Retro NEO GEO Klassiker

Turrican_A500

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2007
Ein freundliches Hallo an alle Fans von Spielhallenprüglern und der asiatischen Arcade-Monsterkonsole :kneel3:

Beim Stöbern fand ich die "NEO GEO Classics Vol.1" für die PSP und war voller Verzückung beim Anblick der Liste der enthaltenen Spiele: World Heroes, Art of Fighting, Fatal Fury, Last Resort - und und und!

Meine Frage: Gibt es im europäischen Raum diese Klassiker irgendwie für eine der größeren Konsolen (vorzugsweise PS3 und PS2) zu erwerben? Ich habe zwar (noch) eine PSP, aber auf dem Big Screen macht es mehr Laune. Oder könnte man die PSP mit einer PS3 verbinden und so in den "großen" Genuss kommen?
Raiden III, Metal Slug Anthology und die 3 Art of Fighting Games habe ich bisher nur als NTSC gefunden. Battle Coliseum steht schon auf meiner Want-List und KoF sammle ich auch schon.

Ich bin für jede Art von Tipps/News dankbar.

Viele Grüße und frohes Prügeln!

Turrican

Kauf Dir 'ne Wii, da bekommst Du die Spiele einzeln für je 9 Euro (bislang acht Spiele, wird erweitert), und in Sammlungen für je 40 Euro oder so. Und ein original NeoGeo-Pad gibt's für die Wii auch. Kein Aas braucht für die Spiele 'ne HD-Konsole, die Spiele sind sowieso SD.

PS: Seit wann ist Raiden ein NeoGeo-Spiel?

die spiele sammlung gibt es in der europeischen raum noch nicht. es stellt sich auch die frage ob es je kommen wird. in usa gibt es ebenfalls eine ps2 version die man relativ preiswert erwerben kann.

raiden ist definitiv kein neo geo spiel.

die spiele sammlung gibt es in der europeischen raum noch nicht. es stellt sich auch die frage ob es je kommen wird. in usa gibt es ebenfalls eine ps2 version die man relativ preiswert erwerben kann.

raiden ist definitiv kein neo geo spiel.

Cool, dann wäre dies gegenüber dem Kauf einer Wii die preisgünstigere Variante.

Nein, Raiden III gibt es nicht für NEO GEO, ist aber ein NTSC-Titel, den ich noch gerne hätte. Ebenso Rise of the Kasai.

Cool, dann wäre dies gegenüber dem Kauf einer Wii die preisgünstigere Variante.

Nein, Raiden III gibt es nicht für NEO GEO, ist aber ein NTSC-Titel, den ich noch gerne hätte. Ebenso Rise of the Kasai.

snk arcade classics vol. 1 gibt es zurzeit bei playasia für 16€. raiden III gibt es auch als palversion, die us version kriegt man aber bei ebay.us für weniger als 10€, musst du nur einen händler finden der nach deutschland versendet . rise of kasai lohnt sich zu holen, genau wie der vorgänger mark of kri. vobei vom mark of kri auch eine pal version existiert. beide absolut empfählenswerte spiele.

ja immerhin, aber ist noch einiges nich angekündigt worden.

Art of Fighting Collection: (Art of Fighting 1 & 2 & 3)
The King of Fighters Nests: (The King of Fighters '99: Millennium Battle, The King of Fighters 2000, The King of Fighters 2001)
Fatal Fury Battle Archives 2: (Real Bout, Real Bout Special, and Real Bout 2)
The King of Fighters Orochi Collection: (King of Fighters '95, '96 & '97)
Samurai Spirits: Tenkaichi Kenkakuten (alle Samurai Shodown/Spirits spiele, 8 insgesamt)
Bakumatsu Roman: Last Blade 2-in-1: (Last Blade 1&2)

wenn du mark of kri gemocht hast wirdst du auch rise of kasai mögen.

garou/fatal fury - mark of the wolves wäre dochmal (als überarbeiteter port) eine lohnenswerte sache...
1197248596.jpg

...:grin2:

Zurück
Top Bottom