"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Das glaube ich kein Stück,
Was interessiert es was du glaubstm Wahr wird es wegen dem trotzdem nicht. Lies dir doch mal das hir durch: http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/23630/europa_im_gamecube_fieber/
http://www.onlinewelten.com/news,id...e_hoch_durchschnittsalter_spielers.html?rss=1
Denn im gegensatz zu deinen Aussagen habe ich wenigstens Quellen.

daß ausgerechnet der Cube die älteste Userbasis gehabt haben soll. Warum sollte auch bei dem Portefolio? Nach meinem Wissen und mir damals vorliegenden Informationen hatte die älteste Userbasis die erste Xbox.
Wie gesagt lies den beitrag oben durch. Dieser Zeigt die richtung ganz klar an, und die Regionen in denen sich n durchschnittlicher Nintendo User ist. Und nun bring mir doch mal bitte Quellen in denen Sony oder MS oder irgendwas zeitg das der PS Spiler oder der Boxler im Schnitt älter ist. Aber da du selber nie Quellen (ausser deinem eigenen Blog XD) nennst, nehme ich an, du hast nicht passendes gefunden.

2. Das ist keine Verwechslung. Ich gehe davon aus, daß die Spiele primär für Kinder konzipiert sind. Und NINTENDO war früher immer auf Kinder ausgrichtet, das zeigte sich schon alleine an ihrem Internet-Auftritt. Der ist jetzt mit dem Wii erwachsener geworden, um die die neuen Zielgruppen nicht abzuschrecken.
Und schon wieder, begreiff es doch mal. Ês interessiert nicht was du denkst oder von was du ausgehst. Nintendo war nie auf Kinder sondern immer auf Familie ausgerichtet. Dies zeigte schon der Name Famicon und SuperFamicon (was nichts anderes heisst als Familien Compiuter). Und und zu einer Familie gehören die Kinder ebenfalls dazu, und genau das ist es auch was Nintendo immer sagte.
Ich hoffe nun kommst du dann nicht mit einer Antwort alla: Nintendo lüge oder dennen darf man nicht glauben.
Sonst wird ganz lächerlich

Lies Dir bitte in diesem Thread meine Ausführungen hinsichtlich des Vergleichs mit SEGA MEGA DRIVE Spielen nochmal durch.
Habe ich versucht, aber es steht so viel Müll darin. Das muss ich mir nicht wirklich antun. Das ganze ist komplett Realitätsfern und Verzerrt dargestellt, obendrein kommt noch ein glaube an HD / PS3 der nahezu Fanatismus ist. Und sorry, wenn ich sowas lesen will, kann ich gleich ma zu den Sienthologen gehen. Sogar die sind noch Realitäts näher.

Dann befindest Du Dich im Irrtum, denn Du hast mich kein Stück überzeugt, daß diese Fernbedienung zu entwickeln mehr als das gekostet hat, was man im Vergleich zur Entwicklung des Cells als 'Portokasse' bezeichnen würde. Das können auch ein paar Millionen sein, es wäre immer noch Portokasse.
Sollte ich nun das in der Cube zeit lange fast Stagnierende Firmenkonto von N anführen. Und dies trotzdem das n nur einmal mit dem Cube Rote Zahlen gemacht hatte.
Ich finde es ja lustig, das anscheinend nur immer andere Leute DICH vom gegenteil überzeugen müssen. Oder ist es nur weil du selber gar keine Argumente hast die du entgegen halten könntest?

Oder kann ich nun auch damit anfangen? Ich Postuliere, der Wii-Mote hat in der Entwiklung nahe zu 90 Mio. gekostet.
Nun überzeuge mich vom Gegenteil, den ich habe noch kein Argument von dir gehört, oder gesehen das du eine Ahnung hast wie Teuer Marktforschung und Konsumentenstudien sind usw... solche sachen Prallen bei dir einfach mal so mit den Worten "ist trotzdem nur Portokasse" ab. Ohne das du dir die Mühe machen würdest eine tatsächlich befriedigende Antwort zu schreiben. Nein im gegeteil unterstellst du dann anderen Leuten keine Ahnung von der Materie zu haben und hast danach nicht mal den anstand auf irgend eine Art und Wiese deine Qualiffikazion zu beweisen eine solche Aussage tätigen zu können.

(Ich bin mir sicher nun kommt dann sicher wieder etwas in der Art wie: Das es ja alles Müll sei oder eben das ich ja keine Ahnung habe, aber wenigsten weiss ich wohl im Gegensatz zu Termi wie viel Aufwand und Kosten bei solchen Studien entstehen)

Ich wehre mich deswegen, weil Du hier etwas völlig Falsches erzählst. Klar, weil für eine neue CPU nur "vorhandene Technologien" einsetzen mußten, deswegen waren die ersten CPUs in Homecomputern ein MHz "schnell' mit 8Bit Busbreite. Nur mit Einsetzen der vorhandenen Technologien hätte man doch damals schon auf 4.000 MHz kommen müssen ... :rolleyes:
Damals gab es noch nicht mal die Hälfte der heute verwendetet Transistoren, Spannungswandler, Leiter, Halbleiter usw...
Klar es war Technologie da, aber bei weitem nicht genug um eine heutige moderne CPU zu bauen geschweige den ein Mainboard.
Unterschied beim Cell war es anders, alle sachen die im Cell Verwendet werden, kann man fast genau so in anderen CPUs, Chips usw.. finden. Nur musste man diese mal wie bei einem Puzzel vereinen und schauen welches Bild einem am besten gefällt.

Während bei der Wii-Mote die Einzelteile genau so schon alle vorhanden waren. NINTENDO hat nur vorhandene Teile zusammengesetzt!
Genau wie beim Cell, ich kann aber einfach auch nur veranschlagen, das Nintendo nicht so verschwenderisch mit seinen Ressoucen um gegangen ist.
Als Beispiel:
Ich kann n Kilo Salat essen, das kostet mich Knapp einen Euro, was raus kommt ist Scheisse
Ich kann n Kilo Kaviar essen, das kostet mich 1000 Euro, was raus kommt ist trotzdem Scheisse

Also ist das Produkt das selbe nur wurde das eine ungleich teurer produziert.

SONY ja, aber NINTENDO? Wo sind denn die zahlreichen Spiele für Hardcore-Gamer, wo denn? Und sage jetzt bitte NICHT Mario Kart oder Animal Crossing ...
Ich habe ja nie von Spielen geredet, ich rede von Vermarktung, und Sony wollte ihre PS3 genau so vermarkten wie Nintendo.
Aber es ist schon lustig, anscheinend scheinst du immer auf die Spielevielfallt ausweichen zu müssen sobald du ein wenig in der Enge bist.

Wenn die Steuerung dann nun doch nicht als das Non-Plus-Ultra für ein Spiel empfunden wird, dann dürfen die Tester das logischerweise mit einfließen lassen. Eine verhunzte Steuerung war schon immer bewertungsrelevant.
Nur weil ein Motorischerkrüppel nicht mit dem WiiMote um gehen kann, was kann dann das Spiel oder Nintendo dafür? Als bei MGS die ersten schlechteren Wertungen kamen, so sagten alle immer gerne mal: Die wollen ja nur Aufmerksamkeit erregen oder die haben Sony noch nie gemocht usw...
Wenn das bei einem Wii Spiel passiert, so ist das einfach mal anstoss dafür zu sagen: Aha die Steuerung scheint ja doch nicht das Wahre zu sein.

Irgendwie ein wenig Komisch findest du nicht.

Desweiteren ist MP3 ein Spiel mit einem Schnitt von knapp 90 und da gabs wertungen von glaube um die 40 rum. Nur schon das alleine sollte ein kleiner Wink sein.

Es ist NUR eine andere Steuerung, nicht mehr. Man kann mit Bewegungen nachahmen, Zielen und Lenken. Und? Es wird nur die Steuerung verändert, das Spiel ist immer noch das Gleiche.
Und was ändert sich bei der Grafik? Ich Sitzte noch immer au fdem Sofa vor dem TV mit dem selben Pad wie die letzten 10 Jahre. Da hat sich dann ja nix geändert.

Ich finde es UNGLEICH wichtiger, daß die Spiele hochwertiger werden. Und das finde ich nur auf den HD-Konsolen in den von mir schon mehrmals beschriebenen, zahlreichen Ausprägungen.
Und wieder diese "Ich finde", wenn das deine Meinung ist, dann ist das ja gut und recht. Aber stelle diese nicht als un um stösslich dar. Denn ich und ca. 30 Mio andere Menschen sind da anderer Meinung ;) oder finden den Unterscheid nicht so gewaltig.

Das Rennspiel vermittelt zumindest einen 3D-Eindruck auf dem Megadrive, es ist also das gleiche Spielprinzip! Ansonsten weichst Du aus: Das mehr an Technik bringt normalerweise aus den beschriebenen Gründen reichlich mehr an Spielspaß, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Naja einen 3D Eindruck vermitteln die Wii-Spiele auch, Havock geht auch aufm Wii und eine gescriptetes Spiel vermittelt die AI ergo ich habe alles + die Steuerung

Ja, gutes Beispiel. Ein Sega Spiel mit der Wii Mote wäre immer noch das gleiche Spiel aus der Videospiel-Antike, das gleiche kurze Spiel in erbärmlicher Grafik, mit Grottensound, praktisch Null Physik, keine echten Reaktionen auf die Umwelt usw. Man kann es nur unter Retro-Gesichtspunkten ertragen. Daran würde auch die Wii-Mote NICHTS ändern! Es wäre immer noch das gleiche, für heutige Verhältnisse eher schlechte Spiel. Ein Super Beispiel, danke!
Ja ebend und anders herum ist es noch immer das selbe Spiel mit neuer Grafik und alter Steuerung. Nun muss man enstcheiden was man will, neue Grafik oder neue Steuerung

Übrigens: Du wirkst nicht gerade überzeugender, wenn Dir nichts Besseres einfällt, als meine Statements ständig zu spiegeln ...
Sagt einer der schon ca. 20 mal den Link zu seinem Blog Postet, diesen als Fakt darstellen will, der immer mal wieder durch CopiePaste beiträge zu glänzen versucht und meisten nicht mal direkt auf Posts eingeht.
Die Posts habe ich nur umgedreht damit du dir mal deiner Doppelmoral bewusst wirst, denn einerseits kann man alles genau so wie du es sagts um drehen und der Sinn wie auch die Aussagen bleiben die selbe nur eben ander rum. Aber das zählt dann nicht XD dann wirds lächerlich

Habe ich irgendwo geschrieben, daß SONY alles richtig macht? :-?
Nein aber es hört sich so an, in jedem Post den du schreibst hat man das gefühl das Nintendo eine Firma ist, die nur aus Fehlern besteht. Sony aber wie eine Art Engel ist, der gekommen ist um uns zu retten.

Bringt Dich, die NINTENDO-Spieler, das jetzt weiter, daß der sich eine vordergründige Entschuldigung aus den Rippen geleiert hat?
Ja, es zeigt und, das sie uns gehört haben, es zeigt, das sie uns ernst nehmen. Die hätten genau so gut auch sagen können, das wir euch nimmer brauchn da wir nun die Non-Gamer haben usw..

Jetzt wo du das Spiel ansprichst.
Mir ist beim Spielen davon sehr oft übel geworden, obwohl es mir noch nie bei einem anderen EgoShooter passiert ist.
Liegt wohl daran das die Kamera mit dem Zielen nicht sofort mitgeht.
Auch bei The Conduit bemerke ich das selbe Problem wenn ich mir die Videos anschaue.

Ist es denn nicht möglich eine Steuerung zu implementieren wie auf dem PC?

Dann leidest du wohl einwenig an Motion Sickness. Den meisten Spielern wird bei sowas kein bischen übel.

Eine Steuerung mit 100%-ig zentriertem Fadenkreuz ist afaik nicht möglich. Ich persönlich bevorzuge für Shooter aber sowieso die Pointersteuerung der Wii. Einfach weil es authentischer ist und mir dadurch mehr Spass macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du das Spiel ansprichst.
Mir ist beim Spielen davon sehr oft übel geworden, obwohl es mir noch nie bei einem anderen EgoShooter passiert ist.
Liegt wohl daran das die Kamera mit dem Zielen nicht sofort mitgeht.
Auch bei The Conduit bemerke ich das selbe Problem wenn ich mir die Videos anschaue.

Ist es denn nicht möglich eine Steuerung zu implementieren wie auf dem PC?

Wie soll das gehen?? Beim PC "zielt" man ja quasi immer auf die Mitte des Bildschirms...

Nein Metroid ist kein Shooter geworden auf Wii aber die Steuerung ist ähnlich der eines EgoShooters bzw. könnte ähnlich genutzt werden.

na das will auch hoffen. metroid war und ist für mich die geilste ip von nintendo. wär ne riesenentäuschung jetz wenns daraus einen first person shooter gemacht hätten.

Was interessiert es was du glaubstm Wahr wird es wegen dem trotzdem nicht. Lies dir doch mal das hir durch...

...

alla: Nintendo lüge oder dennen darf man nicht glauben.
Sonst wird ganz lächerlich

Du liest Dir bitte zu diesem ganzen Themenkomplex das hier durch (Achtung: Da ist auch Dein gewünschter Link drin!) ;)

Habe ich versucht, aber es steht so viel Müll darin. Das muss ich mir nicht wirklich antun. Das ganze ist komplett Realitätsfern und Verzerrt dargestellt, obendrein kommt noch ein glaube an HD / PS3 der nahezu Fanatismus ist. Und sorry, wenn ich sowas lesen will, kann ich gleich ma zu den Sienthologen gehen. Sogar die sind noch Realitäts näher.

Eine "schöne" Art einer Diskussion auszuweichen - und ich habe überlegt, ob ich das Beantworten Deines Posting hiernach einstellen soll. Aber naja, weiter geht's ...

Sollte ich nun das in der Cube zeit lange fast Stagnierende Firmenkonto von N anführen. Und dies trotzdem das n nur einmal mit dem Cube Rote Zahlen gemacht hatte.
Ich finde es ja lustig, das anscheinend nur immer andere Leute DICH vom gegenteil überzeugen müssen. Oder ist es nur weil du selber gar keine Argumente hast die du entgegen halten könntest?

Oder kann ich nun auch damit anfangen? Ich Postuliere, der Wii-Mote hat in der Entwiklung nahe zu 90 Mio. gekostet.
Nun überzeuge mich vom Gegenteil, den ich habe noch kein Argument von dir gehört, oder gesehen das du eine Ahnung hast wie Teuer Marktforschung und Konsumentenstudien sind usw... solche sachen Prallen bei dir einfach mal so mit den Worten "ist trotzdem nur Portokasse" ab. Ohne das du dir die Mühe machen würdest eine tatsächlich befriedigende Antwort zu schreiben. Nein im gegeteil unterstellst du dann anderen Leuten keine Ahnung von der Materie zu haben und hast danach nicht mal den anstand auf irgend eine Art und Wiese deine Qualiffikazion zu beweisen eine solche Aussage tätigen zu können.

(Ich bin mir sicher nun kommt dann sicher wieder etwas in der Art wie: Das es ja alles Müll sei oder eben das ich ja keine Ahnung habe, aber wenigsten weiss ich wohl im Gegensatz zu Termi wie viel Aufwand und Kosten bei solchen Studien entstehen)

Du, es ist mir so egal: Wenn Du meinst, daß das Zusammenbasteln der Fernbedienung aus vorhandenen Teilen viel Geld gekostet hat und in den Kosten und der technischen Innovation auch nur annähernd mit der Neu-Entwickling einer Hochleistungs-CPU vergleichbar ist - dann kann ich hier meine Tastatur abnutzen, Du wirst Dich jedem Argument verschließen, also lassen wir es dabei!

Damals gab es noch nicht mal die Hälfte der heute verwendetet Transistoren, Spannungswandler, Leiter, Halbleiter usw...
Klar es war Technologie da, aber bei weitem nicht genug um eine heutige moderne CPU zu bauen geschweige den ein Mainboard.
Unterschied beim Cell war es anders, alle sachen die im Cell Verwendet werden, kann man fast genau so in anderen CPUs, Chips usw.. finden. Nur musste man diese mal wie bei einem Puzzel vereinen und schauen welches Bild einem am besten gefällt.

Ja, nee, is' klar! 400 Millionen Dollar Entwicklungskosten ...

Genau wie beim Cell, ich kann aber einfach auch nur veranschlagen, das Nintendo nicht so verschwenderisch mit seinen Ressoucen um gegangen ist.
Als Beispiel:
Ich kann n Kilo Salat essen, das kostet mich Knapp einen Euro, was raus kommt ist Scheisse
Ich kann n Kilo Kaviar essen, das kostet mich 1000 Euro, was raus kommt ist trotzdem Scheisse

Also ist das Produkt das selbe nur wurde das eine ungleich teurer produziert.

Blubb! :rolleyes:

Ich habe ja nie von Spielen geredet, ich rede von Vermarktung, und Sony wollte ihre PS3 genau so vermarkten wie Nintendo.
Aber es ist schon lustig, anscheinend scheinst du immer auf die Spielevielfallt ausweichen zu müssen sobald du ein wenig in der Enge bist.

Wer ist hier in der Enge? Du? Ja, Vermarktung und Verkaufszahlen, die sind gut beim Wii. Das ist es dann aber auch schon!

Nur weil ein Motorischerkrüppel nicht mit dem WiiMote um gehen kann, was kann dann das Spiel oder Nintendo dafür? Als bei MGS die ersten schlechteren Wertungen kamen, so sagten alle immer gerne mal: Die wollen ja nur Aufmerksamkeit erregen oder die haben Sony noch nie gemocht usw...
Wenn das bei einem Wii Spiel passiert, so ist das einfach mal anstoss dafür zu sagen: Aha die Steuerung scheint ja doch nicht das Wahre zu sein.

Irgendwie ein wenig Komisch findest du nicht.

Alles klar: Tester, die Mängel in der Wii-Steuerung bei einem Spiel finden, sind "motorische Krüppel" ... :rolleyes:

Desweiteren ist MP3 ein Spiel mit einem Schnitt von knapp 90 und da gabs wertungen von glaube um die 40 rum. Nur schon das alleine sollte ein kleiner Wink sein.

Was für ein Wink? Daß es eines der zwei erwähnenswerten Spiele auf dem Wii ist? Auch wenn man natürlich in der grafischen Pracht Abstriche machen muß zum aktuellen Standard?

Und was ändert sich bei der Grafik? Ich Sitzte noch immer au fdem Sofa vor dem TV mit dem selben Pad wie die letzten 10 Jahre. Da hat sich dann ja nix geändert.

Am besten Du spielst PONG mit der Wii-Mote, das gibt Dir bestimmt ganz neue Spielerlebnisse. Daß die Grafik nicht vorhanden ist und auch sonst in dem Spiel so gut wie nichts ist, dürfte Dich ja dann dank der tollen Fernbedienung nicht stören ... :P

Und wieder diese "Ich finde", wenn das deine Meinung ist, dann ist das ja gut und recht. Aber stelle diese nicht als un um stösslich dar. Denn ich und ca. 30 Mio andere Menschen sind da anderer Meinung ;) oder finden den Unterscheid nicht so gewaltig.

Neue Zielgruppen und Kinder ...

Naja einen 3D Eindruck vermitteln die Wii-Spiele auch, Havock geht auch aufm Wii und eine gescriptetes Spiel vermittelt die AI ergo ich habe alles + die Steuerung

Jaja, außer Sch**-Grafik ...

Ja ebend und anders herum ist es noch immer das selbe Spiel mit neuer Grafik und alter Steuerung. Nun muss man enstcheiden was man will, neue Grafik oder neue Steuerung

PONG ...

Sagt einer der schon ca. 20 mal den Link zu seinem Blog Postet, diesen als Fakt darstellen will, der immer mal wieder durch CopiePaste beiträge zu glänzen versucht und meisten nicht mal direkt auf Posts eingeht.
Die Posts habe ich nur umgedreht damit du dir mal deiner Doppelmoral bewusst wirst, denn einerseits kann man alles genau so wie du es sagts um drehen und der Sinn wie auch die Aussagen bleiben die selbe nur eben ander rum. Aber das zählt dann nicht XD dann wirds lächerlich

Ich denke schon, daß ich näher an der Realität argumentiere als Du das so praktizierst! Deine Argumente sind von Wunschvorstellungen durchsetzt!

Nein aber es hört sich so an, in jedem Post den du schreibst hat man das gefühl das Nintendo eine Firma ist, die nur aus Fehlern besteht. Sony aber wie eine Art Engel ist, der gekommen ist um uns zu retten.

Na, dann liest Du aber schlecht! NINTENDO ist eine Firma, die als Firma in letzter Zeit so gut wie alles richtig macht. Mich stört nur, daß ein paar Hardcore-Fans uns nun jeden Mist, der für ganz andere Zielgruppen als uns gebaut wurde, als etwas ganz Tolles verkaufen wollen!

Ja, es zeigt und, das sie uns gehört haben, es zeigt, das sie uns ernst nehmen. Die hätten genau so gut auch sagen können, das wir euch nimmer brauchn da wir nun die Non-Gamer haben usw..

Es wäre ja mehr als dumm gewesen, irgendeine Gruppe offen vor den Kopf zu stoßen und so den Gewinn ohne Not zu schmälern. Nutzlos und hohl war es trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eigentlich der thread wär dazu da zuzugeben dass man von der EIGENEN firma enttäuscht ist.

stattdessen wieder nue seitenlange ergüsse von treuergebenen jüngern der jeweiligen lager.
irgendwie überall das selbe, schon strange.

ich dachte eigentlich der thread wär dazu da zuzugeben dass man von der EIGENEN firma enttäuscht ist.

stattdessen wieder nue seitenlange ergüsse von treuergebenen jüngern der jeweiligen lager.
irgendwie überall das selbe, schon strange.

so rennts in den meisten threads ab. zuerst nimmt man noch zu dem thema stellung, dann wird jede konsole gebasht und deren vor nachteile verteidigt/angeprangert. und irgendwann kommt ein mod und macht den thread dicht.

SONY ja, aber NINTENDO? Wo sind denn die zahlreichen Spiele für Hardcore-Gamer, wo denn? Und sage jetzt bitte NICHT Mario Kart oder Animal Crossing ...

Wann wollen es die Hater endlich kapieren?
NINTENDO hat mehr als genüg Hardcoretitel für den wii rausgebracht, die 3rds nur nicht...
Und zu den Hardcoretiteln gehört ein MK genauso wie ein GT, ist nunmal so, auch wenns nicht in deinen Schädel will :lol:

Wer ist hier in der Enge? Du? Ja, Vermarktung und Verkaufszahlen, die sind gut beim Wii. Das ist es dann aber auch schon!

Ansichtssache und keinesfalls objektiv.

Was für ein Wink? Daß es eines der zwei erwähnenswerten Spiele auf dem Wii ist? Auch wenn man natürlich in der grafischen Pracht Abstriche machen muß zum aktuellen Standard?

Hm...
Zwei erwähnenswerte Spiele?
Tut mir leid, aber ich kann aus dem Kopf ein Vielfaches an "Erwähnenswerten" Titeln sagen, also versuchs nochmal xD

diese "Neue Zielgruppe" war schon immer die Hauptzielgruppe von allen 3en, letzte Gen hatte Sony die vielen Millionen auf ihrer Seite, nun hat sie Nintendo. So einfach ist das, die Kinder... naja, die haben PS360 genauso, vorallem Grundschüler, die Freude an GTA und co. haben gibts sicher nicht so selten ;)

Ich denke schon, daß ich näher an der Realität argumentiere als Du das so praktizierst! Deine Argumente sind von Wunschvorstellungen durchsetzt!

Wunschvorstellungen vs. Deine Ansichten (SUBJEKTIV!)
Beides ist etwa gleich weit entfernt von der Realität, mal von den Begriffen her ;)

Na, dann liest Du aber schlecht! NINTENDO ist eine Firma, die als Firma in letzter Zeit so gut wie alles richtig macht. Mich stört nur, daß ein paar Hardcore-Fans uns nun jeden Mist, der für ganz andere Zielgruppen als uns gebaut wurde, als etwas ganz Tolles verkaufen wollen!

Für die Casualgamer gibts Wiimusic, Wiifit, ev. Wiisports und Wiiplay (Beide so gut wie kostenlos ;) )
Für Hardcoregamer gibts SPM, MP3, SMG, MK, SSBB, Zelda und bald Wario (Da Wiimusic drin ist, muss das auch rein :P )...
Du siehst: Mehr HC als Casualgames mal aus der Sicht von Nintendo, dass die 3rds (Bisher! ) nur Crap entwickeln kann Nintendo ja nix für xD

Du liest Dir bitte zu diesem ganzen Themenkomplex das hier durch (Achtung: Da ist auch Dein gewünschter Link drin!) ;)
Ist es nicht schon bezeichnend das du nicht mal in der lage bist einen Link zu Posten der das gegenteil aussagt XD Ich be LOLe dich nun ma so richtig. Ne das ist ja mal Typisch, zuerst immer mal wieder Motzen aber wenns ma um die wenigen Fakten geht die man greifen kann, so wird nur Ignoirert und nicht ma etwas dar gebracht was dagegen halten kann XD Sorry, wem sollte ich nun glauben, der Person, die wenigsten Links und Quellen im Internet gefunden hat oder der anderen die weilche gesucht hat, keine gefunden hat und danach nichts besseres kann als versuchen das ganze ins lächerliche zu ziehen XD

Eine "schöne" Art einer Diskussion auszuweichen - und ich habe überlegt, ob ich das Beantworten Deines Posting hiernach einstellen soll. Aber naja, weiter geht's ...
Ehm wer von uns beiden weicht wohl aus, ich fasse mal die Aussagen deiner Anworten hir zusammen:

"Du, es ist mir so egal"
"Ja, nee, is' klar! "
"Blubb! :rolleyes: "
"Wer ist hier in der Enge? "
"Alles klar: Tester, die Mängel in der Wii-Steuerung bei einem Spiel finden, sind "motorische Krüppel""
"Am besten Du spielst PONG mit der Wii-Mote"
"Neue Zielgruppen und Kinder"
"Jaja, außer Sch**-Grafik"
"PONG"
"Ich denke schon, daß ich näher an der Realität argumentiere als Du das so praktizierst!"
"Na, dann liest Du aber schlecht! NINTENDO ist eine Firma, die als Firma in letzter Zeit so gut wie alles richtig macht. Mich stört nur, daß ein paar Hardcore-Fans uns nun jeden Mist, der für ganz andere Zielgruppen als uns gebaut wurde, als etwas ganz Tolles verkaufen wollen! "
"Es wäre ja mehr als dumm gewesen, irgendeine Gruppe offen vor den Kopf zu stoßen und so den Gewinn ohne Not zu schmälern. Nutzlos und hohl war es trotzdem!"

Soh siehts nun aus, wo hingegen du mit auf einem Post ein bis zwei nützliche Sätzte und ansonsten nur dummes gebasche reinbrings, habe ich wenisgen mal einen Tex dabei der mich erklärt. Du aber hälst es nicht mal für nötig dich oder deine Meinung zu erklären, du stellst sie als absolut dfar, duldest keine Wiedersprache und erklärst dich nicht mal richtig. Dies lässt wohl die Vermutung aufkommen das dir zu einem grossteil die Fahigkeit fehlt zu Diskutieren.
(ich wette nun kommt dann wieder ein Blubb oder so was geniales XD)
Aber naja, vieleicht ist dies auch nur eine Art Narzismus die du hir im Forum ausleben musst, ich weiss es nicht.
Egal, ich werde noch weiter mit die Diskutieren, den bis deine Argumente meine nicht schlagen muss ich diese ja wohl oder über verteidigen.

Du, es ist mir so egal: Wenn Du meinst, daß das Zusammenbasteln der Fernbedienung aus vorhandenen Teilen viel Geld gekostet hat und in den Kosten und der technischen Innovation auch nur annähernd mit der Neu-Entwickling einer Hochleistungs-CPU vergleichbar ist - dann kann ich hier meine Tastatur abnutzen, Du wirst Dich jedem Argument verschließen, also lassen wir es dabei!

Ja, nee, is' klar! 400 Millionen Dollar Entwicklungskosten ...
Ich habe nie mit einem Wort gesagt das eine WiiMote in der Entwiklung gleuch teuer war wie ein Cell, dies hast wohl mal wiede rgeträumt. Oder vieleicht musst du auch aussagen überspitzt interpretieren weil dir sonst die Grundlage fehlt eine Antwort zu geben ^^ Ich habe ledigleich zu beginn die WiiMote gegen deinen Vorwurf verteidigt sie sei nur ein Billiges "Potrokassen" produkt. Dies hatte ich in mehreren ausfühlrichen Beiträgen dargelegt, meine Vermutungen und meine Kenntnisse einfliessen lassen. Deine Antworten hatten immer darin besten wie z.B.
"Ist trotzdem Protokasse"
"Interessiert mich nicht"
"Du hast doch keine Ahnung"
Auf grund dieser deiner Aussagen musste hatte ich es aufgegeben auf der Grundlage eines WiiMote zu dieskutieren und habe meiner Seits den Cell als Beispiel genommen. Deine dortige Reaktionen zeugten fast von einer Art Verherlichung des Cells und seiner unantasbarkeit. In weitern Diskusionen hatte ich sogar selber die für den Cell aufgebrachte Summe von 325 Mio eingebracht und dargelegt wie diese wohl zu einem Grossteil aus gegeben wurden, da diese Art der Augaben wohl zu nahe an denen der WiiMote ist musstest du sie wohl gerade mit obrigem Post und anderen boikotieren.
Und mal so als Denkanstoss für dich, wäre der Cell solch ein Hochleistungs-CPU wie von dir veranschlagt, würde si auch unter den Top 10 CPUs rangieren, tut sie aber nicht ;-)

Wie soll ich auf solch etwas nur Antworten, kannst du mir das verraten? Oder sind dir gerade die Worte ausgegangen XD

In der enge ist der welcher keine Antworten mehr geben kann, dazu gehören so sachen in der Art wie z.B.
"Du, es ist mir so egal"
"Ja, nee, is' klar! "
"Blubb! :rolleyes: "
"Wer ist hier in der Enge? "
"Am besten Du spielst PONG mit der Wii-Mote"
"Neue Zielgruppen und Kinder"
"Jaja, außer Sch**-Grafik"
"PONG"
Und diese sind nicht von mir gekommen XD
PS: Steuerung und Spielspass hast du vergessen, wie auch Verarbeitung, grösse und Aussehen, Stromverbrauch und Lautstärke, Abwärtskompatibilität usw.. ^^

Alles klar: Tester, die Mängel in der Wii-Steuerung bei einem Spiel finden, sind "motorische Krüppel" ... :rolleyes:
Ich habe diese Ausage nie auf alle Tester bezogen, aber wenn bei einem Spiel wie MP3, welches 90% im Schnitt bekommen hat Wertungen mit 60% dabei sind oder bei Mario Kart wo es sogar bis auf 42% runter geht nur um dann Komentare wie:
"I have to admit I was pretty upset when I sat down to write this review. I had just come off a 5-hour Mario Kart session with the last hour and a half being wasted on doing the same series (150cc Flower) over and over again, trying all the characters to see if it made a difference (it doesn’t). I may never play the Grand Prix mode again. I may never play the game at all again. I’m pretty disenchanted with the entire product at this point, and I’ll probably have to go back and play my NDS copy of Mario Kart just to restore my faith in the franchise."
Und da soll man nicht ab und an ins Grübeln kommen?

Was Standart ist ist das was die Mehrheit der leute hat ^^, auch wenn die Industrie will das alles HD wird, so ist es noch nicht Standart, da zuwenige Leute es benutzten. So kann man dies hir aus zwei Richtungen sehen un dbeide haben recht.
Aus Richtung der Mehrheit Mensch: Da ist HD kein Standart, da ist noch PS2 usw Standart
Aus Richtung der Mehrheit Spiele: Die meisten Spiele die heute erscheinen sind HD, also wäre hir dies Standart.

Ich als Lebendeswesen, entscheide mich für die Seite der Lebenden bin ja kein Zombie XD, also muss ich dir wiedersprechen, die Spiele entsprechem dem Standart. Sie sind einfach nicht mehr ;-)

Am besten Du spielst PONG mit der Wii-Mote, das gibt Dir bestimmt ganz neue Spielerlebnisse. Daß die Grafik nicht vorhanden ist und auch sonst in dem Spiel so gut wie nichts ist, dürfte Dich ja dann dank der tollen Fernbedienung nicht stören ... :P
Hmm. Ein Pong mit 3 Demensioenen. das dürfte ziemlich interessant sein, aber auch schwer. Versuchen würde ichs sicher mal, aber nicht zum Vollpreis, aber als WiiWare oder so gerne mal.

Ich muss dich auch hir bitten deine Antworten etwas ausführlicher zu halten und deine Meinungen mit einem Text zu hinterlegen. Den gegen eine Meinung kann man nicht Diskutuiren, diese ist einfach vorhanden, aber gegen eine MEINUNGSGRUNDLAGE kann man dies tund.
Zudem hatte ich mit dem Links im letzten Post gezeigt das diese deine Meinung einfach nur falsch ist und da du anscheinend nicht in der Lage bist mir das gegenteil zu Zeigen muss ich dies als einen jämmerlichen Baschversuch abstempfeln

Jaja, außer Sch**-Grafik ...
Billig Bashes vom Feinsten kommen nun wohl XD oder sindt dir die Argumente aus gegangen? Ansonsten muss ich auf meine Obere Antwort verweisen

Ich verweise nochmals nach oben muss es mir ja nicht Antun immer und immer wieder das selbe zu schreiben, aber wenigstens schreibe ich ^^

Und wieder kommt dieses "ich denke", und ich muss wieder sagen, was du denkst ist nich von bellang. Fakten usw.. das ist es was man braucht. Und mal wieder zu sagen, ich Argumentiere immer und immer wieder mit der Mehrheit (ca. 30 Mio Wii besitzter) und du willst mir sagen, das du mit deinen PS3ler (ca. 14 Mio) näher dran bist XD das ich nicht lache, wusste ja nicht, das die Minderheit seit neuestem die Standarts setzten darf, oder das diese nun auf einemal mehr zählen als deine. Aber wie gesagt mit ein wenig Fanatismuss geht alles ne ^^ (ich bins auch, aber mit mehr Fakten ;-) im hintergrund und mehr Backup)

Wer sagt das der Wii nicht auch Für Hardcore Fans gebaut wurde? Die Wii ist ein Produkt für jedermann, und was um die HC Fans geht, da sind wir uns ja gleich oder nicht Termi ^^ (so von Psychopath zu Psychopath) oder mekrst du dir selber deinen Fanatischen Einfer gar nicht mehr an?

Es wäre ja mehr als dumm gewesen, irgendeine Gruppe offen vor den Kopf zu stoßen und so den Gewinn ohne Not zu schmälern. Nutzlos und hohl war es trotzdem!
Wir könnten ja eine Langzeitwette machen um zu sehen wer recht hat. Du behauptest N ist zu einer Nongamer Firma geworden und wird nur noch selbige beidienen und ich sage N ist noch genau so wie fürher.
Wir werden die Wii Spiele zählen die Nintendo während der ganzen Wii Ära auf den Markt bring und wenn es mehr Nin.Games sind als anderes gebe ich mich geschlagen, sollten es aber mehr andere als Non-Games sein, so habe ich gewonnen.
Nur müsste mann dann Festlegen was ein Non-Game ist und was nicht usw... aber da ich mir meines Siges sicher bin, würde ich das auf mich nehmen ^^

Wann wollen es die Hater endlich kapieren?
NINTENDO hat mehr als genüg Hardcoretitel für den wii rausgebracht, die 3rds nur nicht...
Und zu den Hardcoretiteln gehört ein MK genauso wie ein GT, ist nunmal so, auch wenns nicht in deinen Schädel will :lol:

Nein, es gibt recht wenig Hardcore-Titel für den Wii von NINTENDO.

Hm...
Zwei erwähnenswerte Spiele?
Tut mir leid, aber ich kann aus dem Kopf ein Vielfaches an "Erwähnenswerten" Titeln sagen, also versuchs nochmal xD

Das ist ja wohl Ansichtssache. Und wie die Deine von meiner divergiert, werde ich später noch darlegen.

diese "Neue Zielgruppe" war schon immer die Hauptzielgruppe von allen 3en, letzte Gen hatte Sony die vielen Millionen auf ihrer Seite, nun hat sie Nintendo. So einfach ist das, die Kinder... naja, die haben PS360 genauso, vorallem Grundschüler, die Freude an GTA und co. haben gibts sicher nicht so selten ;)

Klar vor allem Grundschüler hatten oder haben ja auch das Geld, sich z. B. eine PS3 zuzulegen. Und die neue Zielgruppe war in der letzten Gen ganz sicher nicht im Fokus von M$. Lies einfach mal in meinem Blog den letzten Eintrag, warum ich fest davon überzeugt bin, daß sich die PS360 Klientel ganz sicher nicht aus Grundschülern rekrutiert.

Wunschvorstellungen vs. Deine Ansichten (SUBJEKTIV!)
Beides ist etwa gleich weit entfernt von der Realität, mal von den Begriffen her ;)

Meine Ansichten decken sich wohl doch "etwas" mehr mit der allgemeinen Lebenserfahrung und der Logik.

Für Hardcoregamer gibts SPM, MP3, SMG, MK, SSBB, Zelda und bald Wario (Da Wiimusic drin ist, muss das auch rein :P )...
Du siehst: Mehr HC als Casualgames mal aus der Sicht von Nintendo, dass die 3rds (Bisher! ) nur Crap entwickeln kann Nintendo ja nix für xD

Naja, da haben wir es: Es ist typisch für NINTENDO-Fans, daß solche Spiele als "Hard-Core" bezeichnet werden. Das würde ich gerade mal für MP3 und Zelda stehen lassen. Der Rest geht auch wieder mehr in die kindliche Richtung. Für meine Darlegung des Hardcore- und Casual-Games - siehe meinen Blog. ;)

Secret of Evermore:

Weißt Du was? Ich habe keine Lust mehr! Es ist nämlich schlecht mit jemanden zu "Diskutieren", der einem ständig vorwirft, daß man nicht auf seine Postings eingehen würde (obwohl ich das immer ausgiebig getan habe), daß man seine Argumente nicht widerlegen könne usw. - der sich aber selber weigert, meine Argumente überhaupt auch nur zur Kenntnis zu nehmen.

Daher möchte ich von Deinen vielen Worten, die aber nichts Neues bringen nur auf einen einzigen Punkt eingehen, weil Du Dir da selber so ein herrliches Eigentor schießt. Großen Rand, aber nicht mal lesen, was der Andere vorbringt. Und wenn das hier eine Real-Diskussion, dann würdest Du hier mit hochrotem Kopf abtreten können, wenn Du meinst ohne zu lesen so etwas verzapfen zu können:

Ist es nicht schon bezeichnend das du nicht mal in der lage bist einen Link zu Posten der das gegenteil aussagt XD Ich be LOLe dich nun ma so richtig. Ne das ist ja mal Typisch, zuerst immer mal wieder Motzen aber wenns ma um die wenigen Fakten geht die man greifen kann, so wird nur Ignoirert und nicht ma etwas dar gebracht was dagegen halten kann XD Sorry, wem sollte ich nun glauben, der Person, die wenigsten Links und Quellen im Internet gefunden hat oder der anderen die weilche gesucht hat, keine gefunden hat und danach nichts besseres kann als versuchen das ganze ins lächerliche zu ziehen XD

Davon mal abgesehen, daß ich in meinem Blog, dessen Link ich Dir gab, 7-8 Argumente brachte, die Deine Darstellung schon mit Mitteln der Logik widerlegen (auch wenn Du die offenbar verweigerst), befindet sich in diesem auch ein Link, der Deine Behauptung zum Durchschnittsalter der Spieler konterkariert.

Ich hatte es Dir sogar noch ausdrücklich geschrieben, daß dort so ein Link drin ist:

(Achtung: Da ist auch Dein gewünschter Link drin!)

:lol2: Also, vielleicht solltest Du nachts um 03:35 doch lieber schlafen, anstatt hier krampfhaft durch und durch sinnlos zu antworten und eine solch' gigantische Self-Ownage zu begehen! :lol:

Kann es sein, dass ihr hier seit Tagen ein und dieselbe Diskussion führt und euch immer und immer wieder im Kreis dreht? Ich habe ja Respekt vor eurer Ausdauer. Allerdings solltet ihr vielleicht mal einsehen, dass diese Debatte keinen wirklichen Sinn mehr hat.

Kann es sein, dass ihr hier seit Tagen ein und dieselbe Diskussion führt und euch immer und immer wieder im Kreis dreht? Ich habe ja Respekt vor eurer Ausdauer. Allerdings solltet ihr vielleicht mal einsehen, dass diese Debatte keinen wirklichen Sinn mehr hat.

tagen? diese debatte gibts doch seit anbeginn dieser GEN. ^^

Zurück
Top Bottom