"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Joa, neue Revision, mit dem nötigen "rod-fix". Der ROD wird wahrscheinlich nie ausgemerzt, aber die defekt rate der neuen Konsolen ist auf mehr oder weniger normalem niveau. Ich jedenfalls hatte bisher keinen defekt noch kenne ich jemanden mit Falcon-Box der den ROD erlitten hat.

Das wird von Freunden der XBox immer wieder gerne behauptet, aber leider entspricht es immer noch keineswegs den Tatsachen. Richtig ist, daß sie die Fehlerrate senken konnten, aber sie liegt immer noch weit über Durchschnitt. Ein solches Gerät tue ich mir nicht an!

Egal, in welcher Region eine Xbox 360 erworben wurde, der „Ring Ring of Death“ ist seit dem Konsolen-Release mindestens so populär wie die Halo-Franchise. Doch wie hoch ist die Ausfallrate der Konsole tatsächlich? Während Microsoft von durchschnittlichen 3% ausging, spekulierten diverse Großhändler mit einer Störungsrate von gut 30%.

Ein neuer Bericht der Webseite Square Trade, ein Garantieunternehmen, das sich näher mit solchen Angelegenheiten beschäftigt, will nun genaue Zahlen in Erfahrung gebracht haben, indem man über 1000 Fälle von Xbox 360-Störungen angesammelt hat. Das Resultat war eine 16.4 Prozentige Ausfallrate der Microsoft-Hardware. Der berühmt-berüchtigte „Ring of Death“ soll dabei in knapp 60% aller Fälle als Reklamationsgrund in Erscheinung getreten sein.

Zum Vergleich: Sony`s PlayStation 3 hat schätzungsweise mit 3% defekter Hardware zu kämpfen, während Nintendo´s Wii als Spitzenreiter mit weniger als 1% heraussticht. Dennoch sollte man bedenken, dass es hierbei um keine offiziellen Zahlen handelt, sondern das Ergebnis aus einem Pool von gerade mal 1000 Fällen resultiert.

http://www.xboxfront.de/news-33-10547-Xbox_360.html

Und es hat auch schon Falcons erwischt ...

:rrod:

flo88:

Schrieb jemand alle? :-?

Das wird von Freunden der XBox immer wieder gerne behauptet, aber leider entspricht es immer noch keineswegs den Tatsachen. Richtig ist, daß sie die Fehlerrate senken konnten, aber sie liegt immer noch weit über Durchschnitt. Ein solches Gerät tue ich mir nicht an!
In dem bericht wird auch nicht die Falcon erwähnt sondern ALLE boxen und ich spreche auch nur über die neuen Revisionen die seit ende 2007 auf dem markt sind.

Ich sagte ja auch, aktuell ist die xbox hardware kein argument mehr. Wer sich jetzt eine mit Falcon Board kauft, hat keine ROD sorgen.

Und es hat auch schon Falcons erwischt ...
Wenn ich nichts besseres zu tun hätte, ich würde auf CW mehr oder gleich viele defekte 40gb PS3s finden, wie defekte Falcon 360.

WoW. Dieses Wort such ich schon lange für solche Spiele wie MGS4, FF13, God of War 3, Resident Evil 5 u.s.w. Solche spiele gehen wirklich deutlich über das übliche "Popcorn-Gaming" hinaus

Auf der Box gibt es wirklich mehr als genug Spiele. Aber Spiele die über das übliche "Popcorn-Gaming" hinaus gehen finde ich für mich so gut wie keins. Gears of War könnte man so halb wegs noch als solches betrachten.

Auf der PS3 gabs bis heute auch noch kein richtiges solches Spiel. Aber Morgen erscheint mit MGS4 das Spiel schlecht hin, welches deutlich über das übliche "Popcorn-Gaming" hinaus geht;) Ich freue mich so sehr darauf.

Genau an Spiele wie MGS, ICO oder Zelda hab ich dabei gedacht :D

Ich will auch gar nicht behaupten, es gäbe auf der 360 nur games die darauf abzielen vor Erscheinen möglichst attraktiv zu wirken und dann beim Spielen enttäuschen (also wie bei Filmen die nur gedreht werden, um daraus ein paar coole Trailer schnibbeln zu können um die Leute ins Kino zu locken ... um mal die von mir geschaffene Vokabel zu erklären ;)). Aber bei Spielen wie Halo3 oder den meisten (vom PC und der Xbox kommenden) multi-Titel kann ich mich dem Gefühl nicht erwehren, dass einfach die Fanbase oder das Genre-Publikum gemolken wird ... es gibt natürlich auch Gegenbeispiele wie Dead Rising oder das großartige Bioshock.

Ich will Nischentitel und Experimentelle Sachen Spielen und keinen Hollywood-Film zum Selber-Hand-anlegen oder reine Konsumgegenstände ohne Substanz!

Und falls jetzt einer kommt mit: "MGS4 ist doch nicht mal das! *rofl* Mehr Hollywood als alles andere *lol*", sag ich nur; MGS ist die fehlende Verbindung zwischen Film und Spiel ... aber trotzdem mehr Spiel als viele überhaupt bereit sind sich ein zu verleiben :P

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rod glaub ich sogar, die neuen boxen sind da wohl nicht mehr so anfällig.

bleibt das problem das die xbox bei rückständen eines staubkorns auf der dvd schon meldet "lesefehler, geh los und kauf eine ps3" .... ganz ganz übel.

i-wie find ich das zum kotzen, aber die ps3 hat ja ähnliche probleme ... insofern kotzen alle 2 konsolenhersteller ab :-D . und ich dazu! ^^

Ich sagte ja auch, aktuell ist die xbox hardware kein argument mehr. Wer sich jetzt eine mit Falcon Board kauft, hat keine ROD sorgen.

Ich behaupte jetzt mal einfach, daß das nicht der Wahrheit entspricht. Auch die Falcons von heutzutage sind RoD-anfällig! Was sich hauptsächlich geändert hat, ist das Blinken des Lampen ... ;)

Hier könnte man ja fast depresiv werden. Ich helle mal die Stimmung etwas auf :-) Ich hatte SNES und N64, dann PS2 und jetzt die XBox 360.

Und: Ich bin glücklich. Habe die neue Xbox 360 Hardware, 0 Probleme und so viele gute Spiele wie noch nie in meinem Leben :happy3:

Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte man ja fast depresiv werden. Ich helle mal die Stimmung etwas auf :-) Ich hatte SNES und N64, dann PS2 und jetzt die XBox 360.

Und: Ich bin glücklich. Habe die neue Xbox 360 Hardware, 0 Probleme und so viele gute Spiele wie noch nie in meinem Leben :happy3:

Jup , manche boxen haben zwar noch kicks aber das is bei der ps3 nicht anders

Ich hals Wii Launchopfer habs genau 1 Jahr mit dem Ding ausgehalten. Online mies, Technik mies, Spieleangebot mies. Bin wieder zurück zur Playstation und bin zufrieden. Die Games kommen, Ingame XMB klopft an der Tür. Der Wende is da :smile5:

Ich hab PS3 und 360.
Müsste ich mich entscheiden dann ganz klar für die 360!
Multi Games werden von mir,dank Live,eh auf der 360 geholt und Games wie Crackdown,gears,halo,pgr will ich nicht missen.
Die PS3 staubt gewaltig vor sich hin.
Würde sie aber trotzdem nicht Verkaufen !
Möchte mir Games wie Killzone nicht entgehn lassen und hab ne 60 GB.

Meine Launch box ging nach über 2 Jahren einmal kaputt,nichtmal einen RoD.
Es gab beim Service keine Probleme und ne Woche später war sie wieder da.
Meine Launch PS2 ging kurz nachdem die Garantie abgelaufen war kaputt und Sony meinte nur sie Reparieren keine Konsolen,mir blieb nichts anderes übrig wie ne neue zu kaufen.
DVD´s zerkratzt meine 360 nicht.

Ich behaupte jetzt mal einfach, daß das nicht der Wahrheit entspricht. Auch die Falcons von heutzutage sind RoD-anfällig! Was sich hauptsächlich geändert hat, ist das Blinken des Lampen ... ;)

Kannst du gerne behaupten, ändert nichts an der Tatsache dass die Falcons nun mal nicht mehr rod anfällig sind.

Die Lampen blinken genauso wie immer, die drei roten sieht man definitiv nicht mehr so oft wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Launch PS2 ging kurz nachdem die Garantie abgelaufen war kaputt und Sony meinte nur sie Reparieren keine Konsolen,mir blieb nichts anderes übrig wie ne neue zu kaufen.

Sei mir nicht sauer, aber die Geschichte klingt absolut unglaubhaft, weil nach deutschem Recht gar nicht möglich!

Sony hat mich mit den ganzen Verschiebungen enttäuscht. Aber was soll ich machen: eine richtige Alternative gibt es nicht, also bleibe ich weiterhin bei der besten Konsole aller Zeiten. :goodwork:

so in etwa sieht es auch bei mir aus. die spieleverschiebungen nerven zwar auch aber hauptsache ist das sie kommen. x360 währe zwar eine alternative. aber ich habe schone eineps3. also sind die multis schon abgedeckt. und die exklusieven spiele sind mir nicht gut und viele genug um mit eine zu kaufen. wenn die rpg jetzt 360 exklusiv werden(was ich zu 99 % ausschließe) wird es aber whrscheinlich dazu kommen. mal sehen. wobei das bestimmt kein wechsel wäre sondern eine zweit konsole.

Kannst du gerne behaupten, ändert nichts an der Tatsache dass die Falcons nun mal nicht mehr rod anfällig sind.

Die Lampen blinken genauso wie immer, die drei roten sieht man definitiv nicht mehr so oft wie früher.

Nicht mehr sooo RoD-anfällig, ja. Auf normalem Level wie PS3 oder Wii, nein!

Schleimkeim:

Ich habe genau gelesen und wiederhole: Das ist nach deutschem Recht gar nicht möglich. Gut ich erspare Dir das Suchen: Jede Firma ist verpflichtet, ihre Sachen noch eine gewisse Zeit zu reparieren und Ersatzteile vorrätig zu halten. Und zwar weit über die Garantiezeit hinaus! Und da Du ja noch eine neue PS2 erwerben konntest, war dieser Zeitraum garantiert noch nicht überschritten.

Entweder stimmt die Geschichte von vorne bis hinten nicht - oder Du hast Dich herrlich über den Tisch ziehen lassen!

Nicht mehr sooo RoD-anfällig, ja. Auf normalem Level wie PS3 oder Wii, nein!

Schleimkeim:

Ich habe genau gelesen und wiederhole: Das ist nach deutschem Recht gar nicht möglich. Gut ich erspare Dir das Suchen: Jede Firma ist verpflichtet, ihre Sachen noch eine gewisse Zeit zu reparieren und Ersatzteile vorrätig zu halten. Und zwar weit über die Garantiezeit hinaus! Und da Du ja noch eine neue PS2 erwerben konntest, war dieser Zeitraum garantiert noch nicht überschritten.

Entweder stimmt die Geschichte von vorne bis hinten nicht - oder Du hast Dich herrlich über den Tisch ziehen lassen!
na dann hab ich mich wohl über Tisch ziehn lassen.allerdings hab ich selber seit 10 jahren nen shop und nach der garantiezeit nehm ich auch nichts mehr an.

Ich bin von Sony enttäuscht. Generell ist diese Gen scheisse :shakehead:
Sony enttäuschte micht mehrmals:
Zuerst mit dem Preis, dann mit den fehlenden Spielen, den Lügen, den Verschiebungen, den Cancelung vor kurzem, der schlechten Multiplattform-Spiele(=schlechte Devkits, schlechter Support für 3-Partys), den fehlenden RPGs... :x :shakehead:
Diese Liste könnte man noch lange weiter führen. Sollte die Box wirklich noch MGS4 als Subsistence-Version und FF XIII bekommen, dann ist Sony für mich gestorben:shakehead:

MS mag ich wegen der schlechten Hardware der 360 nicht und generell find ich die Turbine scheisse. Der Controller ist imo bei weitem nicht so gut wie der der PS3.

Nintendo hat mich nur mit der schwachen Wii-Hardware und dem schlechten 3-Party Support enttäuscht. Leider kann ich nichts mit Mario oder Metreoid anfangen. Einzig MK und SSBB interessieren mich.

So aber erstmal genug gehatet und gewihined :-)

Ich mach's mir da einfach: wenn mir etwas gefällt kaufe ich die dazugehörige Hardware. Eine "meine Firma" gibt es für mich nicht. Wozu auch? Schlimm genug das sich Menschen heutzutage über Produkte definieren und nicht mehr über gesellschaftliche Ideologien. Ich bin kein grosser Fan der 68er, aber die hatten in gewissen Bereichen einigen Fanatikern hier was voraus. Denn sie hatten wenigstens etwas Abstand zu all dem Konsum um sie herum.

Zurück
Top Bottom