Antipathie gegen Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Schlammschlacht musste ja kommen. Angezettelt von jemandem der wohl deutlich zuviel Zeit hat, und gerne seitenlange schwarzmalerische Kommentare abgibt.

Volksverhetzung ist in Deutschland übrigens eine Straftat, in diese Richtung gehen hier einige Kommentare deutlich!

Sean du weichst aus die strassenschlachten wo Bilder um die Welt gingen ist erst ein paar jahre her.
Und das wir keine Heilligen sind sollte klar sein ich sagte nicht umsonst wir sind die grössten bekämpfer von uns selbst, das würde ein Heilliger wohl kaum tun.

Du machst grade das was ich den Engländern vorwerfe verdrängen!
ala "Die gab es in den 70er" und wo schrieb ich die anderen sind schuld?
Das es ein grosses Messerproblem in England gibt ist ebenfalls tatsache obwohl die genannten Polen die falschen sind die angeprangert werden.

Du bist der der sagt in England ist alles toll und machst dann aussagen wie Rassistisch doch wir Deutschen seien.
Ich bin selbst nicht mal 100% Deutsch meine Mutter ist Serbin.

Deutschland macht nicht die augen auf beim thema rassismus das ich nicht lache Hunderte anti rechts initiativen sie wollen sogar rechte Parteien verbieten aber nee wir sind ja rassistisch du kannst uns vorwerfen auf dem Linken auge blind zu sein aber auf dem rechten mit sicherheit nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@ Wiisenloser

So ein Mist! Ich kenne viele Deutsche und ich fahre auch selber gerne nach Deutschland.... Ich drücke sogar der deutschen Elf die Daumen für diese WM.... Aber ne, Hauptsache alle Schweizer über einen Kamm scheren und uns alle als Ausländerfeindlich und rassistisch hinstellen???? Was soll denn der Quatsch??? :evil: Du kannst ja einige Deutsche hier im Forum fragen, mit denen Ich mich zum zocken treffe! Bald mal wieder auch im Real Life! Einer meiner Lehrer ist Deutscher, die Freundin eins Kumpels auch. Ich habe bestimmt rein gar nichts gegen Deutsche!!!!!

Und sorry, ein bisschen Eigenkritik muss man sich auch zugestehen können! Ich war mal in Mallorca und so wie sich einige von euch da benehmen, braucht ihr euch nicht wundern, wenn es Spanier gibt, die nicht so gut auf euch zu sprechen gibt. Und andere Touristen sehen euch dann da auch. Nicht mal Ansatzweise wird versucht spanisch zu reden, etwas anderes als Weisswurst esst ihr auch nicht. :-P
Und ihr habt nun mal zwei Weltkriege angefangen, dass könnt ihr nicht abstreiten, auch wenn ihr es gerne tut! Da müsst ihr auch mal einen blöden Spruch verkraften können. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Fate2k4 schrieb:
Das es ein grosses Messerproblem in England gibt ist ebenfalls tatsache obwohl die genannten Polen die falschen sind die angeprangert werden.

Das ist einfach nur purer Mist. Wir zählen zu den Nationen mit der besten Ausländerintegrität (und das schreiben sogar so einige deutsche Medien). Das war natürlich nicht immer der Fall und in den 70ern, teilweise auch 80ern gab es große Probleme mit Ausländern in GB. Das ist mir alles bekannt und war auch nicht schön. Aber seit diesen Tagen hat man viel diskutiert und viel an sich gearbeitet und es hat sich sehr, sehr, sehr viel getan. Genau aus dem Grund sind wir ganz vorne dabei, was man von Deutschland, Frankreich, usw. ganz und gar nicht behaupten kann.

Deine Strassenschlachten existieren in der Form einfach nicht. Jedenfalls hat man davon weder in GB noch in Deutschland noch auf Al Dschasira gesehen. Aber du hast anscheinend von großen Strassenschlachten mitbekommen, ich jedenfalls nicht. Dann könntest du mir vielleicht immerhin mal eine Quelle liefern.

Diese Schlammschlacht musste ja kommen. Angezettelt von jemandem der wohl deutlich zuviel Zeit hat, und gerne seitenlange schwarzmalerische Kommentare abgibt.

Volksverhetzung ist in Deutschland übrigens eine Straftat, in diese Richtung gehen hier einige Kommentare deutlich!

Ihr fühlt euch alle sofort angegriffen, dabei hab ich einfach nur Kritik geäussert. Fate2k4 hatte z.B. mit den KZs vollkommen Recht und das war Scheiße von den Briten. Ich hab kein Problem damit, wenn man Briten kritisiert. Das gehört dazu. Aber ihr dreht alle gleich durch wie tollwütige Hunde. Bleibt doch bitte mal cool, ich habe doch schon geschrieben, dass ich nicht gegen Deutschland hetzen möchte und ich ungern verallgemeinere. Nur sieht die Situation eben nicht so rosig aus wie ihr es euch denkt bzw. einredet. Falls das als Hetze rüberkam, dann tut mir das leid, das wollte ich wirklich nicht.

Ich kann es außerdem nur wieder sagen: Wir Briten sind auch nicht überall beliebt und wir haben auch unsere Nationen mit denen wir uns überhaupt nicht verstehen (Argentinier z.B.). Aber wir sind ausserhalb unseres Landes dennoch recht bliebt, während die Deutschen um ihr gutes Image kämpfen müssen. Und jetzt mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass das alles nur mit dem 2. Weltkrieg zusammen hängt? Falls ja, dann sind hier einige schon etwas armselig. Da wird in einem EM Forum sind: Schaut euch doch bitte einfach mal genau an welche Nationen ihr alles immer wieder durch den Dreck zieht - es ist halb Europa. Logischerweise ist dann halb Europa auch etwas "angep*sst" auf Deutschland.

PS: Ihr solltet auch nicht vergessen, dass meine halbe Familie aus Deutschland stammt und ich somit auch ein halber Deutscher bin. Außerdem bekomme ich Nachrichten aus Deutschland, England und von Al Dschasira (die haben in London eine Niederlassung, dürfen aber senden was sie möchten, sind also politisch in keinsterweise eingeengt, ansonsten würden sie nämlich nicht senden). Und glaubt es mir oder nicht, es gab schon Nachrichten die extrem Deutschlandkritisch waren, die hat man im Ausland gesendet, aber in Deutschland nicht, weil die Politiker ihre Hand darüber gehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr habt nun mal zwei Weltkriege angefangen, dass könnt ihr nicht abstreiten, auch wenn ihr es gerne tut! Da müsst ihr auch mal einen blöden Spruch verkraften können. :-P

Der erste Weltkrieg war ein gewollter Krieg aller mächte oder wie erklärst du dir massive aufrüstungen schon 10 jahre bevor der Weltkrieg 1914 begann und zwar die Entente sowie die Mittelmächte.

Am ende verlor Deutschland und die Mittelmächte in einem Eisenbahnwaggon musste Deutschland einen schmachvollen Kapitualtionsvertrag aushandeln viele gebiete mussten abgetreten werden das rheinland von Frankreich besetzt kolonien alle weg, reperationen hätten bis heute bezahlt werden müssen das Ziel war es Deutschland nie wieder hoch kommen zu lassen.

Das war die stunde der revanchisten wie Adolf Hitler die den unmut über die ungerecht verteilte kriegsschuld auf Deutschland so nicht hinnahmen eigentlich ist das ende vom ersten Weltkrieg der anfang vom zweiten den wir diesma wirklich in alleinschuld anfingen und wo wir auch die volle verantwortung dafür tragen auch heute noch selbst 70 jahre danach.

http://www.faz.net/s/RubF359F74E867...ACB80FAE0F3ECFD34B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Da da ich nun nach einer Quelle suchen musste hab ich auf die schnelle nichts besseres sry
Wenn du möchtest such ich weitere Quellen.

Da steht 2001 rassistische ausschreitungen ich erriner mich noch an Bilder in der Tagesschau.
Würde dir gern was auf englisch liefern aber da bin ich nich so exzellent in der sprache am ende kriegste irgendwas über cricket^^

Sry war hauptschüler :P

Und jetzt mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass das alles nur mit dem 2. Weltkrieg zusammen hängt? Falls ja, dann sind hier einige schon etwas armselig. Da wird in einem EM Forum sind: Schaut euch doch bitte einfach mal genau an welche Nationen ihr alles immer wieder durch den Dreck zieht - es ist halb Europa. Logischerweise ist dann halb Europa auch etwas "angep*sst" auf Deutschland.

Naja ich denke ma in sachen pauschal tourismus schenken sich die Deutschen und Engländer nicht viel seis auf Malle oder in Griechenland das is eben meist der Bodensatz der gesellschaft die hat jedes Land.

Und zum zweiten Weltkrieg ja wie soll ich sonst ständige Nazi anspielungen verstehen?
Besonders aus der yellow press die schlimmer als die Bild ist?
John cleese in Fawlty Towers mit seinem Nazi da^^
Ständige berieselung aus Hollywood und der videogame branche?
Wo Deutsche charaktere besonders gern stereotyp gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne selber in der Schweiz und ich muss sagen, dass es stimmt.
Ich komme aus Kroatien und ich hab auch schon viele Male diverse Beleidigungen und Witze bezüglich meiner Herkunft gehört... Auch gegen Deutsche höre ich JEDEN TAG irgendwelche behinderten Nazi-Witze, Beleidigungen, etc...

Wir haben auch ne deutsche Lehrerin an der Schule... Da wird's dann ganz schlimm...
OK, sie ist echt verdammt unfair und schlecht als Lehrerin, aber trotzdem isses nich Ok sie darum fertigzumachen, weil sie Deutsche ist....

Es ist ein bekanntes und unsinniges deutsches Phänomen, sich Sorgen zu machen, was der Nachbar denken könnte.
Warum sollte es mich kümmern, was die Oma von gegenüber denkt?
Warum sollte es mich interessieren, was ein Schweizer, Algerier oder Kambodschaner denkt?

In diesem Bereich hat Deutschland noch viel aufzuholen. Das krampfhafte "Ich muss beliebt sein" hat in der Außenpolitik und der EU zu völlig falschen Prioritäten geführt. Praktisch jeder deutsche Politiker guckt inzwischen erst auf Europa, dann aufs eigene Land.
Dabei wird ignoriert, dass jedes andere Land logischerweise zunächst seine eigenen Interessen durchsetzen will.
Frankreich z.B. sagt zwar immer "Europa", meint aber Frankreich bzw. gegen die USA und protegiert massiv eigene Unternehmen.

Übrigens ist die Bundesrepublik Deutschland laut einer BBC-Umfrage der Staat, dessen Einfluss positiver als jedes andere Land bewertet wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Der erste Weltkrieg war ein gewollter Krieg aller mächte oder wie erklärst du dir massive aufrüstungen schon 10 jahre bevor der Weltkrieg 1914 begann und zwar die Entente sowie die Mittelmächte.

Du bist der erste der mir so etwas erzählt und das wird seine guten Gründe haben.

Normalerweise plant man nicht 10 Jahre einen Krieg und schon gar nicht mit allen möglichen Nationen. Warum sollte man das tun? Wer hat letztendlich wirklich daraus profitiert? Aus einem richtigen Weltkrieg profitiert man eigentlich nicht wirklich, also macht es auch gar keinen Sinn so etwas zu planen und dann durchzuführen.

Das Wettrüsten ist im Grunde ein natürlicher Prozess. Die Natur hat uns von Beginn an mitgegeben, dass wir versuchen uns in die bestmögliche Situation zu bringen um zu Überleben. Das ist etwas das in uns steckt. Logischerweise haben die Nationen auch schon immer versucht möglichst gute Waffen und Soldaten zu besitzen um sich auf der einen Seite schützen zu können, auf der anderen Seite mögliche Angriff ausführen zu können (falls nötig). Wie du genau auf deine 10 Jahre kommst ist mir fraglich, aber du darfst auch nicht vergessen, dass solche Dinge noch Auswirkungen der industriellen Revolution sein könnten. Selbst heute wird außerdem noch "wettgerüstet" und das schon seit Jahren, müssen wir jetzt 2009 einen Weltkrieg befürchten? Ich glaube nicht. Jeder will sich ganz einfach bestmöglich schützen, um sein Überleben zu sichern. Das hat mit einem Weltkrieg erst mal gar nichts zu tun.

Von Ausschreitungen steht in dem Artikel gar nichts drin, jedenfalls nichts von großen Ausschreitungen in den letzten Jahren. Natürlich gibt es immer mal kleine Ausschreitungen, aber die gibt es doch weltweit in fast jeder Stadt immer mal zwischen zwei Lagern (und das müssen in dem Fall nicht mal zwei Nationen sein). Wobei in dem Aritkel sehr schön steht, die Pakistanis in GB fühlen sich nicht nur von den Engländern ausgeschlossen, sondern auch von den Indern usw. Dann ist doch die logische Folgerung, dass man sich nicht mal fragen muss, ob nicht die Pakistanis die Probleme produzieren. Sicher, die Probleme werden auf beiden Seiten produziert (ich will jetzt nicht eine Seite als den kompletten Idioten hinstellen und die andere überhaupt nicht). Aber man muss sich einfach mal Stellen a la "Viele Familien leben in strikt ethnisch abgezirkelten Wohngebieten, langen, eintönigen Reihenhausketten." (es steht nicht in dem Artikel, wer sich abgegrenzt hat ;) ), "Fast alle Frauen tragen ihre traditionelle Kleidung des Salwar Kameez, ihr Leben spielt sich strikt im Haushalt oder auf den lokalen asiatisch geprägten Geschäftsstraßen ab, ihre Sprache ist meist nicht Englisch, sondern die ihrer alten Heimat." (merkst du etwas :) ), "Das ist eine Gesellschaft, in der die britische Polizei gegen Zwangsheirat und Ehrenmorde kämpft." (die Pakistanis fühlen sich angegriffen, aber ich persönlich unterstütze z.B. die Vorgehensweise der Briten, viele junge Pakistanis wollen diese Zwangsheirat nicht und werden dennoch gezwungen, wobei sich dann aber eben viele alte Pakistanis angegriffen fühlen), usw.

Auf alle Fälle ist das noch ein sehr, sehr, sehr harmloser Artikel. Natürlich ist die Welt nicht perfekt. Aber alleine in Berlin ist die Problematik um ein vielfaches Schlimmer was z.B. die Türken und Deutschen angeht. Oder mal etwas anderes: Warst du schon mal in London? In London leben sehr, sehr, sehr viele Ausländer, sowas kennt man in Deutschland nicht mal ansatzweise (also, über einer ganzen Stadt verteilt). Ich bezweifel, dass so etwas überhaupt in Deutschland möglich wäre (einmal wegen dem Volk, andererseits wegen den Politikern). Die Ausländer leben nicht umsonst in London bzw. wir zwingen sie nicht dazu, sie wollen das und sind glücklich. Oder noch etwas: In England sind glaube ich circa 13 % der Polizisten dunkelhäutig. Das kennt man in der Form in Europa überhaupt nicht, das ist wirklich gnadenloser Rekord.

Deinen zweiten Artikel habe ich nur überflogen und von Volkshetze kann wirklich keine Rede sein. In England hat man aktuell wirklich ein Problem mit Messerstecherein (das geht schon bei den Teenagern los) und man hat die Sache analysiert und rausgefunden, dass die Problematik bei bestimmten Ausländernationen der Fall ist. Wenn das der Fall ist, warum soll man das nicht öffentlich äussern dürfen? Außerdem musst du auch wieder etwas anders denken als in Deutschland. Deutsche Polizisten sind grundsätzlich bewaffnet, soweit ich weiß jedenfalls. In England sind immer noch sehr viele Polizisten im Grunde unbewaffnet und haben nur ihren Schlagstock. Die Polizisten fühlen sich auch viel angegriffener als in Deutschland, logischerweise ist die Reaktion auch entsprechend krass. Aber ich persönlich - wobei ich den Artikel wirklich nur überflogen hab (evtl. liegt es daran) - hab jetzt wirklich nichts ausländerfeindliches entdeckt.

Erstaunlich finde ich, dass aber noch kein einziger kam und sagte: "Ich war in England und sie haben mich Deutschen extrem beleidigt." Das gibt es und zwar nicht gerade selten. Auf der einen Seite - und das klingt jetzt wirklich verrückt - darf man das nicht all zu krass sehen. Britischer Humor ist sehr crazy und für Ausländer oftmals nicht nachvollziehbar, selbst ich wackel oft genug mit dem Kopf und für mich gehen einige Dinge zu weit. Aber nicht alles sind wirklich Beleidungen, sondern einfach richtig dreckiger Humor. In England macht man sich auch oft über sich selbst lustig. Diese Volksverarsche betreibt man nicht nur mit Deutschland (sondern eben auch mit sich selbst, das ist der britische Humor). Die Problematik ist aber, dass die ganze Sache noch von der Presse angeheizt wird (z.B. The Sun). Man stellt meist die Engländer für die ganze Problematik hin, aber nur wenige haben sich informiert wo die Hetze wirklich beginnt. Nicht in England, sondern ein Australier hat all die Medien unter seiner Herrschaft und produziert gezielt Hetze. Die Engländer lesen solche Blätter natürlich gern, ich finde die Bild Zeitung auch sehr unterhaltsam. Aber der Punkt ist eben: Hier geht es wieder einfach nur um Unterhaltung. Nur das ihr es mal nachvollziehen könnt, die Sache ist gar nicht sooo problematisch wie man sie hinstellt. Oder ein anderes Thema wären die englischen Hools: In den letzten Jahren haben die englischen Hools sich stark zurückgehalten und wenn es Ausschreitungen gab, dann waren sehr oft die Polizisten schuld. Ich war z.B. vor einigen Jahren in Polen und hab zugesehen wie England gegen Polen spielt. Da kamen die Englandfans im Stadion zu nah an die Polenfans (aber sie waren schon noch ein gutes Stück entfernt) und urplötzlich stürmen die polnischen Polizisten rein und schlagen auf die Engländer an. Die logische Folgerung ist, dass die englischen Fans durchdrehen. Schon haben wir das Problem. Kommen wir zur WM 2006. In Stuttgart warten etliche Englandfans und sie hatten an einem Ort einen Treffpunkt, in der Nähe hatten aber auch Deutschlandfans ihren Treffpunkt. Am gleichen Tag hat Deutschland gespielt und die britischen Polizisten haben zu den deutschen Polizisten noch gesagt, sie sollen bitte gefälligst die Zone absperren, ansonsten gibt es nach dem Spiel große Probleme. Nein, man wollte nicht auf die englischen Polizisten hören, man hat nichts abgesperrt. Engländer treffen auf Deutsche. Beide provzieren sich gegenseitig. Das Problem ist wieder da. Hätte wieder verhindert werden können, hätte man nur sein Gehirn eingeschaltet. Ich will die Hools aber auf gar keinen Fall verteidigen, nur sind sie auch nicht das was man oftmals denkt (die Italiener und Türken sind z.B. um ein vielfaches schlimmer, aber man redet kaum über ihre Fans). Des weiteren - und das ist mir viel wichtiger - sind die Hools in England nicht sehr beliebt. Sie wurden vor einigen Jahren zum größten Abschaum Englands gewählt. Nur das ihr es mal wisst, wir sind nicht Stolz auf solche Schläger und tun sehr viel dagegen, aber leider gibt es dann immer noch Einflüsse von aussen, die es uns sehr schwer machen.

jungs die weltkriege sind hier leicht off-topic....

Naja ich schrieb ja Deutsche sind auch nicht mehr oder weniger rassistisch als andere auch Engländer,
ich schrieb von bestehenden paralellgesellschaften und da sagst du ja selbst das es so ist bzw. das die Pakistaner selbst schuld seien,was für mich jetzt nicht unbedingt als gelungene integrationspolitik gilt^^

Nun zu dem Messerartikel hast du mal in deutschen Medien gehört das man gezielt sagt "Die Türken oder Migranten mit Islamischen hintergrund pflegen eine Messerkultur" nein hier sagt man Jugendgewalt nimmt zu obwohl seien wir mal ehrlich leute^^
Hier wird absichtlich die Nationalität nicht herausgestrichen um keine ressentiements zu schüren obs gut obs schlecht ist überlass ich ma eurer interpretation ;)
Aber in dem von mir geposteten Artikel spicht die Dame direkt bestimmte Nationen an und die Polen spüren schon das in England ein sagen wir etwas rauerer Wind gegenüber ihnen weht.

Das es viele Dunkelhäutige Polizisten in England gibt erklärt sich ja von selbst guck ma welche staaten mitglied im commonwealth sind und zum zweiten hat es ebenfalls mit einer auch eher unschöneren vergangenen episode zutun *sklavenhandel*

Zum ersten Weltkrieg ich gebe zu die zahl 10 jahre war jetzt erstma nur aus der Luft gegriffen ich schreibe diese Posts ohne ständig auf Wiki oder ähnlichem zu surfen,aber das es ein vorheriges wettrüsten gab ist vollkommen unumstritten schon allein weil Russland ständig darauf schielte den Balkan zu sich zu holen da sie es als ihre einflussphäre ansahen und die etablierten Kolonial mächte ala England und Frankreich eifersüchtig darauf achtete das Deutschland nicht zu mächtig wurde.

Dazu muss man sagen das es bis zum ende des ersten Weltkriegs ein völlig anderes verständnis von Krieg gab als heute wen es interessiert die Kriegsschulddebatte hab da nun doch ma gegooglet http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsschulddebatte

achja das über Italienische Hools nicht gesprochen wird halte ich aber fürn gerücht :p

@Harlock
Habe ich... in vielen westeuropäischen Ländern. Angepöbelt etc. wurde ich noch nie, eher das absolute Gegenteil.

Kommt dann wohl drauf an, wo man verkehrt und wie man sich verhält, hm? :-)

Hat damit leider nix zu tun. Wenn du Deutscher bist ruft das eine Reaktionen hervor - oftmals negative, aber auch mal positive. Allerdings war es in den 80ern und 90ern noch schlimmer. Dieses Nazigeschimpfe legt sich scheinbar langsam (subjektiver Eindruck).

Im Fußball sind alle immer gegen Deutschland. Is ja auch kein Wunder, oft hat man einfach Ergebnisorientiert gespielt weil man es nicht besser konnte und dann auch noch recht viel Erfolg damit gehabt. Wie oft kam Deutschland ins Finale eines Tuniers? Sehr oft. Da werden die anderen natürlich sauer.

Mir egal, solange Deutschland wieder ins Finale kommt, hehe.

@Spitfire
Mallorca ins Spiel zu bringen ist echt unfair. Da fahren doch wirklich nur Idioten hin und Idioten gibt's in jedem Land.

BTW Rassisten gibt es leider in jedem Land. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen und die eigenen Probleme runterspielen macht nicht viel Sinn. Wenn uns der 2. Weltkrieg eines gezeigt hat, dann das eine Gesellschaft von Rassisten völlig umgekrempelt werden kann, wenn man nicht Einhalt gebietet und ich meine damit jede Gesellschaft auf der Erde nicht nur die Deutsche. Es wäre fatal anzunehmen das so etwas nur in Deutschland passieren kann, dumm sogar. Es ist ein weltweites Problem. Daran sollten wir festhalten.

Aber jeder wie er kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs zu, ich war während der WM auch tierisch gegen das deutsche Team. Nicht wegen irgendwelcher der oftmals hier genannten Gründe, sondern einfach weil mir das Ganze übelst gestellt vorkam. Ich mein, Hand aufs Herz: Deutschland hat vor der WM einfach nur grauenhaft gespielt und nichts gerissen. Und bei der WM drehen die plötzlich auf und kaum jemand hat ne Chance. WTF? Ich hasse sowas. Heimvorteil hin oder her, aber das wirkt für mich einfach nur gefakt. Einfach nur viel zu offensichtlich. Will mal sehen wie Österreich heute spielt. Sollten die weiterkommen dann seh ich mich bestätigt dass da scheinbar immer (also bei den großen Turnieren) was faul ist. Bei Süd-Korea wars damals ja genau das Gleiche.....

Ich gebs zu, ich war während der WM auch tierisch gegen das deutsche Team. Nicht wegen irgendwelcher der oftmals hier genannten Gründe, sondern einfach weil mir das Ganze übelst gestellt vorkam. Ich mein, Hand aufs Herz: Deutschland hat vor der WM einfach nur grauenhaft gespielt und nichts gerissen. Und bei der WM drehen die plötzlich auf und kaum jemand hat ne Chance. WTF? Ich hasse sowas. Heimvorteil hin oder her, aber das wirkt für mich einfach nur gefakt. Einfach nur viel zu offensichtlich. Will mal sehen wie Österreich heute spielt. Sollten die weiterkommen dann seh ich mich bestätigt dass da scheinbar immer (also bei den großen Turnieren) was faul ist. Bei Süd-Korea wars damals ja genau das Gleiche.....

verstehe ich dich richtig, dass du der annehme bist das deutschland schweden/polen/argentinien usw bestochen hat?

wenn ja, sry aber das ist einfach nur lächerlich...

also ich war letztes jahr mitm englisch lk in london und wir haben davor auch nicht gewusst wie man dort als deutscher aufgenommen und behandelt wird. aber wir waren überrascht weil wirklich alle, jeder sehr nett und aufgeschlossen zu uns war. ob es nachts um 2 uhr in irgendeiner bar war oder mittags beim brötchen kaufen war echt super. die engländer, jedenfalls die wir kennengelernt haben waren alle total nett und sind super gastfreundlich. da kam nichts von wegen world war oder nazi. selbst beim thema fussball waren sie sehr fair und offen

verstehe ich dich richtig, dass du der annehme bist das deutschland schweden/polen/argentinien usw bestochen hat?

wenn ja, sry aber das ist einfach nur lächerlich...
Ich sage gar nichts. Will nicht wieder den gleichen Scheiß haben wie damals. Ich sag nur dass ich es, berechtigt oder nicht, komisch finde dass immer ein/das Gastgeber-Land übelst weit kommt und zum Teil auf erschreckend schlechte Gegner trifft. Und nein, damit beziehe ich mich nicht nur auf Deutschland, sondern wie gesagt auch auf Korea von vor 6 Jahren usw. Ist eigentlich immer das Gleiche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom