Entwickler Wars (bigN vs Sony vs M$)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zuerst kommt nintendo (das ist einfach so :) )
an zweiter stelle sony
dann ms.

im gegensatz zu big n und sony hat es ms bis heute nicht geschafft, die szene in irgend ner art und weise voran zu treiben. ich beziehe mich da eindeutig auf die software. "emessens" verdienste im hardwarebereich (online, festplatte) sind mir schon klar.

zuerst kommt nintendo (das ist einfach so :) )
an zweiter stelle sony
dann ms.

im gegensatz zu big n und sony hat es ms bis heute nicht geschafft, die szene in irgend ner art und weise voran zu treiben. ich beziehe mich da eindeutig auf die software. "emessens" verdienste im hardwarebereich (online, festplatte) sind mir schon klar.
Nur hat nintendo in dieser gan noch garnix gemacht außer teils grottenschlechter Casual games, wen das für dich eine Entwicklung ist dann lieber so wie Microsoft sich nicht weiter entwickeln und dafür gute spiele machen. Nintendo ist in dieser gen wirklich der/das letzte.

@Nerazar
Was soll den bitte daran Flash sein? es ist doch genau so!

Naja... Wii-Music braucht keine Extra-Hardware :ugly:
Außer, du zählst die Wii-Remote als Extra-Hardware, was ja grundsätzlich auch richtig ist... allerdings hat dann jedes Spiel im Konsolenmarkt Extra-Hardware nötig :)

Und zu den IPs kann ich ja nicht viel sagen.

Außer, dass Worte wie "brauchbar" alles umfassen können.

Du kannst z.B nur PetZ-Spiele "brauchbar" finden, das ist dein Recht.
Allerdings ist da ein Vergleich dann müßig, zwischen den Konsolen!

Unterm Strich bleibt festzuhalten das Nintendo in dieser gen nur und ausschließlich driss gemacht hat nicht ein einziges gutes spiel haben sie hinbekommen seit dem der Wii draußen ist und den erfolg auf dem Casual markt hat.

Da haben Microsoft und vor allem Sony einfach viel mehr geleistet.

Unterm Strich bleibt festzuhalten das Nintendo in dieser gen nur und ausschließlich driss gemacht hat nicht ein einziges gutes spiel haben sie hinbekommen seit dem der Wii draußen ist und den erfolg auf dem Casual markt hat.

Da haben Microsoft und vor allem Sony einfach viel mehr geleistet.

nein m$ und sony haben nicht ein einziges gutes spiel gebracht und einfach kein einziges brauchbares konzeot hingelegt.
sie sind vollkommen und total auf allen märkten gefloppt qualitativ und bekommen die rechnung in form von vkz der kritischen kunden präsentiert.

wer ironie findet darf se behalten.

Natürlich die Grundlage ist das Nintendo in der gesamten Wii generation kein einziges brauchbares Spiel entwickelt hat von neuen ips mal ganz zu schweigen. Und das einzige was nintendo gebracht hat sind irgendwelche mini oder casual spielsamlungen für die man irgendwelche extra hardware brauch wie Wii fit Wii music oder so ein Schrott und das es so weiter geht zeigt ja Wii sport 2.

Und da sind Sony und Microsoft einfach viel besser wen ich mir nur anschaue was Sony so alles bringt und macht wow.
Du scheinst wirklich so ziemlich 0 informiert zu sein. :)

@darkganon
Tja auch wenn es dir nicht gefällt doch so ist es nun mal seit Nintendo mit Casual zeug das große geld macht, machen sie nur noch driss spiele wie Wii Music, Shigeru Miyamoto hätte sich früher geschämt an einem solchen Machwerk beteiligt zu sein.

@Captain Smoker
Was hat den Nintendo in dieser Gen so tolles entwickelt?? ich sehe nix und wen du jetzt mit Wii Fit kommst kann ich nur laut lachen.

@darkganon
Tja auch wenn es dir nicht gefällt doch so ist es nun mal seit Nintendo mit Casual zeug das große geld macht, machen sie nur noch driss spiele wie Wii Music, Shigeru Miyamoto hätte sich früher geschämt an einem solchen Machwerk beteiligt zu sein.

ja...miyamoto schämt sich natürlich wenn er games für die breite masse macht..
und spiele die viele zocken können sind schlecht.
ich finde man sollte als zocker erstmal Super Ghouls ’n Ghosts durchzocken bevor man überhaupt irgendwas anderes beginnen sollte, dann wäre zocken endlich so exklusiv wie es sein sollte.
:)

Mal eine aktualisierte (und unvollständige) Liste der Nintendo-Studios:

1st-/ 2nd-Party

EAD Software Group No. 1
EAD Software Group No. 2
EAD Software Group No. 3
EAD Software Group No. 4
EAD Software Group Tokyo
SPD Production Group 1
SPD Production Group 2
SPD Production Group 4
NST
Retro Studios
Intelligent Systems
Brownie Brown
Monolith Software
Project Sora
Genius Sonority
Vitei
Nd Cube
Ambrella
AlphaDream
Game Freak
HAL Laboratories
Creatures Inc.
Noise

Unbekannter Status

Monster Games
Fuse
fyto
Zoonami
Grezzo
Silicon Knights
Factor5
Paon
Mindware
Cing
Camelot Software Planning
skip

Partner

Taito
Hudson
Eighting
Ganbarion
Jupiter
Agenda
iNiS
Mitchell
Arika
Artoon
Nicalis
Next Level Games
syn Sophia
Sandlot
Gaia
Treasure
Q-Games

Zuletzt bearbeitet:
ja...miyamoto schämt sich natürlich wenn er games für die breite masse macht..
und spiele die viele zocken können sind schlecht.
ich finde man sollte als zocker erstmal Super Ghouls ’n Ghosts durchzocken bevor man überhaupt irgendwas anderes beginnen sollte, dann wäre zocken endlich so exklusiv wie es sein sollte.
:)
Da rann sieht man schön wie verblendet die Nintendo fanboys sind Wii Music ist einfach richtig schlecht ob Casual oder nicht das dingen ist der reinste driss, Auf einer bekannten und beliebten deutschen webseite mit ner 4 im nahmen hat es 25% bekommen mit der ausdrücklichen kaufwahrnung und das hat nix mit casual oder massenverträglichkeit am Hut das dingen ist einfach richtig schlecht das ist alles doch der nintendo fanboy kann das natürlich nicht sehen und muss sogar so ein Machwerk schönreden oder wie?

natürlich verteidige ich das ding bis zum tod kann man ja in meinen post total sehen :-)

hm ich glaub ich bin mal raus hier, hab heute nicht soviel lust auf rumtrollen...;)

Da rann sieht man schön wie verblendet die Nintendo fanboys sind Wii Music ist einfach richtig schlecht ob Casual oder nicht das dingen ist der reinste driss, Auf einer bekannten und beliebten deutschen webseite mit ner 4 im nahmen hat es 25% bekommen mit der ausdrücklichen kaufwahrnung und das hat nix mit casual oder massenverträglichkeit am Hut das dingen ist einfach richtig schlecht das ist alles doch der nintendo fanboy kann das natürlich nicht sehen und muss sogar so ein Machwerk schönreden oder wie?
Und natürlich waren WiiMusic und WiiFit die einzigen beiden Veröffentlichungen von Nintendo in dieser Generation, richtig? Super Mario Galaxy (bestes Spiel dieser Generation, und von Miyamoto), Metroid Prime 3, Twilight Princess und so weiter haben wir uns nur eingebildet? Du zerstörst ganze Weltbilder... :(

Und natürlich waren WiiMusic und WiiFit die einzigen beiden Veröffentlichungen von Nintendo in dieser Generation, richtig? Super Mario Galaxy (bestes Spiel dieser Generation, und von Miyamoto), Metroid Prime 3, Twilight Princess und so weiter haben wir uns nur eingebildet? Du zerstörst ganze Weltbilder... :(
Ne kein stück die spiele untermauern nur meinen Standpunkt da dieses alles Entwicklungen sind die zum größten teil gemacht worden wahren bevor der Wii auf den Casual markt erfolgreich geworden ist. Die spiele wurden noch in der last gen entwickelt und dan hatte der Wii erfolg mit Casual spielen und seit dem Zeitpunkt kammen von Nintendo nur noch Casual spiele mit teils bedenklichen Qualitäts Mängeln.

Besonders das du Wirklich noch Zelda in dem Zusammenhang erwähnst was ja im Grunde ein GC spiel ist, ist echt lustig!

Ne kein stück die spiele untermauern nur meinen Standpunkt da dieses alles Entwicklungen sind die zum größten teil gemacht worden wahren bevor der Wii auf den Casual markt erfolgreich geworden ist. Die spiele wurden noch in der last gen entwickelt und dan hatte der Wii erfolg mit Casual spielen und seit dem Zeitpunkt kammen von Nintendo nur noch Casual spiele mit teils bedenklichen Qualitäts Mängeln.
Wat.

zehnzeichen

Zurück
Top Bottom