Warum only PS3/Xbox360/Wii oder Warum PS3-/Xbox360-/Wii-Fanboy

ich habe nur ps3, weil:

1. ich nicht mehr als wie eine konsole brauch (letzte gen hatte ich alle mal, mache ich NIE wieder.
2. ich bin mit der playstation aufgewachsen
3. hat die ps3 für mich die besten spiele (obwohl einige x360 spiele auch geil wären)
4. ich so kaum spiele bzw. lieber im freien bin und abends ein wenig zocke
5. es mgs nur auf der ps3 gibt
6. weil mich sonyprodukte bisher immer von der qualität überzeugt haben (außer ps2)

Zuletzt bearbeitet:
gehst du auch noch in die hauptschule? :ugly: ;)

richtig, weil man sich dumme gespräche anhören muss geht man auf die hauptschule... aber das is genau die argumentation die ich meinte...
wir (schule wo man abi machen kann, kein gymnasium) haben direkt neben uns eine hauptschule. viele von denen argumentieren wirklich so.
und das "auch" in deinem satz bezieht sich wohl darauf, dass du zur hauptschule geht, oder? :P

Weil die Xbox360 alle PS3-Spiele hat + Exklusivspiele und WII Crap is :-P

bin Wii60 only, da ich mein geld nicht in eine tote konsole investiere. kaufe mir mit den gesparten Euros dafür eher zusätzliche games :smile5:

Jump In.

Ich habe nur eine XBox 360 und das aus folgenden Gründen:

- Ich spiele im Durchschnitt vielleicht 5 Stunden die Woche, das Spieleangebot der XBox 360 reicht mir also vollkommen.
- Ich habe mir in der letzten Generation alle vier Konsolen gekauft, wodurch ich sehr viele Kompromisse eingehen musste (sowohl finanziell, als auch bezogen auf die Spiele).
- Mir gefällt die Richtung, die Microsoft eingeschlagen hat (konsequente Weiterentwicklung aller Faktoren, die eine Konsole meiner Meinung nach ausmachen).
- Die Alternativen gefallen mir schlicht und ergreifend nicht! Ich habe mir zeitnah zum Launch eine Wii gekauft, aber nachdem ich Zelda TP durchgespielt hatte, fehlte mir die Perspektive und ich habe sie wieder verkauft. Und mit der Playstation-Familie werde ich einfach nicht warm, das haben mir sowohl PS2, als auch PSP gezeigt. Ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Bin derzeit noch Xbox 360 only, war Wii only.
Ps3 kommt jedoch dazu wenn es ein nettes 300€ Bundle gibt.

hab ne wii,und bin voll zufrieden.
es ist halt noch eine reine spielekonsole.ohne ladezeiten und update.
und die spiele machen immer noch spass,wie in alten zeiten.

hab noch die ps3 wegen blu-ray und home.und noch wegen paar spielen.

360 only weil

- Geiler Preis
- Geile Games
- Geilstes Pad
- Geiler Onlineservice
- Und weil ich geil bin

pc only, nach wii only weil:

Auf der Wii alles gespielt wasm ich an Konsolengames dieses Jahr intressiert hat(Zelda, Mario, Mario Kart&SSBB[wobei nebenbei auch noch Zack&Wiki, Red Steel, und mehr]). Der Rest der mich in dieser Gen intressiert kommt auch fürn PC(GoW2, Mirrors Edge, Resi5[wahrscheinlich]). Außer LBP, aber dafür kauf ich mir sicherlich nicht so ein (imo) überteuertes Gerät!

radianc3 schrieb:
- Und weil ich geil bin
:ugly:

hab die ps3 für die spiele, die mich interessieren.
hab die wii für nette partyabende (wiisports macht auch besoffen noch spass)
nds und psp für unterwegs.

das reicht soweit. mein leben soll noch ein paar andere facetten haben, als videospiele.
(ein vorsatz, der mir aktuell durch lbp ganz schön schwer gemacht wird)

das ich keine 360 habe, liegt zumindest nicht am geld, die ist inzwischen ja billger als ein DS.

Ich besitze seit Januar 2008 eine XBox360 und seit Anfang September auch eine PS3.

Warum habe ich mir diese Konsolen gekauft bzw warum zuerst die Box?
Ich bin schon Konsolenspieler seit ich das erste mal mit 4 Jahren an einem "Pong" Heimtelespiel gesessen habe und hatte Konsolen von so ziemlich jedem Hersteller und aus jeder Konsolengeneration. Die Zeit der PS2 Herrschaft hatte ich im Konsolenbereich ausgesetzt. Ich habe zwar auch ne alte XBox, habe diese aber nicht oft benutzt, obwohl es ein feines Gerät war.

Dann hat sich ein guter Freund spontan eine PS3 gekauft und ich hatte ohnehin mit dem Gedanken gespielt, mir mal wieder eine Konsole zuzulegen, weil ich das dauernde Auf- bzw hinterherrüsten meines PC's einfach satt hatte. Zudem arbeite ich viel am PC und daran dann auch noch zu spielen, ist für mich einfach keine Entspannung mehr, sondern irgendwo wieder ein Gefühl von Arbeit. Deshalb wieder eine Konsole.
Zunächst wäre es eher eine PS3 geworden. Allerdings fehlte mir zu dem Zeitpunkt noch das nötige Geld.
Dann nahm ich mir vor, mir nach Weihnachten die PS3 zuzulegen und begann damit, mich über die PS3 zu informieren. Dabei wurde ich natürlich auch auf die XBox360 aufmerksam. Fortan las ich alles was ich über die beiden Konsolen in die Finger/auf den Bildschirm bekam, kaufte Zeitschriften, schaute mir Trailer an und spielte häufiger beide Geräte und verschiedene Spiele an.
Obwohl ich es zunächst nicht gedacht hätte, verschob sich mein Interesse immer weiter weg von der PS3 in Richtung XBox360. Da spielten verschiedene Faktoren eine Rolle: Der Preis der XBox360 und von deren Spielen war günstiger, der Controller gefiel mir besser und die Spieletests zeigten, dass die Grafik der Box locker mit der PS3 mithalten konnte.
Aber der entscheidende Kaufgrund war letztendlich die Software. Auf der PS3 gab es zu dem Zeitpunkt wenig, was mich interessiert hätte. Auch die angekündigten Titel waren entweder nicht so mein Fall oder noch in weiter Ferne. Und bei Spielen wie Dead Rising, Frontlines:Fuel of War, Gears of War, Mass Effect und Halo-3 konnte ich einfach nicht widerstehen. Klar war ich auch besorgt wegen dem RoD, war allerdings durch die vielen positiven Rückmeldungen bezüglich der langen Garantiezeit und des sehr guten Reparaturservices von MS schnell wieder beruhigt.
BluRay war für mich zu diesem Zeitpunkt kein Argument, da
1. ich einfach nur zocken wollte
2. Der Krieg zwischen HD-DVD und BluRay noch nicht entschieden war
3. Ich ohnehin noch keinen HD Fernseher besaß.

Als dann im Media Markt die Premium(20GB) als Bundle mit Forza-2 und Viva Pinata für insgesamt 333€ angeboten wurde, habe ich dann zugegriffen.
Im Februar folgte dann noch der 37" Toshiba Regza Full HD LCD Fernseher.
Das erste mal daran zu spielen war einfach ein bombastisches Erlebnis.

Ursprünglich wollte ich die Box auch nur offline nutzen. Dann habe ich meinen Probe-Goldmonat aktiviert und es war um mich geschehen. Ich war von dem tollen Funktionsumfang, dem guten Service, der unkomplizierten Bedienung und den stabilen Servern so begeistert, dass ich mir direkt im Anschluss an den Goldmonat eine Jahresmitgliedschaft zugelegt habe.
Und ich habe die Entscheidung in keinster Weise bereut. Ich spiele sehr gern Shooter und die Softwareauswahl in Verbindung mit XBoxlive ist einfach nur spitze. Seitdem spiele ich exzessiv Frontlines: Fuel of War, Halo-3 und Gears of War online.
Jetzt warte ich auf mein bestelltes Gears of War-2, dass eigentlich diese Woche hätte kommen sollen.*seufz*
Der nächste Titel wird dann wohl Left4Dead sein.

Und wie kam ich zur PS3. Naja, das habe ich meiner XBox zu verdanken: Eines Abends bekomme ich per XBoxLive eine Nachricht von einem Buddy: "Verkaufe neuwertige PS3 + Spiele(Uncharted + Motorstorm), erst 2 Monate alt mit Garantie für 300€".
Da ich schon immer Multikonsolenspieler war und mich die PS3 ja generell auch interessiert hat, hab ich ihn dann mal angeschrieben und am gleichen Abend noch eine ganze Weile mit Ihm telefoniert. Es hat sich herausgestellt, dass er ein Gamestop Mitarbeiter ist und sich zwei Monate zuvor zu seiner XBox360 auch eine PS3 zugelegt hatte. Allerdings war er einerseits recht enttäuscht was das Onlinespielen, die Bedienung und die Spiele anging und zum anderen wollte er sich von dem Geld dann ein paar der angekündigten XBox Spielehits(Fable-2, Gears-2, etc) zulegen.
Habe mich mit Ihm lange über beide Konsolen unterhalten und als er mir zu dem Bundle noch einen XBox360 Controller draufgelegt hat, konnte ich nicht mehr ablehnen.
Zwei Tage später bin ich zu Ihm gefahren(knapp 100km) und habe die PS3 erstmal begutachtet und getestet. Ist ein echt netter und kompetenter Mensch(unglaublich dass es bei Gamestop auch solche Leute gibt).
Ja, ich habe Ihm dann sein Geld gegeben, mir die Konsole unter den Arm geklemmt und bin nach Hause gefahren. Erste böse Überraschung: Er hatte vergessen, das HDMI Kabel der PS3 einzupacken. Also, Ihn nochmal angerufen und er sagte mir, dass bei der PS3 gar kein HDMI Kabel zum Lieferumfang gehört(ziemlich peinlich bei einer 400€ Konsole). Natürlich war Sonntag und ich konnte kein Kabel besorgen, was ich dann am nächsten Tag getan habe. Alles angeschlossen und Uncharted gespielt. Von der Grafik hatte ich nach den ganzen Lobeshymnen etwas mehr erwartet und die langen Ladezeiten war ich von der XBox nicht gewöhnt. Aber was soll's, ist ne andere Konsole. Das Spiel selbst ist klasse, tolle Atmosphäre und Charaktere die man schnell lieb gewinnt.
2 Stunden Uncharted gespielt(Motorstorm natürlich auch mal angetestet), dann zur XBox umgeschaltet und den Rest des abends online Frontlines gespielt.
Vor kurzem kam jetzt noch das Spiel Warhawk samt Headset dazu. Nettes Spiel. Spiele ich recht häufig. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu sehr Arcademäßig(Dauernd Zeugs aufsammeln auch mit den Warhawks in der Luft). Spaß macht es aber trotzdem.

Mein Fazit zur PS3:
+Schöne Grafik
+Ein paar nette Exklusivspiele(kommen hoffentlich noch so einige)
+BluRay Player(auch wenn ich Ihn nicht bräuchte)
+Kostenloser Onlineservice
+Gute Multimediaeigenschaften
+WLan enthalten(wobei ich grundsätzlich Kabel benutze)
+Festplatte kann leicht und günstig nachgerüstet werden
-Onlineportal und Leistungsumfang nicht mit XBL vergleichbar
-Nervige Firmwareupdates
-Spiele müssen langwierig installiert werden
-trotz Installation meist längere Ladezeiten als auf der Box
-Weder Headset boch HDMI Kabel enthalten
-Dashboard wirkt ziemlich unübersichtlich(subjektiver Eindruck). Ich würde mir eine Chatfunktion im Umfang wie bei XBL wünschen.(Sche*ß auf Screenshotfunktion oder Browser)
-Controller ist nicht mein Ding. Zu klein, zu unhandlich.
-Akku im Controller fest verbaut. Wäre mir lieber, wenn man Ihn auswechseln könnte. Akkus sind auch Verschleissteile.

Trotz der Nachteile gefällt mir das Gerät sehr gut. Meine nächsten Spiele werden wohl Killzone-2, Wipeout HD und (eventuell) Resistance-2. Ansonsten freue ich mich noch auf DC Universe Online und MAG im nächsten Jahr.

Und zuletzt: Warum keine Wii?
Um es kurz zu fassen: Zu antiquierte Grafik, zu viele Kiddiespiele, zu bunt, zu zappelig,...
Mit sowas wie Wii Sports kann ich mich mal einen Abend auf ner Party beschäftigen, länger aber nicht. Jump'n Runs kann ich nicht mehr sehen(daran hab ich mich einfach totgespielt) und sowas wie Super Smash Bros war nie mein Ding. Zelda und Metroid, sowie Mario Kart und Mario Galaxy würden mich schon interessieren, aber nicht in dem Maße, dass ich ne Wii bräuchte. Und auch bei den Spielen: Zu knallig bunt, auch wo ich es lieber nicht hätte(Metroid und stellenweise auch Zelda).
Ne Wii werde ich mir wohl nicht zulegen, wobei ich mit einem DS liebäugel(viele Rollen- und Strategiespiele).

Nächste Konsolen Anschaffungen(nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):
1. Tastatur für den XBox360 Controller
2. Festplattenbundle für die XBox(60GB+Headset+3 Monate XBox Live)
3. 22" TFT Monitor mit HDMI Anschluss(hab da schon ein Schmuckstück im Auge *freu* )
4. XBox360 Elite(Ich komme einfach nicht drum herum! Sie kostet nur noch 300€, sie hat ne 120GB Festplatte, ein HDMI Kabel zusätzlich zum Komponentenkabel und sie ist Mattschwarz :-D)

Zuletzt bearbeitet:
zu Xbox 360 fühle ich mich zu sehr hingezocken.. weil

sie markiert die Dreamcast und ist einfach die richtige Konsole für gamer wie die NEO GEO..
und seit der Xbox 360 hat sie die besseren multigames und auch die exclusivs die mich mehr ansprechen...

Ich bin PS3 only. Warum? Weil black is beautufil und ich bin quasi Schwarzer und in meinem Herzen ein echter OG. Meine Vorbilder sind 50 Cent, Bushido und dieser eine Typ der so toll Rappt und früher Drogendealer war, weilich gut finde das er im Knast jetzt Kinderbücher schreibt.

Wenn ich mal wieder ein paar fremde Homies um ihre Pokémonkarten erleichtert habe und den Pausenhofbullen entwischt bin, dann brauch ich einfach ein blutiges Grillsteak um wieder zu Kräften zu kommen. Leider verschmiert die PS3 dann immer so.

Die Grafick der PS3 ist das Beste.

Ich hab zwar noch nicht genug Kohle zusammen um mir eine 22.000 Euro Anlage zu leisten mit der ich den echt unkomprimierten Sound mener BR Disks geniessen kann, aber wenn ich genau hinhöre dann merke ich schon einen krassen Unterschied zu früher, selbst bei meinem kleinen feinen Pearl-Soundsystem welches ich an meinen Grundig 50Hz Fett-o-mat TV angeschlossen habe (das ding is sooo gross und schwer, das können nur Männer heben, is nich so'n wimpy LCD tussistyle scheiss).

Letztens hat mich ein Kumpel angemacht warum ich die PS3 habe. Da hab ich gesagt: Die PS3 ist einfach gut. Da hat er gesagt: Echt geil, die will ich auch. Das sagt doch alles.

Peac'n'out
Hardstylepwnage vom Feinsten, Zornies am :cry2:
:rofl3:
Gut umschrieben :goodwork:

Wii60 FTW!
Gute und sehr günstige Games für die man auf der PS3 viel draufzahlen müsste oder erst garnicht bekommt. Außerdem keine Lust auf 24/7 hatende Suckboys im PSN. :cool:

@Pachi
WORD!

ich hab nur ne 360, weil ich darauf fast alle guten spiele spielen kann die es gibt
weils den besten online service hat und sie guenstig ist.

auffer wii vermiss ich lediglich mario kart
und auffer ps3 interessieren mich bisher nur drei titel wirklich.. uncharted, lbp und r2..

deswegen kauf ich mir aber keine 250 oder 400 euro konsole, bringt es mir nicht..
gibt genug mehr, viel mehr als genug spiele für 360.. so what soll ich mit noch einer
Konsole.
Wenn sich das aendert, z.b. langsam natürlich immer mehr ps3 games erscheinen dann
werd ich mir vielleicht auch irgendwann wenn sie unter 300 euro kostet ne ps3 kaufen.

Meine erste Konsole dieser Gen war die Wii. Als ich alles, was mich interessiert hatte (durch-)gespielt hatte, stand sie nur noch rum. Es war (und ist immernoch -.-) NICHTS in Sicht, was eine Wii imo rechtfertigen würde. Vor ein paar Monaten hat ein Freund mich gefragt, ob ich sie ihm evt. verkaufen würde. Das habe ich dann auch gemacht.

Anfang diesen Jahres kam die PS3 dazu. Die hab ich dann im Sommer wieder verkauft und mir eine 360 ins Zimmer gestellt.

Irgendwann habe ich alles, was mich an exklusiven Games interessiert hat, durchgespielt. Das einzige Spiel, auf das ich keinesfalls verzichten kann, ist Alan Wake (es wird schließlich von Göttern entwickelt :-P). Da es aber auch auf dem PC kommt und der Rest des (kommenden) Line-Ups mich überhaupt nicht reizt, musste die 360 vor ca. einer Woche wieder der PS3 weichen.
Hauptgrund dafür ist Heavy Rain, da dieses Game imo alles andere vernichten wird (und weil ich Fahrenheit geliebt habe :-D).
Aber auch der Rest des kommenden Line-Ups kann überzeugen. Außerdem habe ich noch genug nachzuholen :-).

Alle Konsolen bei mir stehen zu haben und nur auf einer zu zocken (weil die anderen keine Games haben die mich interessieren), halte ich für recht sinnlos.

Bin Vollblutkonsolero und bei mir stehen nun alle Konsolen im Haus, nur so geh ich kein Risiko ein, einen Must Have zu verpassen. :)

Auf eine Konsole zu verzichten, kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Aber schon erstaunlich, das auf cw so wenige Muli Konsoleros dabei sind, schade, aber egal, selber Schuld wenn ein must Have dann durch die lappen geht. :)

Meine erste Konsole dieser Gen war die Wii. Als ich alles, was mich interessiert hatte (durch-)gespielt hatte, stand sie nur noch rum. Es war (und ist immernoch -.-) NICHTS in Sicht, was eine Wii imo rechtfertigen würde. Vor ein paar Monaten hat ein Freund mich gefragt, ob ich sie ihm evt. verkaufen würde. Das habe ich dann auch gemacht.

Anfang diesen Jahres kam die PS3 dazu. Die hab ich dann im Sommer wieder verkauft und mir eine 360 ins Zimmer gestellt.

Irgendwann habe ich alles, was mich an exklusiven Games interessiert hat, durchgespielt. Das einzige Spiel, auf das ich keinesfalls verzichten kann, ist Alan Wake (es wird schließlich von Göttern entwickelt :-P). Da es aber auch auf dem PC kommt und der Rest des (kommenden) Line-Ups mich überhaupt nicht reizt, musste die 360 vor ca. einer Woche wieder der PS3 weichen.
Hauptgrund dafür ist Heavy Rain, da dieses Game imo alles andere vernichten wird (und weil ich Fahrenheit geliebt habe :-D).
Aber auch der Rest des kommenden Line-Ups kann überzeugen. Außerdem habe ich noch genug nachzuholen :-).

Alle Konsolen bei mir stehen zu haben und nur auf einer zu zocken (weil die anderen keine Games haben die mich interessieren), halte ich für recht sinnlos.

...du setzt also Resourcen frei und verkaufst z.B. deine Wii + Spiele um dir eine andere Konsole zu kaufen? Passiert mir auch andauernd. Meine Dreamcast +Spiele habe ich verkauft, das war im Nachhinein ein Alptraum.

Ich sehe das jetzt mit ein wenig mehr Blick in die Zukunft. Ich habe mir ne Wii gekauft und habe auch alle Spiele die mich interessieren. In nächster Zeit wird nicht viel für meinen Geschmack erscheinen. Vielleicht kaufe ich mir noch das ein oder andere Spiel, wie Boom Blox oder Zack & Wicki oder saug mir einen Klassiker. Denke aber mal die Konsole wird in nächster Zeit etwas Staub ansetzen. Kein Grund zur Panik. Die nächsten Perlen kommen bestimmt. Ausserdem habe ich hier einen erstklassigen Labtop stehen und mir erst gestern C&C Tiberian Wars gekauft. Ich warte fast immer bis die Spiele eine gewisse Verträglichkeit erreichen, besonders in finanzieller Hinsicht. Der Preis für eine PS3 wäre auch nicht das Problem, sondern dass neue Spiele gleich mal 70 Euro kosten. Bis ich mir ne PS3 oder ne Xbox kaufe, dass dauert noch, nicht zuletzt weil ich auch längst nicht mehr so viel spiele wie noch vor ein paar Jahren.
Zudem hat ein Freund von mir eine PS3, da zocken wir grade Devil may Cry 4, Collin, Gran Tourismo, R&C und nächste woche leihe ich ihm meine Kreditkarte, damit ich endlich mein geliebtes Wipeout spielen kann. :-D
Wegen Banjo bin ich im Moment etwas traurig, kann mir allerdings eine 360er leihen. Hoffentlich wirds Spiel nicht so teuer..

Zurück
Top Bottom