Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
Casualgamer-Konsole=Konsole für Gelegenheitsspieler...

Da hat das doch erstmal kaum was mit Spielen zu tun,sondern mit den Spielern.

Und manche spielen Wii nur gelegentlich und manche halt öfters.

Ich sehe keinen Grund es auf eins von beiden zu beschränken? :-?

WTF Finley?
Die Wii ist eindeutig beides! Nur Casual oder Hardcore kann sie auch gar nicht sein, denn das Line-Up ist aus beiden Bereichen zusammengesetzt.

PS: Wenn dir die N-Titel nicht hardcore genug sind, dann schau dir doch mal Mad World oder No More Heroes an :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Casualgamer-Konsole=Konsole für Gelegenheitsspieler...

Da hat das doch erstmal kaum was mit Spielen zu tun,sondern mit den Spielern.

Und manche spielen Wii nur gelegentlich und manche halt öfters.

Ich sehe keinen Grund es auf eins von beiden zu beschränken? :-?

Natürlich hat es was damit zu tun. Denn die Wii ist auf diese Zielgruppe ausgelegt. Und die meisten die sich ne Wii kaufen sind nunmal anscheinend CasualGamer. Und die fühlen sich von Casual Games angesprochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat es was damit zu tun. Denn die Wii ist auf diese Zielgruppe ausgelegt. Und die meisten die sich ne Wii kaufen sind nunmal anscheinend CasualGamer. Und die fühlen sich von Casual Games angesprochen.
Die meisten die sich eine PS3 und 360 kaufen sind auch Mainstreamspieler, auch deren Kundenstamm besteht nicht zu 90% aus Nerds.

Sollen wir jetzt zu jeder Konsole so einen Thread aufmachen? Die Antwort lautet sowieso immer ja und dieses Thema haben wir auch unendlich mal durchgekaut, wobei ich auch nicht den Sinn dahinter verstehe, was für eine neue Erkenntnis bekommen wir dadurch wenn wir wissen, dass hauptsächlich der Mainstream die Wii kauft? Wow, das wussten wir schon seit Anfang 2007.

Casual schließt Core nicht aus...deswegen habe ich einmal klar auf JA! getippt.

Die meisten die sich eine PS3 und 360 kaufen sind auch Mainstreamspieler, auch deren Kundenstamm besteht nicht zu 90% aus Nerds.

Sollen wir jetzt zu jeder Konsole so einen Thread aufmachen? Die Antwort lautet sowieso immer ja und dieses Thema haben wir auch unendlich mal durchgekaut, wobei ich auch nicht den Sinn dahinter verstehe, was für eine neue Erkenntnis bekommen wir dadurch wenn wir wissen, dass hauptsächlich der Mainstream die Wii kauft? Wow, das wussten wir schon seit Anfang 2007.

Es geht duch darum dass das Verhältnis bei der Wii nicht mehr im Gleichgewicht ist. Die PS2 hatte im Vergleich zur Wii wesentlich mehr Corespiele als die Wii. Alleine schon die unzureichende Genreabdeckung der Wii ist bedenklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game

Dann hättest du im Titel aber Casualgame-Konsole schreiben müssen und nicht CasualgameR :P

Und heutzutage sind doch die meißten Spiele leicht zugänglich :P

Und das die Wii u.a. auf die Zielgruppe abzielt ist ja klar,aber eben nicht nur und daher bleibts zumindest für mich eine Konsole - nix weiter.

Casualgame-Konsole hört sich eher nach,es gibt nur casualgames,an :)

Imo teilweise schon recht stark.

Alleine aus zwei Gründen schon :

1)Werden teilweise die typischen "Hardcoregenres" garnicht bedient und es ist auch keine Besserung in Sicht.

2)Diese Gen sollte ein anständiges Onlinesystem das A und O sein. MS hat es schon, Sony arbeitet dran. Und Nintendo ist nach wie vor weit entfernt davon...

Dann hättest du im Titel aber Casualgame-Konsole schreiben müssen und nicht CasualgameR :P

Casualgame-Konsole hört sich eher nach,es gibt nur casualgames,an :)

Ist ja auch bis auf wenige Ausnahmen der Fall. Es ist eine Konsole für CausalGamer.

Die Xbox1 wurde ja auch als Freak-Hardcore Konsole genannt. Obwohl sie evt. auch das ein oder andere Causal Game hatte.

Ist ja auch bis auf wenige Ausnahmen der Fall. Es ist eine Konsole für CausalGamer.

Ich weiß nicht wieso manche so denken,nur weil gerade diese Games auf CW so oft bennant werden,denken die meißten wirklich es gebe kaum andere.
Dabei gibts locker über 50 Games in denen es nicht ums Kochenlernen oder Pferdereiten geht :)

Klar,man merkt schon wie das Verhältnis von "Casualgames" zu "Coregames" sich vergrößert,dies ist aber kein Grund,dass ich sie als Casualgame-Konsole ansehe :)

Denn wie gesagt,für mich persönlich hört sich das einfach zu übertrieben an :P

Edit:
Die Xbox1 wurde ja auch als Freak-Hardcore Konsole genannt. Obwohl sie evt. auch das ein oder andere Causal Game hatte.

Wayne :P
Mir ist sowas doch scheißegal^^
Ich spiele meine games und fertig,soll es doch 4967 Casualgames geben :P
Ich sah die XBOX nie als über-Hardcore Konsole 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso manche so denken,nur weil gerade diese Games auf CW so oft bennant werden,denken die meißten wirklich es gebe kaum andere.
Dabei gibts locker über 50 Games in denen es nicht ums Kochenlernen oder Pferdereiten geht :)

Klar,man merkt schon wie das Verhältnis von "Casualgames" zu "Coregames" sich vergrößert,dies ist aber kein Grund,dass ich sie als Casualgame-Konsole ansehe :)

Denn wie gesagt,für mich persönlich hört sich das einfach zu übertrieben an :P

Nintendo mal außen vor gelassen... :
Nenn mir 5 Hardcorespiele die kein Port sind ;)

Es geht duch darum dass das Verhältnis bei der Wii nicht mehr im Gleichgewicht ist. Die PS2 hatte im Vergleich zur Wii wesentlich mehr Corespiele als die Wii.
Und woher willst du das wissen?

Zumal wir eigentlich davon ausgehen können, dass der Wii durch die ganzen langjährigen Nintendofans [und das ist die größte Coregamebasis der Industrie] die größte Coregamerbasis hat.

Omg, wie sich der Spieß wendet wenn man sich mal Argumente vor Augen führt. :o

Alleine schon die unzureichende Genreabdeckung der Wii ist bedenklich.
Jeder Konsole fehlen bestimmte Genres das die andere besser bedient.

Ich glaube manchen Leuten ist wirklich nicht bewusst was man unter Casual versteht. Wer wirklich der Meinung ist das nur Spiele mit einer bunten Aufmachung Casual sind, haben sich ganz einfach von bestimmten Marketingabteilungen um den Finger wickeln lassen. Fussball IST casual, Rennspiele sind casual, Action Spiele sind genauso wie Actionfilme Sind casual, Sportspiele im allgemeinen sind casual, vorallem das heutzutage als das "absolute" hardcorespiel titulierte GTA insbesondere das mit Hip-Hop glassierte San Andreas ist der inbegriff von casual man könnte die Liste beliebig fortführen, abschließend noch einmal ja auch Partyspiele sind casual ;)

Herzlichen Glückwunsch liebe "Hardcoregamer" oder besser gesagt hardly-cores ihr habt euch der Propaganda hingegeben.

Ich glaube manchen Leuten ist wirklich nicht bewusst was man unter Casual versteht. Wer wirklich der Meinung ist das nur Spiele mit einer bunten Aufmachung Casual sind, haben sich ganz einfach von bestimmten Marketingabteilungen um den Finger wickeln lassen. Fussball IST casual, Rennspiele sind casual, Action Spiele sind genauso wie Actionfilme Sind casual, Sportspiele im allgemeinen sind casual, vorallem das heutzutage als das "absolute" hardcorespiel titulierte GTA insbesondere das mit Hip-Hop glassierte San Andreas ist der inbegriff von casual man könnte die Liste beliebig fortführen, abschließend noch einmal ja auch Partyspiele sind casual ;)

Herzlichen Glückwunsch liebe "Hardcoregamer" oder besser gesagt hardly-cores ihr habt euch der Propaganda hingegeben.

Das ist imo mehr Mainstream :P

Casualgames sind für mich (wie auch auf deutsch) games,die man immer nur gelegentlich spielt...sowas wie Gehirn-Jogging,dass man immer wieder 15 minuten spielt.

Danke, genauso siehts aus.

Die ganzen erfolgreichen Spiele auf der PS3 und 360 genauso Mainstream wie jeder erfolgreiche Titel auf dem Wii.

Und Titel die nicht erfolgreich sind sind nicht automatisch "hardcore", ein "Wer wird Millionär" verkauft sich auch schlecht, ist es jetzt hardcore weil es so wenige Leute kaufen? Die Fragen am Ende sind richtig schwer, da haben auch die hardcorigsten Hardcoregamer ohne Hilfe von Wikipedia dran zu knabbern.

ich denke wenn man sieht welche ziegruppe die wii anspricht und auch schaut welche spiele sich gut verkaufen, wird man feststellen das es eher casual ist als hardcore. natürlich gibt es core oder hardcore spiele, jedoch ist die kundenakzeptans dieser viel geringer als bei den casuals.

ps. über die begrifflichkeit des casualgames muss man sich auch gedanken machen. denn ich verstehe darunter bestimmt was anderes als z.B. M@g!c.

pps. das macht weder die console noch die hardcorespiele dieser schlechter, sprich jedoch eine andere zielgruppe an, die man als hardcospieler als existenzbedrohend empfinden kann, nicht muss. Trotz dem hab ich für ja gestimmt.

Zurück
Top Bottom