Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Oh my god ... Was sagt dir das deutsche Wort "Durchschnitt"? Oder glaubst Du nun wirklich, daß nur Leute von 18-24 sich den Wii kaufen?![]()
Ich sagte ja nie, dass der Wii VORALLEM auf 40+ Jährige abzielt, DU sagst seit Wochen, dass der Wii als Hauptzielgruppe Kinder hat, was sich mit deiner Quelle klar als falsch herausgestellt hat.
Logik ...
Nichts Logik, sondern an den Haaren herbeigezogene Argumentation.
Ein Hardcoregame mag nach DEINEN DEFINITIONEN bestimmte Anforderungen haben, aber du vergisst IMMER, dass es AUSSCHLIESSLICH DEINE Definitionen sind, die nicht allgemeingültig sind.
Es gibt KEINE allgemeingültige Definition von Hardcoregames und deine am allerwenigsten, weil ein Mario-Game genauso, wenn nicht sogar mehr als viele andere Spiele, auf die langzeitigen Hardcoregamer abzielt. Genauso tut es Mario Kart, wobei das halt ein Partyspiel ist, dass es eine Core-Szene bei MK gibt dürfte keiner abstreiten -> auch das ist ein Hardcore Game.
"Easy to learn, hard to master", natürlich, es spricht auch den Casualmarkt an, aber NICHT hauptsächlich, was du uns hier weissmachen willst.
Selbes trifft auf SSB zu.
Laut deiner Definition sind das alles Casualgames, meine Definition sieht anders aus (Aus meiner Sicht immerhin ETWAS allgemeingültiger, aber wieder Ansichtssache, also SUBJEKTIV, genau wie deine Definition).
Der Unterschied zwischen uns ist: Du versuchst deine Ansichten als Fakt/Logik zu verkaufen, ich sehe ein, dass es ein rein subjektives Thema ist.
Und zur Altersgruppe, das dürfte im endeffekt auf ein ähnliches Resultat herauslaufen wie die vorher erwähnten Dinge, weil die Hardcoregamer im Normalfall so um die Alter der Hauptzielgruppen der Konsolen sind (Also ich würde mal schätzen irgendwo zwischen 18 und 30).
Das ist bei allen Konsolen der Fall, ich streite hier erneut NICHT ab, dass ein 10 jähriger ohne weiteres ein MK, SMG oder SSBB spielen kann, das macht sie aber noch lange nicht zu spielen, die hauptsächlich auf diese Zielgruppe abzielen, eben weil sie auch eine gewisse Core-Fraktion anspricht und die ist vorallem bei den drei Games sicher nicht klein.
Logik ... Und daß z. B. Disney-Print-Erzeugnisse primär für Kinder gemacht werden ist Fakt und keine Ansichtssache. Und dann ist der Schritt zu MARIO nun wirklich nicht mehr weit ...
Dieser "Schritt zu Mario" ist wieder eines von diesen dingen, die du einfach mal so in die Welt hinaus behauptest und es als Fakt hinstellst, deine einzige Argumentationsweise, die ich bisher von dir gesehen habe.
Aber das habe ich oben erwähnt:
ein Mario spricht EINDEUTIG den Hardcoremarkt an, mehr als bei 90% aller Spiele werden langjährige Gamer angesprochen, das abzustreiten wäre dumm und langjährige Gamer dürften auch nach deiner stumpfsinnigen Definition noch Hardcoregamer sein, oder sind mittlerweile alles Hardcoregamer, die einfach keine N-Konsole besitzen?

Lies meinen Blog durch, dann wirst Du sehen, daß so simpel meine Argumentation nun wirklich nicht aufgebaut ist. Ich sagte nirgendwo, daß das nun überall so wäre. Ich sagte, daß das schon ein deutliches Indiz sei. Und nein, die Xbox z. B. befand sich NIE in irgendeiner Spielwaren-Abteilung. Bei dem rosa Modell der Slim-PS2 mit Singstar in der Endzeit ist das aber durchaus möglich.
Ich sagte: Indiz! Und nochmal: Nie fand sich die XBox in einer Spielwaren-Abteilung!
Naja, wie gesagt, ich kenne Läden da befinden sich ALLE Spielkonsolen (DS, PSP, Box360, PS3 UND Wii) in der Spielwarenabteilung, aber dass nur eine von den Konsolen dort aufzufinden war, habe ich nur zu GB-Zeiten erlebt.
Entweder alle oder keine, aber ob das bei deinen Verkaufsstätten anders ist, kann sein, machts aber trotzdem nicht allgemeingültig und obs nun ein "Indiz" oder einfach saudumme Verkaufsstrategie deiner Verkäufer ist, sei mal dahingestellt.
Wie gesagt, Diyney-Print-Produkte sind glasklar primär für Kinder gemacht. Ebenso wie MARIO ... Da könnt Ihr/Du Euch/Dich winden wie Ihr wollt. Siehe mein Blog die letzten beiden Einträge!
Hatten wir oben schon...
Es ist ja nun wohl nichts dümmer, als den Cube nun auf die geometrische Form zu reduzieren. Das fängt bei dem billig wirkenden Gehäuse an und hört bei dem seltsamen Henkel auf. DAS haben sie allerdings bei dem Wii jetzt um Lichtjahre besser gemacht, der sieht stylish aus!
Ich sagte ja schon:
Das Design des cubes war verschissen, aber nicht unbedingt kindisch, sondern einfach nur billig und scheisse.
Der Cube wurde nicht von mir in die Diskussion eingebracht!
Indirekt schon, du verweist auf deinen blog und dort hast du den Cube ins spiel gebracht, also würde ich sagen, schon wieder falsch

Dann lies mal in meinem Blog, da findest Du reichlich Argumente. Aber die willst Du ja eh nicht hören!
Ich habe deinen Blog gelesen und alle Argumente sind einfach subjektiv oder basieren auf Annahmen oder ähnlichen die einfach du aufgestellt hast. DAS ist keine wirklich sinnvolle Argumentation.
"Kinder kaufen vorallem günstige Konsolen", mag so stimmen, aber der Wii darf mit der Leistung nicht teurer sein, also ist es keinesfalls ein Indiz, dass der Wii als Hauptzielgruppe die Kinder hat.
Und ALLE, wirklich ALLE deine Argumente funktionieren nach diesem Prinzip, ALLES sind annahmen die weder mit Logik noch mit Fakten etwas zu tun haben.
Du kannst diese Annahmeen gerne verkünden, aber stell sie nicht als Fakt hin, weil das einfach keine Fakten sind
Edit: Achja, Termi, was hälst du denn von LBP?
Nach deiner Definition spricht das auch VORALLEM den Markt der Grundschüler etc. an...
Oder... Ist es kein Kindergame, weils nicht für wii erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Schwierigkeiten, die Differenzierungen nehme ich je nach Sachlage absichtlich vor!