EGM verweigert MGS4 Wertung

Das da oben ist meine News von gamezone.de. Die Originalquelle ist videogaming247. Andere Quellen gibt es ebenfalls: 4players schreibt im Vorabtest über den Verbotskatalog.

Das wirft generell die Frage auf, welchem Test man denn nun trauen kann.

Und das ist eine Sauerei. Absolut vorbildlich, was die EGM da macht. Leider haben nur wenig den Arsch in der Hose das durchzuziehen, zumal es den ein oder anderen Konflikt zwischen Konami und der EGM geben könnte, was Werbeplatzierung o.ä. angeht.

ich weiss net was die versager sich da aufregen,es ist konamis gutes recht....mit mgs2 haben sies doch auch gemacht,da durfte kein review vorher ueber raiden und die big shell schreiben,wir dachten ja alle damals das wir das ganze game ueber mit snake zocken duerfen

was die redakteure fuer ein glueck immer haben spiele vorher zocken zu duerfen,da können sie sich doch wohl mal an die 1-2 dinge halten die konami verlangt (und viel mehr wirds auch net geben,als beispiele werden ja immer nur installationzeit und cutscene laenge genannt)

und konami werden auch net die einzigen sein die es machen,solche review NDAs wirds schon immer gegeben haben(und wenn nur drin steht "keine story spoiler"),man muss sich ja absichern dass der reviewer net die story spoilert....da könnt ihr mir net erzaehlen microsoft habe das bei halo 3 net auch gemacht

Ach du scheisse, was soll das denn?

Wer weiß schon, ob das im finalen Build noch so drin ist...

Momentan scheint es zuzutreffen.

eurogamer schrieb:
Take note, however, that there are several minutes of install time to be endured, not just at the start, but before each act - albeit graced with a fantastic animated graphic of Snake smoking next to some health warnings.

Welcher Test mit Ausnahme von Eurogamer erwähnte denn die INgame-Installation? Vor jedem Akt muss angeblich installiert werden. Das dauert mehrere Minuten. Jedes mal.

Bullshit, genauso die Aussagge von der EDGE es gäbe 90Min Videos, dies wurde von anderen Reviewtester dementiert wobei ich nichts gegen hätte und ich mich darüber freuen würde.

Zudem sind die einzigen die bis jetzt eine 8 gegeben, die EDGE und Eurogamer und das sind exakt beide die selben Magz, Eurogamer ist doe Onlineseite von EDGE, die beiden Tests wurden vom selben Tester durchgeführt der mit den 90Min. gelogen hat.

Einerseits versteh ich Konami aber dann auch wieder nicht denn Installation kann keine negative Wirkung sein und die Länge der Videos auch nicht, es ist schließlich MGS, es wird eine epische Story erzählt wo es gilt alle Fragen innerhalb der Serie zu beantworten, das schafft ohne weiteres nicht und versteht ich Konami weil sie wissen das Magz diese langen Videos als negativ betrachen was einfach unfair ist deshalb richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss net was die versager sich da aufregen,es ist konamis gutes recht....mit mgs2 haben sies doch auch gemacht,da durfte kein review vorher ueber raiden und die big shell schreiben,wir dachten ja alle damals das wir das ganze game ueber mit snake zocken duerfen

was die redakteure fuer ein glueck immer haben spiele vorher zocken zu duerfen,da können sie sich doch wohl mal an die 1-2 dinge halten die konami verlangt (und viel mehr wirds auch net geben,als beispiele werden ja immer nur installationzeit und cutscene laenge genannt)

und konami werden auch net die einzigen sein die es machen,solche review NDAs wirds schon immer gegeben haben(und wenn nur drin steht "keine story spoiler"),man muss sich ja absichern dass der reviewer net die story spoilert....da könnt ihr mir net erzaehlen microsoft habe das bei halo 3 net auch gemacht

Ist das jetzt Dein ernst? Wie würdest Du es finden wenn ich Dir sage, was Du über z.B. über meine Werbung (ich bin in dieser Branche) denken sollst? Wie fändest Du es, wenn ich Deine Meinung diesbezüglich zensieren würde und Dich Verschwiegenheitsklauseln zu bestimmten Punkten unterschrieben lasse nur weil mir nicht gefällt was Du denkst?

Von freier Meinungsäußerung kann keine Rede sein. Eher von diktierter Meinungsbildung.

Jemand der ernsthaft bei Verstand ist, kann diese Art der Druckausübung gegenüber freien Journalisten nicht gutheißen. Egal von welchem Publisher, egal in welchem Fall.

Wer weiß schon, ob das im finalen Build noch so drin ist...

Momentan scheint es zuzutreffen.

aber auch da wissen wir eben net wieviele akte es gibt,vielleicht sinds nur 3 akte?

und auch wieviel minuten es sind sagt er ja net,"several minutes" ja toll....2min?5min?

das game geht 30h,was sind da schon n paar minuten fuer die installation im verhaeltnis zur gesamtlange

JUHU MGS4 FUD :P

1. EGM bewertet MGS4. Sie haben es nur noch nicht in der letzten Ausgabe gemacht wegen dem NDA

2. War es bei Capcom und DMC4 das gleiche

3. Könnt ihr 360er dieses GODGAME nicht schlecht reden :P

Noch 9 Tage ihr hater :P

Jetzt weiß ich definitiv warum die PS3 ne Festplatte hat.
Hideo braucht kein Blu-Ray mit 50 GB, sondern auf jeden Fall ne Festplatte, weil das Laufwerk so lahm und der Ram zu klein ist.

Schöne neue Generation.

Da lob ich mir die 360.

Jetzt gibt es schon Ingame-Installation, bravo Sony!

Bullshit, genauso die Aussagge von der EDGE es gäbe 90Min Videos, dies wurde von anderen Reviewtester dementiert wobei ich nichts gegen hätte und ich mich darüber freuen würde Einerseits versteh ich Konami aber dann auch wieder nicht denn Installation kann keine negative Wirkung sein und die Länge der Videos auch nicht, es ist schließlich MGS, es wird eine epische Story erzählt wo es gilt alle Fragen innerhalb der Serie zu beantworten, das schafft ohne weiteres nicht und versteht ich Konami weil sie wissen das Magz diese langen Videos als negativ betrachen was einfach unfair ist deshalb richtig so.

Momentan steht Aussage gegen Aussage. Nur welche ist korrekt? Konami wollte ja nicht, dass darüber Angaben gemacht werden. Hat sich Eurogamer darüber hinweggesetzt? Wir werden es sehen.

Den Verbotskatalog bestätigen EGM, 4players, IGN, 1Up. Sicherlich alles erfunden. :D

Es gibt im übrigen noch mehr Aussagen über 90-minütige Cutscenes. Das scheint realistisch, da IGN angibt, dass MGS4 aus 50% Gameplay und 50% Cutscenes besteht.

Bullshit, genauso die Aussagge von der EDGE es gäbe 90Min Videos, dies wurde von anderen Reviewtester dementiert wobei ich nichts gegen hätte und ich mich darüber freuen würde Einerseits versteh ich Konami aber dann auch wieder nicht denn Installation kann keine negative Wirkung sein und die Länge der Videos auch nicht, es ist schließlich MGS, es wird eine epische Story erzählt wo es gilt alle Fragen innerhalb der Serie zu beantworten, das schafft ohne weiteres nicht und versteht ich Konami weil sie wissen das Magz diese langen Videos als negativ betrachen was einfach unfair ist deshalb richtig so.

Ubisoft sollte den Magazinen verbieten über die miese Grafik ihrer Wii zu reden, weil sie wissen, dass die Magazine die Grafik als negativ betrachten, was einfach unfair ist, und deshalb richtig so oO

Sag mal, gehts noch :-?

Und was soll man von Dementis zu den 90Min-Cutscenes sagen, wenn wir grade erfahren haben, dass über diese nichts geschrieben werden darf :-?

ich denke es wird zurzeit masslos übertrieben. wenn konami eine vorabversion rausgibt oder anspielen oder durchspielen lässt istes ihr gutes recht das mit auflagen zu versehen. wir reden nicht von einer einschränkung der pressefreiheit, da sie alles über das spiel werden berichten können wenn es raus ist und sie das auch ohne auflagen spielen können. vollkommen legitim. es ist ein privileg das vorher spielen zu dürfen und dieses privileg ist mit auflagen versehen. mehr nicht

JUHU MGS4 FUD :P

1. EGM bewertet MGS4. Sie haben es nur noch nicht in der letzten Ausgabe gemacht wegen dem NDA

2. War es bei Capcom und DMC4 das gleiche

3. Könnt ihr 360er dieses GODGAME nicht schlecht reden :P

Noch 9 Tage ihr hater :P

Wieder so viele Buchstaben und so wenig sinnvolles dabei. Ist man bei Dir ja gewohnt. :D

MGS4 wird bei der EGM nicht in klassischer Art bewertet. Wegen der ganzen Konami-Sache. Man wird in der kommenden Ausgabe eine Art Streitgespräch bringen in dem man MGS4 'reviewen' wird. Dabei soll auch Konamis Vorgehensweise eine Rolle spielen.

Momentan steht Aussage gegen Aussage. Nur welche ist korrekt? Konami wollte ja nicht, dass darüber Angaben gemacht werden. Hat sich Eurogamer darüber hinweggesetzt? Wir werden es sehen.

Den Verbotskatalog bestätigen EGM, 4players, IGN, 1Up. Sicherlich alles erfunden. :D

Es gibt im übrigen noch mehr Aussagen über 90-minütige Cutscenes. Das scheint realistisch, da IGN angibt, dass MGS4 aus 50% Gameplay und 50% Cutscenes besteht.

Es ist kein Verbotskatalog sondern ein NDA. WEnn es draußen ist, oder ein oder 2 tage davor dürfen sie darüber reden. Oh und 4players kann scheinbar kein Englsich, denn all das, was sie aufgezählt haben, bezog sich immer nur auf die Preview versionen und nicht auf Review

PS: Ihr solltet mal den Gaf Thread lesen, denn dort melden sich z.B. auch 1 UP und co zu wort^^

ich denke es wird zurzeit masslos übertrieben. wenn konami eine vorabversion rausgibt oder anspielen oder durchspielen lässt istes ihr gutes recht das mit auflagen zu versehen. wir reden nicht von einer einschränkung der pressefreiheit, da sie alles über das spiel werden berichten können wenn es raus ist und sie das auch ohne auflagen spielen können. vollkommen legitim. es ist ein privileg das vorher spielen zu dürfen und dieses privileg ist mit auflagen versehen. mehr nicht
Ich finde die Leute sollten aber auch vor dem Launch erfahren dürfen, was sie bei dem Spiel erwartet, zumal es ein kopflastiges Game ist, welches 80% seiner lifetimesales am ersten Tag erreichen dürfte.

Das ist doch viel zu kurzsichtig gedacht. Exklusiv-Reviews sind das Brot und Butter der Branche, das 20te Review interessiert keinen mehr. Hier als Publisher Druck auszuüben und Auflagen zu machen (bei anderen Spielen wurde ja auch verboten, Reviews unter 90% vor dem Release des Spiels zu veröffentlichen) grenzt an Erpressung. Aber die Branche ist offenbar eh schon lange am abgurgeln, wenn man sich die letzten Jahre so ansieht...

10 Presentation
From the opening videos to the end credits, the attention to detail throughout Guns of the Patriots is astonishing, setting new standards for production values in games.
10 Graphics
The visuals in MGS 4 are as cutting-edge as you can rightfully expect from the latest videogame blockbuster, boasting as much style as technical expertise.
10 Sound
The surround sound effects are stunning, having actual in-game effects, from using birdsong to detect enemies to choosing your own tunes.
10 Gameplay
Guns of the Patriots is the definitive MGS, taking stealth mechanics to new heights and throwing in so much more that you just have to discover it for yourself.
9.5 Lasting Appeal
Aside from the fact that the cut-scenes bear repeated viewing, you’ll want to play through MGS 4 again and again, simply to unlock ever more exotic weapons, items and player rankings.
9.9
Incredible OVERALL

(out of 10 / not an average)
Hat noch jemand Fragen?
http://uk.ps3.ign.com/articles/877/877611p3.html

Ich hab Jörg von 4P ne Email geschrieben und er hat nur gesagt, dass sich die anderen ganz einfach nicht an diesen Vertrag halten, so einfach ist das. Also in ihrem NDA scheint wirklich was von Reviews zu stehen...

Wieder so viele Buchstaben und so wenig sinnvolles dabei. Ist man bei Dir ja gewohnt. :D

MGS4 wird bei der EGM nicht in klassischer Art bewertet. Wegen der ganzen Konami-Sache. Man wird in der kommenden Ausgabe eine Art Streitgespräch bringen in dem man MGS4 'reviewen' wird. Dabei soll auch Konamis Vorgehensweise eine Rolle spielen.
NEin,,,,,

Es gibt 3 Teste (Name vergessen) die es bewerten. Ob es dazu auch noch ein Streitgespräch gibt, ist ja egal. Richtige Wertungen gibt es trotzdem.

Und nochma. Sowas ist in der Branche Üblich. Bei GTA4 z.B: haben viele ihren Reviewcode erst ganz kurz vor release bekommen und so konnten oftmals nur ein BBruchteil des eigentlichen Spiels einfließen. Ebenso zieht auch Nintendo sowas ab.

Hier mal ein schöner Bericht dazu^^
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=18761

Welchen Sinn machen dann Publikationen wie EDGE oder EGM? Bei einem Test hat man nichts vorzuschreiben. Sonst ist es keie Kritik sondern Werbung. Um dem zu entgehen könnten sich die Redaktionen die Spiele schlicht selbst kaufen. Dann gibt es Tests später, dafür unter Pressefreiheit.

Wenn ich sowas höre...'Privileg es vorher spielen zu dürfen'. Willst Du den Redakteuren die Eier schaukeln weil sie auserwählt worden sind, dieses gottgleiche Werk vor Veröffentlichung zu spielen?

Es herrscht eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Lesern wenn man behauptet unparteiisch zu sein. Und dieser Verpflichtung kommt die EGM eben nach.

Ich frage mich, wie manche hier den normalen Tag so überstehen...

Zurück
Top Bottom