Löw ist nach diesem Spiel nicht mehr tragbar. Hoffentlich reagiert der DFB nach dem Turnier, das Projekt Co-Trainer ist schiefgegangen.
Die taktischen Fehler die heute gemacht wurden sind einfach eine Bankrotterklärung.
Das ganze ging schon vor dem Turnier los, da wird doch tatsächlich Lehmann aufgrund seiner Verdienste im Tor gelassen, obwohl er keine Spielpraxis hatte. Erinnern wir uns zurück, Kahn spielte eine überragende WM 2002 und wurde dennoch aussortiert. Inkonsequent und falsch, an Lehmann festzuhalten.
Die Aufstellung heute war dann wirklich der Tiefpunkt. Löw lässt zwei echte Mittelfeldspieler (Ballack, Frings) gegen fünf kroatische Mittelfeldspieler antreten (Rakitic, Srna, Modric, Kranjcar, Kovac). Klar, dass es bei dem Stürmer Podolski und dem Abwehrspieler Fritz Defizite im Bereich Taktik, Übersicht und Technik gibt, die ein Mittelfeldspieler auf diesem Niveau nicht haben darf. Dem 1:0 ging zum Beispiel ein Stellungfehler von Fritz voraus.
Wenn wir schonmal bei Fritz sind: Wieso genießt der ein so hohes Ansehen unter Löw ? Der hat eine unterirdische Saison in Bremen gespielt. Absolut unverständlich, dass so ein Mann Leuten wie Schweinsteiger oder Borowski vorgezogen wird.
Zur zweiten Hälfte bringt Löw dann Odonkor der fußballerisch rein gar nichts draufhat, und die technischen und kreativen Defizite der deutschen Mannschaft noch größer werden lässt.
Es lag heute übrigens keinesfalls an den Zweikämpfen, da hat die deutsche Mannschaft nämlich ein Übergewicht (55% gewonnene Zweikämpfe), sondern einfach an der falschen taktischen Einstellung und der Formschwäche der deutschen Spieler.
Das ganze Spiel über, hatte man das Gefühl, dass die Kroaten das hier mit den Deutschen machen:
http://youtube.com/watch?v=-aWtQiTfOMs
Die Bayern-Fans können sich zumindest jetzt auf Klinsmann freuen, sein Anteil an der erfolgreichen deutschen Mannschaft war wohl doch größer, als man geglaubt hat.