PS3 Neue PS3 schon Abgestürzt

merlinc461

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
24 Feb 2006
Hallo,

ich habe eben Resistence Fall of Man gespielt bei meinem Bekannten gespielt.

Beim laden für den nächsten Abschnitt des Spieles, blieb das Bild schwarz und nichts rührte sich mehr.
Er musste das Gerät am an/aus-Knopf (vorderseite der Konsole) ausdrücken um die Konsole neu starten zu können.

Wie kann das möglich sein das ein Gerät das gerade mal 2 oder 3 Tage alt ist solche Mucken macht?

Für euere Weiterhilfe bin ich dankbar.
(Er hat die PS3 40GB CECHH04 mit Firmware 2.16)

Gruss
Andreas

Ist aber schon ein dummes Gefühl jeden Moment damit rechnen zu können das dass Gerät abstürzt.

Bei meiner PS2 war sowas nie passiert.

Gruss

Andreas

is mir schon beim wii und bei der ps3 passiert , ich schätze die neue generation ist da leider recht anfällig .

is mir schon beim wii und bei der ps3 passiert , ich schätze die neue generation ist da leider recht anfällig .

Veränderbare Firmware bei den Geräten macht es auch nicht besser. (neu Funktionen sind immer gut um das klar zu stellen) Mit jeder neuen Firmeware Generation kann es besser oder schlechter werden. Solche Abstürze müssen nicht unbedingt etwas über die Hardware Qualität aussagen. Schade ist halt das der Kunde in dieser Generation immer mehr in Richtung Betatester abrutscht.

Wii, PS3, 360, PSP, alle diese dinger sind mir schon mindestens einmal abgeschmiert. xD
Mach dir nichts drauß, abstürze können zwar passieren, sind aber recht selten, du musst damit leben. ;-)

jo abstürze von konsolen kenn ich auch erst seit dieser gen (also gehäuft, meine ps2 ist glaub ich in ihrem lebenszyklus von 8 jahrenauch schon mal hängen geblieben weil ne gebrauchte disc völlig zerkratzt war)

solang sie nicht übermäßig heis wird komische laute geräusche von sich gibt oder immer nach einer gewissen zeit hängen bleibt ist alles "normal"

Stimmt, diese Gen ist sehr Absturzanfällig. Abstürze von der letzten Gen kenne ich eigentlich nur von der Xbox 1, Gamecube und PS2 sind mir nie abgestürzt (Die PSone davor dafür um so häufiger -_-"). Wii, PS3 und Xbox 360 sind bei mir alle schonmal hängen geblieben (wir reden hier aber nur von ca. 1-2 mal seit ich die Dinger hab).

Bei meiner PS2 ist die Maschine schon gelegentlich hängegeblieben, ich würde dass nicht so überbewerten, das war sicher ein Ausnahmeabsturz.

Vielleicht ist auch ein Alphateilchen durch deine CPU geflogen, kannst eh nicht verhindern.

meine ps3 ist nach 2 stunden zum ersten mal abgestürzt ... bei blastfactor .... egal xD

und besonders wenn man 1000 fotos hintereinader schnell anguckt ... stürzt sie auch oft ab...

nix tragisches.

mfg

Dafür reichen auch schon 500. Dementsprechend hatte ich 10 Abstürze, davon waren 8 gezielte Abstürze.:lol:

Kommt aber glaub ich auf die Sortierung der Bilder an.

Zurück
Top Bottom