Warum only PS3/Xbox360/Wii oder Warum PS3-/Xbox360-/Wii-Fanboy

sasa0603

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
Hallo CW

Mich würde es mal brennend interessieren, diejenige die es betrifft, warum die eigentlich only PS3/Xbox360/Wii sind oder warum die PS3-/Xbox360-/Wii-Fanboys sind.

Ich z.B. bin ein only PS3 (+PC) weil ich verheiratet bin, und meine Frau nicht gerne 100 Geräte in der Wohnzimmer haben will, die rumstehen. Ich kann diesbezüglich nicht alleine entscheiden was ich in der Wohnung kaufen kann, sonndern muss es immer mit der Frau absprechen. Ich bin aber kein PS3 Fanboy, denn ich hätte amliebsten alle 3 Konsolen in der Wohnzimmer gehabt. Ich konnte mich nur für eines entscheiden.

Und hier die Günde, warum ich mir gerade die PS3 und nicht die anderen Konsolen gekauft habe.

Ich habe die Konsole seit Release, trotzdem war der wichtigster Kaufgrund MGS4.

Wenn MGS4 kein Kaufgrund gewesen wäre, hätte ich mir die PS3 schon alleine wegem Designe gekauft, weil es die einzige Konsole ist, die in meiner Wohnzimmer neben den anderen elektronischen Geräte nicht kitschig und unpassend wirkt.

Einer der wichtigsten Gründe war auch die Multimediale Fähigkeit der PS3. Ich bin ein Multimedia freak und Bluray ist für mich da sehr wichtig. Dazu kann ich die PS3 vollkommen als Multimediacenter in der Wohnzimmer benutzen. Mit Linux drauf sind mir sogar noch paar Grenzen geöffnet wie z.B. auch auf der PS3 SNES zu spielen.

Ich bin eigentlich zufrieden mit der PS3. Das einzige was mir auf der PS3 fählt sind halt die Exklusivspiele der anderen Konsolen, was ich sehr schade finde.

it's all about Games! :D

Sony bringt mir Gen für Gen immer die Spiele warum ich Playstationfan bin. Ausserdem rockt diese Gen die Hardware alles weg :P Die Xbox hat sich in mein Herz eingenistet weil sie praktisch die alten typischen PC Games auf die Konsole gebracht hat. Ob nun Molyneuxgames, Bioware, Egoshooter... ich liebe sie!

Von Nintendo nehm ich aktuell (wieder) Abstand. Brachten früher Godgames, aber mittlerweile kann ich mit den Neuerscheinungen nixmehr anfangen. Bzw ist die aktuelle Wii-linie nix für mich. Ich mag da eher andere Spiele...

hm moep ;)

Wii only weil wegen 1-Geld 2-Zeit 3-weil mir die anderen Konsolen zwar Zusärtliches nichjt mehr bieten würde...ich weiss für viele unvorstellbar ;)

Sicher nicht Wii- aber Nintendo-Fanboy :) Durch viele viele viele Jahre geniale Games auf einzigartigem Niveau :-D

Bin Wii-Only, weil:

a) zu wenig Geld für mehrere Konsolen und deren Spiele
b) sooo viel zocke ich nun auch nicht
c) aus Prinzip :-D

Hätte ich damals gewußt, wie sich die Wii entwickelt, wäre ich vermutlich 360-Only geworden. Eine Playstation kommt mir nicht ins Haus, solange es noch gute Alternativen gibt :)

Mich würde es mal brennend interessieren, diejenige die es betrifft, warum die eigentlich only PS3/Xbox360/Wii

Weil ich auf der Xbox alles spielen kann was ich spielen will und ich aktuell keine lust auf 2 bis 3 Konsolen habe.

ps3 only weil sie kein reinrassiges spielzeug ist,sondern ne tolle multimediakonsole und wie von mir vorhergesehn im laufe der zeit immer besser wird...
zudem wächst geld und zeit nicht auf bäumen :P

Weil ich (momentan) kein Geld habe, mir mehr als eine Konsole (+ Spiele) zu leisten. Und dass die Wii von den drei Konsolen das einzige Muss ist, ist klar.

Bin momentan Wii only da Xbox 360 verkauft, bis zum Banjo release habe ich aber ne neue. Ohne Rare geht es einfach nicht auf Dauer.

Gründe für wii only sind folgende,
die Xbox 360 hat viele gute games aber mich störte die größe der Konsole sowie die Anfälligkeit (bereits 2x mal Rod)

Am Lineup lag es nicht dank Rare und dem gutem Rennspiel support.
Ein weiterer Grund war für mich, dass ich immer weniger Zeit zum zocken habe, gute XBox 360 games nehmen viel Zeit im anpruch. Bei der Wii hingegegen gibt es viele Spiele für zwischendurch wie Mario Kart, Wii Sports oder Endless Ocean.

Und sollte ich doch mal lust auf ein intensiveres Spiel haben versorgt mich Nintendo ja immer noch mit so Krachern wie Mario Galaxy und Zelda TP.

Auch ein Grund für die Wii ist das sehr gute Angebot an Partyspielen da ich gerne mit Freunden vor Ort zocke. Mario und Sonic ist auf Grund der Steuerung um einiges besser als würde man es mit dem normalen pad zocken, sowas hat man einfach auf HD Konsolen nicht.

Zu guterletzt sagt mir das Angebot der VC sehr zu und so habe ich auch die games die ich von meiner Kindheit kenne alle auf einer schön kompakten Plattform.

Was ich mir für die Wii nur noch wünsche wäre ein vielseitigeres Lineup was mit dem Erfolg sicher kommt. Mindestens ein sehr gutes Rennspiel sollte mit der Zeit noch erscheinen. Ams sonsten, da ich mit der Grafik gut leben kann (hab auch nen HD TV) und ich andere Medien über nen DVD Player abspiele ist die Konsole perfekt für mich.

Naja und die PS3 sehe ich eher als schönen Media/Bluray player welcher nebenher noch MGS4 und eine Handvoll andere perlen bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sollte eher lauten warum ist alles andere Automatisch schlecht nur weil ich die Konsole nicht besitze?

Ansonsten als Multi lebt es sich eindeutig besser denn man pickt sich die Rosinen raus. :-P

Müsste ich mich entscheiden wäre es momentan die 360 aber zum Glück muss ich das nicht. :blushed:

Bisher eigentlich 360 only.
PS3 steht zwar auch seit Release hier rum, wird aber zur Zeit nur zum Demo- Trailersaugen und DVD Schauen benutzt da ich zugeben muss, dass die PS3 DVDs besser skaliert :) Zum Divx Schaun nehm ich aber die Box, da die weniger Strom verbraucht (Falcon Board)

Einfacher Grund warum die PS3 bei mir noch ein Schattendasein fristet.
Bin nie PS2 Fan gewesen und deshalb nicht so auf den Namen Playstation fixiert.
Vom Gesamtkonzept, was das Gamen angeht, ist die 360 für mich noch klar in Führung. Mulitis sind für sie immer noch in den meisten Fällen technisch besser (siehe aktuell Grid Demo) und sie bietet mir die bessere Interaktionsmöglichkeit.
Die Exclusivgames der PS3 sprechen mich nicht an aber nicht deshalb, weil sie nur auf der PS3 erscheinen. Motorstorm hab ich mit der PS3 zusammen erhalten aber nur wenig gezockt. Bei Resistance konnte mich das Demo nicht überzeugen. Die GT Reihe war auch noch nie mein Fall und bei Drake sprang der Funke auch nicht über.

KZ2 wäre so der erste Kandidat, den ich mir kaufen würde, wenn das Game das hält was es verspricht. MGS hab ich bisher nix dran finden können. Vielleicht ändert sich mit Teil 4 ja meine Meinung und das wird es auch geholt :)

Der Wii ist für mich irgendwie überhaupt nicht interessant. Hab einige Kollegen die ihn besitzen und konnte diesbezüglich öfter Probespielen. Aber für mich ist das Ding einfach nichts. Vermutlich, weil ich mit den typischen Nintendospielen einfach nix anfangen kann und die Steuerung ist bei den meisten Games meiner Meinung nach eher suboptimal. Ohne zu bashen, aber der Großteil dieser mir bekannten Wii-Besitzer zocken eigentlich so gut wie gar nicht mehr mit ihm. Höre immer das gleiche. Anfangs interessant weil mal was neues, aber bis auf gelegentlichen Partyspaß wird er nicht mehr rausgeholt.

Ich war früher der absolute Nintendo-Fanboy (muss ich zugeben. Heute finde ich Nintendo noch ganz gut, aber eben nicht mehr so wie früher. Wii vom Konzept spricht mich eh nicht so an. Weder die Grafik noch der Controller. Wii hab ich einzig und allein wegen den Nintendo Titeln, die einem über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Aber meine Hauptkonsole ist diese Gen die 360. Die Game-Auswahl ist einfach top und die Grafik wunderschön. Auf dei PS3 kann man ganz gut verzichten. Braucht man eigentlich nicht wenn man ne 360 hat, 90% der Titel sind eh Multi.

bin ps3 only, weil mir eine andere konsole nicht mehr an spaß bringen würde. Die meisten spiele sind sowieso multi da bin ich da versorgt und die ps exklusiven spiele sind auch der hammer.

ps. die mini unterschiede bei GUTEN multi spielen jucken mich nicht. aber ganz besonders die dämlichen verkaufszahlen die bedeutne würden das die wii die überkonsole ist, was sie meiner meinung nach nicht ist.

stehe nicht so auf fuchteln und minispiele

ich bin eindeutiger ps3 anhänger, hat damit zu tun, dass die erste konsole, auf der ich gezockt habe UND wo mich die grafik beeindruckt hat die ps1 war^^.
auserdem gefallen mir einfach die spiele. will keinen teil von final fantasy mehr verpassen, außerdem bin ich ein relativ großer gt fan

da ich einen pc habe, brauchte ich nur eine konsole die wirklich spaß macht, am besten im multiplayer (offline) und da wir durch snes und 64 die mario franchises kennen , war klar => wii

so ein heftiger hardcore gamer bin ich nicht, sodass ich viele spiele der anderen konsolen nicht misse, aber zum teil nur, weil ich mich extra nicht soo informiere.
bei gta hoffe ich, dass es schnell aufn pc kommt :)

ich bin wii-, pc- und 360-fan (kein fanboy)

ps3 deshalb nicht, weil mich die typischen ps3-exklusiven spiele nicht interessieren.

wii-only........... da das die einzige konsole ist, die mit wiimote und jetzt mit balance board was wirklich neuartiges bietet.
für lastgenspielerfahrungen reichen mir meine ps2 und die wii-abwärtskompatibilität völlig.

ich bin nur fanboy von spielen, die mir persönlich, ganz subjektiv gefallen und spaß machen............. auf welcher konsole ist mir wayne........... da aber ps360 in meinen augen nix neues gegenüber den letzten beiden gens bieten, bin ich logischerweise auf wii fixiert......... das kann sich in der nextgen allerdings auch ändern, je nachdem welche konsole/konzept mir am meisten zusagt.

Wii Only weil ich keinen Anspruch habe und somit auch mit Lastgen genug Spaß habe. Spiele interessieren mich nicht, Nongames schon eher.

Zurück
Top Bottom