Kaufberatung ( Wii / 360 / Ps3 )

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
Wie das Topic schon sagt, hab ich kein plan was ich mir holen soll.

Eins steht fest, ich brauch aufjedenfall demnächst ne Konsole um mir meine Langeweile zu vertreiben.
Gerade weil mein PC nichtmehr der neuste ist und ich damit nicht die neusten Games zocken kann.

Leider bin ich zurzeit auch nur im Besitz eines Röhren TV's, wird sich denk ich mal die nächste Zeit auch nicht ändern ( lohnt sich da überhaupt ne 360/ps3 ? ).

Was das Spielelineup angeht sagen mir alle 3 Konsolen zu, jede hat so ihre Perlen obwohl die 360 etwas hervorsticht. ( achja außer Sport/Rennspiele sind irgendwie nen NO GO :o für mich )

Online zocken möcht ich eigentlich auch am besten kostenlos ( wii / ps3 ).

Nuja, jede konsole hat irgendwie seine Vor-/ und Nachteile.
Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar Pro & Contras zu den jeweiligen konsolen nennen, die mir die Entscheidung erleichtern ?! ^^

am besten leute die 2/3 oder 3/3 konsolen haben ^^

achja und no need dummes gebashe hier :>
Alles bitte nur Qualitativ hochwertige Antworten :b

Wer soll dir da helfen können? Das Thema wird doch überall, jederzeit diskutiert und gebasht ohne Ende. :-(
Hier nur kurz aus meiner Erfahrung (Habe Wii und PS3 und hatte kurzzeitig ne Xbox360) die Nachteile der jeweiligen Konsolen:

- Die Xbox360 ist sehr laut und Online-Gaming kostet monatlich
- Die Wii hat die geringste Grafikleistung und ein schlechtes Online-System
- Die PS3 ist am teuersten

Vorteile wäre eine Liste, die zu subjektiv ausfallen würde.
Jetzt wird sicher aus jedem Fanlager jemand kommen und mehr Kleinkram aufzählen, um irgendeine Konsole schlechter zu machen als sie ist, aber naja...
Spieleangebot kannst ja selber überblicken, was dir wo und wie zusagt.
Zu deiner TV-Frage: Du wirst auch auf einem Röhren-TV klare grafische Unterschiede von 360/PS3 zur Wii erkennen, aber das Potential halt nicht ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist einfach, was für Spiele du magst.

Eher sowas wie MGS oder sowas wie Gears^^

Das ist eine reine Frage, welches Lineup dir am meisten zusagt. Wenn das scheinbar für dich die 360 ist, dann solltest du dir die auch als erstes holen.

xbox 360 - sobald das wort online zocken fällt - kommt sowieso nur mehr die 360 in frage

wii hat definitv keinen onlinemodus - ich zumindest erkenne ihn nicht als solchen an
ps3 hat zwar einen, aber der ist mir persönlich noch zu unausgereift
360 hat den besten

das ist meine subjektive meinung

Xbox 360 = Bestes Lineup & AAA Online Service
Wii = Beste Partykonsole
PS3 = Bester BluRayPlayer

Die 360 ist für rene zocken einennur geil, daslineup ist sehr ausgereift.
Die PS3 ist als mediaplayer optimal, Blurays, Musik, nen Internet Browser usw.
Sind zwar teilweise sachen die man nicht braucht aber imo sehr nette features.
Die Wii hat eben den großen vorteil Nintendogames, da kann man nichts falsch machen imo.

In sachen Grafik sind 360 und PS3 exaxt auf einer ebene, ich hab noch kein game gesehen das etwas bietet das auf der anderen konsle unvorstellbar wäre.
Die Wii ist weit abgeschlagen, aber games wie TP oder SMG haben einfach ne geile art direction, da fallen die technischen mängel kaum auf.

1. Muss ich sagen das die HD Konsolen auch auf einem Röhrentv sehr gut aus!

Jede Konsole hat ihre Vorteile, dir kommt es ja eigentlich nur auf die Games an also kauf nach deinem Geschmack.

Ich kann dir nur zur 360 raten, da sie das breiteste Line-Up hat und am meisten Toptitel.

Wie die anderen es schon sagten, solltest du dir die Konsole kaufen, wo dich am meisten Spiele ansprechen.

PS: Ich habe (noch) keine von den 3 Konsolen. Werde mir aber eine PS3 kaufen, da mir dort die meisten Spiele gefallen.

Also ich hab eine WII und eine PS3. XBOX360 wird noch folgen da ich schon ein paar Spiele mein eigen nenne :-).

Weiters hab ich selbst nur einen Röhrenfernseher womit ich dich beruhigen kann dass selbst PS3 Spiele natürlich besser aussehen als PS2 Games. Liegt vor allem an der besseren Athmosphere die die Spiele vermitteln können (mehr Effekte und dgl.). Ratchet und Clank als Beispiel wirkt soviel mehr lebendiger als auf der PS2.

Wenn du zuvor eine PS2 hattest empfehl ich dir eine PS3 da du deine bevorzugten Spiele voraussichtlich auch auf der PS3 wieder finden wirst. Eine XBOX360 bietet einige Interessante Exclusivtitel aber wenn es um Mulitplatform geht tendiere ich zur PS3, allein schon aus dem Vorteil der Blueray da ein Spiel auf nur einer Disk passt und nicht wie auf der XBOX360 auf mehreren daher kommt (zB. BlueDragon auf 4DVDs). Weiters ist die PS3 ein guter Blueray-Player womit du auch in Zukunft perfekt gerüstet bist solltest du dir mal einen Flachbildschirm zulegen (ich selbst warte auf die Laser-TV Geräte die im 3.Quartal in Amerika veröffentlicht werden sollen).

Zum Wii:
Eine Wii bietet wie meine Voredner schon besprochen den Vorteil das du Nintendogames spielen kannst. Ist auch der Grund warum ich mir die Konsole zugelegt habe. Ich weis nicht ob du schon einmal eine Nintendo Konsole hattest aber Nintendo-Games versprühen Ihren eigenen Charme und sind zudem Perfekt ausbalanziert. Weiter ist der Wii die perfekte Konsole um im Internet zu surfen. Da die Eingabe mit dem Wii-Mote am Mouseähnlichsten ist und somit kinderleicht von der Hand geht. Ein Wermutstropfen ist aber, dass die Konsole zu wenig Speicher besitzt und zuwenig Formate unterstütz. Flash schon aber wenn eine neue Flashversion benötigt wird dann pech, geht nichts mehr. Update vom Browser gab es meines Wissens noch nicht der diesen erweitert und somit auch Qicktime oder dgl. unterstützen würde. Dass der WIi nur eine Partykonsole ist kann ich nicht zustimmen. Da ich selbst nur Spiele kaufe die nicht unbedingt PartyGames sind. Mann kann die PS3 oder XBOX360 auch als Partykonsolen benutzen. Gibt für die Systeme genug Partygames.

Zur XBOX 360:
Da ich selbst noch keine habe kann ich leider nicht allzuviel sagen ausser was man von überall hört, dass diese sehr laut sein soll und einen guten Onlinemodus besitzt.

Absschliessend meine Empfehlung (Pro und Kontra).

PS3: sehr gute Konsole mit stärksten Leistungsdaten, BlueRay Player, Langlebig da die PS3 mindestens 10 Jahre bestehen soll. Onlinemodus wird immer besser. (viele sehr gute Spiele in Planung)

XBOX360: bestes Preisleistungsverhältnis. Viele sehr gut Spiele schon erhältlich. leider viel zu Laut. Vielleicht noch 3 Jahre dann kommt was neues weil sie an die PS3 nicht mehr heranreicht.

WII: schlechteste Grafikleistung. Sehr sehr gute Nintendospiele mit viel Charme. Zur Zeit aber nichts aufregendes Angekündigt. Ich seh für das Gerät nur mehr 2 Jahre Lebenszeit. Denn dann ist sie so veraltet das was Neues kommen muss.

Generell würd ich wenn ich du wäre noch auf die E3 warten da du dir dann mit deiner Kaufentscheidung leichter tun könntest. (Preisreduktionen? Gamesankündigungen? Hardwareerweiterungen?)

okay, hab mich dann doch für die 360 entschieden.

ich hoffe einfach mal sie ist nicht so laut wie alle sagen und dass ich niemals nen ROD bekomm^^

thx 4 answers <3

ich hoffe einfach mal sie ist nicht so laut wie alle sagen und dass ich niemals nen ROD bekomm^^

thx 4 answers <3

Doch, sie ist so laut wie alle sagen. Nur das Geräusch das kann man nicht in Worte fassen und von daher ist es eigendlich irrelevant die Lautstärke zu beschreiben. Von daher wirst du dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erschrecken.

Einfach wissen dass jeder, also die meisten on earth die die box besitzen, sich nicht davon abschreken lassen.
Denn man gewöhnt sich daran. ;)

Doch, sie ist so laut wie alle sagen.
Einfach wissen dass jeder, also die meisten on earth die die box besitzen, sich nicht davon abschreken lassen.
Denn man gewöhnt sich daran. ;)

WAS HAST DU GESAGT???!!! :ugly:

Zum Thema Röhre und 360/PS3...
Schmeiß deinen PC an, leg das Spiel mit der besten Grafik ein die dein PC schafft, und stell einmal auf 1280x1024, und dann auf 800x600. So wie letzteres wird die Xbox360 in etwa auf deinem TV aussehen...

thx 4 answers <3

Überleg mal 2 Sekunden. Bei wem ist die 360 lauter als ein 5.1 System? Frage beantwortet ? ^^
Ansonsten besser Gameboy + Kopfhörer....^^

Schau dir das Line Up der Konsolen an.

Letzten Endes sind es die Spiele, die dir gefallen müssen.

Die 360 hat ein gutes Lineup imo, aber zu stark auf 3 Genres reduziert.

Der Wii hat auch ein gutes Lineup, welches imo viel breiter gefächert ist, als bei der 360.

Zur PS3 kann ich nichts sagen.

Dafür ist die Grafik des Wii i.d.R. mäßig bisher.
Dafür wiederum ist der onlineservice kostenlos.

Nicht so gut wie bei der 360, aber er bessert sich, wie man an Mario Kart sehen kann.
Mit Voice Chat wäre es der perfekte onlinemodus.

Außerdem solltest du dir überlegen, welchen Controller du favorisierst.

Als ich mich für die 360 statt für die PS3 entschieden habe, lag das zu einem großen Teil am Controller, den ich bei der PS3 nicht so gut finde.

Wenn du hauptsächlich Solo und online spielen willst kommt die 360 sicher in betracht, aber auch die PS3.

Wenn du hingegen sehr gute Solospiele plus sehr gute Multiplayerspiele suchst und auf einen etwas abgespeckten onlinemodus zurückgreifen willst, kommt der Wii sicher zuerst ins Haus.

Auch den Preis solltest du berücksichtigen.

Möchtest du 250, 300 oder 400 EUR für die Konsole ausgeben?
Von der Core Variante der 360 würde ich abraten.

Bei der PS3 und der 360 gibt es gute Bundles, beim Wii gibt es das nicht, bisher.

Hoffe geholfen zu haben. :-)

Auch wenns nun zu spät ist, mich hat die 360 doch ziemlich enttäuscht.
Online ist bei weitem nicht so gut wie erwartet und dafür werd ich in Zukunft wohl auch nichts mehr zahlen. Fühlt sich im Prinzip wie nen leicht gepimpter Wii online modus mit Voice Chat an, war extrem von enttäuscht.

Grafik auf Röhre, teilweise UNSPIELBAR!!! Was ich damit meine, ist das man die Schriften teils nicht lesen kann und wenn dann nur aus 30cm Entfernung...
Bestes Beispiel hierfür ist Dead Rising, ne Katastrophe. Sowas hätte ich echt nich erwartet. Dazu kommt noch die pfui pfui Lautstärke, das Ding hörste teils noch im anderen Zimmer brummen...
Wenn du dann auch noch gerne ausgefallenere Spiele spielst, biste hier auch definitv falsch. Xbox360 bietet nen gutes Standard-Games LineUp. Da ich bei Gaming auf den PC in Zukunft wohl verzichte, ists nen anständiger Ersatz. Hat aber eben extreme Macken.

PS3 hab ich nich, interessieren mich die Games auch am wenigsten. Daher kann ich dazu nichts sagen, allerdings überleg ich mir ob das nicht die bessere Wahl gewesen wäre, wegen kostenlosem Online Gaming...
Allerdings zahlste dort halt noch einiges mehr. 360 kriegste inzwischen sogar schon günstiger als die Wii in der Premium Variante. Und mehr als 250 geb ich persönlich nich für ne Konsole aus.

Naja, nun zu meinem Favorit für diese Generation, das ist definitiv der Wii. Spielelineup spricht mich persönlich am ehesten an. Die Steuerung macht wirklich Spass und motiviert auch ungemein. Und als Party-Konsole sowieso perfekt.
Einziges Problem ist der Online Modus, ohne Voice Chat existiert er für mich einfach nicht wirklich. Vor allem da die wenigsten Games Online überhaupt unterstützen.

Zur Grafik lass ich mich nicht aus, da die mir im Großen und Ganzen egal ist. Hauptsache gut spielbar, was bei der 360 teilweise nicht der Fall ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
mhhh premium 360 is bestellt und müsste die tage hier eintreffen :/
ist das bild wirklich so schlecht auf nem röhrenfernseher ? :x

Kommt immer aufs Spiel an.
Erlebt hab ichs nun bei Dead Rising und Viva Pinata. Bei Dead Rising machts so wirklich keinen Spass und bei Viva Pinata spielt ne kleine Schrift + fehlender Kontrast bei Schrift und Hintergrund mit ein = auch nicht spielbar in meinen Augen.

Dead Rising war mein Hauptkaufgrund, deswegen bin ich da besonders angepisst ^^
Bei Bioshock, Gears of War und GTA4 gabs die Probleme glücklicherweise nicht.

Edit:
Hab die 360 auch noch nicht wirklich lange, kann dir daher auch nicht sagen ob das nun wirklich Ausnahmen waren oder ob man das noch öfters erleben darf.
Ich werd bei Neukäufen ab jetzt jedenfalls immer vorsichtig sein und Vollpreis werd ich nur noch sehr sehr selten zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nun zu spät ist, mich hat die 360 doch ziemlich enttäuscht.
Online ist bei weitem nicht so gut wie erwartet und dafür werd ich in Zukunft wohl auch nichts mehr zahlen. Fühlt sich im Prinzip wie nen leicht gepimpter Wii online modus mit Voice Chat an, war extrem von enttäuscht.

Grafik auf Röhre, teilweise UNSPIELBAR!!! Was ich damit meine, ist das man die Schriften teils nicht lesen kann und wenn dann nur aus 30cm Entfernung...
Bestes Beispiel hierfür ist Dead Rising, ne Katastrophe. Sowas hätte ich echt nich erwartet. Dazu kommt noch die pfui pfui Lautstärke, das Ding hörste teils noch im anderen Zimmer brummen...
Wenn du dann auch noch gerne ausgefallenere Spiele spielst, biste hier auch definitv falsch. Xbox360 bietet nen gutes Standard-Games LineUp. Da ich bei Gaming auf den PC in Zukunft wohl verzichte, ists nen anständiger Ersatz. Hat aber eben extreme Macken.

PS3 hab ich nich, interessieren mich die Games auch am wenigsten. Daher kann ich dazu nichts sagen, allerdings überleg ich mir ob das nicht die bessere Wahl gewesen wäre, wegen kostenlosem Online Gaming...
Allerdings zahlste dort halt noch einiges mehr. 360 kriegste inzwischen sogar schon günstiger als die Wii in der Premium Variante. Und mehr als 250 geb ich persönlich nich für ne Konsole aus.

Naja, nun zu meinem Favorit für diese Generation, das ist definitiv der Wii. Spielelineup spricht mich persönlich am ehesten an. Die Steuerung macht wirklich Spass und motiviert auch ungemein. Und als Party-Konsole sowieso perfekt.
Einziges Problem ist der Online Modus, ohne Voice Chat existiert er für mich einfach nicht wirklich. Vor allem da die wenigsten Games Online überhaupt unterstützen.

Zur Grafik lass ich mich nicht aus, da die mir im Großen und Ganzen egal ist. Hauptsache gut spielbar, was bei der 360 teilweise nicht der Fall ist -.-

Xbox Live = leicht gepimpter Wii online modus ?
:rofl2:
Also mal ehrlich, hast du überhaupt schon einmal ein Spiel über Xbox Live gespielt?
Xbox Live geht einfach nur ab, du kannst Freunde in Spiele einladen, Voice Chat während des Spielens starten (drücke mal ingame den Guide Button!).

Zurück
Top Bottom