Grundsatzdisskusion: Gewalt: Hui Erotik: pfui

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo ich mit diesem Thema hin soll, aber da man im Warbereich die meisten Leute erreichen kann, denke ich, dass es hier sehr gut rein passt, da es sich ja auch um ein Thema dreht, das die Videospielszene betrifft.

Ich denke, dass dieses Thema wirklich mal angesprochen werden sollte. Grund dafür ist natürlich die Schließung des Ecchi Threads im Anime Forum, allerdings kann man dieses auch auf Videospiele beziehen, da mehr und mehr Entwickler versuchen wollen das letzte Tabu nämlich die Erotik in Videospielen zu brechen. Und ich rede hier jetzt nicht von den tausenden Hentaispielen, die in Japan jedes Jahr released werden, sondern von Spielen wie z.B. Fahrenheit in der Eroik ansprechend präsentiert wird.

Deswegen meine Frage warum ist Gewalt in jeglicher Form wie sie Z.B. in Ninja Gaiden 2 oder auch GTAIV zu sehen ist absolut ok aber wenn es nur um einen hauch von Erotik geht, wird der Thread entweder sofort geschlossen oder man wird auch mal verwarnt. Klar kann man sagen, dass hier auch jüngere Leute die Foren durchstöbern, aber dann sollte man das nicht nur auf die Erotik beziehen, sondern auch auf gewaltätige Dinge wie z.B. Gifs von Enthauptungen und dergleichen, die es übrigens zu genüge hier in diesem Forum oder sogar in der News section zu sehen gibt.

naja die regeln macht cw aber das zeigt halt gut die westliche wertegesellschaft auch wenn das eher von amerika behauüptet wird,,,,wir sind so vollgemüllt mit gewalt und brutalität aller art, dass wir da zwangsweise abgestumpft sind ....aber ex is in amiland aufs strengste zensiert was im gamesbereich natürlich auch auf unser rüberschwappt wieder...und hier hat dioe gesellschaft wieder stärker den daumen drauf...kann man heuchlerischj nennen...von der gesellschaft...aber auf cw gilt hausrecht und wenns uns nicht passt können wir gehen :)

naja die regeln macht cw aber das zeigt halt gut die westliche wertegesellschaft auch wenn das eher von amerika behauüptet wird,,,,wir sind so vollgemüllt mit gewalt und brutalität aller art, dass wir da zwangsweise abgestumpft sind ....aber ex is in amiland aufs strengste zensiert was im gamesbereich natürlich auch auf unser rüberschwappt wieder...und hier hat dioe gesellschaft wieder stärker den daumen drauf...kann man heuchlerischj nennen...von der gesellschaft...aber auf cw gilt hausrecht und wenns uns nicht passt können wir gehen :)

Richtig, aber im Grunde geht es mir nicht wirklich um den Thread selbst, sondern darum, dass SEx bzw Erotik in den Videospielen in den westlichen Ländern absolut nicht akzeptiert wird. Und auch in Deutschland ist es kein bischen anders. Viele Entwickler haben auch Angst soetwas, was eigentlich völlig normal sein sollte, in Spiele einzubauen. Aber Gewalt ist hier absolut ok. Es gab mal eine Umfrage in der herraus kam, dass 2/3 aller Amerikaner es lieber hätten, wenn man sieht, dass Leute enthauptet werden, als dass sich 2 Menschen lieben bzw küssen. Ich denke, dass das schon sehr viel über unsere Gesellschaft aussagt.

Ich verschiebe diesen Thread in den Allgemein-Bereich. Da passt der am besten hin.

Es geht aber im großen Sinn um Videospiele. Der Animethread war nur ein Grund für diesen Thread.....

PS: Hier schaut doch eh keiner rein^^
Ist fast so wie mit dem games allgemein bereich....

Hab den Thread nicht gesehen aber etwas heuchlerisch ist das schon, Gewalt darf hier gezeigt werden aber Ecchi wird gesperrt :( Oder war es ein Hentaitopic? Die meisten Ecchiserien sind doch harmlos, da sind die Talkshows im Mittagsprogramm für die Jugendlichen gefährlicher...

Gewalt: Hui Erotik: pfui

ein reines us-problem ........... fakt ist, dass man da jeden splatterfilm zu sehen bekommt aber wehe es wird ne titte gezeigt :ugly: ........... gleiches dürfte da auch für spiele gelten.......... insofern werden für den west-markt erst gar keine spiele mit solchen inhalten und szenen hergestellt............. aber in eu wäre das grundsätzlich vom inhalt her gar kein prob, bekäme aber u.u. je nach darstellung und handlung erst ne freigabe ab 18
.......... dürftest du dann also eh nicht kaufen :P

amen.

ein reines us-problem ........... fakt ist, dass man da jeden splatterfilm zu sehen bekommt aber wehe es wird ne titte gezeigt :ugly: ........... gleiches dürfte da auch für spiele gelten.......... insofern werden für den west-markt erst gar keine spiele mit solchen inhalten und szenen hergestellt............. aber in eu wäre das grundsätzlich vom inhalt her gar kein prob, bekäme aber u.u. je nach darstellung und handlung erst ne freigabe ab 18
.......... dürftest du dann also eh nicht kaufen :P

amen.

Hier gehts doch um Ecchi, die sind doch nicht ab 18 :)

Das heißt dieses Forum ist prüde wie die Amis ^^ Selbst auf dem Amiga gab es Sex Games, ok waren ab 18^^ Naja, warum ein Ecchi Topic geschlossen wird ist mir ein Rätsel, aber sexuelle Anspielungen gab es immer in Videogames, gab da mal einen interessanten Artikel in der Video Games mitte der 90er, ok der Großteil der Games kam aus Japan, aber dass wir so prüde sind wie die Amis stimmt doch nicht, schau dir die Handy Hentai Games an, welche im TV beworben werden, in einem Wii Ware Game gibts sogar sexy Bäume mit Brüsten^^

Hey und in FF7 gabs ein Bordell und eine Hauptdarstellerin sollte es mit dem Don machen xD

Hier muss ich Darji usw zustimmen.
Das macht einfach keinen Sinn (also allgemein, kenn den direkten zusammenhang
mit dem Thread oder so nicht).
Vom Gesetz macht es erstmal überhaupt keinen Sinn.. ganz einfach weil Ü18 Content
Ü18 Content ist und nicht Gewalt Ü18 Content als schädigender einzustufen ist
als Sexueller Ü18 Content..
Darum erhaelt beides ja auch die selbe Alterseinstufung.

Persönlich seh ichs aber sogar umgekehrt.. Gewaltdarstellung ist ersmtal nicht schön.
Stilistisch vielleicht interessant, aber es ist nicht direkt schön.
Hingegen Nacktheit und Sexualitaet sind ganz normale überhaupt nicht negativ
belastete dinge.. verstehe auch nicht weshalb es da überhaupt Alterseinstufungen
gibt.
Abgesehen davon das ich auch nicht der auffassung bin das etwas Brutales der
Psyche schadet ist mir völlig unbegreiflich wie der Fortpflanzungs Akt oder gar
das betrachten von Nacktheit irgendwie schädlich sein kann.
Menschen gehen dort genau wie beim Essen auch ihren völlig natürlichen
bedürfnissen nach und da ist im grunde nichts aussergewöhnliches dran.

Ist halt leider nen Indoktriniertes ding das die meisten nicht so offen mit ihren
Sexuellen Bedürfnissen umgehen wie mit anderen, was sich hier dann natürlich
auch wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
*zustimm*

macht keinen sinn, wenn die spieleentwickler damit hadern ist es deren problem, aber hier drin sollte entweder alles ab 18 erlaubt sein (zB splatterszenen aus gears of war) (>>>ab 18 und indiziert) und nackte brüste in beliebigem zusammenhang (in dem meist verwendeten sinn frei ab 16)

oder eben nix mehr (da wäre ich dagegen)

da sollte man auf consolewars klare linien fahren!

ohne eure kommentare gelesen zu haben:

es gibt eine recht einfache erklärung: spiele sind voller gewalt. und NICHT voller erotik. folglich kommen in news und co. gerne mal gewaltige blutfontänen vor, nur selten aber gewaltige brüste. daraus leite ich ab: erotik ist bei cw eher offtopic, bzw. macht keinen sinn. sobald es übrigens etwas schickes zu sehen gibt, ist es da. schonmal den mx. vs atv newsheader gesehen? ;) außerdem gibt es zahlreiche gruppen mit viel arsch und busen... also ich weiß nicht wo das problem ist...
achso: gewalt und blut in bildern ist stets fiktional, busen und ärsche meistens "echt", also ein foto. auch ein unterschied...

btw: nachdem ich jetzt eure comments gelesen habe, finde ich meine antwort noch schlüssiger als zuvor :)

Zuletzt bearbeitet:
@Shadowman: Sex in Videogames ist realer als Gewalt in Videogames?

öhm, was? bist du sicher das du alles gelesen hast? ^^

es geht darum: gibt es spiele mit erotischem inhalt, werden diese auch gezeigt. immer schon. darüber hinaus gibt es auf cw verdammt viel nackte haut. überhaupt "zensur" zu rufen ist eher lächerlich. schonmal die bootylicious gruppe und co. gesehen? es soll wohl noch eine ganz andere gruppe geben... :)

es gibt aber ungefähr 12.000x mehr spiele in denen gewalt vorkommt. deshalb sieht man natürlich auch mehr gewalt als erotik in den news und co. :) warum sollten wir auch nackte frauen zeigen statt blutigen gears of war bildern?

mir ging es darum: gears of war und ninja gaiden sind videospiele. nackte ärsche und busen NICHT. wir zeigen ja auch keine realen fotos von enthaupteten menschen - um mal einen vergleich zu ziehen der dir meinen standpunkt verdeutlichen soll :)

Ok, da hast du Recht, es ging aber hier auch um Videogames und warum dort Erotik verpönt ist/sein soll, hab dich falsch verstanden :P

okay, gut :)
nein, ich finde - damit videospiele eine neue ebene erreichen - muss viel mehr erotik her. denke ich schreibe mal einen artikel darüber! ist nämlich ein gutes thema.

Zurück
Top Bottom