Playbox gegen Wii 2?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Playbox gegen Wii 2?

• Stimmen insgesamt
    94
Die PS3 und die Xbox 360 hätten zusammen mehr als 50 Prozent des Marktes und würden damit die Wii auch VKZ mäßig schlagen!

ende des jahres dürfte es schon mehr wii als ps360 geben......... und bevor sich usa und japan verbünden wird es eher ne rein japanische pswii geben oder die hölle zufrieren.

Ist der Vorsprung von Wii wirklich nur so "Knapp"? :confused:

ende des jahres dürfte es schon mehr wii als ps360 geben......... und bevor sich usa und japan verbünden wird es eher ne rein japanische pswii geben oder die hölle zufrieren.
Wie ist zur Zeit so das Wetter bei dir im Köln des vorletzten Jahrhunderts? Von der Globalisierung noch nichts mitgekriegt? Kleiner Tipp, guck dir mal an wer Boss von Sony ist - ein Brite (und damit "Quasi-Ami" ;)) namens Howard Stringer...

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Sony und MS für die nächste Gen eine Fusion eingehen werden. Aber sollte man es von beiden Seiten als profitabel erachten, dann wäre die Nationalität das letzte woran ein solches Unterfangen scheitern würde. Der Markt ist viel zu hart umkämpft um sich solch eine trotzige 'bäh die pösen pösen Amis mag ich nicht, ich wirtschafte mich lieber auf eigene Faust in den Ruin' Denkweise leisten zu können.

Wenn Nintendos "geheimes LineUp" für Q3/Q4 2008 genauso schlagkräftig ist wie Mario Kart / SSBB / Wii fit ja. Aber das wissen wir nocht nicht, den aktuellen Höhenflug werden die nicht das ganze Jahr beibehalten außer sie bringen noch mehr Spiele die sich so gut verkaufen auf den Markt. Denke ich aber eher nicht. Dass sie trotzdem weit vor PS3 und X360 einzeln betrachtet stehen ist aber klar. ;-)

Ich würde es begrüssen wenn MS und Sony was machen, denn das würde mehr Spiele für N bedeuten.

Denn man sollte nur mal den schlechten Ruf von MS ins Asian mit rein rechen und dann noch die leute die MS aus verschiedenen Gründen hassen.All diese die Sony nicht mögen oder hassen. + diese die ne billigere Konsole wollen. All diese hätten nur noch eine Alternative und diese nennt sich dann Nintendo.

Ist wirklich jemand so naiv einfach FKZ von MS und Sony zusammen zu zählen? Das wären weniger. Nennen wir alle die beide Konsolen haben (da muss man abziehen)
Nennen wir alle die eine der beiden Konsolen verkauft haben (die muss man abziehen / siehe alle Konsolen die auf ebay landen)

usw..........

Nun all diese Entwikler die gegen ein Monopol sind, diese müssten zu Nintendo.

Ich würde mit einem Gesammt sieg von Nintendo rechen, schon alleine das dem Grund weil den leuten ganz einfach die Alternativen fehlen würden.

In dem Sinne Go MS und Sony. N wird es euch danken.

Microsoft wird definitiv nicht mehr im Alleingang eine Konsole durchboxen wollen.
Eine Kooperation mit einem japanischen Unternehmen welches schon Erfahrung auf dem Gebiet hat, ist die einzige Möglichkeit damit so eine Konsole global den selben Erfolg feiern kann.

Mit Sony wäre so etwas äußerst problematisch, besitzen doch beide Unternehmen gänztlich unterschiedliche Unternehmenspolitiken.
Man würde sich nur untereinander ausbremsen.
Viel besser wäre es einen japanischen Publisher wie Sega oder Capcom ins Boot zu holen.

Das Szenario ist so unrealistisch, dass ich im Namen aller Science Fiction Fans für MS und Sony sind gemeinsam unschlagbar gestimmt habe.

Microsoft wird definitiv nicht mehr im Alleingang eine Konsole durchboxen wollen.
Warum sollten sie nicht? Wenn sie in Europa und Amerika vorne wären könnten sie auf Japan komplett verzichten. Offensichtlich kennst du die Geschäftspraktiken von Microsoft ziemlich schlecht, eine Allianz gehen sie erst ein wenn sie nicht mehr weiterkommen und momentan kommen sie noch weiter.

Warum sollten sie nicht? Wenn sie in Europa und Amerika vorne wären könnten sie auf Japan komplett verzichten. Offensichtlich kennst du die Geschäftspraktiken von Microsoft ziemlich schlecht, eine Allianz gehen sie erst ein wenn sie nicht mehr weiterkommen und momentan kommen sie noch weiter.

Ich sehe das anders.
In Japan kommen sie nicht weiter, und der Markt dort ist äußerst wichtig für eine globale Marktführung.

Was würdet Ihr davon halten wenn Microsoft und Sony eine gemeinsame Konsole entwickeln würden?

PlayStation 680°

An sich würde ich es begrüßen und wir Hardcoregamer würden ausreichend mit Games versorgt werden. Nintendo-Spieler kaufen sich ja meistens eine 2. Konsole,von daher wäre Sony+Microsoft unschlagbar.

Aber das wird Sony niemals mit Microsoft in Erwähnung ziehen. Auch wenn es vorteilig wäre,da beide keine Gegner mehr wären(Wii Nintendo's Wii - die keinen Gegner hat - sozusagen)!

Nein,aber das zeigten jeweils die Umfragen(irgendwann zur GameCube-Zeit) und die letzte kurz nach dem Launch in Europa(Wii) :)@Deadwood

Und es gibt jetzt schon eine menge Wii-Spieler,die als 2. Konsole eine 360 oder Ps3 haben.

Ich sehe das anders.
In Japan kommen sie nicht weiter, und der Markt dort ist äußerst wichtig für eine globale Marktführung.
Du siehst das also anders. Was hat denn deine Meinung den faktisch belegbaren Hardwareverkaufszahlen entgegenzusetzen? Japan macht etwa 15 Prozent der gesamten Installed Base aus. Mit anderen Worten, man muss auf den anderen Kontinenten nur 15% mehr Konsolen verkaufen und könnte theoretisch komplett auf Japan verzichten. Dass man dadurch nicht unbedingt Probleme mit den 3rd Partys aus Japan bekommen muss zeigt die X360 gerade eindrucksvoll. Also warum braucht man zwingend Japan um gewinnen zu können?

Ja, stimmt schon... derzeit braucht man eigentlich in den meisten Fällen nur eine der beiden Konsolen, weil sie ziemlich ähnlich sind.... aber die Qualität einer PS3 und die Games und der Onlineservice der 360 wären die Ownage überhaupt :D

Ich fände das gar nicht so schlecht... die sollen sich ruhig gegen den Wii vereinigen, anstatt sich gegenseitig zu hindern^^

Ja, stimmt schon... derzeit braucht man eigentlich in den meisten Fällen nur eine der beiden Konsolen, weil sie ziemlich ähnlich sind.... aber die Qualität einer PS3 und die Games und der Onlineservice der 360 wären die Ownage überhaupt :D

Ich fände das gar nicht so schlecht... die sollen sich ruhig gegen den Wii vereinigen, anstatt sich gegenseitig zu hindern^^

Wird nicht passieren :-P

Finde es gut, was passiert, diese Gen baut Nintendo unheimlich viel Kapital auf und wird sich noch viele Franchises sichern, Wii 2 wird ne Ownage die seinesgleichen sucht^^

Denke das nächste Gen entweder Sony oder MS ausscheiden werden, hoffe auf letzteres.

Zurück
Top Bottom