Nintendo Fans haben was besseres verdient!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jetzt bekommt der Wii nichtmal mehr die normalen Madden, Fifa, NBA,.. Versionen. Sondern so ne "All-Play" Variante die einfach zu bedienen bzw weniger Optionen hat...

Klick

jetzt bekommt der Wii nichtmal mehr die normalen Madden, Fifa, NBA,.. Versionen. Sondern so ne "All-Play" Variante die einfach zu bedienen bzw weniger Optionen hat...

Klick
Moore ist geil: "Die Grafik ist zwar scheiße, aber dafür ist das Spiel flach." Er hätte auch sagen können: "Mein Pimmel ist zwar nicht lang, aber dafür verdammt dünn."

du solltest dich erstmal informieren bevor du hier son mist postest
von wegen M$ hat keine Franchises
hier ist z.B. en klassischer Held von M$

2-9-07-clippy_rip.jpg

also ich glaube das M$ noch so einiges an Chars in petto hat

Du solltes mal lesen bevor du son Mist schreibst XD
An welcher stelle habe ich behauptet das MS keine eigenen IPs hat. LOL Mal wieder n Typeches selecktives Lesen. Man sieht was man will und schreibt danach eine AW die nicht im geringsten etwas mit dem Ursprungspost zu tun hat. Bevor man in nem Forum zu diktutieren versucht sollte man alle Formen des Lesens beherschen und danach könnte es evtl sein, das man nicht immer Leute zurecht weisen muss nur weil die mal wieder nur das sehen was sie wollen.

WoW und dieser EINE held von MS sollte mir nu was zeigen? Wegem dem hat MS noch immer viel weniger Helden als Nintendo und genau aus diesem Grund ist es einfach nur Lachhaft das n MS Mensch hir was sagen will. MS ist in der Hinsicht ja schlechter.
Die haben wohl mehr neue, aber das mussten sie auch. Sonst wäre die Box noch immer ohne etwas das man damit verbinden kann.

Und bei Sony verhält es sich genau so. Was will n Sony ne Firma runter machen die mehr IPs hat.

Ich mache mal n einfaches Beispiel:

Drei Leute kommen auf.

Erste Persohn macht n Jahresgewinn von 1000
Zweite ebenfals einen von 1000
Die dritte Person macht einen Jahresgewinn von 0

Nun machen die ersten zwei Personen die dritte runter weil diese kein Jahres einkommen hat. Nun vergleichen wir das Vermögen:

Person 1: 500000
Person 2: 500000
Person 3: 1000000

Und wo ist nun der Sinn? Person ein und zwei machen mehr Gewinn, haben aber trotzdem weniger.

Nun kann man ja Person 1 und 2 durch MS und Sony ersetzten und Person 3 durch N. Und nun nenne mir einer der n Sony oder MS Mensch is den Grund warum er die anzahl neuer IPs von Nintendo Kritisiert? Die haben schon einen Riesen vorrat angehäuft den Sony und MS erst erreichen müssen

Klick

Hab ich letztens schon im Wii-Games-Thread gepostet. EA ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bringen sie Spiele wie BoomBlox und Sim City (wenns denn so ähnlich wie Teil 2 wird), die zwar nicht grade Hardcoretitel sind, aber eigentlich gute Spiele mit ansprechender Spieltiefe und auf der anderen Seite fahren sie die Ubi-Schiene (Verkrüppelte Games für "verkrüppelte" (aka Casual) Spieler).

Schade eigentlich...

Ich würde mal behaupten daß es dem WII auf dem US Markt nicht gut tut wenn Madden und NBA nur noch auf Play360 kommen wird. Vor allem Madden ist ein sehr grosser Systemseller in den Staaten. Und so eine Light Version will doch niemand ??
Auch Fifa ist in Europa sehr gefragt. Das sind doch die Spiele die EA so gross machen.

Komisch, dass immer die Sony-Fans weinen, dass irgendetwas an der Wii nicht stimmt ^^ Haben die keine eigene Konsole?
Zu den Nintendo-Charakteren/Franchises: Sony und MS sollten erst einmal so viele bekannte Franchises aufbauen, wie BigN. Dann würden Ihre Fans vielleicht auch verstehen, wie schwer es ist die alle am Leben zu erhalten.

Hier nur mal die BigN-Franchises auf die ich stehe:
Mario, MarioKart, Smash Soccer, Metroid, Advanced-/Batallion Wars, F-Zero, Donkey Kong, Pikmin, Zelda, WaveRace, Excite Truck, 1080
Andere bekannte Franchises, die ich nicht schlecht finde:
Smash Brothers, Mario Party, Pilotwings

Und das sind nur die, die sie am Leben halten. Beliebte Spiele wie Kid Ikarus,etc. auf die verdammt viele Spieler warten, die aber aktuell nicht fortgesetzt werden nicht mitgezählt. Diese Gen neu sind:
Excite Truck, Disaster, Hammer (falls es noch kommt)
Letzte Gen kamen Pikmin (genial) und Batallion Wars.
Nun, zumindest für mich gibt es keinen Grund zum Weinen.
1. Will ich erst einmal alle meine Lieblingsfranchises bedient haben (da fehlen noch ein paar Spiele - F-Zero! 1080 mit BB-Unterstützung!)
2. Hatte ich viel Spaß mit Excite Truck und warte mal ab was aus Disaster und Hammer wird (das angeblich doch noch kommen soll - aber wer weiß das schon...)
3. Warte ich mal die E3 ab.

Also Frage an die Nicht-Ns: Warum weint ihr? Versucht hier jemand was zu kompensieren? Ich habe auch meine Gründe, warum ich keine PS3 habe, aber heul ich euch deswegen was vor? Versucht lieber mal was Positives an eurer Konsole zu finden (kann doch nicht so schwer sein, wenn ich schon was gefunden habe) und eröffnet darüber einen Disskusionsthread - auch damit kann man war spielen ^^

Komisch, dass immer die Sony-Fans weinen, dass irgendetwas an der Wii nicht stimmt ^^ Haben die keine eigene Konsole?
.......... Sony und MS sollten erst einmal so viele bekannte Franchises aufbauen, wie BigN.

yap......... merkwürdig............ muss wohl daran liegen, dass ms und sony als 1st party so gut wie keine spiele rausbringen und wenn, dann ist es meistens nur durchschnittscrap.

Klick

Schöner Zug von EA. Die Games werden von Grund auf neu aufgebaut und nicht einfach geportet. Zudem werden die Spiele an die Fähigkeiten der Wii Spieler angepasst. Da sollten sich alle Spieleschmieden ne Scheibe abschneiden :goodwork:

Schöner Zug von EA. Die Games werden von Grund auf neu aufgebaut und nicht einfach geportet. Zudem werden die Spiele an die Fähigkeiten der Wii Spieler angepasst. Da sollten sich alle Spieleschmieden ne Scheibe abschneiden :goodwork:

mal sehen wie die games am ende so sind............. allerdings finde ich auch viele sportspiele völlig optionsüberflutet :ugly:

Ihr stellt euch grad wieder selbst bloß:
Ihr kritisiert dass zu wenig neue IPs kommen, macht aber gleichzeitig EA runter die ein "neues" FIFA, Madden etc. bringen (Qualität jetzt mal außen vor). Entscheidet euch!
Lächerlich sowas, schon bitter wenn man sowas nötig hat...

Zu den Nintendo-Charakteren/Franchises: Sony und MS sollten erst einmal so viele bekannte Franchises aufbauen, wie BigN. Dann würden Ihre Fans vielleicht auch verstehen, wie schwer es ist die alle am Leben zu erhalten.

Sonys wollen immer nur eine Bestätigung, dass sie a) eine gute Konsole haben b) gute Spiele bekommen und c) das ihr Geld gut angelegt wurde. Fuck that.

Diese Gen zeigt ganz genau, dass eine Marke nicht ausschlagsgebend ist. Das merkt man an der 360 und der Wii. Zu dem vergessen die Leute immer, dass der Preis ein Faktor ist. MS hat den Preis der 360 an ihre Spiele und Sony angepasst. Senkt Sony den Preis, so senkt ihn auch MS. Nintendo steht so ziemlich als einzige "teure" Konsole da, da sie von der Technik gerade mal nur die Hälfte wert ist. Ob ihr es glaubt oder nicht, Sony hat mit Kundenproblemen zu kämpfen, nur falls ihr es nicht gecheckt habt.

Nintendo steht so ziemlich als einzige "teure" Konsole da, da sie von der Technik gerade mal nur die Hälfte wert ist...
...was die Wii für mich durch die neue Steuerung und einzigartige Spiele (Galaxy, Prime, PES 2008, Boom Blox, Wii Fit, RE UC mit Zapper) wieder wett macht. Für eine Update-Konsole mit HD-Grafik und praktisch den gleichen Spielen wie in der Last Gen Geld auszugeben macht natürlich viel mehr Sinn :rolleyes1:

Ich bemängle das auch.

Nintendo soll endlich ne neue grosse Reihe ankündigen. Z.B. in Sachen RPGs siehts auf dem Wii himmeltraurig aus.

Naja, mit dem Kauf von Monolith haben sie ja Hoffnungen geweckt. Ich denke nicht das sie Monolith nur wegen Disaster: Day of Crisis gekauft haben.

Warum wird der schwarze Peter eigentlich ständig Nintendo zugeschoben? Verstehe ich nicht ganz. Die haben doch mehr als genug gescheite IPs und Franchises, um die sie sich diese Gen vorbildlich kümmern (der eine oder andere hier sollte sich mal Miles Signaturbild ansehen... ), und noch dazu entwickeln sie im Gegensatz zu anderen Softwareentwicklungsstudios auch noch innovative Hardware und vermarkten diese höchst erfolgreich. Man kann irgendeinen Stuss über LastGen-Konsole labern, solange man will, aber die Wiimote und das Balance Board sind diese Gen eine tolle Sache.

Warum soll Nintendo jetzt also auch noch die Lücken, die sie offenlassen, füllen müssen? Es gibt genug andere Entwickler, die an genau dieser Stelle (RPGs und Co.) eigentlich zuschlagen sollten und es viel mehr verdienen, kritisiert zu werden. Womit wir wieder bei der leidigen Diskussionsfrage wären: "3rd Party Entwickler - eine Schande für die Wii?"

Zurück
Top Bottom