PS3 Spielinstallation auf der PS3 umgehen?!

Cygoracdes

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2008
PSN
Exantecmaticus
Hy Leute und Konsolenfreaks! :-)

Ich habe mir vor 1 Woche eine PS3 40GB version gekauft inkl. Spiel Heavenly Sword. Bin sehr zufrieden mit der PS3.., doch da gibts ein Problem:
Es ist ja bekannt das die PS3 die Spiele auf die Festplatte kopiert, resp. installiert! Was bringt dies eigentlich? Das Spiel ladet trotzdem um die 15 - 25 Sek. lang. Ist ja bescheuert! Meine Frage: Kann man dies irrgentwie umgehen? So das die Spiele nicht installiert werden!!!

Kann mir da jemand ne Antwort geben? :cry:

Wenn die PS3 jedes Spiel auf die Festplatte installiert, geht es nicht lange und die 40 GB sind futsch...! Man ist sozu sagen gezwungen eine grössere Festplatte zu kaufen. Spinnen die von Sony oder was?

Hy Leute und Konsolenfreaks! :-)

Ich habe mir vor 1 Woche eine PS3 40GB version gekauft inkl. Spiel Heavenly Sword. Bin sehr zufrieden mit der PS3.., doch da gibts ein Problem:
Es ist ja bekannt das die PS3 die Spiele auf die Festplatte kopiert, resp. installiert! Was bringt dies eigentlich? Das Spiel ladet trotzdem um die 15 - 25 Sek. lang. Ist ja bescheuert! Meine Frage: Kann man dies irrgentwie umgehen? So das die Spiele nicht installiert werden!!!

Kann mir da jemand ne Antwort geben? :cry:

Wenn die PS3 jedes Spiel auf die Festplatte installiert, geht es nicht lange und die 40 GB sind futsch...! Man ist sozu sagen gezwungen eine grössere Festplatte zu kaufen. Spinnen die von Sony oder was?

bei manchen spielen ist das optional oder es wird nur eine sher geringe menge installiert. Es ist aber nicht bei jedem game so. wenn dann wird das auch angezeigt. Wie es bei HS ist, weiss ich nicht.
Wenn du den temporaren Cache/ oder die gewollte installtion meinst, dann kann man es nicht umgehen.
Ist halt von den Programmieren so vorgesehen.

edit: ohne cache oder installation, würde es vermutlich noch länger dauer als die 15-25 sek.

jo,find ich auch blöd. Hab mir auch unteranderem aus diesem grund eine 250gb platte eingebaut.
Alleine GT-Prologe belegt mehr als 6GB!!!!
Das ist einfach viel zu viel, zumal sich die installation meist nicht positiv auswirkt (bei multiplattformtiteln)

Aber das Problem hatte ich bei der 360 auch irgendwo: nur 20gb festplatte, davon nur 13 nutzbar...dann 15 arcadegames sind schon fast 1gb, nen paar demos usw.....da musste man ständig löschen und neu laden

jo,find ich auch blöd. Hab mir auch unteranderem aus diesem grund eine 250gb platte eingebaut.
Alleine GT-Prologe belegt mehr als 6GB!!!!
Das ist einfach viel zu viel, zumal sich die installation meist nicht positiv auswirkt (bei multiplattformtiteln)

Aber das Problem hatte ich bei der 360 auch irgendwo: nur 20gb festplatte, davon nur 13 nutzbar...dann 15 arcadegames sind schon fast 1gb, nen paar demos usw.....da musste man ständig löschen und neu laden

naja bei der Xbox gibt es jetzt auch ne grössere HDD. also kauf sie dir und lösch die demos. Allerdings muss man sagen das bei der Xbox fast nix installiert werden muss.

Bei der PS3 sind das schon ein paar mehr games und zum glück habe ich die 60Gb ver.

Na tool, ist ja echt Toll..., danke Sony!!!
Thx Leute.

Kann ich jede Festplatte einbauen? egal ob die 250GB oder 1TB hat?

Thx Leute.

keine ahnung, aber gibts überhaupt 2,5 zoll sata festplatten mit 1TB?

@mrfreeman: ich kauf mir sicherlich nicht die festplatte von ms für...wieviel? 170€ ????
Installiert wird bei der xbox bis jetzt garkein game...nur arcadetitel

btw: mit 60gb würd ich mich auch nicht zufrieden geben, hab jetzt schon weit über 100gb gefüllt mit demos, arcadetiteln,videos und musik

Zuletzt bearbeitet:
Thx Leute.

wahrscheinlich ist da irgendwo ne Grenze, aber ich weiss nicht wo die liegt.
500GB sollte aufjedenfall funktionieren, habe ich zumindest gelesen.
aber 250gb sollte auch schon reichen, für was immer du damit zu möchtest.

edit: @crazy
klar kannst du ne 5400er nehmen. solltest du auch. ich glaube es ist sogar ne 5400er verbaut.

afaik werden von der ps3 intern bis zu 1TB und extern bis zu 2TB unterstützt
empfohlen werden 5400 (hauptsächlich wegen der wärmeentwicklung)

angaben ohne gewähr

@mrfreeman: ich kauf mir sicherlich nicht die festplatte von ms für...wieviel? 170€ ????
Installiert wird bei der xbox bis jetzt garkein game...nur arcadetitel

kostet auch nur noch 140€ und von irgendeinem der ne ELite gekauft hat uind schon ne HDD hat für 120€.
ob das teuer oder bilig ist, ist jedem selbst überlassen.

naja wenn meine Xbox360 HDD mal voll ist oder meine PS3 HDD, dann werde ich mich auch ne neue kaufen.
auf beiden ist noch jedenfalls genug platz.

kostet auch nur noch 140€ und von irgendeinem der ne ELite gekauft hat uind schon ne HDD hat für 120€.
ob das teuer oder bilig ist, ist jedem selbst überlassen.

naja wenn meine Xbox360 HDD mal voll ist oder meine PS3 HDD, dann werde ich mich auch ne neue kaufen.
auf beiden ist noch jedenfalls genug platz.

sry für OT aber ist das bei der 360 eine 500GB (466GB) HDD? oder warum der preis? afaik liegt der preis bei 2,5" sata platten bei etwa 30cent/GB

MS will ja auch geld machen, wenn man schon die konsolen für 200€ hinauswirft muss das geld irgendwie anders wieder rein, nur um es vorwegzunehmen man muss die nicht kaufen meist reicht noch die memory unit 64MB bzw 256 oder 512MB

Ihr braucht eine 2,5 Zoll SATA Platte und nix anderes.

Achtet bei der Gelegenheit drauf, dass sie auch 5400 Umdrehungen hat und nicht mehr oder weniger.
Bei weniger kann die Platte langsam sein, bei mehr kann sie heißer werden als von der PS3-Konstruktion vorgesehen. Wer mutig ist, kann ja ne 7200er reinmachen und sagen ob a) die Games schneller laden und b) die PS3 nicht abraucht ;) :D

Ihr braucht eine 2,5 Zoll SATA Platte und nix anderes.

Achtet bei der Gelegenheit drauf, dass sie auch 5400 Umdrehungen hat und nicht mehr oder weniger.
Bei weniger kann die Platte langsam sein, bei mehr kann sie heißer werden als von der PS3-Konstruktion vorgesehen. Wer mutig ist, kann ja ne 7200er reinmachen und sagen ob a) die Games schneller laden und b) die PS3 nicht abraucht ;) :D

also etwas schneller sollte die sein, aber ich denke das wird nur minimal sein und zu heiss sollte sie auch nicht werden, aber das kommt auf die lese/schreibzugriffe an. Aber ich würde meine hand nicht ins feuer legen, das ne 7200 in ner PlayStation hält.
Ich würde auch ehr ne 5400er nehmen.
@crazy
nein es gibt nix langsameres als 5400

Zurück
Top Bottom