"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich persönlich bin von allen drei Herstellern enttäuscht - leider gibt's keine Konkurrenz, zu der ich wechseln könnte.
Die 360 hat viele tolle Titel, doch die wenigsten davon sind exklusiv, die Hardware ist Schrott und das Online-System ist inakzeptabel mies (und kostet sogar!). Die PS3 ist nicht die "Übermaschine" geworden, die sie hätte werden sollen, die Exklusiv-Spiele lassen auf sich warten, kein Rumble im Controller bis vor kurzem. Die Wii bietet einen interessanten Ansatz bezüglich der Steuerung, doch der 3rd-Party-Support ist mies, Nintendo versäumt es, wie zu N64-Zeiten diese "Lücke" auszufüllen, sondern glaubt, es würde reichen, drei Titel pro Jahr zu veröffentlichen - die Hardwareleistung ist schwach, aber mich persönlich würde das nicht einmal so sehr stören, wenn die Entwickler wenigstens dieses bisschen an Leistung anständig zu nutzen wüssten.

Alles in allem finde ich diese Generation äußerst schwach. Zumindest auf PS3 und X360 gibt es ja eine Flut von guten Titeln - gar keine Frage -, aber die großen Knaller fehlen bis auf ein, zwei Ausnahmen.

Ich persönlich bin von allen drei Herstellern enttäuscht - leider gibt's keine Konkurrenz, zu der ich wechseln könnte.
Die 360 hat viele tolle Titel, doch die wenigsten davon sind exklusiv, die Hardware ist Schrott und das Online-System ist inakzeptabel mies (und kostet sogar!). Die PS3 ist nicht die "Übermaschine" geworden, die sie hätte werden sollen, die Exklusiv-Spiele lassen auf sich warten, kein Rumble im Controller bis vor kurzem. Die Wii bietet einen interessanten Ansatz bezüglich der Steuerung, doch der 3rd-Party-Support ist mies, Nintendo versäumt es, wie zu N64-Zeiten diese "Lücke" auszufüllen, sondern glaubt, es würde reichen, drei Titel pro Jahr zu veröffentlichen - die Hardwareleistung ist schwach, aber mich persönlich würde das nicht einmal so sehr stören, wenn die Entwickler wenigstens dieses bisschen an Leistung anständig zu nutzen wüssten.

Alles in allem finde ich diese Generation äußerst schwach. Zumindest auf PS3 und X360 gibt es ja eine Flut von guten Titeln - gar keine Frage -, aber die großen Knaller fehlen bis auf ein, zwei Ausnahmen.

Besitzt du alle 3 Konsolen oder hast du dich für eine oder zwei entschieden?

Besitzt du alle 3 Konsolen oder hast du dich für eine oder zwei entschieden?

Habe alle drei Konsolen (bin seit je her Multikonsolero, kauf mir sogar Konsolen, die mich eigentlich, was ihr Spieleportfolio anbelangt, gar nicht interessieren, nur um zu vermeiden, dass ich mal neidisch auf die "Konkurrenz" schauen müsste, weil mich ein spezieller Titel sehr interessiert).

Sega war ja gar nicht enttäuschend mit dem DC - das war ne geile Konsole - sie wurden halt von Sony übelst demontiert!! :oops::shakehead:

Der Dreamcast war nciht enttäuschend (mein Alltime-Fav ;) ). Aber sein Ende :cry:

Und vor allem was danach kam. Gerade wenn ich an das Sonic-Franchise denke.

Habe alle drei Konsolen (bin seit je her Multikonsolero, kauf mir sogar Konsolen, die mich eigentlich, was ihr Spieleportfolio anbelangt, gar nicht interessieren, nur um zu vermeiden, dass ich mal neidisch auf die "Konkurrenz" schauen müsste, weil mich ein spezieller Titel sehr interessiert).

gute entscheidung,nur können sich das die wenigsten leisten (mich eingeschlossen)

Eigentlich hab ich so gesehen mit den verschiedennen Konsolen kein Problem.Ich hab ja genug von den Dinger bei mir rumstehen. Wenn mir danach ist nehm ich mir an jeden Tag der Woche eine andere Konsole zur Brust. Wobei ich nun vor der Entscheidung stehe mir als nächstes die PS3 oder die X360 zu holen.Da MGS mir noch nie so gelegen hat und FF irgendwann in den nächsten Jahren irgendwann mal erscheinen könnte wird wohl MS das Rennen bei mir machen. Zumal die XBox1 bei mir immer noch in regen Betrieb ist.

Ich war jahrelanger Nintendo-Fan (N64). Doch mit der Rare-Übernahme und dem Gamecube-Launch habe ich gemerkt, dass bei Nintendo nicht mehr viel geht. Den Gamecube hatte ich zwar noch die ganze LastGen, zu 95% hab ich aber Xbox gespielt. Der Gamecube war nur noch als Zweitkonsole geeignet, auf der es jedes Jahr mal einen Toptitel gab.
Diese Gen hab ich dann ganz von Nintendo Abstand genommen, und fühle mich eigentlich total bestätigt. Das Wii-Lineup ist noch schlechter als das Gamecube-Lineup, und mit der Xbox360 allein hat man immer genug zu spielen.

Irgendwie läuft es bei mir seit dem N64 nicht mehr so rund:

1. N64 gekauft - enttäuscht -> PS gekauft
2. GC gekauft - enttäuscht -> XBOX gekauft
3. PS3 gekauft - enttäuscht (Undefinierte Verschiebungen, Lügerei, etc.), wäre MGS4 und LBP nicht da bzw. irgendwann in diesem JAhrhundert (LBP) erscheinen, dann würde hier schon längst ne 360 stehen, die ich schon mal hatte aber aus finanziellen Gründen wieder abgegen habe. Ist ja echt ne richtige Frechheit mit der Verschieberei bzw. der Nongames - Nongame weil sie ja nicht erscheinen.

Ich mag diese Gen auch nicht so wie die letzte. Vieleicht bin ich verwöhnt, aber der GTA Teil ist schlechter als der vorgänger, es gibt keine wirklichen Must-Have und die Spielekonsolen werden zu Multimediascheißkisten umgerüstet.

Bei Ms stört mich die lautstärke, die Hardware, und mein persönliches unbegründetes Suchtverhalten. :P (scheiß Gamerscore)

Bei SY stört mich der Halbpc in der Konsole. (Bis vor kurzem Patches, firmwares)

Bei Wii stört mich die gesamte Kinderscheiße, die keiner über 14 mehr spielen will (ich jedenfalls nicht). Gibts da eigentlich nen Shooter. Gamcube war meiner Meinung besser.

Fazit: Es gibt zwar gute Spiele wie Oblivion, Graw, CoD4 aber irgendwie macht es nicht so gaudi wie auf der PS2 damals GTA Sa...

Mich hat Nintendo enttäuscht bzw nicht Nintendo, der Wii ist eingentlich ne ganz coole
Konsole, aber sie lebt leider unter ihren möglichkeiten und wird von den third partys
geradezu vergewaltigt.
Der Wiimote ist geil, die Nintedo SPiele sind überragend.. aber für nen paar Spiele im
Jahr.. brauch ich so ne Konsole nicht ausserdem finde ich die Online Politik einfach
nur behindet, VoiceChat, DemoChannel sind für mich einfach pflicht.

Nach DIESER E3 wirklich niemand da, der in diesen Thread posten möchte??

Kommt schon, raus mit dem Frust!! :-D

MS hat mit Xbox1 enttäuscht und mit 360 ebenfalls. Nintendo hat mit jeder Konsole von SNES aus enttäuscht.
Sony immer perfekt, besten Spiele, beste Qualität! :goodwork:

MS hat mit Xbox1 enttäuscht und mit 360 ebenfalls. Nintendo hat mit jeder Konsole von SNES aus enttäuscht.
Sony immer perfekt, besten Spiele, beste Qualität! :goodwork:

2ic9k6w.jpg

MS hatte mich mit der Xbox 1 enttäuscht und mit der unerwartet extrem besseren Xbox 360 nach dem N64 wieder zum Konsolero werden lassen :)

Sonykonsolen waren mir schon immer unsympathisch.

Zurück
Top Bottom