Dragon Age (PC)

^^
Und in der sind dann die Sex-Szenen rausgeschnitten :D
das wäre dann eher in der US Version der Fall :ugly:

Zum Game:
Bisher haben mich EA und Bioware noch nicht wieder vom Spiel überzeugen können - ich werd auf jedenfall abwarten ehe ich es mir kaufe, vor allem mal abwarten wie die Mod-Community sich dem Ganzen annimmt.

keine Sorge, die Mod Community läuft sich schon warm :D

ich bin auch am überlegen, ob ich eine mini Geschichte baue (die Editor Videos auf Youtube haben es mir angetan ^^), müsste mir nur noch eine kleine Geschichte, sowie das Szenario überlegen :ugly:

und hier auch nochmal: gleich kommt der Charaktereditor raus, dann kann man sich schonmal seinen Charakter zurecht basteln und bei Release mit starten ^^

Ich komme heute nicht mehr dazu den Editor zu laden also fleißig eure Meinungen posten.

ist ganz gut, nur die Farbauswahl stört mich ein wenig (hätte mir da lieber eine Farbpalette oder wenigstens so eine Auswahl wie in Oblivion gewünscht), die Charaktervorlagen sehen hübsch aus, die Bart-Einstellungen sind deutlich besser und die Haare hübscher, als bei Oblivion

ansonsten kann man in der Editor-Demo nicht alle Charakter-Klassen auswählen, so wie ich das sehe

wenn man einen Bioware Account hat, dann kann man seine erstellten Charaktere hochladen :)

Der CC gefällt mir bisher sehr gut. Ist auf jedenfall besser als der ME Editor (Da waren ja nur die PreGens ansehlich und die Haare sahen total nach Plastikperrücke aus).

Persöhnlich vermisse ich: langes Haar für Frauen, Narben & Piercings und Auswahlmöglichkeiten für den Körpertyp (Dick, schlank, muskulös).

Aber war ja schon im Vorfeld bekannt das all dies nicht enthalten sein wird.

Im großen und ganzen bin ich so sehr zufrieden damit -ist nur frustrierend das, wenn man seinen Charakter fertig hat, man das Spiel nicht starten kann :P

Dragon Age: Origins
Konsolen-Version ohne Übersichtskamera

Die Konsolenversion von dem Rollenspiel Dragon Age: Origins wird keine Übersichtskamera enthalten. Dies geht aus einem Erfahrungsbericht der englischsprachigen Internetseite kotaku.com hervor. Die aus den bereits veröffentlichten Trailern und Videos bekannte »Oben-Drauf-Sicht« ist PC-exklusiv.

Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 werdet Ihr Euren Spieler aus einer Schulterperspektive steuern. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate 2 wird am 19. November 2009 erscheinen.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/dragon_age_origins/1963268/dragon_age_origins.html
Nelson-Muntz-Ha-Ha.gif

:v:​

??

Das ist doch schon seit Monaten (!) bekannt.

Die Konsolen packen, aufgrund von akutem Ram-Mangel, einfach die Gegnermassen die man dann gleichzeitig sehen könnte nicht.

Was noch dazu kommt ist die Tatsache das es auf Konsolen auch keine "Massen"-Kämpfe mehr geben wird. Anstatt viele Gegner auf einmal kommen auf Konsolen "Wellen" von wenigen Gegnern.

??

Das ist doch schon seit Monaten (!) bekannt.

Die Konsolen packen, aufgrund von akutem Ram-Mangel, einfach die Gegnermassen die man dann gleichzeitig sehen könnte nicht.

Was noch dazu kommt ist die Tatsache das es auf Konsolen auch keine "Massen"-Kämpfe mehr geben wird. Anstatt viele Gegner auf einmal kommen auf Konsolen "Wellen" von wenigen Gegnern.
LOL wirklich?^^

auf Gametrailers gibt es übrigens ein neues Interview (da sieht man auch kurz wie schlecht (imho natürlich) das Konsolen-Interface ist :ugly:)

und es wird auch angedeutet, warum man sich die PC Version kaufen sollte (Editor) ^^

DA: Journeys (Das Flash-Game) ist heute erschienen -zumindest das erste Kapitel davon.

...da die darauffolgenden Kapitel aber Kohle kosten sollen werde ichs mir wohl nicht reinziehen.

auf Gametrailers gibt es übrigens ein neues Interview (da sieht man auch kurz wie schlecht (imho natürlich) das Konsolen-Interface ist :ugly:)

was genau findest du daran schlecht? Ich finde nach dem was man sieht hat mans angemessen an die Konsolen und sonstigen Gameplay-Veränderungen angepasst, wüsste nicht wie ich das jetzt viel besser machen könnte.

was genau findest du daran schlecht? Ich finde nach dem was man sieht hat mans angemessen an die Konsolen und sonstigen Gameplay-Veränderungen angepasst, wüsste nicht wie ich das jetzt viel besser machen könnte.

ich habe es nunmal nicht gerne, wenn ein Ringmenü den gesamten Bildschirm verdeckt - sowas konnte ich noch nie verstehen. Und das man nicht rauszoomen kann, finde ich auch ziemlich nervig (u.A. weil die Kamera dann einfach hinter den Charakter "springt", in einem Video hat man ja recht gut gesehen, dass das eher störend wirkt)

meiner Meinung (kannja jeder anders sehen) nach: Dragon Age = nur auf PC - da wird der Bildschirm wenigstens nicht verdeckt und man hat eine gescheite Übersicht :)

btw:
die PC Version bietet momentan 150 Achievements ^^

edit: Gamestar vergibt 92%

im Video wird auch deutlich eine eiserne Kampfregel gezeigt: erstmal Pause machen :ugly:
dann rauszoomen und sich einen Überblick im Kampf verschaffen - das ist auch bitter nötig, ohne eine richtige Taktik kommt man in Dragon Age nicht allzuweit (was auch im Video gezeigt wird ^^)

wenn ich lust habe, werde ich nachher/morgen mal ein bisschen aus dem Review zusammenfassen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nunmal nicht gerne, wenn ein Ringmenü den gesamten Bildschirm verdeckt - sowas konnte ich noch nie verstehen. Und das man nicht rauszoomen kann, finde ich auch ziemlich nervig (u.A. weil die Kamera dann einfach hinter den Charakter "springt", in einem Video hat man ja recht gut gesehen, dass das eher störend wirkt)

meiner Meinung (kannja jeder anders sehen) nach: Dragon Age = nur auf PC - da wird der Bildschirm wenigstens nicht verdeckt und man hat eine gescheite Übersicht :)

PC Version mag die bessere sein, trotzdem wirds wohl auch auf Konsole nen tolles Game ;) (und wahrscheinlich WRPG Referenz)
Dass es kein Isometric view gibt liegt wohl eher daran dass es auf Konsole schlicht und einfach an passenden Steuerungsmöglichkeiten fehlt. Von daher isses imo sinnvoll dass Bioware sich den Umständen anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
PC Version mag die bessere sein, trotzdem wirds wohl auch auf Konsole nen tolles Game ;)

habe ja nie was anderes geschrieben ;)

aus dem Gamestar Review:

"Einsteiger wird die enorme taktische Tiefe von Dragon Age überfordern, zumal Sie bereits auf dem zweituntersten der vier Schwierigkeitsgrade arg an den Kämpfen zu knabbern haben. Profis hingegen bekommen nicht nur wegen der Gefechte und knackigen Bossgegner, sondern auch wegen der zahlreichen, sehr gut ausbalancierten Talente die spielerische Herausforderung, die Mass Effect vermissen ließ."

*träne aus dem Auge wisch* Bioware kann es ja doch noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Urg -EA kann es nicht lassen.

Es wird im Spiel NPCs geben die für DLC werben:

Cash 4 Gold - Premium downloadable quests up for the taking

Dragon Age contains quest-givers that provide interesting quests and loot. But you must pay for this stuff and download it using an EA account.

Dieser ganze DLC-Kram und diese Bonus-Items gefallen mir auch nicht. Finde es langsam eine Frechheit und will sowas nicht unterstützen, aber bei Dragon Age werde ich wohl eine Ausnahme machen. Das Spiel wird gebraucht ja auch nur noch die Hälfte wert sein, weil manche Spielinhalte nur einmal kostenlos aktiviert werden können. Wenn sie schon diesen Weg gehen, können sie den restlichen DLC doch kostenlos anbieten. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist bei DLC einfach meist nicht gegeben. Ein paar Items oder eine Quest sind doch schnell programmiert.

Zurück
Top Bottom