Internationale Solidarität statt Volksgemeinschaft!

Als ob die NPD oder irgendwelche Phantom-Nazis ein reales Problem für unsere Gesellschaft darstellen würden.
Aber gut, man ist jugendlich, man hat überschüssige männliche Hormone. Da ist jedes Feindbild recht, sei es der Ausländer oder der Nazi (oder ganz im Trend der 'Islamist'), vorallem wenn man das noch hübsch mit inhaltsleeren, pseudo-politischen Propagandaphrasen ausschmücken, und sich anschliessend wie Che Guevara vorkommen kann.

Wer mit 15 kein Revoluzzer ist hat kein Herz, wer mit 30 noch einer ist hat keinen Verstand.

Wer mit 15 kein Revoluzzer ist hat kein Herz, wer mit 30 noch einer ist hat keinen Verstand.

Welcher 68er sagte das nochmal? Dutschke?^^

Was das Thema betrifft:

Gegendemos erzeugen meistens nur Hass und sorgen für mehr Aufmerksamkeit. Man sollte sie wirklich einfach machen lassen denn dann wird das ganze auch nicht wirklich aufgebauscht.^^

@ darkganon

Wo liegt also das Problem?

Es ist unerheblich, welche Meinung oder welche Ansicht ich habe und wie fest ich sie vertrete.
Andere haben ihre gegenteiligen Meinungen die sie ebenso fest vertreten.

Deshalb lasse ich Meinungen und Ansichten außen vor.
Ich höre sie mir an, habe aber selbst keine.
Ich ergreife nicht Partei, bin aber auch nicht neutral.

Ist das in Ordnung?

Wo liegt wie gesagt, das Problem?
Wir haben uns angewöhnt, die Meinungen anderer zu akzeptieren.
"Du hast deine Meinung, ich habe meine".

Ist doch eine sehr merkwürdige Sicht, die wir da als Toleranz bezeichnen, oder nicht?
Sie verhindert, dass wir Dinge bis zum Ende denken und uns jederzeit hinter einer Art Schutzpanzer verbergen können.

Liegt das Problem also bei den Nazis oder ähnlich gerichteten Gruppen?

Es ist doch interessant zu sehen, wie sehr Menschen an diesen Gruppierungen festhalten.
Wir ordnen uns gerne Grupen zu, seien es nationale, politische, religiöse oder familiäre.

Liegt nicht viel eher hier das Problem?
Ist es nicht die Tatsache, dass ich mich einer Gruppe zuordne, die dafür sorgt, dass es zu diesen Abgrenzungen und diesem Hass kommt?

Sicherlich kann man einwenden, dass sich aber nicht jeder Mensch diesem Prinzip unterwirft, also nicht jeden Menschen hasst, der einer anderen Gruppe zugehört.
Dennoch bleibt es bei einer gewissen Distanz, einer Trennung zwischen den Gruppen.

Deutsche sind anders als Russen, Engländer anders als Araber, Christen anders als Moslems usw. usf.

Bestehen zwischen diesen Gruppen denn überhaupt unterschiede?
Doch wohl nicht.
Wenn das aber nicht so ist, warum bestehen wir dann weiterhin auf diese Trennung?

Das ist für mich die eigentliche Frage, nicht, warum manche Menschen, diese Trennung als wesentlicher und tiefgreifender interpretieren, als andere.

Netter Vortrag, im Ernst :)

Ich denke, dass ein echter Dialog zwischen den Gruppierungen verschiedener Interessen/Meinungen durchaus wichtig ist, um sich gegenseitig die Motivation zu erklären und Argumente für die Überzeugung zu liefern und die Gedanken eben doch weiterzudenken.

Natürlich bin ich nicht so weltfremd zu glauben, dass das so einfach wäre. Viele Gruppen stehen sich, sei es wegen geschichtlicher Tradition, dem Streben nach dem gleichen Ziel,... feindlich gegenüber und würden sich eher gegenseitig ausrotten als zu unterhalten.
Und hier haben Leute imo eine festgefahrene Meinung, die sie nicht vernünftig rechtfertigen können und wollen

Welcher 68er sagte das nochmal? Dutschke?^^

Clemenceau angeblich, vielleicht Churchill genaues weiß man nicht. Dürfte jedenfalls mit Sicherheit älter als 40 Jahre sein. Gibts ja auch in Tausend verschiedenen Formen, mit Revoluzzern, Anarchisten und Sozialisten.

Finds übrigens blöd;)

Clemenceau angeblich, vielleicht Churchill genaues weiß man nicht. Dürfte jedenfalls mit Sicherheit älter als 40 Jahre sein. Gibts ja auch in Tausend verschiedenen Formen, mit Revoluzzern, Anarchisten und Sozialisten.

Finds übrigens blöd;)

ich denke churchill....und war mit sozis jap....ist auch n klischee....wer es wagt mit herrschenden misssteänden unzufrieden zu sein, ode rmehr soziale gerechtigkeit zu fordern und erwachsen ist ist ein dummkopf...alles klar :ugly:

ja wenn man es in der form des revoluzzers macht IST man Dumm.

Revoluzzer ist doch nur ein abwertender Begriff für einen Revolutionär...und die kann man kaum alle über einen Kamm scheren. Mal Max Weber lesen müssen? Ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass der jedes Boardmember hier intellektuell in die Tasche gesteckt hätte.

Revoluzzer ist doch nur ein abwertender Begriff für einen Revolutionär...und die kann man kaum alle über einen Kamm scheren. Mal Max Weber lesen müssen? Ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass der jedes Boardmember hier intellektuell in die Tasche gesteckt hätte.

war marx selber das nicht streng genommen auch schon....Oo
und dessen thesen werden sogar von politischen gegnern respektiert.

oder n "kleineres" "neueres" bsp.-...dutschke war auch n gewalttätiger idiot gelle :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Barmbek erobert sich die Menschenwürde zurück!

In einer Eilentscheidung folgte das Oberlandesgericht am Vorabend der antifaschistischen Maidemonstration den Argumenten des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. Die von der Versammlungsbehörde ursprünglich verfügte Totalabsperrung des Stadtteils ist aufgehoben! Die antifaschistische Demonstration wird sich nach der Auftaktkundgebung (10.00 bis 11.30 Uhr) auf der Fuhlsbüttler Straße – dem Kernstück der ursprünglichen Naziroute – zusammen mit den Anwohnerinnen und Anwohnern und vielen tausend Menschen versammeln um den gemeinsamen Erfolg zu feiern. Den Nazis ist damit der Marschweg durch Barmek-Nord abgeschnitten! Unsere Ansage „Barmbek nimmt Platz“ wird jetzt zum Ruf „Kein Platz für Nazis in Barmbek – und auch nicht anderswo“! Der von uns gewünschte Anschluss von der Demonstration zu den Treffpunkten im Stadtteil (Harzlohplatz, wo von 12.00 bis 18.00 Uhr ein Straßenfest mit Spielplatz für Kinder und deren Anhang stattfindet) wurde erreicht!

Bereits am Vorabend lieferten mehr als 5000 Menschen (Angaben der Veranstalter) beim LKW-Konzert ein eindrucksvolles „Warm up“ zur großen Bündnis-Demonstration am morgigen Donnerstag, 10 Uhr U/S Barmbek.

Für einen bunten, vielfältigen und entschlossenen Protest an jedem Ort wie Barmbek-Nord!

um nochmals bekannt zu geben, dass diese demo KEINE GEWALT bereitschafte demonstration ist. unser marsch, wird von ver.di, der partei die linke und anderen gewerkschaften unterstützt.
jeder von euch hier, sollte nicht immer gleich alles verallgemeinern und denken, dass jeder der links eingestellt ist und eine antifa-demo besucht auch gleichzeitig gewaltätig ist und straßenschlachten mit den bullen bzw mit den nazis sucht.
ich hasse diese medien hätzerei und informations falschen beiträge unser medienlandschaft.

Viele hier haben eine eher linke Haltung, dass solltest du nicht vergessen. :)

Zurück
Top Bottom