Wann sollte die NextGen losgehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die NextGen beginnen?

• Stimmen insgesamt
    137
ne würd eher sagen kleiner grafik sprung und problem behebung(auflösung, AA, Af, 60 fps usw...)standartmäsig in die games einbauen
sicher werden die wieder polys, effekte und texturen etwas hoch puschen aber bei weitem nicht so wie bei ps2--->ps3(4d) :lol:
ich erwarte keinen großen grafik sprung sondern eher technik sprung der die jetzigen fehler ausmärtzt
optischen neuerungen wirste wohl nur im detail erkennen können
Bei solchen Erwartungen kann man ja nur begeistert werden, ist ne gute Einstellung :goodwork:

Ich erwarte einen grossen Sprung. MS wird mit Textursynthese zeigen wie real Spiele aussehen können.

@Darji
Ja viel besser! Seit Launch hat sich die Differenz um monströse 1Mio Einheiten verändert! :o

Die PS3 sollte erst einmal ihren Rückstand zur X360 von über 6m aufholen. Dann könnten wir weiter reden von wegen die PS3 owned MS. Im derzeitigen Tempo dürfte das nicht vor anfang 2010 der Fall sein ;)

Die PS3 sollte erst einmal ihren Rückstand zur X360 von über 6m aufholen. Dann könnten wir weiter reden von wegen die PS3 owned MS. Im derzeitigen Tempo dürfte das nicht vor anfang 2010 der Fall sein ;)
Sind sie doch?

Seit Launch sind es nicht mehr 6Mio, sondern NUR NOCH 5Mio!!! :o

Sind sie doch?

Seit Launch sind es nicht mehr 6Mio, sondern NUR NOCH 5Mio!!! :o

In dieser Gen ist Sony teilweise der Verlierer! Sie müssen erst mal den Rückstand aufholen bevor sie einen solchen Vorsprung wie in der letzten Gen schaffen wollen... aber ich wüsste nicht wie......

Sony ist sowieso der Verlierer dieser Generation.

1. Sie sind nicht mehr Marktführer
2. Microsoft hat ihnen ne Menge Marktanteile abgeknöpft

Sony wird es vielleicht schaffen gegen Ender der Gen MS knapp zu überholen, aber in Wirklichkeit hat MS massiv dazugewonnen und Sony fast alles verloren. Nintendo ist der strahlende Sieger!

Microsofts Generationenplan

1. Gen - Markterkundung
2. Gen - Markterschließung
3. Gen - Marktführung

In dieser Gen ist Sony teilweise der Verlierer! Sie müssen erst mal den Rückstand aufholen bevor sie einen solchen Vorsprung wie in der letzten Gen schaffen wollen... aber ich wüsste nicht wie......

Für einen Vorsprung wie sie in letzte Gen hatten müssten sie vor allem selbst ihren Vorgänger deutlich übertrumpfen. Die Konkurrenz hat schließlich nicht geschlafen. ;)

Die Next Gen beginnt selbstverständlich, wenn ich es sage.

Sony ist sowieso der Verlierer dieser Generation.

1. Sie sind nicht mehr Marktführer
2. Microsoft hat ihnen ne Menge Marktanteile abgeknöpft

Sony wird es vielleicht schaffen gegen Ender der Gen MS knapp zu überholen, aber in Wirklichkeit hat MS massiv dazugewonnen und Sony fast alles verloren. Nintendo ist der strahlende Sieger!

Und selbst wenn es nicht knapp sein sollte......so wie in der letzten Gen wird es nicht sein.....
Die nächste Gen wird IMO noch ein härterer Kampf zwischen Sony und M$ ausgetragen!
Die Next Gen beginnt selbstverständlich, wenn ich es sage.

:-P

Für mich gegen alle 5 Jahre in Ordnung......

Für einen Vorsprung wie sie in letzte Gen hatten müssten sie vor allem selbst ihren Vorgänger deutlich übertrumpfen. Die Konkurrenz hat schließlich nicht geschlafen.

Die Wii mal nicht mitgerechnet....... die 360 steht jetzt schon sehr viel besser da als die alte box und es wird sie ja noch ein paar Monate geben :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine vor 2012.

Je länger desto besser. Je länger desto besser kennt man die Hardware, je länger desto eher konzentrieren sich die Produzenten wieder auf Inhalte statt Grafik.

Die Wii 2 könnte allerdings auch sehr gefährlich werden. Denn wie die dann vielleicht auch ne super krasse Hardware bekommt dann würden auch sicherlich Corespiele wie GTA IV erscheinen und würden damit zur ultimativen "eine-für-alles-Konsole" xD

Allerdings hat es Nintendo ja nicht so mit dem OS und dem Onlineservice

Die Wii 2 könnte allerdings auch sehr gefährlich werden. Denn wie die dann vielleicht auch ne super krasse Hardware bekommt dann würden auch sicherlich Corespiele wie GTA IV erscheinen und würden damit zur ultimativen "eine-für-alles-Konsole" xD

Allerdings hat es Nintendo ja nicht so mit dem OS und dem Onlineservice

Die Wii 2 wird enorm gefährlich für die Konkurrenz, da die Wii 2 auf jeden Fall HD beherrschen wird. Klar werden wohl PS4 und Xbox 3 - solange Microsoft und Sony die Route nicht auch ändern - mehr Leistung bieten als die Wii 2, aber der größte Nachteil der Wii, nämlich, dass sie keine HD-Auflösung bietet, wäre ausgemerzt.

Und bezüglich dem Onlineservice kann sich bis 2011 auch noch vieles ändern...

Zumal nächste Gen wohl von Anfang an Nintendo die volle Aufmerksamkeit der 3rd Parties bekommen wird, nicht wie diese Gen.

Zumal ich mir sicher bin, dass Nintendo diese Marktführerschaft nicht mehr so schnell aus der Hand geben will, ich denke, dass selbst Nintendo im Notfall die Geldlager anzapfen wird, um der Konkurrenz zu zeigen, wer das Zepter in der Hand hält.

Bullshit. 3rd-Party Spiele verkaufen sich noch immer (mit Abstand) auf der Xbox360 am besten.

Kein Wunder, erscheinen Premium-3rd-Party-Spiele doch vor allem auf der 360. Aber die Wii Hardwarebase wächst derart stark und die Wii gewinnt derart schnell an Bekanntheitsgrad, dass ich mir sicher bin, dass am Ende dieser Gen absolut gesehen mehr 3rd Party Wii- als 360-Software verkauft wird.

Zumal die japanischen Studios in der nächsten Generation wohl sowieso vor allem auf den Traditionskonzern mit rotem Schriftzug setzen werden. Bin mal gespannt, für welche Konsole nächste Generation die Main-FF-Teile erscheinen werden.

Ich bin mir recht sicher, dass es nächste Generation wieder wie zu SNES-Zeiten wird, was Japan-Software betrifft. Wer japanische Spieleserien spielen will, der muss zur Nintendokonsole greifen. Im Westen hat die Konkurrenz noch eher eine Chance, dort sollte Nintendo einfach mal in Developer und Studios investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles noch offen...

Nintendo könnts verkacken und dann wars das. MS könnte was neues bringen und schlussendlich 120Mio Xbox3s absetzen.

Die Wii 2 wird enorm gefährlich für die Konkurrenz, da die Wii 2 auf jeden Fall HD beherrschen wird. Klar werden wohl PS4 und Xbox 3 - solange Microsoft und Sony die Route nicht auch ändern - mehr Leistung bieten als die Wii 2, aber der größte Nachteil der Wii, nämlich, dass sie keine HD-Auflösung bietet, wäre ausgemerzt.
Der fehlende HD-Support ist nicht der Grund dafür, dass der Wii auf GTA4, RE5, Fallout 3, CoD4, AitD, Far Cry 2 usw. usf. verzichten muss, sondern die Hardwareleistung. Was bringt es wenn Wii 2 Xbox360-Grafik in HD hinkriegt, wenn Xbox720 und PS4 wieder eine volle Gen weiter sind und Entwickler ihre Games quasi komplett umgestalten müssten um sie auf die N-Kiste lauffähig zu machen? Dann spart man sich lieber die aufwändige Portierung oder gibt sie an irgendwelche Praktikanten ab, was wieder zu solch lausigen Portierungen wie diese Gen von PS2 auf Wii führt...

Es ist alles noch offen...

Nintendo könnts verkacken und dann wars das. MS könnte was neues bringen und schlussendlich 120Mio Xbox3s absetzen.

Das stimmt. Wär hätte schon Gedacht dass sich die Wii besser als die PS3 und Xbox 360 verkauft und sogar mit Abstand Marktführer wird?

Zurück
Top Bottom