NDS Age of Empires - Mythologies

Ist nichts für mich, habe die PC-Version bis zum Erbrechen gespielt, brauche jetz keine abgespeckte Handheld-Version mehr...
Trotzdem erstaunlich was der DS für Spiele kriegt :o

Das Spiel war super, hat durchweg gute Tests bekommen. Definitiv ein Age-to-go. Natürlich hat es nicht den Umfang und die Grafik der PC-Version...

Sehr schön, das freut mich. Werd ich auf jedenfall im Auge behalten. Age of Kings war mein erstes DS Spiel. :D

age-of-empires-mythologies-20080-2.jpg

age-of-empires-mythologies-20080-5.jpg
age-of-empires-mythologies-20080-4.jpg

age-of-empires-mythologies-20080-3.jpg
age-of-empires-mythologies-20080-1.jpg

age-of-empires-mythologies-20080602.jpg

Hier gibts noch nen Developer Diary mit Infos zum Spiel:
IGN.com

Unter anderen gibts infos zu:
- Wi-Fi
- 3 Kampagnen
- Götterkräfte

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus - DS Strategielineup wird immer überzeugender :-)

Ich habe AoE DS immer noch nicht durch. Drecks Japaner Kampagne -.-
Dabei ist das erst die erste richtige Kampagne :tisch:

Dieser Teil sollte aber nicht so verbuggt sein; zum Glück wurde die EU Version ausgebessert, aber auch nur so sehr, dass das Spiel nicht abstürzte

Ich habe AoE DS immer noch nicht durch. Drecks Japaner Kampagne -.-
Dabei ist das erst die erste richtige Kampagne :tisch:

Dieser Teil sollte aber nicht so verbuggt sein; zum Glück wurde die EU Version ausgebessert, aber auch nur so sehr, dass das Spiel nicht abstürzte

btw. Bild ich mir das nur ein oder sieht das hier deutlich besser aus als der Vorgänger ?

Ist das Ganze wieder rundenbasiert oder hat man sich diesmal vielleicht für ein Echtzeitsystem entschieden?

Age of Mythologies hab ich zu Tode gespielt... Göttliches Game. Mag die griechische Mythologie eh total gern und das war so genial gemacht, nichts im Vergleich zu der seltsamen Interpretation von God of War z.B. Zumindest so weit ich das in Erinnerung hab. Vllt. kauf ich mir das DS-Spiel, einfach aus Nostalgie oder so..

Stimmt, hast recht. Auf dem oberen Screen gibt es ja sogar eine Rundenanzeige.

Glaub bei Echtzeit und dem relativ kleinem Screen würd ich verzweifeln - weils vom Komfort her einfach net ans PC-Erlebnis rankommen würde. Finds schon gut das sie ihren "eigenen" Weg gehen :-)

Den ersten Teil fand ich ganz Nett, aber für einen Handheld schonwieder zu träge und sperrig. Mich stört vorallen Dingen, das Age of Kings auf dem DS quasi nichts mit dem Gameplay von Age Of Kings auf dem PC/PS2 zu tun hat. Auf dem DS ist es Rundenbasierend, auf dem PC Echtzeit. Auch die meisten anderen Komponenten (Basisbau, Formationen, Resourcenmanagement usw.) wurden entweder (teilw.) gestrichen oder stark vereinfacht. Also alles was ich an AoK so mag, gibts auf dem DS so nicht!

So machte mir das Spiel keinen Spass. Für Rundenstrategie gibts Advance Wars oder (in Zukunft) Fire Emblem oder jetzt bald Civilization DS. Ich denke das auch AoM in die AoK Kerbe schlägt und deswegen für mich wieder ein Rohrkrepierer wird. Aber ich beobachte das, vllt. haben die Entwickler was in der Hinterhand.

mags auch nicht so, weils nicht echtzeit ist. echtzeit ist auf dem ds nur über umwege möglich. in der art wie das mana spiel oder revenent wings ists aber in ordnung imo.

mags auch nicht so, weils nicht echtzeit ist. echtzeit ist auf dem ds nur über umwege möglich. in der art wie das mana spiel oder revenent wings ists aber in ordnung imo.

Ja, bei so RPG/Strategie Hybrids gehts noch - weil man da nicht SO schnell reagieren muss wie bei richtigen PC Strategie Games. Da hat man ja seine overpowerten Helden die oft alleine die ganze Map ownen.

Ja, bei so RPG/Strategie Hybrids gehts noch - weil man da nicht SO schnell reagieren muss wie bei richtigen PC Strategie Games. Da hat man ja seine overpowerten Helden die oft alleine die ganze Map ownen.

jep, werd mir dieses spiel höchstwarscheinlich nicht holen. in mein zeitplan passen nur die wichtigsten perlen. :-)

Also ich fand ja, dass zumindest Anno1701 sich in Echtzeit extrem geil auf'm DS hat spielen lassen und schiebe das Spiel immernoch immer mal wieder in den Modulschacht, um einfach n bisschen im Endlosmodus zu zocken.
Möglich sind solche Spielen auf dem DS in Echtzeit also schon, nur bezweifle ich auch, dass das mit Age of Empires auch so gut funktionieren wrde wie mit Anno, man müsste wohl auch bei Echtzeit große Teile des ursprünglichen Gameplays aufgeben, damit sich das vernünftig zocken lässt...

Zurück
Top Bottom