Mass Effect: Bring Down the Sky - Free for PC

volcatius

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2007
Beiträge
1.681
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=626691&forum=125

"BioWare and EA are proud to announce that the first Mass Effect downloadable content “Bring Down the Sky” will be available free of charge when Mass Effect for the PC releases on May 28, 2008 in North America and June 6, 2008 in Europe."
- Jason Barlow
Community Production Coordinator
BioWare

Ich hätte dafür wie die XBoxler zwar gerne bezahlt, aber so gehts natürlich auch.
 
Im Gegensatz dazu bringt Epic 5 exklusive UT3 Maps auf die X360. Ist einfach so üblich für's warten zu entschädigen.
 
5 Maps vs ein optimiertes, von den XBox-Restriktionen befreites Spiel plus eigentlich kostenpflichtiger Content.

Aber ok, als Boxler zahlt man auch 10 Euro für 3 Halo Maps.
 
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=626691&forum=125

"BioWare and EA are proud to announce that the first Mass Effect downloadable content “Bring Down the Sky” will be available free of charge when Mass Effect for the PC releases on May 28, 2008 in North America and June 6, 2008 in Europe."
- Jason Barlow
Community Production Coordinator
BioWare

Ich hätte dafür wie die XBoxler zwar gerne bezahlt, aber so gehts natürlich auch.

Sonst würden es ja noch weniger kaufen... Währe ein Erfolg für das Spiel, wenn 20 % der XBox360 Verkäufe erreicht würden...
 
Im Gegensatz dazu bringt Epic 5 exklusive UT3 Maps auf die X360. Ist einfach so üblich für's warten zu entschädigen.

Doll: Dafür kanst du auf dem PC oder auch der PS3 dutzende Mods, Maps und neue Charaktere haben. Was UT3 betrifft, so verliert die 360 Version^^
 
Sonst würden es ja noch weniger kaufen... Währe ein Erfolg für das Spiel, wenn 20 % der XBox360 Verkäufe erreicht würden...

Was hat DL Content mit den Verkäufen zu tun?
Die Leute machen ihre Kaufentscheidung sicher nicht davon abhängig, ob sie 90 Minuten mit für die Story irrelevanten Inhalt bekommen oder nicht - so sie überhaupt wissen, dass es DL Content gibt.

Sicher wird sich Mass Effect nicht mehr so toll auf dem PC verkaufen - es war ja immer als "XBox360 Exklusiv!" angekündigt, und die Boxler, die auch einen PC besitzen, haben es sich längst gekauft.
Es gab sicher auch Leute, für die ME ein XBox-Kaufgrund war - ich stand ja selbst kurz davor, mir eine zu kaufen, weil ich langjähriger Bioware-Fanboi bin.

Interessant dürften die Zahlen für ME2 werden - nachdem bekannt ist, dass es keine Exklusivität mehr gibt, und angedeutet wurde, dass der zweite Teil noch zeitnaher auf dem PC veröffentlich werden soll.
 
Eher die Frage: Wurde bestätigt, dass die 360 Mods haben wird? Nein. Und vorher waren alle zeichen auf keine Mods
Mark Reign hat selbst in einem früheren Interview gesagt dass es Mods geben wird
es kommt nur drauf an wie sie ins Spiel eingefügt werden.
Ob es heute noch so ist ? Ich weiß es nicht.
Fakt ist dass nicht gesagt wurde dass es keine Mods geben wird.
Zumindest modifizierbar sollte das Spiel theoretisch noch sein wenn sie es nicht ganz neu für die Xbox360 und eindeutig um Mods "vorzubeugen" umgeschrieben haben.
 
Mark Rein sagte mal, dass sie notfalls einige Mods selbst portieren und auf den Marktplatz stellen.
 
Ich will die beste Version spielen, und die ist jene am PC. Doppelt so hohe Auflösung, generell bessere Grafik (das Aufploppen nervt!), schnellere Ladezeiten, Hotkeys und der kostenlose Zusatz-Content sprechen wohl für sich. Natürlich sind die Vkz auf der X360 höher, aber das bringt mir als Spieler absolut gar nichts. Es ist sowieso traurig, was aus den Videospielen geworden ist. In den letzten Jahren hat mich nur Bioshock (ein wenig)und Crysis überrascht, ansonsten alles nur Casual- und vereinfachter Müll (CoD4).
 
Naja mich persöhnlich störts nicht das die pcler den zusatz content umsonst bekommen , is ja meißtens so , hab das game aber immer noch nicht gezockt , kaufen würde ich es mir dann aber trotzdem lieber für meine box weil pc is nich mehr so mein ding und laufen würds darauf ehh nicht so dolle wie auf meiner box :-)
 
Ja technisch besser. Aber bei Videospielen ging es schon immer ums Feeling. Und das kommt bei der PC-Version (wie immer) nicht ansatzweise so auf. (Fakt) :)

Und wieso nicht?

Werde die PC Version holen!
Spielen werde ich es mit folgenden Komponenten:

32" HDTV
360 Pad
DD Anlage
und das ganze auf einem Sessel!

.....Moment...stimmt, DU hast Recht ....das Ruckeln und aufpoppen von verschiedenen Dingen...... Ladezeiten und der höhere Preis sprechen für die 360.... hast mich überzeugt :-P

Edit: Die Lautstärke der 360 hatte ich vergessen.......liegt es am Sound der 360, das ein anderes Gefühl aufkommt :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt etwas Fantasie mitbringen und sich vorstellen, dass das permanente Dröhnen und Brummen der XBox die Turbine der SSV Normandy ist. Da kommt dann ein besonderes Feeling auf.
 
Zurück
Top Bottom