Xbox360 Xbox360 Lautstärke eindämmen - Tipps

enyJ-deaktiviert

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2007
Hallo, bei den aktuellen Preisen werde ich echt schwach und bin fast gewillt, mir doch wieder eine Xbox360 zu holen :( Eine PS3 ist mir einfach zu teuer für das was ich geboten bekomme und die würde erst für unter 300€ ins Haus kommen. Da ich meine erste Box aber wegen der Lautstärke nach einem Tag zurückgegeben habe, frage ich euch nun.
Was kann man alles tun um die Box ohne nachträgliche Schäden leiser zu bekommen.
Helfen wirklich Dinge wie ein Glasschrank usw., weil leiser flashen möchte ich das Laufwerk nicht.

Tipps her!

Tja am besten so weit wie möglich wegstellen , die reichweite der pads der übertragung is enorm

naja das falcon modell sollte schon nen bissel leiser sein..

sonst hilft wirklich nur wegstellen xd

mich persönlich störts seit dem falcon modell und das dvd laufwerk
ned mehr so abfreakt eigentlich garnicht, vorher war schon nervig
ein bisschen.

naja das falcon modell sollte schon nen bissel leiser sein..

sonst hilft wirklich nur wegstellen xd

mich persönlich störts seit dem falcon modell und das dvd laufwerk
ned mehr so abfreakt eigentlich garnicht, vorher war schon nervig
ein bisschen.

Ist immernoch arg genug, ich erschrecke immernoch jedesmal wenn das lw startet. xD

auch wenns ein blöder tipp ist: abwarten ;) man gewöhnt sich nach einiger zeit an die lautstärke. bei den meisten games, hör ich die box kaum noch, obwohl die lautstärke am anfang extrem nervig war.
bei "leiseren" games ist das wieder etwas anderes^^

naja mir ist die lautstärke eigentlich egal , hab mich auch daran gewöhnt, seit in meinem pc wegen starker überhitzung (scheiß p4) mehrere lüfter im einsatz sind kommt mir meine 360 leise vor:lol:

mein notebook (hp) ist z.b. auch praktisch genauso laut wie meine 360.
in dem verhaeltniss wie ich zur 360 sitze und zum notebook ist das
notebook sogar lauter.. daher....

Boah wie oft denn noch die Falcon ist nur leiser wenn das Laufwerk aus ist und das auch nicht in jedem Fall. Wenn die Turbine läuft dann läuft sie das BenQ ist es zwar angenehmer als mein Toshiba Laufwerk davor aber tortzdem laut. Aber das wird sich bei der 360 auch nicht mehr ändern und erst Recht nicht mit ner Slim oder so ein DVD Laufwerk in voller fahrt ist nun einmal so laut.

Zum Thema eindämmen das sollte schon was massives und zumindest von hinten genügend Spielraum haben das die warme Luft sich nicht staut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne Falcon/BenQ, das Argument ist also nichtig, ich frage mich schon die ganze Zeit, wie laut die Boxen vorher gewesen sein müssen, wenn die jetzige schon teilweise wie ein Staubsauger klingt. Mich nervt das Thema mittlerweile so sehr und ich verzweifle einfach dran. Einerseits wäre die PS3 alleine schon als DVD/Bluray-Player nett und die Multimedia-Funktionen sind auch 1a, andererseits suckt der Controller und das Spieleangebot ist eher dürftig. Die Box ist zu laut, dann darf man für Live noch Geld bezahlen und ich weiss nicht, was die Zukunft bringt, gerade die Festplatten-Kapazität ist ja sehr begrenzt.

Weiss jemand, ob die niedrigen Preise in Zukunft so bleiben werden oder rutscht die Xbox360 nach dem GTA-Hype wieder auf 199/269/... hoch?

Kurz:
Im Grunde wäre mir im Augenblick ne Xbox360 lieber, aber die Lautstärke ist echt ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Lautstärke ist echt ein Problem.

zum thema lautstärke: die ps3 (hab ne 60GB) ist imo auch nicht gerade leise :ugly:
auf der höchsten lüfterstufe ist sie lauter als meine launch-ps2 (aber immernoch viel leiser als die 360) und deutlich hörbar.
dvds kann man imo am besten auf der 360 schaun. bei der ps3 hat man nur ca 30min ruhe (lüfterstufe1), dann setzt lüfterstufe2 ein, die etwas lauter als die 360falcon im dashboard ist.
die 40GB soll leiser als die 60er sein, aber auch da hab ich schon von leuten gelesen, die über die lautstärke gemeckert haben.
ruhe hat man wahrscheinlich nur mit ner wii^^

Tjoah das ist mein Problem, meine Wii, mein iMac und meine beiden externen Festplatten und mein Bruder mit Fernseher im Nebenzimmer sind alle zusammen leiser :ugly:

Naja ich hab ja seit kurzem auch einen und man das ding ich definitiv laut (geht aber noch gerade so :D)
Aber damit muß man dann halt leben jede konsole hatt ihre schwächen..

Naja ich hab ja seit kurzem auch einen und man das ding ich definitiv laut (geht aber noch gerade so :D)
Aber damit muß man dann halt leben jede konsole hatt ihre schwächen..
Hätten die das Teil von mir aus doppelt so breit gemacht :-P, aber die Lautstärke geht mal garnicht beim Zocken, da geht der Spaß irgendwohin flöten :F

Meine Tipps:

1.) Gute DJ-Kopfhörer verwenden. Die Umschließen das Ohr und lassen auch keine Geräusche von Außen rein! Das ist der effektivste mir bekannte Weg - damit ist die Xbox im Idealfall Lautlos.

Hier angebote von Sennheiser: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_dj

2.) Die Xbox freistellen. Die Xbox sollte nach hiinten viel Platz haben damit die warme luft hinten raus kann, ansonsten touren die Lüfter hoch und werden nach kurzer Zeit lauter(!) als das DVD Laufwerk. Es ist also selten sinnvoll die Xbox in einen Schrank einzuschließen. Die Gefahr der überhitzung wächst und im schlimmsten Fall brummt die Xbox dann genauso laut und ist noch dazu Höllenwarm.

3.)Die Xbox mit Geräuschdämmenden Material einpacken. In den Baumarkt gehen und Korkplatten kaufen. Die dann zurechtschneiden und vorne, an den seiten, oben und unten befestigen (zweiseitiges klebeband). Dann nach hinten/oben einen Kanal aus Kork basteln (kleine Nägel benutzen um die Korkplatten zusammenzuhalten). Der Luftstrom hinten aus dem Geröt raus ist meiner Erfahrung nach extrem wichtig und muss einwandfrei funktionieren.

4.) Das Gerät auf Stoff stellen. Meine Xbox steht auf einem Schal und eckt nirgendswo an - damit werden keine Vibrationen vom Gerät übertragen, was unter umständen zu unerwünschten nebengeräuschen führen könnte.

Das wären meine Tipps. Vielleicht kannst du damit deine Rauschbox etwas beruhigen - ich drück die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?

Lüfter LAUTER als das DVD LW? :o
Das grenzt ja an einen föhn, meine Lüfter sind auch nach 2std. betrieb nicht lauter als ne die PS3 lüfter auf stufe 2.
Dafür tobt das DVD LW wie eine turbine.

Das ist mein Problem, an lauten Lüftern störe ich mich deutlich weniger, da das Geräusch einfach angenehmer ist. Schonmal Danke für die Tipps hier, vielleicht kommen ja noch welche dazu.
:-)

Glaub mir ich hatte vorher ein Samsung Laufwerk in meiner Box und nun ein Benq. Das Betriebsgeräusch vom Benq ist schon wesentlich angenehmer.

Meine Tipps:

1.) Gute DJ-Kopfhörer verwenden. Die Umschließen das Ohr und lassen auch keine Geräusche von Außen rein! Das ist der effektivste mir bekannte Weg - damit ist die Xbox im Idealfall Lautlos.

Hier angebote von Sennheiser: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_dj

mal eine frage, meine 360 ist über vga an meinen pc monitor angeschlossen und ich muss zwangsweise mit kopfhörer spielen, problem ist nur das der sound über die kopfhörer bei manchen spielen ziemlich leise ist (bestes beispiel gta iv :(). gibts da irgendwie ne lösung wie ich das ändern kann?

zum thema lautstärke: die ps3 (hab ne 60GB) ist imo auch nicht gerade leise :ugly:
auf der höchsten lüfterstufe ist sie lauter als meine launch-ps2 (aber immernoch viel leiser als die 360) und deutlich hörbar.
dvds kann man imo am besten auf der 360 schaun. bei der ps3 hat man nur ca 30min ruhe (lüfterstufe1), dann setzt lüfterstufe2 ein, die etwas lauter als die 360falcon im dashboard ist.
die 40GB soll leiser als die 60er sein, aber auch da hab ich schon von leuten gelesen, die über die lautstärke gemeckert haben.
ruhe hat man wahrscheinlich nur mit ner wii^^

Ich hatte/habe eine Xbox360 (vom Februar 2007), PS3 60GB, PS3 40GB und Wii diese Gen.

Von der Lautstärke her ist die Einteilung gefühlt so:
PS3 40GB <<< Wii < PS3 60GB <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Xbox360

Also stimmt das mit der Ruhe bei der Wii nicht ganz, denn da dreht auch ein DVD-Laufwerk. Zwar nicht mit der Geschwindigkeit wie bei der 360, aber immer noch genug um die PS3 40GB zu übertönen.

Die Xbox360 habe ich wie Jyne nach 2 Tagen zurückgebracht, weil bei mir persönlich der Spielspaß dabei zu sehr auf der Strecke bleibt, als das ich drüberwegsehen konnte. Ich sehe da leider auch keinen Weg die leise zu bekommen, habe ne Gummiunterlage und so getestet, um die Vibration des Laufwerks aufzufangen. Keine Chance...

mal eine frage, meine 360 ist über vga an meinen pc monitor angeschlossen und ich muss zwangsweise mit kopfhörer spielen, problem ist nur das der sound über die kopfhörer bei manchen spielen ziemlich leise ist (bestes beispiel gta iv :(). gibts da irgendwie ne lösung wie ich das ändern kann?

Deswegen hab ich extra DJ-Kopfhörer empfholen. Die sind darauf optimiert die Umgebungsgeräusche (z.B. Xbox, PC, o.ä.) optiomal zu dämpfen und damit hört man im Optimalfall selbst bei leisen Stellen im Spiel (fast) nichts mehr von der Xbox oder ähnlichem.

Natürlich kosten entsprechende Kopfhörer von einer guten Firma (Sennheise, Bose usw.) schon eine Stange Geld - ~100€+x.

Ich hab mich mittlerweile sehr gut mit der Xbox arrangiert. Gestern konnte ich an einer Demostation im Markt mal PS3 testen. Es war eine 40 GB Version in einer Glasvitrine. Dem guten Stück war so warm - die Lüfter haben vollgas gegeben. Die PS3 kann definitiv genausolaut und LAUTER als die Xbox2 werden - gottseidank wird die Kühlleistung im normalen Heimbetrieb so nie verlangt und sie sollte hoffentlich leise bleiben. Was die Fanboys hier blubbern vonwegen "PS3 flüsterleiste" halte ich mittlerweile für Humbug! Echt Schade wie verrückt manche sind und - nur um Ihre Konsole zu verkaufen - sogar lügen :shakehead: echt arm!

Zurück
Top Bottom