Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aus GT200 wird GeForce GTX 280/260
15. Mai 2008, 17:28
Das Namenswirrwar der letzten Monate scheint zuletzt selbst Nvidia gestört zu haben, so dass man für den GT200 anscheinend ein völlig neues Namensschema an den Tag legt. Die seriöse taiwanesische Seite HKEPC will aus mehrere Quellen erfahren haben, dass die neuen Karten als Familie „GeForce GTX 200“ veröffentlicht werden.
Die Bezeichnung „Nvidia GeForce GTX 280“ bleibt dabei der schnellsten Variante vorbehalten, die ehemalig geplante Variante einer 9900 GT(S) wird zu GeForce GTX 260. Damit unterscheiden sich die Modelle fortan an ihrer Nummerierung, obwohl sie zur gleichen Familie gehören. Dies soll für Kunden weniger verwirrend sein, nachdem zuletzt durch die diversen Umbenennungen und unzählige Abkürzungen ein Durchsehen bei den aktuellen Nvidia-Grafikkarten fast nur noch für Experten möglich war. Was genau da allerdings dran ist und ob sich das Gerücht bestätigt, soll in der 25. Kalenderwoche geklärt werden, wenn es zum Showdown der neuen Grafikkarten von Nvidia gegen die Radeon-4000-Serie von AMD kommt. Laut HKEPC wird Nvidia am 18. Juni seine neuen Modelle vorstellen, während AMD seinen Launch-Plan wohl auf den 16. Juni vorgezogen haben soll.
Du wirst auch noch lernen, dass Fanboy im Hardwaresektor zu sein ziemlich unsinnig ist. Ich will dich ja nicht daran hindern aber durch deine ATI-Affinität wirfst du ganz einfach Geld zum Fenster raus. Die Leistung deines Crossfire-Gespanns kriegst du bei Nvidia als Singlechip.Habs auch schon gelesen, mir so was von egal ATI FTW^^
Du wirst auch noch lernen, dass Fanboy im Hardwaresektor zu sein ziemlich unsinnig ist. Ich will dich ja nicht daran hindern aber durch deine ATI-Affinität wirfst du ganz einfach Geld zum Fenster raus. Die Leistung deines Crossfire-Gespanns kriegst du bei Nvidia als Singlechip.
Nvidia ist nicht überteuert, ATI senkt einfach die Preise immer so weit bis sie etwas günstiger als die Nvidia Karten sind. Das ist aber ein minimaler Unterschied. Sowohl die 8800GT als auch die 9600GT waren Preis/Leistungs-Hammer. ATI ist dann eben nachgezogen. Wenn du bestenfalls 500 für 4870XT Crossfire hinlegst kannst du auch gleich ne GT200 kaufen. Die werden denke ich billiger als alle erwarten. Du wilst ja Crysis damit spielen, da ist Crossfire (wie auch SLI) ziemlich ineffizienz und Mikroruckler sicher ab und zu bemerkbar. Bei der GT200 hast du das nicht. Bis zur offiziellen Vorstellung kannst du ja wenigstens warten, oder? ;-)Der mich aber nur 800Euro kosten wird, Nvidea ist überteuert, das ist nun mal so. ATi baut Karten die was Leisten, 4870XT wird auf 3870 x2 Niveau sein dabei aber auch "nur" 250 kosten, die Nvideas werden aber wieder so teuer das man sich Fragt was der scheis soll.
Das musst aber auch eingesthen das ich hier recht habe^^
Nvidia ist nicht überteuert, ATI senkt einfach die Preise immer so weit bis sie etwas günstiger als die Nvidia Karten sind. Das ist aber ein minimaler Unterschied. Sowohl die 8800GT als auch die 9600GT waren Preis/Leistungs-Hammer.
@MTC001: Die 4870X2 kommt erst viel später und außerdem sind 2GB VRAM nicht bestätigt.
computerbase.de schrieb:GeForce 8800 GT wird als 9800 GT neu aufgelegt
25. Mai 2008, 08:53
Das bereits in der Vergangenheit durchgezogene Prozedere von Nvidia wird auch in naher Zukunft fortgesetzt. Nachdem zuletzt die GeForce 8800 GS unter der Bezeichnung GeForce 9600 GSO neu aufgelegt wurde, erwischt es mit der GeForce 8800 GT in Kürze den populärsten Vertreter der G92-Familie.
Die ersten Daten der neuen GeForce 9800 GT zeigen genau das, was bereits vermutet wurde. Eine Grafikkarte auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren und 512 MB GDDR3-Speicher. Der Chiptakt soll bei 600 MHz liegen, der Shadertakt wird mit 1.500 MHZ angegeben. Der GDDR3-Speicher soll mit 900 MHz arbeiten.
Wem diese Werte nur allzu vertraut vorkommen, der irrt nicht: Die technischen Daten passen bis ins kleinste Detail zum Kassenschlager GeForce 8800 GT, die in der 512-MB-Version aktuell ab 120 Euro startet. Dass die GeForce 9800 GT in neuem Gewand zum Start einen ähnlich niedrigen Preis bieten wird, ist nicht anzunehmen. Der Name allein dürfte trotz identischer technischer Merkmale bereits für einen minimalen Aufpreis sorgen.
Blöderweise ist der Direct3D 10.1 Pfad ziemlich schnell wieder aus dem Spiel verschwunden. Es gibt also aktuell kein einziges Spiel mit Direct3D 10.1 Pfad. Was bringt dir da ne GPU damit? Es wird auch so schnell keines kommen solange Nvidia die Entwickler finanziert. Kannst ja gleich auf DirectX11 GPUs warten. ;-)Dazu kommt das ATi DX10.1 unterstützt das bei AC (Assasins Creed) 20% Mehrleistung eingebracht hat o_0
Nein, die Mikroruckler kann man nach wie vor nicht abstellen. Wenn's so einfach wäre hätte man das ja ohnehin schon gemacht, denkst du nicht? ATI weiß genau, dass eine eventuelle Lösung immer die MaxFPS beschneidet, deswegen kommt da auch so bald nichts. Wir können froh sein wenn irgendwann mal ein Switch im Treiber kommt. NVIDIA hat sowas ja angekündigt, ATI ist der Hersteller der meint Windows wäre schuld. ;-)Brubi schrieb:Aber das CF und Sli wenig bringen ist bullshit, die Mikroruckler sind abstellbar also denek da wird sich schon was getan haben zumal Multicore kommen wird, Singlekarten sind OUT !
Man kann nicht mehr aus einer Singlekarte rausholen^^
Ich dachte du wolltest 2xRV770? Wenn du eh nur einen RV770 willst stellt sich die Frage ohnehin nicht.Brubi schrieb:So, ich bleibe beid er 4870 für 280EUR und X2 Niveau, mit Powerplay dazu DX10.1 und das bessere Bild !
Das P7L ist bei ATi einfach ein stück besser![]()
The other nice thing is that the bridge should keep the GPUs hidden from the system. This has a disadvantage of hard-wiring in the Crossfire modes leaving a little performance on the table, but when you have two of them in the system, it looks like two GPUs, not four. One look at the 1 -> 2 -> 4 scaling rates will show what a win that is.
ATI würde das natürlich niemals tun wenn sie das Geld dazu hätten. Es ist nunmal so, ohne Nvidia wird sich Direct3D 10.1 nicht durchsetzen. Allein deswegen ist der Vorteil den ATI daraus zieht einfach minimal. Ich bin der letzte Mensch der was gegen Fortschritt hat aber Nvidia investiert eben mehr auf dem Spielemarkt. Die haben nun mal das Recht ab und zu die Hand draufzuhalten wenn ihnen was nicht passt. Die Summen die von NV in Richtung Entwickler fließen sind sicher nicht unerheblich.Coda:
Ja, wieso wurde das wohl entfernt aus Assasins Creed, hat wohl Nvidia nach gehlfen, Nvidia ist gegen Fortschritt !
Erstens ist das einfach Träumerei und zweitens würde es das Problem trotzdem nicht beheben. Hinweis: Bei Fudzilla oder The Inquirer steht zu 90% nur Unsinn. Woher die ihre News haben würde mich mal interessieren, der Großteil dürfte eh nur ausgedacht sein. Das Thema können sie Q1 2009 frühestens wieder ausgraben, wahrscheinlich aber erst im Q2.Brubi schrieb:Zu CF, wenn das Stimmt wären die Probleme vergangenheit:
http://www.theinquirer.net/gb/inquir...-bring-gpu-war
Das macht leider überhaupt keinen Sinn. Warum gibt man sich mit all den Problemen von Crossfire ab wenn man das auch als Singlechip haben kann? Die ganzen Vorteile die du aufgezählt hast sind damit auch dahin. Du kümmerst dich echt um den Stromverbrauch deiner Karten und kaufst dann Crossfire, redest was von geringem OC-Potenzial (willst die Karten etwa auch noch übertakten?) und beschwerst dich über die Kosten? Weil ein Crossfire-System ja billiger, kühler und viel einfacher übertaktbar ist als ein GT200.Brubi schrieb:PS: Ich will ja 2xden R770 oder eben einen R700 !
Naja, für mich sind durchschnittliche 30fps nicht flüssig, denn das bedeutet bei Crysis auch schon mal Framedrops auf unter 25fps und darauf habe ich echt keine Lust.Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine single 4870 lange reicht und bin auch zuversichtlich, dass sie crysis in very high schafft, also flüssig -weil die optimierungen zur 3870 genau bei dem game am meisten greifen dürften.
Man bekommt jede Karte in die Knie, das war noch nie ein Problem. Spiel Crysis auf 1680x1050 mit AA und AF und die fps sind im Keller, egal welche Karte. Sowas wäre für mich Vorraussetzung wenn mich jemand dazu bewegen will 500 für eine GPU auszugeben. Ein GT200 wird's hoffentlich schaffen, dann würde ich mir den 55nm Refreshchip sogar kaufen.MTC001 schrieb:Und nochmal: Die 4870X2 wird keine Micro Ruckler haben, das Teil wird kein game unter 30 fps bringen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Alleine wegen dem Stromverbrauch werd ich aber beim single chip bleiben![]()