also, ich hab mich für die 360 entschieden (ja, jetzt erst ^^)
früher war ich eigentlich ein absoluter sony fan, bis zur PS2 hin. auch nen NGC hab ich noch hier rumstehen (sehr gute konsole imo ^^). leider hat mich sony mit der ps2 und besonders dem online support doch enorm enttäuscht. gute games gabs wirklich im überfluss, aber irgendwie fehlte etwas.
für die 360 hab ich mich aus 2 gründen entschieden:
1. finde ich das sony mit der ps3 hardware denselben "fehler" macht wie mit der ps2
2. interessieren mich games wie MGS, FF und GT einfach nicht mehr so sehr.
MGS3 hab ich nurnoch sehr schleppend durchgespielt, weil einfach irgendwie die motivation fehlte. Final Fantasy 11 und 12 waren einfach nur mega enttäuschend (wobei 11 noch ganz cool war, wenn die entwickler nur etwas mehr auf die comm gehört hätten... typisch japaner!). GT4 lag fast ungespielt bei mir rum.
die 3 größten serien der sony konsole haben mich nimmer in wallung gebracht

also mal sehen was es bei der konkurenz gibt: GoW, Banjo, Too Human, Ninja Gaiden, viele japanische RPGs, gute west RPGs, RPGs und RPGs ^^. ich hab immer alle FF teile zu 100% durchgespielt (dh den stärksten gegner killen) und ich werd dasselbe auch mit FF13 machen, nur eben nicht mehr auf meiner konsole. Resistance 2 is im mom das einzige game, welches mich zu nem PS3 kauf bewegen könnte, aber mal abwarten.
was mich auch immer angekotzt hat: warten! es gab hammer games auf PS2 und der nachfolger kam auch noch. aber es dauerte immer ewig bis die erschienen. in der zeit kamen bei xbox oder so schon 2 teile raus (aktuelles beispiel: GoW2 und KZ2). ich bin keiner der quantität vor qualität stellt, aber obwohl die entwicklungszeit bei vielen xbox games damals kürzer war (360 vllt auch, bin da net so informiert) waren die games immernoch in einer top qualit vorhanden. logischerweise net so als wenn da 5 jahre dran gearbeitet wird ^^, aber diese gen ist noch schneller als die letzte, da darf man sich einfach nicht zuviel zeit lassen
jetzt kommt ein extrem wichtiger teil: online support!
"fürs online zocken was zahlen? niemals!" so dachte ich früher ausschließlich. is ja auch verständlich ^^, aber nachdem ich FF11 und WoW gezockt hab, danach back to WC3, D2 und ne menge anderer PC games bin, wurde mir klar: kostenloser support ist am anfang immer gut, flacht aber "schnell" ab. WoW is in der hinsicht wirklich ein gutes beispiel, denn da gibts wirklich guten support und die anderen Blizz games verkommen so bisschen.
also dachte ich mir, bezahl ich was zum online zocken und bekomm dafür nen guten support. jeder der mir erzählen will, dass kostenloser support auf dauer genauso gut sein soll wie support der was kostet hat keine ahnung oder belügt sich selbst. im mom macht sony das alles noch wirklich sehr gut, sie haben ja auch schließlich viel aufzuholen ^^
im großen und ganzen muss ich sagen, dass sony sich diese gen doch wirklich sehr gemausert hat. nur leider is das problem mit der großen ankündigung und dem release (aka: warten) immernoch vorhanden (home anyone?). vllt wenn die ps3 irgendwann billiger wird, oder ZOE3 kommt

, werd ich sie mir auf jeden fall noch holen. is definitiv ne gute konsole, nur liegt sie für mich hinter der 360 in bezug auf spiele.
und um spiele gehts doch immernoch soweit ich weiss
my 2 cents