Warum only PS3/Xbox360/Wii oder Warum PS3-/Xbox360-/Wii-Fanboy

Ist heutzutage einfach nicht mehr der Fall. Für nen Tausender kannst du dir inzwischen alle Konsolen kaufen. Viele geben deutlich mehr für nen Rechner allein aus. Und was die Spielauswahl angeht kann man sichs auch leisten sofern man nicht jeden Scheiß kauft. Ich hab mir dieses Jahr erst fünft Spiele gekauft obwohl ich alle Konsolen habe.

@Topic: Wer "only" ist kann kein Videospiel-Fan sein.

ich bin also kein videospiel-fan. gut das du mir die augen geöffent hast. Vielleicht können manche einfach prioritäten setzen und müssen nicht jeden müll kaufen. Außerdem: bloß weil irgend einer nen 1000er für seinen pc ausgibt heißt es noch lange nicht das ich das geld genauso verwenden würde. und bitteschön: wer braucht schon eine wii. 250 euronen für eien gamecube? die wii hat nichts was auch nur eine 100 euro investition gerechtfertigen würde. 360 ok aber auch nur wenn man die exklusiven spiele mag. sonst bekommt man alle multis auch mit der ps3. notfals kann ich die meisten spiele auch auf meinem laptop spielen. (natürlcih nicht in der qualität, jedoch ist es ein grund mehr sich keine 360 zu kaufen)

ps. ich hasse solche verallgemeinernden aussagen, besonders wenn ich auch darunter falle und irgendeine unwichige person mir weißmachen will ich wäre kein videospiel-fan. :evil:

ich bin also kein videospiel-fan. gut das du mir die augen geöffent hast. Vielleicht können manche einfach prioritäten setzen und müssen nicht jeden müll kaufen. Außerdem: bloß weil irgend einer nen 1000er für seinen pc ausgibt heißt es noch lange nicht das ich das geld genauso verwenden würde. und bitteschön: wer braucht schon eine wii. 250 euronen für eien gamecube? die wii hat nichts was auch nur eine 100 euro investition gerechtfertigen würde. 360 ok aber auch nur wenn man die exklusiven spiele mag. sonst bekommt man alle multis auch mit der ps3. notfals kann ich die meisten spiele auch auf meinem laptop spielen. (natürlcih nicht in der qualität, jedoch ist es ein grund mehr sich keine 360 zu kaufen)

ps. ich hasse solche verallgemeinernden aussagen, besonders wenn ich auch darunter falle und irgendeine unwichige person mir weißmachen will ich wäre kein videospiel-fan. :evil:
Ich hab mich vielleicht ein bisschen harsch ausgedrückt. Es sollte eigentlich heißen "wer aus überzeugung only ist, ist für mich kein Videospiel-Fan". Wer sich einfach nicht mehrere Konsolen leisten kann, auf den trifft die Aussage natürlich nicht zu. Für den Rest imo schon. Es gibt bei jeder Konsole für jeden Spieler Must Haves.

@Darji: Frage: Du hast doch CoD4 oder? Für welche Plattform?

Ich habe einen PC ich bracuhe keine 360. :P

Die PS3 für Spiele wie MGS4 oder auch FF und den PC für dinge wie Dragon Age, Fallout 3 usw. Mehr brauch ich nicht^^

Ich sags dir noch mal, sobald du Halo 3, PGR, Forza, Mass Effect, Kameo oder Blue Dragon auf dem PC zocken kannst, dann zählt dein Argument.

Ansonsten ist das einfach totaler Bullshit.

Aber mehrere 100 Euro für eine PS2 bezahlst du gerne? :o

ich weiß nicht so recht wie das gemeint ist. meinst du damit die ps3?

zu wii: das spieleangebot rechtfertigt es für mich nicht die konsole zu kaufen. z.B. hab ich damals die gc nur wegen re 0,1,4 und Zelda ww gekauft(100 euronen). hab mir dann aber auch nichts weiter dafür geholt. oder hat wii wirklich gute spiele abseits des dicken, italienischen klempners?

Ich sags dir noch mal, sobald du Halo 3, PGR, Forza, Mass Effect, Kameo oder Blue Dragon auf dem PC zocken kannst, dann zählt dein Argument.

Ansonsten ist das einfach totaler Bullshit.

Halo 3könnte ich bald
Mass effect auch
ebenso Gears 2, Alan Wake, oder sicherlich auch Too Human^^

@Darji: Frage: Du hast doch CoD4 oder? Für welche Plattform?
Warum sollte ich COD4 haben? Ich mag das Spiel nicht :P

ich weiß nicht so recht wie das gemeint ist. meinst du damit die ps3?
Oh. Naja, ja. Ich dachte, wenn die Wii ein Gamecube ist, müsste die Logik bei der Playstation eigentlich auch zutreffen.

zu wii: das spieleangebot rechtfertigt es für mich nicht die konsole zu kaufen. z.B. hab ich damals die gc nur wegen re 0,1,4 und Zelda ww gekauft(100 euronen). hab mir dann aber auch nichts weiter dafür geholt. oder hat wii wirklich gute spiele abseits des dicken, italienischen klempners?
Natürlich. Aber das ist ja nur eine individuelle Einschätzung. Ob es also Spiele gibt, die dir gefallen, kann ich dir nicht sagen, das musst du schon selbst rausfinden.

Oh. Naja, ja. Ich dachte, wenn die Wii ein Gamecube ist, müsste die Logik bei der Playstation eigentlich auch zutreffen.

Natürlich. Aber das ist ja nur eine individuelle Einschätzung. Ob es also Spiele gibt, die dir gefallen, kann ich dir nicht sagen, das musst du schon selbst rausfinden.

nicht ganz. denn der technische und grafische unterschied ist groß genug. wenn du einen blindtest mit der wii und nem gc durchführen würdest, würde fast keiner erkennen was, was ist. ist ja auch egal. es zählt ja trotzdem immer nur die subjektive einschätzung ob man bereit ist das geld dafür auszugeben.

ich denke diese diskussion ist nicht fruchtbar:nix:

also bei mir hat sich der name "nintendo" diese gen erledigt, auch wenn die muttertagsfreude einen riesen erfolg hat, dummerweise kommt davon für mich als spieler nix dabei rum. (ist ja auch nix mehr angekündigt)
zumal mir gameplay zwar wichtiger ist als grafik (warhawk), aber hd setze ich bei einem vernünftigen tv als standart vorraus (ich sage hier: vor ein richtiger zocker alle 3 konsolen hat, hat er erstmal einen vernünftigen fernseher! und dann pixelts mir ohne hd zu sehr)

Die x-box hat gute sachen deffinitiv, aber außer gears 2 kommt da nix mehr.
Hätte die hd-dvd gewonnen wäre es eine überlegung wert gewesen, aber so lohnt es sich für mich auch nemme.

auf der ps3 ist auch nicht alles das gelbe vom ei, aber unterm strich ist es einfach das "beständigste" system, mit dem auf dauer besten spieleangebot (für mich) und der größten zukunftssicherheit (was nachschub in dieser gen angeht).
langsam und schleppend zieht der schwarze kasten durch die welt, aber man hat konstant gute spiele (mehr als ich spielen kann), viele gute dinge in der glaskugel, nicht immer die beste grafik, aber immer eine gute! und hier und da und in der zukunft sowieso dann sogar eine herausragende. daneben noch bluray usw.

Wii 250€: meteroid prime, smg, zelda (ohne multis da "downgrade")> nix mehr für die zukunft
x-box: 280€: halo 3, gears (+multis)> zukunft: gears 2
ps3: 200€ (+200 für blurayplayer) resistance, uncharted, ratched, motorstorm (+multi) zukunft: resistance2, killzone 2, metal gear solid, tekken

so teile ich mein persönliches preis/leistungsverhältniss ein :-)

um das ganze in stein zu versiegeln:

imo

(so ein käse)

Zuletzt bearbeitet:
@werewolf.......das "nichts" mehr für wii60 kommt halte ich doch für etwas überzeogen auch wenns imo is ^^

alleine banjo, fable, alan wake, halo 4 :ugly: mistwalkers neues projekt und tov sind schonmal was..

und die wii kriegt in nächster zeit mindestens in europa ssbb dann dieses jahr noch sicher disaster tos2 fatal frame ...und dann schauen wir mal womit sie ihr 2tes halbjahr bestreiten

also bei mir hat sich der name "nintendo" diese gen erledigt, auch wenn die muttertagsfreude einen riesen erfolg hat, dummerweise kommt davon für mich als spieler nix dabei rum. (ist ja auch nix mehr angekündigt)
zumal mir gameplay zwar wichtiger ist als grafik (warhawk), aber hd setze ich bei einem vernünftigen tv als standart vorraus (ich sage hier: vor ein richtiger zocker alle 3 konsolen hat, hat er erstmal einen vernünftigen fernseher! und dann pixelts mir ohne hd zu sehr)

Die x-box hat gute sachen deffinitiv, aber außer gears 2 kommt da nix mehr.
Hätte die hd-dvd gewonnen wäre es eine überlegung wert gewesen, aber so lohnt es sich für mich auch nemme.

auf der ps3 ist auch nicht alles das gelbe vom ei, aber unterm strich ist es einfach das "beständigste" system, mit dem auf dauer besten spieleangebot (für mich) und der größten zukunftssicherheit (was nachschub in dieser gen angeht).
langsam und schleppend zieht der schwarze kasten durch die welt, aber man hat konstant gute spiele (mehr als ich spielen kann), viele gute dinge in der glaskugel, nicht immer die beste grafik, aber immer eine gute! und hier und da und in der zukunft sowieso dann sogar eine herausragende. daneben noch bluray usw.

Wii 250€: meteroid prime, smg, zelda (ohne multis da "downgrade")> nix mehr für die zukunft
x-box: 280€: halo 3, gears (+multis)> zukunft: gears 2
ps3: 200€ (+200 für blurayplayer) resistance, uncharted, ratched, motorstorm (+multi) zukunft: resistance2, killzone 2, metal gear solid, tekken

so teile ich mein persönliches preis/leistungsverhältniss ein :-)

um das ganze in stein zu versiegeln:

imo

(so ein käse)

Wenn du so argumentierts, dann hätte die PS3 2006/2007 gar nicht verkauft werden dürfen weil ja fast nix rauskam.

@werewolf.......das "nichts" mehr für wii60 kommt halte ich doch für etwas überzeogen auch wenns imo is ^^

alleine banjo, fable, alan wake, halo 4 :ugly: mistwalkers neues projekt und tov sind schonmal was..

und die wii kriegt in nächster zeit mindestens in europa ssbb dann dieses jahr noch sicher disaster tos2 fatal frame ...und dann schauen wir mal womit sie ihr 2tes halbjahr bestreiten

jääääää

auf der box ist das alles so vielleicht und irgendwann und dann vielleicht doch anders oder schlechter usw. genau wie mit ff13 für ps3, das führe ich nichtmehr in meinem lineup bis ich nicht spielbares gesehen hab (sauladen! :-P )

Auf dem wii sind 98% aller sachen auf kindlich/knuddelig getrimmt (ssbb), hauptsach auf gedeih und verderb hohe verkaufszahlen rausgedrückt (1 mio kaufende fans 5 mio kaufende kinder) mir gefällt das nicht! dann noch die unsinnige schiene "hd ist für techniknerds, das brauchen wir net" als würde smg in ownage-grafik weniger spaß machen :oops:
der wii hat schon noch gute sachen (zu wenig für den preis), aber nintendos neues kommerzonlygesicht wirkt auf mich nicht sehr einladend.

die knubbelownage rund um mario dürft ihr nicht als "gutes lineup" ansehen, es gibt ja leute (wie mich) denen das net gefällt. Wenn ich im rl für die ps3 "werbe" erwähne ich die meisten spiele auch net die in diesem forum (unter fans) für begeisterung sorgen, aber es gibt eben noch genügend anderes zeugs aller genres (dark-sector, ut3, assassins creed, gt5p, viking, devil may cry usw.)

Wenn du so argumentierts, dann hätte die PS3 2006/2007 gar nicht verkauft werden dürfen weil ja fast nix rauskam.

jop, damals hab ich auch über die ps3 geschimpft (ich sah ridge racer 7 im mediamarkt und dachte "aha, das wars jetzt also...") aber es hat sich gewandelt wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ganzes System weniger Wert als ein durchschnittliches Spiel? Aha... :oops:

Äpfel mit Birnen Vergleich ?
Wenn die Entwicklungskosten eingespielt sind und die Hardware günstig zu produzieren ist, steht dem wohl nix im Wege.
Entwicklungskosten dürfen schon lange gedeckt sein und die Herstellungskosten des Wii werden wohl auch schon weit unter 100$ liegen.
Aber solang es noch genug Kunden gibt, die bereit sind, den derzeitigen Preis zu zahlen wäre Nintendo bescheuert den Preis zu senken.
So funktioniert eben Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Deshalb kostet auch der DS immer noch so viel obwohl seine Herstellungskosten vermutlich mittlerweile bei nicht mehr als bei 30-40$ liegen dürften.

Erst wenn die Verkaufszahlen des Wii spürbar zurück gehen wird dessen Preis gesenkt. Mit dem Teil hat Nintendo die Lizenz zum Gelddrucken erfunden. Zwar spielt kaum einer mit ihm aber durch die Hardware machen sie sich mehr als frisch.

also, ich hab mich für die 360 entschieden (ja, jetzt erst ^^)

früher war ich eigentlich ein absoluter sony fan, bis zur PS2 hin. auch nen NGC hab ich noch hier rumstehen (sehr gute konsole imo ^^). leider hat mich sony mit der ps2 und besonders dem online support doch enorm enttäuscht. gute games gabs wirklich im überfluss, aber irgendwie fehlte etwas.
für die 360 hab ich mich aus 2 gründen entschieden:
1. finde ich das sony mit der ps3 hardware denselben "fehler" macht wie mit der ps2
2. interessieren mich games wie MGS, FF und GT einfach nicht mehr so sehr.

MGS3 hab ich nurnoch sehr schleppend durchgespielt, weil einfach irgendwie die motivation fehlte. Final Fantasy 11 und 12 waren einfach nur mega enttäuschend (wobei 11 noch ganz cool war, wenn die entwickler nur etwas mehr auf die comm gehört hätten... typisch japaner!). GT4 lag fast ungespielt bei mir rum.
die 3 größten serien der sony konsole haben mich nimmer in wallung gebracht ;) also mal sehen was es bei der konkurenz gibt: GoW, Banjo, Too Human, Ninja Gaiden, viele japanische RPGs, gute west RPGs, RPGs und RPGs ^^. ich hab immer alle FF teile zu 100% durchgespielt (dh den stärksten gegner killen) und ich werd dasselbe auch mit FF13 machen, nur eben nicht mehr auf meiner konsole. Resistance 2 is im mom das einzige game, welches mich zu nem PS3 kauf bewegen könnte, aber mal abwarten.
was mich auch immer angekotzt hat: warten! es gab hammer games auf PS2 und der nachfolger kam auch noch. aber es dauerte immer ewig bis die erschienen. in der zeit kamen bei xbox oder so schon 2 teile raus (aktuelles beispiel: GoW2 und KZ2). ich bin keiner der quantität vor qualität stellt, aber obwohl die entwicklungszeit bei vielen xbox games damals kürzer war (360 vllt auch, bin da net so informiert) waren die games immernoch in einer top qualit vorhanden. logischerweise net so als wenn da 5 jahre dran gearbeitet wird ^^, aber diese gen ist noch schneller als die letzte, da darf man sich einfach nicht zuviel zeit lassen :P

jetzt kommt ein extrem wichtiger teil: online support!
"fürs online zocken was zahlen? niemals!" so dachte ich früher ausschließlich. is ja auch verständlich ^^, aber nachdem ich FF11 und WoW gezockt hab, danach back to WC3, D2 und ne menge anderer PC games bin, wurde mir klar: kostenloser support ist am anfang immer gut, flacht aber "schnell" ab. WoW is in der hinsicht wirklich ein gutes beispiel, denn da gibts wirklich guten support und die anderen Blizz games verkommen so bisschen.
also dachte ich mir, bezahl ich was zum online zocken und bekomm dafür nen guten support. jeder der mir erzählen will, dass kostenloser support auf dauer genauso gut sein soll wie support der was kostet hat keine ahnung oder belügt sich selbst. im mom macht sony das alles noch wirklich sehr gut, sie haben ja auch schließlich viel aufzuholen ^^

im großen und ganzen muss ich sagen, dass sony sich diese gen doch wirklich sehr gemausert hat. nur leider is das problem mit der großen ankündigung und dem release (aka: warten) immernoch vorhanden (home anyone?). vllt wenn die ps3 irgendwann billiger wird, oder ZOE3 kommt :D, werd ich sie mir auf jeden fall noch holen. is definitiv ne gute konsole, nur liegt sie für mich hinter der 360 in bezug auf spiele.
und um spiele gehts doch immernoch soweit ich weiss ;)

my 2 cents

Wii, da kein Geld derzeit für eine der anderen Konsolen.
Ps3 ist zwar geplant zu kaufen, aber so wirklich ein "Muss" ist sie derzeit für mich net ;)

@Hellfrog

Genau das ist das Problem von Sony.
Ihre Konsolen entfalten ihr Potential einfach zu langsam.
Während man bei der ersten XBOX schon von Anfang an mit Krachern, die dazu noch super Grafik hatten, verwöhnt wurde, sah es bei der PS2 doch recht erbärmlich aus. Sie zeigte eigentlich erst ihre Stärken, als die Generation fast rum war.
Und so ähnlich läuft es auch mit der PS3.
Wenn man mal berücksichtigt, dass sie eigentlich schon Anfang 2006 erscheinen wird ihr Vorzeigetitel seit der 2005er E3 erst drei Jahre nach Launch erscheinen.
Bei der 360 konnte man auch schon von Anfang an los legen. Sie bot zum Launch und kurze Zeit später schon ansprechende Games mit guter Grafik.
Sony hat natürlich durch ihre Renderlügen die Erwartungen zu hoch geschraubt. Somit trat bei einigen Ernüchterung ein, als die ersten 360ger Games in den Handel kamen. Heute ist wohl klar, dass ein Launchgame nicht die Qualiät erreicht wie ein Game, dessen Rendertrailer immer noch besser aussieht als das derzeitige Spiel, welches vier Jahre später dann endlich released wird. So weit es die Götter erlauben :)

Für mich zeichnet sich eine Konsole dadurch aus, dass man während ihrer gesamten Lebenszeit mit Games gut versorgt wird und nicht erst weit nach Releasezeitraum.
Und selbst wenn eine von beiden etwas mehr Power haben sollte kommt es aufs Gesamtkonzept an. Wie Du schon erwähnst, gerade heute ist Power nicht mehr alles und da muss ein gewisser Konzern noch stark aufholen.
Wäre auch ziemlich übel, wenn eine Konsole, die ein Jahr später erscheint, dazu noch einiges mehr kostet nicht mehr zu leisten in der Lage wäre. Nur gezeigt, hat sie davon bisher reichlich wenig.

ich bin eigentlich soweit mit der 360 sehr zufrieden und extrem positiv überrascht wieviele ost-rpgs es doch gibt. und mit infinite undiscovery kommt auch nochn offentsichtlich sehr gutes SE game auf die 360 (zumindest siehts so für mich aus ^^)

Zurück
Top Bottom