"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liest du eigentlich, was ich schreibe??

Ich sagte nicht, dass GTAIV keinen Gewinn macht. Ich sagte, dass es sich 5 Millionen mal verkaufen musste (bei angenommenen 20$, die beim Publisher ankommen, pro Einheit) um in die Gewinnzone zu kommen

Was Midway angeht: Gab vor einiger Zeit ne Meldung zu ihrer Jahresbilanz, und tiefrot wäre wohl eine nette Umschreibung, relativ logisch, bei kolportierten 75 Millionen $ für Stranglehold kommt man mit 2 Millionen verkauften Einheiten nicht weit...

Aber wen du glaubst, dass es der Branche gut geht, ist das natürlich deine Sache

Ich sagte nicht, dass GTAIV keinen Gewinn macht. Ich sagte, dass es sich 5 Millionen mal verkaufen musste (bei angenommenen 20$, die beim Publisher ankommen, pro Einheit) um in die Gewinnzone zu kommen

Was Midway angeht: Gab vor einiger Zeit ne Meldung zu ihrer Jahresbilanz, und tiefrot wäre wohl eine nette Umschreibung, relativ logisch, bei kolportierten 75 Millionen $ für Stranglehold kommt man mit 2 Millionen verkauften Einheiten nicht weit...

Aber wen du glaubst, dass es der Branche gut geht, ist das natürlich deine Sache
Das Problem ist hier wiedermal, dass du es einfach nicht weißt wie oft sich ein GTA verkaufen muss um Gewinn zu erwirtschaften. Es können 3 mio sein oder 3 oder aber auch 5 oder 10. Keiner hier was das, ohne die genauen Zahlen zu kennen, also tue nicht immer so, als ob du das wüßtest.

2. Das Midways Bilanz so mies war, liegt aber sicherlich nicht an Stranglehold denn dsa hat sich mehr als gut verkauft und auch mit sicherlich viel Gewinn abgeworfen.

Und ja das glaube ich. Es mag ihr nicht fantastisch gehen, aber so schlecht wie du meinst, geht es ihr bestimmt nicht. Denn dann würden sie keine neuen Projekte für die PS3/360 anfangen. Und das ist eben nichtso. Ubisoft sagte im 1UPyours podcast z.B. mal, dass sie mit den Zahlen sehr zu frieden sind. Wie gesagt Firmen sagen oft, dass es ihnen nicht gut geht während sie sich immer mehr Geld in die Tasche stecken. Und das kannst du an Bilanzen auch nicht sehen, denn die können bei diesen Punkten auch angepasst. Denn weniger einnahmen = weniger rendite für die Aktionäre. Da kann man das liebe ins Unternehmen stecken denn dort verlieren sie es nicht sondern können damit arbeiten.

Naja, Midway hat sich das aber selbst zuzuschreiben. Das Spiel ist ziemlichicher Durchschnitt geworden und wofür da die Entwicklungskosten so hoch waren will ich auch nicht wissen. Das Spiel hat sich sowieso besser verkauft als es eigentlich gedurft hätte. Vielleicht sollte man nächstes Mal auch versuchen nicht so viele Millionen in eine John Woo-Lizenz zu verschleudern.

Das Problem ist hier wiedermal, dass du es einfach nicht weißt wie oft sich ein GTA verkaufen muss um Gewinn zu erwirtschaften. Es können 3 mio sein oder 3 oder aber auch 5 oder 10. Keiner hier was das, ohne die genauen Zahlen zu kennen, also tue nicht immer so, als ob du das wüßtest.

Deswegen habe ich rein hypothetische Zahlen verwendet. 20$ dürften realistisch, vieleicht auch etwas überhöht sein, von dem, was man von den Publishern und Entwicklern hin und wieder hört. Unabhängig davon ist nicht GTAIV das Problem, hier stand immer außer Frage, dass es sich grandios verkaufen würde, zudem hat man ja noch nette Zuwendungen von MS bekommen.

2. Das Midways Bilanz so mies war, liegt aber sicherlich nicht an Stranglehold denn dsa hat sich mehr als gut verkauft und auch mit sicherlich viel Gewinn abgeworfen.

kolportierte Kosten: 75 Millionen $
verkaufte Einheiten: 2 Millionen

Midway müsste pro verkaufter Einheit fast 40$ erhalten, um den Break Even zu schaffen. Halte ich für unrealistisch. Natürlich ist das Spekulation, wie gesagt kennen wir die Kosten nicht, aber sollten die angeblichen Zahlen stimmen, war das Spiel ein Verlustprojekt sondergleichen

Und ja das glaube ich. Es mag ihr nicht fantastisch gehen, aber so schlecht wie du meinst, geht es ihr bestimmt nicht. Denn dann würden sie keine neuen Projekte für die PS3/360 anfangen. Und das ist eben nichtso. Ubisoft sagte im 1UPyours podcast z.B. mal, dass sie mit den Zahlen sehr zu frieden sind. Wie gesagt Firmen sagen oft, dass es ihnen nicht gut geht während sie sich immer mehr Geld in die Tasche stecken. Und das kannst du an Bilanzen auch nicht sehen, denn die können bei diesen Punkten auch angepasst. Denn weniger einnahmen = weniger rendite für die Aktionäre. Da kann man das liebe ins Unternehmen stecken denn dort verlieren sie es nicht sondern können damit arbeiten.

Warten wirs einfach ab. Ich sehe einfach nicht, dass es der Industrie gut gehen würde, aber ich kann mich natürlich auch irren...

Stranglehold hat mit Werbung ca 30 mio dollar gekostet und keine 75 mio Darüber gab es auch mal eine news^^

Wie gesagt abwarten^^

Stranglehold hat mit Werbung ca 30 mio dollar gekostet und keine 75 mio Darüber gab es auch mal eine news^^

Wie gesagt abwarten^^

Gibts irgendwoe offizielle Zahlen, wie sich das Spiel gemacht hat? BEP oder nicht BEP? ;)

Und wegen Terminator: lol, ja... was soll man dazu sagen. Alles berechnet für den ganz großen Trollbait? ;) Ich frage deswegen, weil du eigentlich das gleiche wie immer schreibst, selbst sogar paar Tage davor die gleichen Bilder genommen hast. Ist das schon wieder so ne ausgemachte cw-irc mission gegen die Pikas, oder was willst du wirklich? Allein schon die Argumentation wegen der Dreamcast ist falsch, sie ist aus anderen Gründen gefloppt (die zu offensichtlich sind), daher frag ich mich ob du nun nen Rekord für generelles Leugnen aufstellen möchtest oder es ernst meinst. Ich würde dir helfen beim leugnen, falls es sich um nen Rekord handeln wird. :)

@Miles:
Gib einfach auf! Termi ist uns mit seiner Objektivität überlegen!
Ich verkaufe meine Wii und stehe ab sofort auf jeden Grafik-geupdateten-Shooter....

Und wegen Terminator: lol, ja... was soll man dazu sagen. Alles berechnet für den ganz großen Trollbait? ;) Ich frage deswegen, weil du eigentlich das gleiche wie immer schreibst, selbst sogar paar Tage davor die gleichen Bilder genommen hast. Ist das schon wieder so ne ausgemachte cw-irc mission gegen die Pikas, oder was willst du wirklich? Allein schon die Argumentation wegen der Dreamcast ist falsch, sie ist aus anderen Gründen gefloppt (die zu offensichtlich sind), daher frag ich mich ob du nun nen Rekord für generelles Leugnen aufstellen möchtest oder es ernst meinst. Ich würde dir helfen beim leugnen, falls es sich um nen Rekord handeln wird. :)

Unterlasse bitte diese Unterstellungen. Warum das Dreamcast untergegangen ist, darüber gibt es mehrere Theorien. Frage mal Dreamcast-Fans im Zusammenhang mit 'PS2' wie sie das sehen ...

Junkman

Nochmal: Die Spiele der HD-Konsolen sind nicht nur Grafik-Updates, sondern sie sind in mindestens in den von mir beschriebenen 6 Disziplinen besser. MARIO und Co war da übrigens oft eher nur Grafikupdate, ups, diese Generation für die NINTENDO-Fans aber eher nur eine Steuerungs-Alternative (Das Wort 'Update' wollte ich hier vermeiden).

Ein sterbendes Genre?

ne jetzt erlich sollte kein bash oder so sein..

aber wenn ich immer lesen muss das shooter nur updates sind... dann frag ich mich was besser ist..

ein haufen shooter(marken) die paar mal geupdatet werden...

oder EINE (marke) die sehr sehr oft geupdatet wird..

kommt mir jetzt ja nicht mit gameplay etc...

ich verstehe es einfach nicht das sich alle darüber aufregen aber bei mario ist das ganze nicht schlimm..
ich selber liebe mario und sehe es als eins der besten spiele ever... aber im grunde genommen sind es auch immer nur updates!!! :)

Nein Mario ist immer was neues. Und wenn Mario Baseball spielt, oder malt, oder Fußball spielt, oder unzählige Partys feiert oder, oder, oder dann sind das alles lustige und innovative Alternativen und ganz bestimmt keine jahrelange Franchise Ausschlachtung von Nintendo. :-)

Junkman

Nochmal: Die Spiele der HD-Konsolen sind nicht nur Grafik-Updates, sondern sie sind in mindestens in den von mir beschriebenen 6 Disziplinen besser. MARIO und Co war da übrigens oft eher nur Grafikupdate, ups, diese Generation für die NINTENDO-Fans aber eher nur eine Steuerungs-Alternative (Das Wort 'Update' wollte ich hier vermeiden).

Eben das wollte ich damit aussagen! Nämlich dass es für dich nur deine eigene Meinung gibt! Andere Meinungen zumindest registrieren/nachdenken, was der Poster mit dem geposteten meint?? Nein! Hat Termi nicht nötig!
N schlecht, Spiele für N schlecht, Wiimote schlecht, nur bei Sony glänzt alles (so kommt es bei dir rüber)!

Ich mag M$ nicht, ich bin kein Sony-Fan! Trotzdem machen mich einige Spiele auf der X360 heiß und ich muss zugeben, dass sie schon ein ordentliches Line-up bekommen! Und auf der PS3 interessiert mich Resi5, weshalb ich mir auch eine kaufe (die X360 ist mir zu RoD-Anfällig)! Und das alles, obwohl ich wirklich ein Hardcore-Nintendo-Fan bin...

Eben das wollte ich damit aussagen! Nämlich dass es für dich nur deine eigene Meinung gibt! Andere Meinungen zumindest registrieren/nachdenken, was der Poster mit dem geposteten meint?? Nein! Hat Termi nicht nötig!
N schlecht, Spiele für N schlecht, Wiimote schlecht, nur bei Sony glänzt alles (so kommt es bei dir rüber)!

Quark. Deswegen schreibe ich seitenlang Fakten und logische Ableitungen zusammen, ja? Ich habe es zumindest nicht nötig, Leute persönlich anzugehen ...

Übrigens: Ich habe einen Tipp für Dich: Kaufe Dir KEINE PS3. RE 5 soll womöglich für den Wii kommen. Und dann wirst Du ja sicher diese Version vorziehen, denn mit der Wii-Mote ist das ja vieeeel besser, da sind Dir ja dann die anderen 6 Vorteile der HD-Versionen sicher egal. ;)

Quark. Deswegen schreibe ich seitenlang Fakten und logische Ableitungen zusammen, ja? Ich habe es zumindest nicht nötig, Leute persönlich anzugehen ...

Übrigens: Ich habe einen Tipp für Dich: Kaufe Dir KEINE PS3. RE 5 soll womöglich für den Wii kommen. Und dann wirst Du ja sicher diese Version vorziehen, denn mit der Wii-Mote ist das ja vieeeel besser, da sind Dir ja dann die anderen 6 Vorteile der HD-Versionen sicher egal. ;)

Schonma RE4 mit WiiMote gespielt??

Jaaaa :ugly:...

Fakten wie: Nintendo ist doof, alles was Nintendo macht ist doof uns Sony ist supi :oops: ...

Vielleicht magst du die Wiimote nicht! Das ist in Ordnung! Aber wenn du sagst, die Wiimote ist crap und das als Fakt hintust, dann machst du dich nur lächerlich!

Ich kann dir sagen, was man Fakt nennen kann:
Dass man in kurzer Zeit eine bessere Trefferquote in Resi4Wiimake hinbekommt, als bei den anderen Konsolen-Versionen!
Und dass die PS3 mehr Grafik-Power besitzt als die Wii!
Aber Meinungen sind und bleiben nur Subjektiv!

Ich werde mir Resi5 + PS3 kaufen! Wieso auch nicht?? Hab nicht so Scheuklappen auf den Augen, wie manch anderer (obwohl ich Hardcore-Pika bin)! Obwohl ich M$ nicht mag, macht es mir auch nichts aus zuzugeben, dass mich deren Line-up anmacht! Kaufen tu ich sie mir wegen dem RoD nicht!

Du solltest auch mal anfangen, nicht über Dinge zu urteilen, mit denen du dich wenn nur mangelhaft auseinandergesetzt hast....:scan:

Ich werde mir Resi5 + PS3 kaufen! Wieso auch nicht?? Hab nicht so Scheuklappen auf den Augen, wie manch anderer (obwohl ich Hardcore-Pika bin)! Obwohl ich M$ nicht mag, macht es mir auch nichts aus zuzugeben, dass mich deren Line-up anmacht! Kaufen tu ich sie mir wegen dem RoD nicht!

Öhm, nur zur Info, den ROD gibt es so gut wie gar nicht mehr.. wenn dir das 360 LineUp so gut gefällt, würde ich mich davon jedenfalls nicht abschrecken lassen ;-) . Aber gut, ist deine Sache. PS3 ist ja auch in Ordnung, Hauptsache du armer Schlumpf bist nicht mehr Wii Only :( .

Zurück
Top Bottom