Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Hoch is für mich 4x SSAA und 16x AF. Und ich seh ja was mit meiner 4870 geht und was nicht^^

Hab letztens Split Second auf 1680x1050 bei maximalen Details gezockt...
Unspielbar auf meiner HD4870... :happy2:

Hab letztens Split Second auf 1680x1050 bei maximalen Details gezockt...
Unspielbar auf meiner HD4870... :happy2:
Die Karte kann wohl schlecht was dafür, wenn das Spiel möglicherweise grottig optimiert wurde :kruemel:

Fakt ist, dass die 4xxx Reihe von ATI immer noch mehr als genügend Leistungsreserven haben und das wird sich so auf die schnelle auch nicht ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans nicht mit AA und AF übertreibt sicher ^^
Hängt auch einerseits vom VRAM der Grafikkarte ab ;)

Mit 1 GB wird man, je nach Auflösung und x-beliebigen AA/AF Werten, keine große Probleme kriegen. Mit 512 hingegen wirds da schon kritischer.

Von 2 GB Karten halte ich derzeit noch nicht für sonderlich praktisch, da man schon Settings jenseits des Wahnsinns braucht, damit dieser die Puste ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir damals ne HD4870 512MB gekauft "ach 512MB reichen locker 4 Jahre aus" waren die Empfehlungen die mir von diesem Forum hier gegeben worden waren.

Und Split Second auf max. Details + 8AA + 16AF - 1680x1050 läuft halt nur mit 10FPS oder so... :x

Dann stell halt die details etwas runter ;)

Die 512'er 4870 ist auch nicht wirklich für solche settings geeignet. Insbesonders bei aufwändigen grafikmods ala Cinema Mod 10 macht sich das bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflistung von Crab ist ganz gut ;)

Die Grafikkarte würde ich am besten durch eine 4850 ersetzen und du hast das optimale P/L verhätlnis. Die aktuellen Grafikkarten langweilen sich eh bei aktuellen Spielen regelrecht einen ab, dank Konsolenports. Selbst meine 4870 flitzt sich regelrecht durch eine 1900'er Auflösung durch ;)

also die 4870 ist von der preis leistung "deutlich" überlegen gegenüber der 4850 ;) (kostet 30€ mehr und bietet bis zu 40% mehr leistung)

Zuletzt bearbeitet:
ich rede hier ausschließlich von den 1gb versionen ;)
also wenn man die beste preis leistung will HD4870 1gb
will man etwas mehr leistung HD 58xx

alles andere ist imo ziemlich sinnfrei (für nen pc zum spielen)

Ob man nun eine 4850 oder ne 4870 nimmt ist doch wurscht. Nehmen sich beide leistungstechnisch nicht viel und die paar Frames mehr bei der 4870 nimmt man kaum wahr ;)

Selbst nee 5750 reicht für nen Großteil der Games mehr als dicke...

Zurück
Top Bottom