Deutschland gegen Kroatien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja eigentlich wäre es für uns ja besser wenn die ösis gewinnen , aber die habens mit dem tore schießen heute wohl nicht so :oops:
Wieso besser? Wenn sie verlieren, sind sie eh raus und sone demotivierte Mannschaft kann der DFB ruhig gebrauchen. Als ob Polen ins Viertelfinale kommt. :lol: Ich tippe auf Remis.

edit
Polen, 1:0. Sieht so aus, als müsste sich als bald auch der zweite Gastgeber verabschieden. xD

Zuletzt bearbeitet:
naja die kroaten haben verdient gewonnen. aber lieber in der gruppenphase und noch locker chancen auf die ko-phase als dort schon zu verlieren.

ist noch alles drin.

Deutschland hat endlich wieder so gespielt wie wir es von Deutschland jetzt schon seit Jahren gewöhnt waren (da war die WM nur ein kleiner Ausrutscher):

Bornierten Schlafwagenfußball auf dem technischen Niveau einer Kreisliga. Deutsche Spieler sind z. B. kaum in der Lage bei einem langen Pass den Ball mal sofort unter Kontrolle zu haben, wie man es z. B. bei Italienern oder Brasilianern meisterlich sieht. Mit der Form soll Deutschland ganz schnell ausscheiden.

Naja, wenigstens meine - kroatische - Frau hat sich richtig gefreut. Nach dem Grottenspiel habe ich es ihr auch mehr als gegönnt. Da konnte man ja nur noch die Fahnen wechseln - auch wenn ich nun die Kroaten jetzt nicht sooo überragend fand. Unsere waren nur so unterirdisch.

BtW.: Die rote Karte war natürlich berechtigt.

die deutschen haben heute eine alles andere als gute figur gemacht. die kroaten waren einfach zu gut-bzw. die deutschen waren einfach so schlecht, so gut hat kroatien auch nicht gespielt, dennoch waren sie der dfb-elf überlegen

ich hab nur eine Frage: wieso bekommt ballack überall wieder eine 4 (beispiel spox) und keine 5 wenn nicht sogar 6, ich gucke nicht oft auf noten, aber das ist mir zu viel

ich hab nur eine Frage: wieso bekommt ballack überall wieder eine 4 (beispiel spox) und keine 5 wenn nicht sogar 6, ich gucke nicht oft auf noten, aber das ist mir zu viel

Erstens sind die SPOX-Noten sowieso total banane (Hallo? Metze und Mertesacker mit der gleichen Note?), und zweitens war Ballack eben trotz aller Fehler noch einer der besseren Deutschen. Klar ging nach vorne nix, dafür war er defensiv viel zu stark beschäftigt. Und klar hat er haufenweise technische Schwächen gezeigt, aber das galt ja heute für alle Deutschen und die Hälfte der Kroaten;)

War schon noch okay, was Ballack gezeigt hat

Du meinst also, da gibts keine Chance für Österreich??

na klar is Östereich nicht chancenlos, aber wenn nen Manschaft mit solchen Ansprüchen und soner Manschaft wie Deutschland da nicht mindestens ein Unentschieden schafft, dann wär ich schon sehr überrascht.
die österreicher spielen ja auch nicht so offensiv wie die kroaten deshalb sollte das denkmal auch klappen.

na klar is Östereich nicht chancenlos, aber wenn nen Manschaft mit solchen Ansprüchen und soner Manschaft wie Deutschland da nicht mindestens ein Unentschieden schafft, dann wär ich schon sehr überrascht.
die österreicher spielen ja auch nicht so offensiv wie die kroaten deshalb sollte das denkmal auch klappen.

Also zumindest in den Tests gegen Holland und Deutschland, sowie heute gegen Polen und in der zweiten Halbzeit gegen Kroatien haben sie sogar sehr offensiv gespielt..

Ich bin irritiert.

So habe ich unsere Jungs das letzte mal gegen Italien beim 4:1 vor 3 Jahren gesehen. Konsterniert, ohne Ordnung, kopflos. Die waren hinten völlig verwirrt, aber was viel schlimmer war: in der ersten Halbzeit standen sie nur rum. Kam mir gleich komisch vor als sie in den ersten 5 Minuten hinten den Ball so rumgeschoben haben. Haben einfach das Spiel verweigert. Die Kroaten haben sich das angeschaut und dann gemeint: Okay, wenn ihr den Ball nicht wollt, spielen wir einfach mal. Und das paßte dann. Nur paßt das mir nicht.

Imo war es etwas riskant wieder mit Jansen zu starten, ich hätte Friedrich Lahm gespielt, aber sonst? Wären die mal gerannt (mit und ohne Ball) wäre es auch so gegangen. Ich weiss echt nicht, was die getrieben hat. Kroatien ist nicht die Übermannschaft, aber sie wissen was sie tun und sie können verteidigen (hat man wohl gegen Österreich gesehen). Es konnten kaum mal 2-3 Stationen gespielt werden dann hatte Kroatien den Ball und warum ging das so schnell? Keine Bewegung im Spiel, am Ende dann aus Verzweiflung ein hoher Ball. Leichtes Futter für jede Abwehr die was auf sich hält.

Das war heute einfach Arbeitsverweigerung. Könnt ich mit leben, wenn es nich gerade mitten in einer EM passieret wäre.

Ich frag mich nur was jetzt wird? Taugen wir was oder nix. Österreich wird uns nix schenken und wenn sie die vielleicht doch noch klein kriegen, dann kann auch Ronaldo kommen. Um Meister zu werden muß man eh alles schlagen. wobei ich jetzt erstmal iriitiert bin. So wie unsere Jungs heute 90 Minuten lang.

Gratulation an Kroatien, well played.

BTW es war rot und es war dumm, schade drum weil schweini echt gut druck entwickelt hat, der wird uns fehlen

BTW2 Modric und Srnko deren Karten waren hoffentlich tiefdunkelgelb

BTW3 ist noch jemand aufgefallen das die Kroaten quasi jeden Abpraller bekommen haben?

BTW4 wenn Odonkor im Spiel ist muss man ihn schicken - das ist nur 2 mal in 45 Minuten passiert, sonst hat er nur Querpässe bekommen (die waren wohl für Schneider). So bringt das jedenfalls nix. Troche oder Borowski wären besser gewesen und Gomez scheint mir hypernervös zu sein, der hätte mal treffen müssen

BTW Löw muß jetzt mal lange Nachdenken und variabler planen, wir haben genug gute Leute

Zuletzt bearbeitet:
was soll man sagen. kroatien war einfach besser, wie holland ganz klar besser als italien wer.

der sieg war verdient

Also ganz ehrlich wenn wir kein Unentschieden gegen Österreich schaffen dann haben wir es auch einfach nicht verdient in die Endrunde einzuziehen!!!

Fehlt Schweini jetzt nur in dem Spiel gegen Österreich oder würde er im Viertelfinale auch fehlen? Auch wenn hier viele davon reden das es ne klare Rote war muss ich sagen das die ein Witz war. Gab schon Nachtretfouls wo es nur gelb gab und wie der Kroate zu Boden gesackt ist und sich das Gesicht hält war auch einfach nur lächerlich! War also imo KEINE KLARE ROTE Karte! Und Modric's Foul war dann nur gelb? Was sind das denn für Verhältnisse? :ugly:

Und kommt mir nicht mit dem Argument "das war abseits vom Spielgeschehen", Gerangel gibts auch sonst so in Überfluss abseits des Spielgeschehens! Dann hätten wir immer 2-3 rote Karten pro Spiel! Ich kann mich da nur tnt4life anschließen:

Was Schweini getan hat war ein Stubser, nichtmal eine Tätlichkeit. Schubsen tun sich Spieler immer und immer wieder. Das ist doch normal. Dann wird man verwarnt und gut ist.
Ich rege mich nur über die Verhältnisse auf.
Es DARF einfach NICHT sein, dass jemand mit einer Grätsche keine gleichwertige oder härter Strafe bekommt, wie jemand, der nur einen andern schubst und provoziert. Beides unfair und muss bestraft werden. Nur muss es auch stimmen.
Die GRätsche kann zu schweren verletzungen führen, ergo muss man dafür eher eine Rote geben. So MUSS es sein, nciht anders.

Naja, das ganze Regelwerk der UEFA bzw. FIFA ist eh zum kotzen. Ist ja schon schlimmgenug, dass man eine GElb-Rote Karte bekommen kann, wenn man im Spiel einmal zu stark mit den Fans jubelt und gleichzeitig sein TRikot auszieht vor Freude. Einfach nur lächerlich.

Es müssen unbedingt Regelreformen kommen.
Keine Strafen mehr fürs FEiern. Dafür glatte Rote für BLutgrätsche. Anders darf es eigentlich nciht sein.

Bei diesem Post hab ich mich auch köstlich amüsiert:

Das ist irrelevant. Er hat ihn berührt, die Aktion hatte nichts mehr mit dem Spiel zu tun, es ging einzig und allein darum, etwas gegen den Gegenspieler zu tun. Es ist irrelevant wir hart eine solche Aktion ist, sie gilt als Tätlichkeit und wurde schon hunderte male zuvor mit Rot geahndet. Warum sollte es grade bei einer EM anders sein?? Ist Deutschland was besseres, dass da plötzlich unterschieden werden sollte zwischen Schubser und Faustschlag??

Denkste nur Deutschland regt sich über so ne rote Karte auf? Wohl kaum! Aber uns unterstellen wir Deutschen denken das wir etwas Besseres sind. Und wo war das ein Faustschlag? Sry aber du träumst wohl ein wenig zu viel! xD Sowas sinnfreies hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre*** halten! :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote zu gestern Abend noch...wurde noch nie in meinem Leben so oft beleidigt :oops: Unglaublich, dass man durch Fussball jedwede Achtung und jedweden Respekt "ausländischen" Mitbürgern gegenüber verliert. Ich mein, ich bin hier geboren, leb seit 24 Jahren hier und muss mir dann anhören, wie arm ich doch bin, nur weil meine Mannschaft gewonnen hat.
Bin mit Flagge und Trikot von mir in die Innenstadt gelaufen 8im strömenden Regen, war aber geil :D) und das war einfach nicht mehr schön.

"Du scheiß Kroate", "Scheiß Kroatien", "Pack deine hässlcihe Scheiß Flagge weg", "Auf euch kann man Schach spielen" (wobei ich das lustig fand ^^), "Wir können euch eh nicht leiden" etcpp. Der Höhepunkt war dann, dass man ne Bierflasche nach uns (war mit meiner Freundin) geschmissen hat, die uns um Haaresbreite verfehlt hat. :oops: :shakehead: Bin auf keine einzige dieser erbärmlichen Provokation eingegangen, das war mir zu blöd.

Naja...

Joah war mir schon am ersten Spieltag passiert als ich mit dem Kroatien Trikot untwerwegs war. Aber diese ganzen Asi-fans gibt es einfach überall dagegen kann man nichts machen wobei das mit der Flasche schon richtig übel ist.

Bei diesem Post hab ich mich auch köstlich amüsiert:

Denkste nur Deutschland regt sich über so ne rote Karte auf? Wohl kaum! Aber uns unterstellen wir Deutschen denken das wir etwas Besseres sind. Und wo war das ein Faustschlag? Sry aber du träumst wohl ein wenig zu viel! xD Sowas sinnfreies hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre*** halten! :rolleyes1:

Bitte den Kontext beachten. Hier wurde wiederholt behauptet, dass das keine Tätlichkeit sei, und dei ganze Aktion unfair gegenüber Deutschland sei, und überhaupt das Regelbuch schuld sei...

Ich hätte Deutschland in dem Post nicht erwähnt, wenn die Leute es nicht selbst hochgebracht hätten? Die Situation war astrein, Schweinsteiger sollte Profi genug sein, sich so einen Blödsinn nicht zu leisten. Dass er danach noch den Vogel gezeigt hat (wem eigentlich??) könnte ihn unter Umständen auch das Viertelfinale kosten, wenn Deutschland aufsteigt.

Einige Leute hier scheinen aber gerne mitzudiskutieren, ohne die Regelen zu kennen...

Achja: Zum Faustschlag. Sag mal, kannst du lesen?? Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nen Faustschlag gab?? Nein, ich habe darauf hingewiesen, dass es für die rote nicht relevant ist, ob er ihn schubst, oder ob er ihn verprügelt. Das entscheidet nur, wie lange er dann gesperrt ist. Bei einer Tätlichkeit zählt in erster Linie, dass sie begangen wurde, nicht wie hart sie war, und eine Tätlichkeit ist mit Rot zu ahnden...

Zurück
Top Bottom