PS 3 Start laut Sony Chef eine Katastrophe

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
18.137
Auf der Konferenz D6: All Things Digital hat Sonys Chef Howard Stringer den Launch der PlayStation 3 und die dadurch verursachten, finanziellen Probleme für Sony als "ziemlich katastrophal" bezeichnet.

Außerdem sagte er, dass die gesamte Konsole für eine Weile nach dem Verkaufsstart quasi "künstlich am Leben erhalten" wurde.

Heutzutage scheint Stringer jedoch etwas zufriedener mit der aktuellen Situation zu sein. Immerhin konnte man nach dem schwächelnden Start einen Sieg über die HD DVD erringen.

Mitte Mai gab Sony bekannt, dass man mittlerweile 12,81 Millionen Exemplare der PlayStation 3 verkauft hat. 9,24 Millionen davon alleine im letzten Geschäftsjahr.

Quelle: Eurogamers.de

Was meint ihr dazu?
 
Jo, die PS3 war im ersten jahr sehr schwach, im nachhinein hat sich der launchkauf nur deswegen gelohnt, weil es jetzt keine 60GB Modelle mit AK mehr gibt.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der Pony Slaystation 3. :-)
 
Jo, die PS3 war im ersten jahr sehr schwach, im nachhinein hat sich der launchkauf nur deswegen gelohnt, weil es jetzt keine 60GB Modelle mit AK mehr gibt.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der Pony Slaystation 3. :-)
wundert mich allerdings, dass die so schlecht gestartet ist, müsste sich doch wie butter in gewissen gewalttätigen kreisen verkauft haben! ;-)
 
marathon baby 8)

mir faellt auf,die sony-bash topics nehmen ueberhand in den letzten tagen...ich glaub wir brauchen nen paar neue [kein 3rd party support fuer wii] topics um das auszugleichen
 
Da hat er recht. Allerdings hat sich die PS3 in ihrem ersten Jahr trotzdem noch besser verkauft als die 360 :P
 
noch ein sony-bashthread. schon "alles schande für wii" wird dazu missbraucht und jetzt noch das. es scheinen zurzeit manche das bedürfniss zu verspühren sony zu bashen. habt ihr nichts besseres zutun? (auch weil diese meldung nicht gerade aktuell ist)
 
Schön, dass Stringer soviel Arsch in der Hose hat, das einzugestehen. Sympathien wird ihm das in seiner Firma wohl kaum bringen.
 
Da hat er recht. Allerdings hat sich die PS3 in ihrem ersten Jahr trotzdem noch besser verkauft als die 360 :P


360 verkauft sich mäßig hat aber die besten Spiele :-P

Wii verkauft sich besser aber eben weniger gute Spiele. :-)

PS3 verkauft sich mäßig und hat auch wenig gute Spiele :lol:
 
Nur der Start der PS3 war ne Katastrophe?? Die Konsole ist IMMER NOCH eine Katastrophe....
 
Zurück
Top Bottom