und was war an meiner aussage den falsch, wenn du dich schon so aufregst ? zudem habe ich genügend konsolen um mich als multiplattformer zu bezeichnen.
Daran war gar nichts falsch. Gleich kommen noch Leute und vergleichen Gameboy Zahlen mit aktuellen Wii Konsolen. Wer alleine schon die PS2 Zahlen mit der PS3 vergleicht, der hat den Knall noch nicht gehört. Es sind 2 Konsolen von Sony, zielen aber auf EIN GANZ ANDERE LEUTE AB und erreichen AUF GAR KEINEN FALL die alte Käuferschicht! Genauso wie xbox > 360 .
Der Vergleich der Hardware Zahlen ist völlig "hirnlos".
Oder kommt gleich einer und sagt : "Die Kassette von früher hat sich aber viel öfter verkauft als die CD"?
Eine Ps3 benötigt zu Hause einen 16:9 Fernseher am besten in 1080p, 7.1 Sound usw.
Was brauch eine PS2 ? genau...
Wie weit liegen die Konsolen auseinander preislich?
Die kommenden Next Gen Konsolen verkaufen sich vermutlich NOCH weniger und WERDEN noch teurer sein. Ist eigentlich nur logisch. Je nachdem was als nächstes kommt und wie der Preis sein wird. Wir sind schon lange in einer Liga wo das Hobby sehr teuer werden kann.
Man hat ja gesehen wie schnell 599 EUR die Käuferschicht "auseinanderbricht".
Und da fehlen noch die goodies wie: 7.1 Sound, 1080p, Scaler, Zubehör usw. usw. uws. Das hat man damals für die PS2 nicht benötigt. Im Gegensatz zu früher kann man jetzt "richtig" tief in die Tasche greifen. Und das sich das nicht mehr jeder leisten kann, oder ganze Käuferschichten wegfallen...das ist nur logisch.