 spiele kann man an einer hand abzählen :)

hoffnunglos

ich hab mir letzten beiden wochen mehr ps3 spiele gekauft als die letzten 5 jahre an wii must haves erschienen sind

was er einem hier aufschwatzen will...batman brave & bold....cursed mountain XD

Sehe ich das Richtig? Mr. Invisible und "ich brauch keine Wii, aber kauf sie mir jedes Mal neu nach wenn ein gutes Spiel erscheint" will mir sagen, was ich spiele oder nicht? :rofl3: Für mich sind auf der Wii mehr Spiele vorhanden, akzeptiere es.

Gewinn bissel Land, das ist nämlich meine Ansicht und net deine.

RPGs? ToS2, TLS
Arcade-Klassiker für die Nonstop-Action? House of the Dead, Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack

Als ob sie sich selbst beweisen müssen das sie aufs richtige Pferd gesetzt haben. :lol:

Und eine Zeile tiefer versucht er belanglose unbedeutende Spiele groß zu reden.
Als ob in 5 Jahren noch irgendjemand weiß das es mal ein Spiel namens Batman The Brave and the Bold gab.
Ach was ich glaube das weiß schon jetzt kaum einer. :kruemel:

wenn du ein arkham city als überhyped ansiehst und ein brave & bold darüber stellst ist deine ansicht eben falsch,so einfach

wenn du zum casting gehst und die sagen du singst scheisse und siehst scheisse aus kannst auch sagen "naja is den ihre meinung" aber davon hast du trotzdem nicht recht

dead space,bioshock,portal,mirrors edge,assassins creed,red dead redemption,bayonetta,fallout,mass effect,uncharted,batman,deus ex,demon souls usw usw sind göttergames und ganz sicher nicht überbewertet nur weil ein nintendo fanboy angepisst ist weil seine platform ignoriert wurde...klar,muramasa und nights sind nette spiele,aber von netten spielen gibts auf den anderen consolen auch gefühlte 3 millionen

btw ist das meine erste wii ^^'

wenn du ein arkham city als überhyped ansiehst und ein brave & bold darüber stellst ist deine ansicht eben falsch,so einfach

wenn du zum castung gehst und die sagen du singst scheisse und siehst scheisse aus kannst auch sagen "naja is den ihre meinung" aber davon hast du trotzdem nicht recht

dead space,bioshock,portal,mirrors edge,assassins creed,red dead redemption,bayonetta,fallout,mass effect,uncharted,batman,deus ex,demon souls usw usw sind göttergames und ganz sicher nicht überbewertet nur weil ein nintendo fanboy angepisst ist weil seine platform ignoriert wurde...klar,muramasa und nights sind nette spiele,aber von netten spielen gibts auf den anderen consolen auch gefühlte 3 millionen

btw ist das meine erste wii ^^'

Wie ich auf diesen Fehler gewartet habe.
Okay Baini, nun die Gretchenfrage. Was davon ist kein FPS, GTA-like Gaming und cinematisches Game, wo du an die Hand genommen wirst a'la AC.

Darfst loslegen, bin mal Essen.

RPGs? ToS2, TLS

Ich könnte das ewig weiter machen. Es gibt genug Spiele, es ist wirklich nur eine Frage ob man intelligent genug ist Aspekte aus Reviews zu nehmen, die einen zum Kauf bewegen können. Ich will das größtmögliche Potential aus einer Konsole haben und nicht alle drei Games einen neuen Shooter. Dafür bin ich mir zu wichtig und auch zu smart, mich auf ein Kinderkartenniveau von 12-jährigen zu begeben, welche sich dann als die vollen Adult-Gamer bezeichnen. Viele Spiele sind einfach so dermaßen gleich in dieser Gen geworden, dass ich sogar vor dem Kauf schon weiß, dass es generic ist. Ist auch der Grund, warum ich mit der PS3 noch warte, weil die wirklich guten Spiele kann ich an der Hand abzählen (und glaub mir, MGS4 gehört definitiv nicht dazu, wie sehr man die Serie geschrottet hat nach MGS2/3).

Meine Güte, so viel Arroganz in einem Post. :ugly:

Die Wii hat auch ihre gute Titel gehabt, die HD-Konsolen sind in der Breite dort einfach besser aufgestellt. Verstehe nicht wie man sowas negieren kann. Eigene Geschmäcker sind natürlich immer entscheidend, mir gefiel bspw. der Gamecube au besser als die PS2 obwohl diese dann doch wesentlich mehr Knaller hatte.

Einfach nur lächerlich, nicht jeder der das Wiilineup für schlecht hält ist automatisch ein ignoranter unintelligenter Mensch. Er ist einfach Besseres von den HD-Konsolen gewohnt. :rolleys:

Die größte Enttäuschung war für mich Nintendo, leider hab ich mich blenden lassen und war gehyped. Hab mir die Wii gleich zum Release samt Zelda gekauft und war hin und weg, dachte wirklich Nintendo macht so weiter, doch dann kam schnell die Ernüchterrung und dann überwogen die Casual/Crap games ala Wii Sport, Wii Play, Wii fit und wie sie nicht alle heißen so das von den meisten Spielen kaum eins dabei war was mich wirklich interessiert hat. Nur noch für Brawl hab ich die Wii angemacht, danach nie wieder.
Noch nie eine Konsole gekauft die mich so sehr enttäuscht hat und die so wenig zu bieten hatte.

Zurück
Top Bottom