Doom 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin leider von ID ned so überzeugt... Doom 3 war gut.. und teilweise revolutionär.. aber
nicht DER hit.. Quake 4.. nur ne auftragsarbeit.. aber der MP war nicht gut.. und die Engine
war auch nicht die beste.. mmh..
hoffentlich wird RAGE und Doom4 wieder ID zu alten stärken bringen.

freu mich schon :O
das hier schreib ich uebrigens von meinem ds, mit dem ich den desktop vom pc sehen und steuern kann :O

psp'ler am cry xD

Ja weil sie sich am Anfang nicht damit beschäftigt haben. Jetzt haben sie ja ihre Engine, die auf beiden Konsolen mit butterweichen 60 FPS etc läuft
Darji, er war auch vor nem halben Jahr auf der QuakeCon nicht unbedigt begeistert von der PS3. Mir kann kein Entwickler erzählen, dass er gerne auf solchen Kisten arbeitet. Carmack gehört zu den Leuten die du ernst nehmen kannst, er gibt ja auch öfters Interviews zu vielen Themen. Es hat schon seinen Grund warum man ihn nimmt, er redet kein Blabla sondern erzählt dir seine konkrete Meinung.

wenn ich mal ein paar vorschläge machen dürfte zu verbesserung des spiels

- abwechslungsreicheres gameplay (steuerbarer mech für ein level, KI Kollegen, dann mal wieder ein ruhiger part, dann wieder typisches doom gameplay, alles in gutem missionsdesign verpackt)

- taschenlampen bitte auf die kanonen bauen, das war teilweise schon lächerlich

- gleiche atmo wie teil 3

also Doom 3 fand ich geil , grafik und atmo waren hammer , und was anderes erwarte ich auch nicht von doom 4 , das ist halt doom , wer da story technisch irgendwas tiefgründiges sucht sollte sich nach anderen spielen umsehen

Doom 3 hatte das Prob das es kein bisschen gruselig war. Du gehst in nem Raum weißt gleich tauchen Gegner auf und auch noch woher und dann wars das. Atmo war ok aber ne das Spielprinzip war scheiße um es mal deutlich zu sagen.

Doom 3 hatte das Prob das es kein bisschen gruselig war. Du gehst in nem Raum weißt gleich tauchen Gegner auf und auch noch woher und dann wars das. Atmo war ok aber ne das Spielprinzip war scheiße um es mal deutlich zu sagen.

Stimmt so nicht ganz. Am Anfang war's unglaublich unheimlich... bis man das System dann irgendwann durchschaut hat und die Gegner im Griff. Da war man dann etwas ernüchtert. Später wurde es dann arschlangweilig.

Bis dahin wars allerdings supergruslig. Leider konnten sie das Level nicht halten.

Stimmt so nicht ganz. Am Anfang war's unglaublich unheimlich... bis man das System dann irgendwann durchschaut hat und die Gegner im Griff. Da war man dann etwas ernüchtert. Später wurde es dann arschlangweilig.

Bis dahin wars allerdings supergruslig. Leider konnten sie das Level nicht halten.

Level 1 ja ab 2 was vorbei und Level 1 war auch net so der Bringer da der Grusel imo immer gleich war. Hab schon besseres erlebt wie Fear wobei das auch net so hammer ist aber deutlich mehr als Doom 3^^

wtf die sollen erst mal Wolfenstein360 und Rage gebacken kriegen, davor will ich nichts von einem Doom 4 hören. xD Aber irgendwie bezeichnend für den PC-Markt, dass Doom 4 ein Konsolenspiel wird... Ich fand Doom 3 spielerisch über weite Strecken einfach grottig (und die Atmo emfand ich auch nur die ersten zwei, drei Stunden fesselnd), aber wenigstens hat's als Grafikdemo Laune gemacht. Das kann man sich diesmal wohl abschminken. :( Gameplaytechnisch erwarte ich ebenfalls nicht viel, es ist immerhin DOOM! :ugly:

Jeah, wird aber wohl erst 2009 klappen denke ich. Aber Doom und Quake sind für mich immer eine Garantie für echt sehr sehr gute Ego-Shooter!

- abwechslungsreicheres gameplay (steuerbarer mech für ein level, KI Kollegen, dann mal wieder ein ruhiger part, dann wieder typisches doom gameplay, alles in gutem missionsdesign verpackt)
Doom Gameplay sollte Doom Gameplay bleiben mmn., immer aus der Ego Sicht, kein Team-Gameplay, immer nur stupides Ballern.
Die dunkelheit können sie ruhig wieder rausnehmen, so extrem dunkel wie doom 3 muss es imo nicht mehr werden. Doom 1 und 2 waren auch nur für 10 jährige GRuselig und dunkel schon garnicht. Vorallem war doom 3 imo auch überhaupt nicht gruselig oder ähnliches - trotz dunkelheit. Lieber mehr Gore und Monster und richtig fette Effekte und Waffen :shoot4:

Zuletzt bearbeitet:
Jeah, wird aber wohl erst 2009 klappen denke ich. Aber Doom und Quake sind für mich immer eine Garantie für echt sehr sehr gute Ego-Shooter!

Doom Gameplay sollte Doom Gameplay bleiben mmn., immer aus der Ego Sicht, kein Team-Gameplay, immer nur stupides Ballern.
Die dunkelheit können sie ruhig wieder rausnehmen, so extrem dunkel wie doom 3 muss es imo nicht mehr werden. Doom 1 und 2 waren auch nur für 10 jährige GRuselig und dunkel schon garnicht. Vorallem war doom 3 imo auch überhaupt nicht gruselig oder ähnliches - trotz dunkelheit. Lieber mehr Gore und Monster und richtig fette Effekte und Waffen :shoot4:

absolutes dito!

Gameplaytechnisch erwarte ich ebenfalls nicht viel, es ist immerhin DOOM! :ugly:
Stimmt, ich mein wir reden hier ja nur von einer Serie die ein Genre geschaffen und definiert hat. :sorry:

Banausen, einige wissen alte Werte noch zu schätzen die ID vermittelt.
Wie Kettensägen zum Beispiel
Das ist wertvolles Kulturgut!

Stimmt, ich mein wir reden hier ja nur von einer Serie die ein Genre geschaffen und definiert hat. :sorry:

Mag ja sein, nur sind sie mit Doom 3 spielerisch immer noch auf den Stand von 1993 geblieben. Raum rein, Script aktiviert sich und strohdoofe Gegner tauchen an den unmöglichsten Stellen (wie bspw. direkt hinter einem! :ugly:) auf, Gegner plätten und im nächsten Raum denselben Spaß nochmal... und wieder und wieder und wieder dasselbe Spielchen über die volle Distanz von 10, 15 Stunden... Da id scheinbar an dieser Mechanik für Doom hängt lässt das auch für den vierten Teil nicht gerade viel hoffen. :hmpf:

Also erstmal.. hat sich das Gameplay mit Doom3 extrem zu Doom 1 und 2 geändert..
es gab auch 1993/1994 überhaupt noch keine wirklichen scriptings...
Das mit der Dunkelheit war gerade ein versuch Doom neuzuerfinden, was auch wirklich
gut gelungen ist.
Ich meine guck dir Doom 1 und 2 an.. wie haetten sie das in heutige Zeit bringen sollen?

Es war wirklich imo zu eintönig aber.. die grundidee mit der Dunkelheit und den vielen
Shocker Scriptings war wirklich gut.. sie haetten nur noch nen bissel mehr und mehr
abwechslung erfinden müssen.

Alles unwürdige Ketzer! ;)

Hat Doom 4 auch einen Online-Coop-Modus, werden wir beide ihn natürlich wie in Doom 3 durchspielen :D

habe doom 3 leider nie gespielt, aber auch nie gutes davon gehört, oder wenig gutes. hoffe doom 4 schliesst mehr an teil 1 und 2 an, diese spiele waren übelst genial und habe sie auch durchgezockt.

habe doom 3 leider nie gespielt, aber auch nie gutes davon gehört, oder wenig gutes. hoffe doom 4 schliesst mehr an teil 1 und 2 an, diese spiele waren übelst genial und habe sie auch durchgezockt.

Du hörst auf die falschen Leute ;)

Hör auf mich und Pipboy, die dir sagen, dass Doom 3 ein mindestens gutes (für mich ein sehr gutes) Spiel ist 8)

Zurück
Top Bottom