langsamer rechner

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
mein rechner wird immer langsamer, was kann ich tun ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen. suche auch kleine programme, vor allem Firewalls und Virenschutzprogramme die mein system sehr wenig belasten. finde auch programme wie dem mplayer interessant die keine installation benötigen und schön aus einem ordner starten

Was für ein OS haste?
Allgemein empfiehlt dich nach ner gewissen Zeit immer eine Neuinstalltion. Anonsten :
- System defragmentieren
- System reinigen: http://www.ccleaner.de/

Virenschutz und Firewall: Windows Live One Care ist sehr Recourcenschonend!
Testversion ist ewig lange gültig (90 Tage) und kann durch erneuten Download ewig verlängert werden.
http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm

Zuletzt bearbeitet:
xp

mir hat einer mal gesagt die schlechte performance läge auch daran das ich so viel müll auf dem desktop hätte. soll dem ram beeinflussen . finde ich ehrlich gesagt schwachsinn. oder ist da doch was wares dran?

xp

mir hat einer mal gesagt die schlechte performance läge auch daran das ich so viel müll auf dem desktop hätte. soll dem ram beeinflussen . finde ich ehrlich gesagt schwachsinn. oder ist da doch was wares dran?

Schaden kanns nicht. Ich hab immer aufgeräumt.

am besten neuen rechner holen oder komplett auf konsolen umsteigen :ugly: xD

ich weiss nicht ob das mit dem vollen desktop bewiesen wist aber ich merke bei leuten die den desktop voll haben performance unterschiede als bei leute mit wenig zeug drauf.

das sind halt die pc standard kicks das das dingen nacher zeit immer langsamer wird un zu müllt deswegen zock ich auch nur aufer 360 weil einem das auf eier geht ständig wegen langsamkeit oder fehler alles neu zu installieren

Was ist so schlimm an Neuaufsetzen? Wenn dein System schon mit Malware infiziert ist wird das Aufräumen etwas mehr Arbeit als das System einfach neu einzuspielen. Wenn's nur um etwas Müll geht solltest du mal alle Shell-Extensions abschalten und alle Autostarts deaktivieren. Registry Cleaner bringen erwiesenermaßen gar nichts außer ein paar MB Speicherplatz mehr.

Beim nächsten mal achtest du besser gleich darauf was du installierst.

Was ist so schlimm an Neuaufsetzen? Wenn dein System schon mit Malware infiziert ist wird das Aufräumen etwas mehr Arbeit als das System einfach neu einzuspielen. Wenn's nur um etwas Müll geht solltest du mal alle Shell-Extensions abschalten und alle Autostarts deaktivieren. Registry Cleaner bringen erwiesenermaßen gar nichts außer ein paar MB Speicherplatz mehr.

ja was is wohl so schlimm ans neu aufsetzen ?

die zeit die vergeht bis man es wieder so hat wie gewollt :bang:

dumme frage ,dumme antwort

habe bald prüfungen und möchte mich nicht mit backups aufhalten , zumal einiges noch hi und da auf meinen rechner liegt.

Btw. habe meine konsolen zum spielen und einen recht schwachen rechner zu arbeiten, dafür kann er einiges was ein normaler destop PC nicht kann.

achja was sind shell extensions und wie komme ich an die autostart. hab es mal hinbekommen dann war aber mein system recht instabil.

habe bald prüfungen und möchte mich nicht mit backups aufhalten , zumal einiges noch hi und da auf meinen rechner liegt.

Btw. habe meine konsolen zum spielen und einen recht schwachen rechner zu arbeiten, dafür kann er einiges was ein normaler destop PC nicht kann.

achja was sind shell extensions und wie komme ich an die autostart. hab es mal hinbekommen dann war aber mein system recht instabil.

auch mit reg cleaner kannst du die auto start einträge ändern und zu dem sehr einfach und ersichtlich zu welchem prog der autostart gehört

ja was is wohl so schlimm ans neu aufsetzen ?

die zeit die vergeht bis man es wieder so hat wie gewollt :bang:

dumme frage ,dumme antwort
Dann lies mal weiter. Offenbar ist dir selbst mein scheinbar dummer Post noch zu anstrengend.

Wegen den Shell Extensions: Mit ShellExView kannst du alle Erweiterungen der Windows Oberfläche abschalten. Kommt ja oft vor, dass irgendwelche Programme z.b. das Kontextmenü mit Einträgen zumüllen die man erstens nicht braucht und die zweitens den Speicher vollräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mit Autoruns.exe verhindern, dass unnötige Programme sich beim Hochfahren starten.

Zurück
Top Bottom