PS3 Nun kommt sie: PS3-Games Zukunft mit In Game-Werbung.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Braucht Sony Geld?

Der Werbevermarkter IGA Worldwide hat mit Sony Computer Entertainment America, Sony Computer Entertainment Europe und Electronic Arts eine Vereinbarung über die Vermarktung von Werbeflächen in PS3-Games abgeschlossen. Die Werbung soll in Echtzeit über einen Adserver dynamisch aus dem Internet geladen und in die Spiele zu integriert werden.

Bei EA soll vor allem Werbung in den populären Sport-Titel geschaltet werden.

Werbepausen nun auch in Games - Danke Nein.

Da wirds jawohl keine "Werbepausen" geben.
Die Werbung wird höchstens irgendwo "angeklebt/angepasst".

Naja, solange es passend gemacht wird und nich aufdringlich is, ises mir egal.

werbung gibts doch schon viel viel länger in spielen.... schon zu ps1 zeiten...
solang sie unauffällig eingebaut sind (also plakatwände, auf einem ingame fernseher, produkte etc.) störn sie mich nicht wirklich und tragen imo sogar dem realismus bei schließlich gibts auch werbung in der realität...
oder fand jemand die cola automaten cola magneten coladosen etc. in parasit eve2 für störend? also ich fand es passt gut rein das in einem bürogebäude am gang nen cola automat steht...

Werbepausen? :lol:

Es geht um dynamisch aktualisierte Plakate und Banden, meist in Sportspielen zu sehen. Und sowas gibt es auch schon lange auf der Xbox 360.

Sowas gibt es schon länger und bis jetzt hat es mich nicht gestört. Solange die Werbung halt nicht übertrieben wird. Aber bei Rainbow Six Vegas war es immer wieder lustig wenn neue Werbeplakate in den Aufzügen oder Bushäuschen hingen. Bei PGR 4 stört es auch nicht wirklich. Gerade bei Sportspielen brint es auch Abwechslung als immer die gleichen Werbebanden zu sehen. Lange Rede kurzer Sinn solange nicht Werbung kommt wo keine hingehört habe ich nix dagegen.

Ich denke mit Werbeplakten wir sich IGA nicht zufrieden geben, da wie schon geschrieben diese schon länger im Einsatz sind - Da kommt jetzt der nächste Schritt zur Werbeimplantierung in Games.

Warten wir es halt ab.

Home wird Werbung bekommen und Spiele eben da, wo es passt. Trägt Drake halt in Uncharted 2 ein T-Shirt von S.Oliver, wenn juckt´s?

ach nimms nicht so ernst sony ist ein konzern wie alle anderen und die wollen auch alle nur unser geld ;)

jo schon klar aber die bahuptung nur sony games bekommen in zukunft werbepausen während dem zocken regt mich halt auf.

M$ würd ich so nen schritt viel eher zutrauen...die verlangen ja auch geld für demos^^

und werbetafeln oder markenklamotten müssen ja nicht schlecht sein.
kann die atmosphäre stark verbessern find ich :)

Sowas stört keinen, würde sogar besser sein, da es realer wirkt ^^
Und sowas gibts auch wie gesagt schon lange, hätten die nicht unbedingt so posaunen müssen, da ja jeder weiß dass es sowas lange gibt;-)

Solang es was zum realismus der Spiele beiträgt ist es doch ok.
Plakate ,Bandenwerbung etc.
Es gab mal Zeiten da zahlten die Spielehersteller noch Geld dafür ,um die Werbung in Games bringen zu dürfen.

finds sogar ziemlich gut wenn die chars auch mal "echte" klamotten anziehen könnten... würde dem realismus sicher nicht schaden...

Das könnte man perfekt in Spiele wie GTA einbauen! Dann geht man auf zu Vodafone und kauft sich ein neues Handy, oder zu Audi und dann gleich nen R8 ranholen (und zu schrott fahren :x) oder auch mal eben zu H&M ein paar neue klamotten kaufen? :D
Das wäre echt mal klasse!

Jo, oder kaufst in GTA ein Jamba-Abo und wunderst dich dann, wohin dein schwer ergaunertes Geld verschwindet :D

man sollte dafür aber die spielepreise etwas senken. außerdem müsste man irgendwie auch auf die produkte gleich per internet zugreifen können , falls einem was gefällt^^.

man sollte dafür aber die spielepreise etwas senken. außerdem müsste man irgendwie auch auf die produkte gleich per internet zugreifen können , falls einem was gefällt^^.

glaub kaum das die spielpreise sinken werden... das wird wohl eher dazu genuzt werden um den gewinn zu maximieren der spieler kauft das game ja trotzdem...

Wenn die Werbung direkt beim zocken aus dem Internet kommt, was ist, wenn die Playsi gar nicht mit dem Internet verbunden ist? :-?

Zurück
Top Bottom