Was für eine Upgefu**te Generation oder auch: Was an dieser Gen nicht stimmt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also imo ist es die beste Gen ever. Ich bin wieder zurück zur Konsole gekommen. Nach 3 Monaten mit der Xbox 360 hab ich schon mehr Games als ich für die PS2 hatte :-)

Es gibt eine große Auswahl ein guten Spielen in dieser gen und dank HD-Grafik, Coop, Wireless Controllern etc. habe ich so viel Spaß wie noch nie.

Da stört es mich gar nicht, dass sich Non-Games gut verkaufen. Solange Spiele wie Halo3 oder MassEffect sich so sensationell verkaufen, werde ich genug Nachschub bekommen.

seh ich recht aehnlich.

wobei mir die casual game entwicklung schon sorgen macht...

und sonst.. bevohr ich mich mit der 360 wieder zur Konsole als hauptplattform
zugewandt habe, hab ich am PC auch fast nur noch MP Games gezockt,
von daher.. ist es mir nicht sonderlich leid um die SP games.
Und irgendwie find ichs ganz normal das fast jedes Spiel nen MP Modus hat..
solangs ned so alibi MPs sind wie bei Dark Messias oder bei The Darkness
hab ich damit kein problem.
Und imo gibt es jetzt nicht wirklich weniger SP games.. sondern einfach mehr
games wos noch nen MP dazu gibt.
Siehe games wie MGS 4 oder Fable 2.

Fakenews und Embargos sind natürlich kacke..

Und viele Multititel find ich eigentlich sehr gut, denn dadurch braucht man ned
umbedingt mehre Konsolen um möglichst viele Spiele zu haben.
Vorallem da die 360 und die PS3 hardware technisch wohl so dicht zusammen
liegen wie selten in einer generation zuvohr.. daher müssen beide seiten
fast null einbüße machen.
Also mir faellt jetzt nicht auf das irgendwie irgend nen 360 Exklusiv game oder
ein PS3 Exklusiv game sonderlich besser ist als z.b. ein Multiplattform titel
von der Grafik oder so.

Zuletzt bearbeitet:
die threadstruktur des forums bietet viel nährboden für allerhand firlefanz wie ich finde!
ständig werden äpfel mit birnen verglichen, sei es bei grafik, spielprinzipien und den vkz.
das ist aber auch nur hier drin so, alles irgendwie auf "war" ausgelegt.

da finde ich ein mario kart das mit gears of war verglichen wird :oops: (vkz)
zielgruppe, indizierung (>werbemöglichkeiten), genres etc. wtf?
oder grafikvergleichsthreads in denen dann eben wii-bilder mit irgendwelchen hd bildern vergleichen werden :-? (hardware, zielgruppen, ziel des spiels)

ich würde hier entweder stärker aufsplitten und zusammenlegen was zusammengehört oder man muß eben damit leben wenns drunter und drüber geht.

das läuft hier wie in einem musikforum, wo alle stile (techno, blues, rock, hiphop, pop, soul, gothic etc.) miteinander vergleichen werden was "qualität" und "erfolg" angeht. Das macht spaß, aber keinen sinn....

ich hoffe der markt bleibt emenstprechend auch noch ne weile gesplittet und man kann bei rennspielen noch lange zwischen simulation und arcade und bei actionsachen zwishen "für erwachsene" und "für kinder" unterscheiden "zwischen japanisch und westlich" "storrylastig und mp-lastig" usw. ... sonst haben wir irgendwann einheitsbrei mit dem viele nichtmehr zufrieden wären!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde die Gen einfach nur total scheisse, sorry, aber auf der XBOX360 konnte mich kein einziges Spiel überzeugen ausser Orange Bo was auf dem PC 10mal mehr Bock macht, genauso wie Bioshock...

GoW nach 6h zu Ende nie wieder angezockt, PS3 ... hm welches Spiel gibtsn da überhaupt was man UNBEDINGT haben muss... achja RC... 600€ sind mir da leider ein wenig zu viel. MGS konnte ich eh nie ausstehen, da schau ich lieber Equilibrium oder andere Filme, da kommt Coolness ewnigstens nicht so peinlich rüber (auch ein Grund warum ich DMC 4 meide)...

Naja bleibt noch Nintendo... Naja Mario Kart Wii is halt Mario Kart DD, nix besonderes...kann ich drauf verzichten, Smash bros Brawl hat für mich als ehemaligen SSBM Pro Zocker (oder ich bin es immer noch) keinen Reiz da keine Protechniken enthalten sind (Bei Mario Kart auch der Fall)- war ja klar das Nintendo nciht will das Omas rumheulen wenn sie Online geraped werden, also hier ganz klar -> Vernachlassigung der Hardcore Gamer ^10. SSBB ist das geworden was früher alle von SSBM behauptet haben... random, kindisch und ohne Skill... Gut es hat immernoch mehr als alle Bemus auf dem Markt, (schon angespielt, lange genug) aber eben nicht mehr so viel wie SSBM...

Okay Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy waren somit die einzigen Games (zusammen mit der Orange Box) die mich seit... 2006 geflashed haben (Besonders Protal und SMG)... Also ich weiss nicht, ich war früher Cube Only und da warens mehr... (Hatte ihn aber auch erst 2004)...

Irgendwie geht mir das alles auf den Sack es gibt keine fesselnden Spielkonzepte mehr, nix Neues (/ja ich weiss klingt abgedroschen, aber auf der Wii isses ja auch nciht anders!)...

Also imo einer der schlechtesten Gens... tendenz sinkend.

ach ich habe Killeraps wie Halo und Mass Effect vllt vergessen...

Naja West RPGs sind eh nciht mein Stil, habs schon angespielt, aber sorry ich setze mich miot keinem Spiel auseinander wo ich nach 4h immernoch nicht blicke was geht, ausserdem nervte mich die Steuerung undas Setting fand ich billig.
Halo 3 und Zelda Twilight Princess kriege ich jeweils auf Cube und Halo 3/2 auf der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Die "generic" Shooterübermacht.
[...]Und nein ich spreche jetzt nciht wirklich von den wirklich guten Shootern wie einem Half life 2 oder COD4 sondern von Perlen wie Rainbow six, Turok, oder maybe auch Haze.

ähm ja :ugly: Ich hoffe das ist ironisch gemeint. Wir wissen nicht wie Haze ist(und imo siehts auch nicht nach nem GOTY-Kanidat aus) und wir wissen (leider) wie Turok ist. Wie kannst du die bei Perlen nennen?:-P

also imo ist das auch eine der besten gens! Ich liebe einfach die onlinefutures der konsolen!

Aber: Das einzige was mir nicht passt, ist die hohe anfälligkeit der hardware für fehler und vor allem dieser "xy-pack" wahn! Premium, arcadepack usw..das hätte es nie geben dürfen!

Ich liebe diese Gen!

Ich hab drei Konsolen - und ich hatte noch nie so extrem viel zu zocken. Ich muss sogar auf einige Topgames verzichten, weil ich sonst nicht nachkomme!
In keiner bisherigen Gen verspürte ich auch eine so extreme Vorfreude auf das was noch kommt, bzw auch auf die Spiele. An sich liebe ich die drei Konsolen :goodwork:
Hoffe die nächste Gen wird wieder so genial!:D

Sogar den Wii liebe ich - wegen den Nintendo/Namco und SE Games. Anderseits bin ich froh dass einige Entwickler wie zB Epic den Wii nicht anpacken wollen und komplett auf die HD Konsolen setzen. Find ich gut so, das gibt tolle Games für alle Konsolen - und nicht nur tolle Games für den Marktführer.

An dieser Generation stimmt so einiges nicht!

Es gibt zwar viele gute Spiele, aber die sind fast alle gleich - und es werden stets Rückschritte statt Fortschritte gemacht. Große Areale, gute KI, viele Möglichkeiten, eine gewisse Komplexität - Fehlanzeige! Stattdessen: 0815-Shooter wie Call of Duty 4 (linear, KI ein Witz, lächerliches Respawning, ein einziges Effektgewitter, halbe Grafikdemo) verkaufen sich wie von selbst, allerdings ist das Spiel ausser der Grafik auf dem Stand von vor 10 Jahren (!). Crap-Games verkaufen sich millionenfach, anspruchsvolle Spiele und Simulationen liegen wie Blei in den Regalen. Durch Wii und den Erfolg der Casual-Games werden immer mehr Spiele vereinfacht und leichter gemacht. Auf den Konsolen haben sich Bugs, Abstürze, Hardwareprobleme, Installation, Updates, Patches eingebürgert - alle Vorteile der Konsolen sind weg! Das Laufwerk der 360 ist eine Katastrophe, die PS3 hat weniger gute Exklusivtitel als Wii (!) und die Multititel sind minderwertige 360-Umsetzungen mit meist weniger fps, schlechterer Grafik und instabiler. Wii ist technisch veraltet und es gibt kaum gute Spiele von Drittherstellern, die Steuerung vermittelt nur bei sehr wenigen Spielen (Wii Sports) wirklich das Mittendrin-Gefühl - bei den meisten Spielen fühlt man sich wie der Fuchtelkönig, mit dem Gedanken, dass es mit Pad viel genauer, komfortabler und besser spielbar wäre.

Wenn man die Dinge ausspricht, wie sie sind, bleibt von der ach so tollen Next Gen nicht mehr viel übrig.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Gen einer der nerfigsten ist.

Das Konsolen Internet fähig sind ist zwar eine tolle sache, aber dass die Internetfähigkeit so ein Schwerpunkt hat, finde ich gar nicht toll. Diese Internetfähikeit bring oftmals mehr Probleme als Spass mit (Patschs um mal ein grosses Problem zu nennen).

Für mich soll die Internetfähigkeit eines Spiels nur Beilage sein und nicht der Hauptpunkt eines Spiels sein. Immer wieder kaufe ich ein Spiel, beim welchem der SP Modus sich Interessant anhört, und muss danach feststellen, dass der SP völliger Crap ist. Die Spielzeit beträgt nur ca. 7h, die Story ist schon nach der ersten halben Stunde völlig vorhersehbar, das Gameplay ist ganz üblich, die Presentation ist unter aller niveau und die Grafik ist nur mittelmass. Aber 60 Euro habe ich trotzdem dafür bezahlt. Vielfach ist es so, dass die Entwickler keine Zeit hatten um das Spiel auszureiffen, weil es einen MP modus unbedingt haben musste.

CoD4 wäre für mich 2007 der beste Shooter gewesen, wenn sich die Entwickler nur ein wenig mehr mit dem SP modus beschäftigt hätten. CoD4 hatte die bessten Inszenierungen, Scripts und Gameplay die man sich in einem Shooter vorstellen könnte. Aber wegen dem ach so tollen MP, musste der SP an kurzer Spielzeit, schlechte Texturen, schlechter KI u.s.w. leiden. Mir wäre es lieber, wenn CoD4 ein halb so gutes MP hätte (was immer noch ein gutes MP wäre) und dafür einer der besten SP hätte anstatt umgekehrt.

In dieser Gen gibt es zwar viele, viele, viele Spiele, aber nur wenige die mich ansprechen.
Wenn ich 60 Euro für ein Spiel bezahle, dann will ich auch eine andere bereicherung dafür bekommen. Für 60 Euro will ich eine gute Story die mir auch Monate später in den Kopf bleiben würde und über ich diskutieren könnte. Ich will ein super Gameplay haben, der sich von anderen Spiele unterscheidet mit eigenen Ideen. Ich will eine Presentation und eine Inszenierung haben, bei dem ich das gefühl bekomme, ich wäre im Kino oder vieleicht sogar mit dem Kopf in der Spielwelt eintauchen würde. Ich will vom Spiel wegen all den Punkten und vorallem wegen der Story gefesselt werden, so das ich lust bekomme, das Spiel in einem Durchgang durchzuspielen. Und ich will, nach dem ich das Spiel in min. 12h beendet habe, nur noch Wow sagen. Dann bin ich vom Spiel der Meinung, dass die 60 Eure es Wert waren. Wenn es dazu noch ein gutes MP gibt, wäre es dann als Beilage auch ganz nett. Solche Spiele fählen mir momentan einfach in dieser Gen.
Beim Kauf eines DVD-Films ist es auch ganz ähnlich. Wenn es paar extras wie Making ofs, oder Internet Features gibt ist es ganz nett. Aber das Wichtigste ist dann doch immernoch der Inhalt des Films.

Klar gibt es da auch Spiele wie UT3 oder Warhawk bei dem der Schwepunkt auf MP steht. Aber es soll nicht die regel sein.

Das einzige Spiel bisher und in diesem Jahr bei dem ich sehr sehr wahrscheinlich sagen werde, dass die 60 Euro es wert waren, wird ziemlich sicher MGS4 sein. Denn dieses Spiel wird mir für ca. 60 Euro all die genannten Punkte plus ein zusäzliches nettes MP Modus geben. Das bin ich mir ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufzahlen werden wichtiger als die Spiele.

War schon IMMER so. Willkommen im Kapitalismus.

Die "generic" Jump'N'Runübermacht.
Die "generic" Rollenspielübermacht.
Die "generic" Bemuübermacht.

Das ganze nennt sich "Trend".

Co-op- und Multiplayerwahn

Standardspruch dazu:
Keine Freunde?

Coop > Single

Fakenews:

Gab es schon immer.

Embargos:

Gab es schon immer.

Multiplaltform Wahn

Gibt es schon seit fast 10 Jahren

Vermainstreamung:

Hat hier wirklich jemand Mario Party mit Rachet and Clank verglichen?
Warum war Tetris damals so erfolgreich? Die Sims? Kein Phänomen der aktuellen Generation.

Fazit:
Weinthread weil die PS3 nicht oben auf schwimmt.

Imho ist das die Beste Generation überhaupt, es gab noch nie solch eine Vielfalt.

Verkaufzahlen werden wichtiger als die Spiele.

War schon IMMER so. Willkommen im Kapitalismus.

Falsch es war noch nie so schlimm^^

Die "generic" Jump'N'Runübermacht.
Die "generic" Rollenspielübermacht.
Die "generic" Bemuübermacht.

Das ganze nennt sich "Trend".

Richtig und Trends muss ich nciht mögen oder?

Co-op- und Multiplayerwahn

Standardspruch dazu:
Keine Freunde?

Coop > Single

Standardspruch Nr2 : Zu dumm um anspruchsvolle SP Spiele mit guter und nachdenklicher Story zu spielen?

SP >> Coop

Fakenews:

Gab es schon immer.

Ja gab es, aber nicht in diesem Ausmaß

Embargos:

Gab es schon immer.

ja aber nicht in diesem Ausmaß

Multiplaltform Wahn

Gibt es schon seit fast 10 Jahren

Aber nicht in diesem Ausmaß

Vermainstreamung:

Hat hier wirklich jemand Mario Party mit Rachet and Clank verglichen?
Warum war Tetris damals so erfolgreich? Die Sims? Kein Phänomen der aktuellen Generation.

Tetris und the Sims waren innovativ und kreativ. Mario Party hingegen ist das alles nicht.

Fazit:
Weinthread weil die PS3 nicht oben auf schwimmt.

Fazit: Du hast keine Ahnung

Imho ist das die Beste Generation überhaupt, es gab noch nie solch eine Vielfalt.

Falsch die gab es schon. Denn 100000er shooter und Rennspiele nenn ich keine Vielfalt :P

Falsch die gab es schon. Denn 100000er shooter und Rennspiele nenn ich keine Vielfalt :P

Hast du Scheuklappen auf?

Ich seh genug Games, die nicht Shooter oder Rennspiele sind. Vor allem versteh ich das mit den Rennspielen nicht.
Da gibts in meinen Augen echt net so viel...

Zurück
Top Bottom