Mein PC wird im 3Q/4Q weiter gepimpt^^

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den AMD, da der Pentium kein "Core 2 Duo" ist, von daher nimm den AMD dazu ein günstiges Mainboard !
Bei der Grafikkarte, würde hier zu einer HD3850 nehmen, sollte ungefähr gleich viel kosten.

Am besten du wartest bis zum Juli damit, da bekommst du sicher eine 3870 für 100EUR ;)

Zwar kein Core 2 Duo aber lässt sich genau so gut übertakten ^^
Wäre die CPU bei hochgetacktetem Clock sagen wir 2600 MHZ
schneller als der AMD 5000+ bei gleicher Taktung?

Welche 3850 kostet bitte um die 50 euro :eek:
Habe noch keine gesehen ^^ Der Rechner muss keine High End Maschine sein. Er ist für meinen Cousin. Der hat ja nicht so viel Geld ^^
Für 49 € wäre die 8600GTS recht ok imo. Die 8800 GS kostet schon wieder 30 € mehr ^^

lass die finger von der 8600GT die ist absolute altware, also da sind 50 euro mehr in ne 3850 sicher besser investiert oder halt noch etwas mehr in ne 8800GT von Nvidia.

Achja, die ATI Karten haben einen netten Leistungsschub von durchschnittlich 11% in DX10 erhalten!

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2008/mai/ati_catalyst_85_dx10/

Was man mit nem Treiber alles erreichen kann, bin mir ziemlich sicher, dass AMD da schon für die 4800er Serie vorbaut, möge die Schlacht beginnen :D

lass die finger von der 8600GT die ist absolute altware, also da sind 50 euro mehr in ne 3850 sicher besser investiert oder halt noch etwas mehr in ne 8800GT von Nvidia.

Achja, die ATI Karten haben einen netten Leistungsschub von durchschnittlich 11% in DX10 erhalten!

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2008/mai/ati_catalyst_85_dx10/

Was man mit nem Treiber alles erreichen kann, bin mir ziemlich sicher, dass AMD da schon für die 4800er Serie vorbaut, möge die Schlacht beginnen :D

Es ist aber die 8600 GTS ^^ Ausserdem soll die Karte nicht soviel Strom saugen.
directX 10 ist uninteressant. Vista stinkt und daran wird sich in Zukunft nichts ändern :P

Diese Karte meine ich : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jaxxh0&articleId=196348&baseId=27005

2010 hat MS die chance sich zu beweisen mit Windows 7^^

Wie gesagt nimm nicht den Intel, es kommt nicht "nur" darauf an wie hoch den takten kannst, da spielt auch die Architektur eine Rolle ;)

Man kann einen Pentium 4 auch nicht mit einem Core 2 Duo vergleichen !

Zur GPU, hör auf uns warte noch etwas ab in 4 Wochen sollte die 3850 billiger werden und man dürfte auch welche für 70EUR bekommen ansonsten pack 50EUR noch drauf und besorg so eine:

http://geizhals.at/eu/a294647.html

PS: Kannst auch die 8600GS nehmen mit der wird er aber nicht glücklich, welche Auflösung spielt er den und was fürn Netzteil habt ihr ?!

Edit:

@MTC001:

Die 4850 alias RV770Pro soll auf 9800GTX Niveau sein und die RV770XT alias. 4870 soll zwischen der 3870x2 und der 9800GX2 liegen, mit OC dürfte die GX2 übertroffen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nimm nicht den Intel, es kommt nicht "nur" darauf an wie hoch den takten kannst, da spielt auch die Architektur eine Rolle ;)

Man kann einen Pentium 4 auch nicht mit einem Core 2 Duo vergleichen !

Zur GPU, hör auf uns warte noch etwas ab in 4 Wochen sollte die 3850 billiger werden und man dürfte auch welche für 70EUR bekommen ansonsten pack 50EUR noch drauf und besorg so eine:

http://geizhals.at/eu/a294647.html

PS: Kannst auch die 8600GS nehmen mit der wird er aber nicht glücklich, welche Auflösung spielt er den und was fürn Netzteil habt ihr ?!

ich dachte die archtektur der pentium dual cores basiert auf den core 2 duos die ja sehr gut sind^^

er spielt eigentlich nur 640x48ß min Details.
Bei einem Athlon 2400+ und Radeon 9200 SE ist das auch kein Wunder :rofl3:

Aber ich denke er wid mindestens 1024x768 zocken wollen.
und dafür würde die GTS locker reichen xD Narf.

Ich werde ihm raten weiter zu warten.
Vielleicht sinken die Preise für die x2 6000+ :D :D :D

Ach ja denkt ihr auch das der X3 total sinnlos ist von AMD.
Hab mir die Preise angeschaut also irgendwie sind die Dinger
bisschen zu teuer um wirklich was zu reissen. Legt man etwas drauf
bekommt man den X4 xD

PS: er hat ein netzteil mit 580 Watt.

Das hier wars glaub ich :

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14392&Shop=0

3000 ster POST :aargh: :aargh: :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich weius sind pentiums nicht gleich von der Architektur und auch nicht Ratsam !
Und lieber mehr in die Grafikkarte investieren, die CPU muss "nur" stark genug sein um die GPU zu versorgen ;)

Also wie wäre es mit einem AMD Athlon X2 4000+ (Brisbane), der dürfte reichen und das gesparte in eine bessere GPU imo die bessere Wahl !

Es ist aber die 8600 GTS ^^

Läuft aufs gleiche hinaus, sowas sollte man sich auf keinen Fall für Spiele kaufen...

Dann nimm lieber ne 8800GS oder eine 9600GSO wenn du nur 70 Euro ausgeben kannst, die 20 Euro mehr rechtfertigen fast 100% mehr leistung auf jedenfall!

Und ja, wenn du bei der Grafikkarte so niedrig greifen willst, ist die billigste CPU grade gut genug :P

Läuft aufs gleiche hinaus, sowas sollte man sich auf keinen Fall für Spiele kaufen...

Dann nimm lieber ne 8800GS oder eine 9600GSO wenn du nur 70 Euro ausgeben kannst, die 20 Euro mehr rechtfertigen fast 100% mehr leistung auf jedenfall!

Und ja, wenn du bei der Grafikkarte so niedrig greifen willst, ist die billigste CPU grade gut genug :P

2,5 ghz sollte die CPU schon getaktet sein^^
Klar ist die 8800GS besser aber es ging mir nur im Endeffekt um den geringen Preis der 8600GTS. PL technisch fand ich das Ding recht interessant. Jetzt mal Juli abwarten wie sich die Preise da entwickeln.

Warte einfach ab, es steht in den nächsten Wochen sehr viel bevor im PC Bereich, es findet so eine Art "e3" für die Hardwarebranche des PCs ab, am 2 Juni beginnt diese ;)

2,5 ghz sollte die CPU schon getaktet sein^^
Klar ist die 8800GS besser aber es ging mir nur im Endeffekt um den geringen Preis der 8600GTS. PL technisch fand ich das Ding recht interessant. Jetzt mal Juli abwarten wie sich die Preise da entwickeln.

Grade die Preis/leistung ist katastrophal bei der 8600. Wenn sie 30 euro kosten würde, ok, dann wärs eventuell ne überlegung wert. Das Teil bricht bei fast allen aktuellen games schon bei medium Einstellungen und 1280er Auflösung oder besser mit Kantenglättung und AF zusammen...

@Coda:

Was sagst du zu dem hier, Nvidia weigert sich gegen den Fortschritt:

Assassin's Creed: DirectX 10.1 bleibt entfernt

Als Ubisoft das PC-Spiel Assassin's Creed veröffentlichte, barg es eine technologische Neuerung: Support für DirectX 10.1, welches bisher von der Radeon-HD-3000-Serie sowie von der S3 Chrome 430 GT unterstützt wird. Erstaunlicherweise wurde diese neue Technik aber weder beworben, noch in Interviews hervorgehoben. Mit dem Erscheinen des Service Pack 1 für Windows Vista konnten dann die Benutzer allerdings die Vorteile der neuen Schnittstelle genießen - nach einem Test der PC Games Hardware brachte der neue Renderpfad eine höhere Performance sowie eine bessere Funktionalität der Antialiasing-Funktion.

Mit dem Patch 1.02 entfernte Ubisoft dann überraschend die Unterstützung für die neue Schnittstelle. Im offiziellen Forum gab ein Mitarbeiter an, dass die Implementation überarbeitet werden müsste. ("since we need to rework its implementation"). Laut offiziellen Aussagen wurde ein Renderpass beim DirectX-10.1-Pfad weggelassen.

In einem Interview, dass die PCGH nun mit einem Vertreter Ubisofts führte, war jedoch keine Rede mehr von einer "Überarbeitung" - der Renderpfad soll ganz entfernt bleiben. Dabei beruft sich das Unternehmen weiterhin darauf, dass die Implementierung der neuen technologischen Schnittstelle fehlerhaft war.

Diese Aussagen sind unter dem Gesichtspunkt, dass Assassin's Creed Teil des Nvidia-Programmes "The Way it's meant to be played" ist und der Tatsache, dass Nvidia zurzeit keine Grafikkarten mit DirectX-10.1-Unterstützung anbietet und dies auch in absehbarer Zukunft nicht tun wird, jedoch ziemlich merkwürdig, zumal den testenden Personen keine Verschlechterung der Bildqualität durch den neuen Pfad erkennen konnten - im Gegenteil: Durch den korrekten Einsatz von Antialiasing verbesserte sich sogar die Bildqualität - und die Performance stieg zusätzlich auch noch. Es bestand daher keine offensichtliche Notwendigkeit, den Support für den neuen Pfad zu entfernen.

Ubisoft entfernte den Pfad dennoch - vermutlich auf Druck Nvidias. Nach Informationen von HardOCP hat Nvidia Ubisoft mit 4 Millionen US-Dollar für Diversitäten unterstützt, was Ubisoft zu einer Entfernung dieses Renderpfads bewegen ließ. Mit sehr ungenauen Aussagen Ubisofts sowie die Tatsache, dass zwar kostspielig ein neuer technologischer Pfad programmiert wurde, aber dieser nicht beworben und auch keine "Fehler" in diesem behoben wurden, stützt Ubisoft diese Vermutung auch noch. So bleibt die nun endgültige Entfernung des Renderpfads sehr negativ behaftet.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2102

PS: Das ist Arm von Nvidia und erbärmlich ich hoffe ATi macht zu ein paar Games, insbesondere für "Crysis" einen DX10.1 Patch ;)

Das hab ich doch schon vorhin gesagt. Hast du echt geglaubt, dass die den Pfad wieder reinpatchen? Ich finde die Sache ist ziemlich klar. Natürlich finde ich das nicht in Ordnung aber so funktioniert eben Marktwirtschaft. ATI hat das Geld momentan nicht um irgendwas zu finanzieren, da sitzt Nvidia schon am längeren Hebel.

Die fortschrittlicheren GPUs hat immer noch Nvidia. Ich weiß nicht was du dir vorstelst aber Direct3D 10.1 hat wirklich nur minimale Änderungen gebracht. Dass es bei Assassins Creed für einen ordentlichen Boost sorgt ist purer Zufall und nicht einfach so auf andere Spiele übertragbar.

NVidia unterstützt im Gegensatz zu ATI massiv Spieleentwickler, ohne NVidia wäre ein Assasins Creed vielleicht gar nicht vorfinanzierbar gewesen. Es wäre wirtschaftlicher Selbstmord, der Konkurrenz, die nur da gesessen hat, und zugesehen, dann einen Vorteil zu lassen...

Tzzz, ihr Nvidia girls

;)

Ne, ATi kann es sich im mom nicht leisten zudem sind bei den ATi Grafikkarten das Bild und AA besser, Nvidia hingegen lassen einige Details gar nicht zu o_0

ist ok, 65 watt schluckt er auch nur, kann man kaufen.

achja, und nochmal wegen der Preisleistung der 8800GTS, sie ist katastrophal, siehe hier:

preisleistungdy9.jpg

Ergo: Wenn du mit kantenglättung zockst, dann ne 9600GT, wenn du ohne zockst ne HD3850-256.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal paar preise der 9600Gt geschaut gibts schon für unter 100 euro xD
wenn das ding nochmal nen tick billiger wird, dann werd ich die holen xD

mal abwarten^^

ach ja danke für die infos und für die grafik

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

die scheint nice zu sein :) oder ^^

die GSO varianten sind ja preislich gleich :hmm2: :rofl3:
hat halt mehr stream prozessoren.
machen die mehr stream prozis den geringeren takt bzw speicherbandbreite wett?
eigentllch nicht oder?

Die GT müsste also auf jeden fall besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die GT ist viel besser!

Die 9600GT liegt ca. auf dem Niveau einer alten 8800GTS640MB. Nur halt in höhen auflösungen dahinter. Wer nur bis 1280 Auflösungen zockt hat mit dem Ding genug...

Zurück
Top Bottom