PS3 Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (no Spoilers allowed)

Mit der eingeschränkten Kameraperspektive von Snake Eater kann ich leben, wenn ich ein paar €s sparen kann. Storymäßig gibt es zwischen den Versionen aber keine Unterschiede, oder? Ich spiele gerade MGS 4 und bin überwältigt. Ich habe mir jetzt extra noch eine PS2 gekauft, damit ich die anderen Teile nachholen kann. Mir geht es in erster Linie um die Story.

Mit der eingeschränkten Kameraperspektive von Snake Eater kann ich leben, wenn ich ein paar €s sparen kann. Storymäßig gibt es zwischen den Versionen aber keine Unterschiede, oder? Ich spiele gerade MGS 4 und bin überwältigt. Ich habe mir jetzt extra noch eine PS2 gekauft, damit ich die anderen Teile nachholen kann. Mir geht es in erster Linie um die Story.

Ne Story bleibt gleich, dann bist du mit Snake Eater bestens bedient. Viel Spaß dabei.

Hallo Freunde :blushed:
Bin seit Freitag auch endlich in den Genuss gekommen MGS IV zu spielen. Hab jetzt auch schon einige Stunden weg und kann nur sagen: HJatasSSGAfaGghsCas !!!!!!!!
Wie Ihr seht fehlen mir die Worte. GTA wird dann wohl erstmal ne Weile pausieren.
Danke Hideo, Danke Konami und danke Sony !

Metal Gear Solid 4 Zweitbester Exklusivtitel dieser Generation

Seit einer Woche ist der Blockbuster Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erhältlich. Das letzte Abenteuer von Solid Snake erschien exklusiv für die Playstation 3 und konnte in vielen Reviews Bestwertungen einheimsen.

Bisher umfasst die Metacritic Datenbank 45 Testurteile zu MGS4. Die Durchschnittswertung dieser Tests liegt bei 95 von 100 Punkten; damit ergibt sich ein Metascore von 95. Dies kürt MGS4 zum zweitbesten exklusiv Game dieser Konsolengeneration, zu der Sonys Playstation 3, Microsofts Xbox 360 und Nintendos Wii zählen.

Allerdings muss sich der Metal Gear Solid Held Snake das zweite Treppchen mit Nintendos Helden Link teilen, da das Wii Game Legend of Zelda: Twilight Princess auch auf einen Metascore von 95 kommt. Den ersten Platz belegt mit 97 Punkten auch ein Wii Spiel - Super Mario Galaxy.

Mit einem Pünktchen mehr überflügelt Hideo Kojimas Meisterwerk die beiden Xbox 360 Shooter Gears of War und Halo 3, welche mit einer Metascore von 94 auftrumpfen. Ebenfalls hat Nintendos Konsole mit Super Smash Bros. Brawl einen 94er Kandidaten.

Das Spiel mit der besten Metascore ist aber konsolenübergreifend, da Take 2 Rockstars GTA4 zeitgleich auf der Xbox 360 und der PS3 im April diesen Jahres veröffentlichte. Nico Bellic verbucht 98 Metascore-Punkte auf seinem Konto.

Quelle: Gamezone

Net schlecht Herr Specht

Missführender Titel. Nach dem Artikel ist es der zweitbestbewertete Titel, die Qualität muss jeder für sich selbst entscheiden. Eigentlich sind ja die Wertungen ja auch sehr eindrucksvoll (verdient, IMO), aber nach den schrecklich aufgeblähten GTA4 Wertungen haben sie irgendwie ihre Wirkung verloren.

one question

hab die erste endgegnerin mit der betäubungspistole fertig gemacht (und danach ohne anzug auch) alles was ch bekam war eine gesichtstarnung. andere behaupten man erhält auch eine puppe ... :neutral:

one question

hab die erste endgegnerin mit der betäubungspistole fertig gemacht (und danach ohne anzug auch) alles was ch bekam war eine gesichtstarnung. andere behaupten man erhält auch eine puppe ... :neutral:

nachdem du die erste form mit der betäubungswaffe besiegt hast musst du wärend des kampfes mit der 2 form die puppe suchen! sind aber gut versteckt!

boah so ein scheißspiel :x
bin bei crying wolf und mir geht der kampf nur am arsch, aber ok spiels halt doch weiter weils mgs is, so besieg sie und spiel weiter bis vamp, dann vamp muss man speziell erledigen, nur steht da nirgends wies geht. CQC hab ich bis jetzt nicht angewendet.
Kann mich wegen dem Scheiß schon wieder soviel aufregen, sterbe dann bzw haben mich die Metallviecher in der großen Halle vorhin zu Tode getreten, Respawne also in der gleichen Halle, also gespeichert :/
Nunja mir geht Kampf mit Vamp am Arsch schalte die Ps3 aus.
Will dann jetzt wieder weiterzocken und was is mit dem gottverdammten Spiel er hats nicht gespeichert, bin grad bei Crying Wolf wieder :/
Boah was is das für ne Scheiße, am Anfang kommt ja noch der Hinweis das das Spiel an bestimmten Punkten automatisch speichert, was is mit dem nix.
Hauptsache ich spawne im gleichen Abschnitt wenn ich sterbe aber wenn ich ein Spiel lade, gehts von dort weiter wo man manuell gespeichert hat :/
Boah keine Lust mehr den Scheiß mit Crying Wolf nochmal zu machen, total in die länge gezogener Kampf, wie eben alle Zwischengegner bis jetzt, einfach nur scheiße.
Da waren die anderen MGS Teile viel viel geiler ;)

boah so ein scheißspiel :x
bin bei crying wolf und mir geht der kampf nur am arsch, aber ok spiels halt doch weiter weils mgs is, so besieg sie und spiel weiter bis vamp, dann vamp muss man speziell erledigen, nur steht da nirgends wies geht. CQC hab ich bis jetzt nicht angewendet.
Kann mich wegen dem Scheiß schon wieder soviel aufregen, sterbe dann bzw haben mich die Metallviecher in der großen Halle vorhin zu Tode getreten, Respawne also in der gleichen Halle, also gespeichert :/
Nunja mir geht Kampf mit Vamp am Arsch schalte die Ps3 aus.
Will dann jetzt wieder weiterzocken und was is mit dem gottverdammten Spiel er hats nicht gespeichert, bin grad bei Crying Wolf wieder :/
Boah was is das für ne Scheiße, am Anfang kommt ja noch der Hinweis das das Spiel an bestimmten Punkten automatisch speichert, was is mit dem nix.
Hauptsache ich spawne im gleichen Abschnitt wenn ich sterbe aber wenn ich ein Spiel lade, gehts von dort weiter wo man manuell gespeichert hat :/
Boah keine Lust mehr den Scheiß mit Crying Wolf nochmal zu machen, total in die länge gezogener Kampf, wie eben alle Zwischengegner bis jetzt, einfach nur scheiße.
Da waren die anderen MGS Teile viel viel geiler ;)

jo das automatisch speichern auf das man hingewiesen wird hab ich auch noch nicht gefunden ;)

@bosse
also ich hab für alle nur wenige minuten gebraucht... vielleicht hast du einfach nur die falsche taktik? ;)

Da ich das Gameplay von MGS schon immer shit fand, wollt ich mal fragen ob es so etwas wie ne DVD mit der kompletten Story gibt? Also, alle Cutscenes usw?

Link, oder am besten PM an mich. :-) Thx....

Bitte ins Multi-Forum verschieben...

Weil...

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Kabdas-Express.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Umsetzung erhalten hat, will Konami so eine Portierung untersuchen

Quelle: Gamefront

Zuletzt bearbeitet:

Weil...

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Kabdas-Express.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Umsetzung erhalten hat, will Konami so eine Portierung untersuchen

Als ob das ne Bestätigung wäre :rofl3:

Weil...

jo war klar das es früher oder später auch aufe box erscheint.

sehe ich genauso ! was soll man sich auch darueber aufregen ... wirkliche exclusivtitel wird auf die Dauer sowieso nur die Wii haben

Zurück
Top Bottom