PS3 = Gamecube II ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
third-party-support ist (dank ps2) noch besser als beim cube, tendenzen zeigen aber nicht gerade den himmel auf erden.

was denn fuer tendenzen?das es sich lohnt bioshock ein jahr spaeter noch zu porten?oder pop4 und bgae2?in den letzten 2 wochen gabs schon wieder diese hammerankuendigungen,was kuemmert mich da wenn EA mal ein spiel nicht gebacken bekommt,was eh auf den pc gehört

wann hat die 360 denn ihren letzten exklusiven top titel angekuendigt bekommen?da ist seit nem jahr ebbe da alles multi wird...ps3 bekommt wenigstens noch exklusiv games aus japan

Schaut einfach in den PS3 LineUp Thread da werden andere Töne gesprochen.
Und?

Der Cube hatte auch ein super Line Up.

Im ersten Jahr bereits SSBM, Mario Sunshine, Starfox oder Eternal Darkness, im zweiten Zelda TWW, RE Zero und MP1.

Und das sind nicht mal alle guten Exlusivspiele. Und Multihits wie Burnout erschienen auch noch.

Jetzt zeig mal die PS3 Konkurrenz :)

Edit:
3rd Party verdienen auf dem Wii kein Geld? :rofl:

Sagt das mal Capcom, Activision, Square Enix, EA, Sega oder Ubi Soft^^

Zuletzt bearbeitet:
was denn fuer tendenzen?das es sich lohnt bioshock ein jahr spaeter noch zu porten?oder pop4 und bgae2?in den letzten 2 wochen gabs schon wieder diese hammerankuendigungen,was kuemmert mich da wenn EA mal ein spiel nicht gebacken bekommt,was eh auf den pc gehört

wann hat die 360 denn ihren letzten exklusiven top titel angekuendigt bekommen?da ist seit nem jahr ebbe da alles multi wird...ps3 bekommt wenigstens noch exklusiv games aus japan

pop4 und bg&eII sind beides multititel. zählen also nicht. bioshock ist ein port, der sehr spät kommt und mit dem man "günstig" geld machen will

was bleibt an exklusivankündigungen, die so toll sind?

mir fällt spontan ehrlich gesagt nix ein.

und lass bitte die xbox raus. wir wollen ja diskutieren.

Und?

Im ersten Jahr bereits SSBM, Mario Sunshine, Starfox oder Eternal Darkness, im zweiten Zelda TWW, RE Zero und MP1.

Und das sind nicht mal alle guten Exlusivspiele. Und Multihits wie Burnout erschienen auch noch.

Jetzt zeig mal die PS3 Konkurrenz :)

Edit:
3rd Party verdienen auf dem Wii kein Geld? :rofl:

Sagt das mal Capcom, Activision, Square Enix, EA, Sega oder Ubi Soft^^
Habe ich geschrieben dass das Cube-LineUp schlechter ist?Im gegenteil,ich finde es um einiges besser als das Wii LineUp.
Und willst du sagen da zukünftige PS3 LineUp ist schlecht???

Informier dich doch erstmal,bevor du so ein BS schreibst.
Die PS3 ist bei einem Preis von 399€ bzw. $ bei knapp 12 Millionen weltweit.
Und der Cube war nach 6 jahren etwas über 20 millionen und das bei einem Preis von 99€(in den letzten jahren)

cube hatte nach 4 jahren etwa 20 mio. die restlichen beiden jahren kann man garnicht mit rechnen.

cube galt in gegensatz zu ps3 als leicht zu programmieren un dhatte am anfang guten 3rd party support, dafür aber keinen bluray ;-)

nur was die verkaufszahlen bis jetzt betriefft kann man die beide halbwegs vergleichen, vobei die ps3 sich mit sicherheit öffter verkaufen wird als der cube.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt mal Platinum nimmt die letztens 3 Spiele angekündigt haben: Wii, DS und 360.

Und das von 'ner japanischen Firma wo die PS3 sogar auf Platz 2 liegt. Gibt doch zu denken, oder?

Und?

genau das meine ich.

wenn ich all die tollen cube-spiele zusammenkratze, komme ich auch auf eine beachtliche liste.

aber gesamt gesehen wissen wir alle, dass der cube nix zu melden hatte im vergleich zur konkurrenz.

bei der ps3 entwickelt es sich ähnlich: tolle entwicklungen betriebseigener/gebundener firmen aber ansonsten schaut es nicht so rosig aus.

@mcbain und nintendozocker:

könntet ihr bitte die seitenhiebe auf wii, 360 und konsorten unterlassen?

was bringt euch das?

dass der thread da endet, wo 90 % aller threads auf cw enden?

Zuletzt bearbeitet:
Also in den USA ist sie auf Platz 3, in Japan auf der 2, Europa kA, wohl 2 oder 3 was 3rd Party - Verkaufszahlen anbelangt.

umso trauriger dass der wii trotzdem nicht existenten support hat..nee wuerde der wii sich fuer 3rd partys lohnen muessten langsam mal die high bugdet titel anrollen,aber ubi und capcom machen beide nichts dergleichen...was sagt uns das?abwarten,die games werden schon noch kommen!!!!1111

genau das meine ich.

wenn ich all die tollen cube-spiele zusammenkratze, komme ich auch auf eine beachtliche liste.

aber gesamt gesehen wissen wir alle, dass der cube nix zu melden hatte im vergleich zur konkurrenz.

bei der ps3 entwickelt es sich ähnlich: tolle entwicklungen betriebseigener/gebundener firmen aber ansonsten schaut es nicht so rosig aus.

Und beim Cube sieht man eben das die meisten super Titel in den ersten beiden Jahren erschien. Danach war's dann mau, ausser von Nintendo und was haben die nicht alles versucht den Cube zu retten.

Irgendwann sagt man dann:

Und bei der PS3 sieht man eben das die meisten super Titel in den ersten beiden Jahren erschien. Danach war's dann mau, ausser von Sony und was haben die nicht alles versucht die PS3 zu retten.

Find's ja lustig wie man sich jetzt krampfhaft auf die Wii/360 rausreden will, nur um die eigene Situation nicht anerkennen zu müssen. Hier geht's gerade um die PS3, die Herren.

Oh ja, ein Bashthread ;)

Mal sehen, wie lang der offen bleibt obwohl der Thread seine volle Berechtigung hat.
Gestern die Meldung dass zwei groß angekündigte Projekte von Sony eingestampft wurden.
Heute die Meldung, dass die PS3 Version von C&C erst einmal auf Eis gelegt wurde.

Letze Woche die News, dass Aitd sich für die PS3 auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Es ist schon richtig. Die Entwickler haben derbe Probleme mit der PS3. Konkret sieht man das an den Multientwicklungen, die eigentlich immer irgend welche Abstriche auf der PS3 hinnehmen müssen, wenn sie denn zeitgleich erscheinen. Da hilft auch die Argumentation, dass es ein XBOX 360 Port ist, nicht viel. Die PS3 soll ja angeblich so viel leistungsstärker sein und müsste selbst bei einem Port nicht regelmäßig den kürzeren ziehen. Die XBOX bekam auch meistens nur PS2 Ports und trotzdem waren die in den allermeisten Fällen technisch besser. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
Dabei hat ja gerade die PS3 den Vorteil des Namens, den die XBOX nicht hatte. Wäre die Konsole, die sich PS3 nennt nicht von Sony und folglich ohne diesen Namen, sie wäre schon 100prozentig vom Markt verschwunden. Denn eine Konsole lebt in erster Linie vom Spieleangebot, danach kommt die Qualität der Spiele und dann der Preis. Die eigentliche Hardware liegt noch dahinter.
Die PS2 war schließlich auch technisch weit hinter der Box (langsameres Innenleben, keine Festplatte, keinen 5.1 Sound, kein Netzwerkadapter, kein ordentlicher Onlinemodus). Dazu kostete sie das gleiche und hatte qualitativ die schlechteren Spiele. Einzig die Spieleauswahl war bei ihr größer was ihr zum Sieg verholfen hat.
Die PS3 zieht hier in allen Bereichen aber den Kürzeren und profitiert nur von ihrem Namen. Zwar ist sie leiser und bietet das Medium mit dem größeren Speicherplatz, aber das hat auch wieder eine Kehrseite in Form der langsamen Übertragungsgeschwindigkeit. Ihre auf dem Papier bessere Performance kann sie bis heute nicht belegen denn die so hoch gelobten Exclusivtitel kann man hierzu nicht heranziehen, da einfach der direkte Vergleich fehlt. Keiner weiß, ob diese Titel auf der 360 schlechter aussehen würden. Als Beispiel sei UT3 genannt, dass ja von den Sonys lange Zeit als Exclusivgame gehandelt wurde und deren Grafik hoch angepriesen wurde. Komischerweise erscheint es auch für die 360 und soll außer ein paar Zusätzen wie Spitscreen auch noch nen Tick besser aussehn.
Aber solange sich die Technik nicht gravierend unterscheidet, hat das wie gesagt ja eh keinen Einfluss auf das Kaufverhalten.
Sony kann froh sein, dass es in Europa für sie noch einigermaßen gut läuft. Hier verkauft sich die PS3 trotz weit höherem Preis besser als die Box. In Japan dümpelt man eher vor sich hin, natürlich im Vergleich zur 360 immer noch um einiges besser, aber das ist auch nicht schwer :)
In den USA siehts aber schon schlechter aus. Dort verkaufen sich beide Konsolen fast gleich und MS hat hier noch keine weitere Preissenkung durchgeführt obwohl sie es schon längst hätten machen können.

Fakt ist, kein Third Party kommt eigentlich um die 360 herum. Sie ist zwar kein PC wie hier mancher Ken-Jünger des öfteren einem glaubhaft machen will, aber sie lässt sich eben aufgrund verschiedener Faktoren besser programmieren als die PS3. Da die Verkaufszahlen ihrer Games auch sehr zufriedenstellend sind, gibts eigentlich keinen Grund, nicht für sie zu entwickeln. Ein paar Third Partys ignorieren das zwar und entwickeln fleißig für die PS3, die meisten davon fallen aber auch derbe damit auf die Schnauze. Und deshalb denke ich wird es immer weniger Third Party geben, die sich der PS3 Exclusivität verpflichtet fühlen.
Natürlich geht das auch anders herum. Auch die 360 verliert Exclusiventwickler. Das Budget vieler Spiele ist einfach zu hoch geworden um es nur für eine Plattform heraus zu bringen. Aber wie gesagt, zu PS2 Zeiten war das kein Problem aufgrund ihrer enormen Hardwarebasis

Die PS3 hat einen sehr schweren Stand und noch zu viele Kinderkrankheiten. Dazu gehört sicherlich auch das langsame Blu-Ray Laufwerk. Man muss mittlerweile fast jedes zweite Spiel auf der PS3 installieren. Heute die Meldung (Gamefront), dass die PS3 Version vom Bourne Komplott mal eben satte 5GB installiert und zwar zwangsweise.
MGS installiert laut Gerüchten sogar jeden Akt einzeln. Selbst beim zweiten Mal Spielen fängt die Prozedur wieder von vorne an, da man nicht so viel Festplattenspeicher belegen wollte. Hallo, da kann ich auch bei der XBOX Version, die nicht installiert werden müssste, bei jedem Akt die DVD wechseln, geht schneller. Und das macht eine 360 Version schon fast realistisch :)

Ach ja, ich bin auch Grill-Besitzer 8)

@mcbain und nintendozocker:

könntet ihr bitte die seitenhiebe auf wii, 360 und konsorten unterlassen?

was bringt euch das?

dass der thread da endet, wo 90 % aller threads auf cw enden?

Das ist das warforum, damit muss man rechnen...

Der thread hat keinen sinn, wenn die PS3 ein GC2 wäre, müsste der komplette 3rd party support wiilike aussehen, also crapgames bis zum abwinken.
Doch das ist nicht der fall, ich kann mich an kein GTA oder Main FF auf dem cube erinnern.
Zudem gabs kaum solche hochkarätigen multigames wie bald RE5, AC usw. auf dem cube.

edit:

ich bin auch wii und 360 besitzer, hab aber trotzdem ne eigene meinung, wer meint, erwähnen zu müssen das er ne PS3 hat um objektiv zu wirken aber trotzdem kräftig basht:

fail-24.jpg

Der thread ist ein hinrgesppinnst. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und beim Cube sieht man eben das die meisten super Titel in den ersten beiden Jahren erschien. Danach war's dann mau, ausser von Nintendo und was haben die nicht alles versucht den Cube zu retten.

Irgendwann sagt man dann:

Und bei der PS3 sieht man eben das die meisten super Titel in den ersten beiden Jahren erschien. Danach war's dann mau, ausser von Sony und was haben die nicht alles versucht die PS3 zu retten.

Find's ja lustig wie man sich jetzt krampfhaft auf die Wii rausreden will, nur um die eigene Situation nicht anerkennen zu müssen.

kleinere unterschiede gibt es natürlich schon:

-vorteile durch ps2 (hatte der cube mit dem n64 nicht)
-ps3 fungiert auch als player

dem entgegen stehen aber kosten, sowohl für spiele als auch für die konsolen, die in keinster weise in relation zum cube-debakel stehen.

umso trauriger dass der wii trotzdem nicht existenten support hat..nee wuerde der wii sich fuer 3rd partys lohnen muessten langsam mal die high bugdet titel anrollen,aber ubi und capcom machen beide nichts dergleichen...was sagt uns das?abwarten,die games werden schon noch kommen!!!!1111
Dann informier dich mal, in Japan gibts genügend Support, im Westen solala.

Und es ist ein Ding ob sich der Wii für 3rd Parties lohnt [und das tut er sicherlich] und ein anderes wie ihre Spiele sind, das hat jeder für sich selber zu entscheiden.

Die PS3 hat einen sehr schweren Stand und noch zu viele Kinderkrankheiten. Dazu gehört sicherlich auch das langsame Blu-Ray Laufwerk. Man muss mittlerweile fast jedes zweite Spiel auf der PS3 installieren. Heute die Meldung (Gamefront), dass die PS3 Version vom Bourne Komplott mal eben satte 5GB installiert und zwar zwangsweise.
MGS installiert laut Gerüchten sogar jeden Akt einzeln. Selbst beim zweiten Mal Spielen fängt die Prozedur wieder von vorne an, da man nicht so viel Festplattenspeicher belegen wollte. Hallo, da kann ich auch bei der XBOX Version, die nicht installiert werden müssste, bei jedem Akt die DVD wechseln, geht schneller. Und das macht eine 360 Version schon fast realistisch :)

Ach ja, ich bin auch Grill-Besitzer 8)

Schon irgendwie alles ironisch. Bei der PS/PS2 hat sich auch keiner beschwert, dass die FFs auf jeweils 3, bzw. 4 CDs erschien. Und jetzt müssen Spiele installiert (!) werden, damit sie ordentlich schnell laufen können?

This is living, aber sowas von.

Zurück
Top Bottom